Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 20.10.2006, 10:03
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

ach anna ,

das tut mir ja so leid dass du dich so schlecht fühlst und sogar daran denkst deine reise abzusagen. da kann man dir auch nicht raten, nur der eigene bauch kann einem bei der entscheidung helfen. ich drück dir die daumen, dass es dir heute schon besser geht.

liebe grüsse

gloria
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 20.10.2006, 10:05
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Cup-Syndrom

an alle ,

ich wünsch euch ein schönes wochenende, wenig kummer, wenig schmerzen, viel tolle unternehmungen

gloria
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 20.10.2006, 12:04
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

...danke gloria,

mir geht es nicht viel besser, am besten fühle ich mich
im warmen bett.

mein hausarzt hat gleich blut abgenommen und heute nachmittag
erfahre ich das ergebnis. er tippt auf galle und wenn etwas gravierendes
sei, sollte ich gleich heute morgen kommen. ich und morgens zum arzt .
mein gewicht sinkt auch ab habe inzwischen 4 kg abgenommen

wie gesagt ich lasse mir eine überweisung zum onko doc geben, da mein
HA morgen noch notdienst hat und dann bis 29. 10. in urlaub geht.
wird es nicht besser gehe ich eh in uniklinik und stelle mich vor.

wünsche allen ein schönes sonniges und schmerzfreies wochenende.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 20.10.2006, 12:34
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

hallo anna ,

das ist ja wirklich mist. da freut man sich so und dann das.

mit dem gewicht könnte ich dir ja aushelfen, aber mit der galle ist es bei mir mit dem stein ja auch nicht so toll.

ich fühl mich ähnlich wie du, war gestern auch zum abhören beim arzt, weil ich husten habe und mir die rippen und der unterbauch rechts wehtun. vor einem jahr wär ich damit ins fitness-studio gegangen, heute denke ich da hat sich schon wieder was neues eingenistet. einfach alles mist.

ich würde auch am liebsten im bett bleiben, muss aber bis sonntag felix den roten meiner freundin hüten und katzenzubehör einkaufen.

nimm deinen prachttiger und leg dich ins bett, vielleicht hilfts dir ja.

ich knuddel dich und drück dir die daumen

gloria
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 20.10.2006, 22:44
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallöchen ihr Lieben,

ach menno Anna, lass dich mal knuddeln .... so kurz vor deiner Reise so ein Schitt nochmal . Was haben die Blutwerte ergeben? Deine Galle ist aber auch zum Speien ... Ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache nun endlich mal gefunden wird.

Und dir Gloria wünsche ich auch gute Besserung. Das in sich hineinhören und jedesmal die Ungewissheit ist manchmal wirklich belastend für unsere Krankheit. Diese Angst.....

Cervi, das ist ja mal eine gute Nachricht bei deinem Mann, dass der Ausschlag sich gebessert hat und ich drücke die Daumen, dass dieses Stadium stabil bzw. noch vielleicht besser wird.

Ich kann euch von mir nur berichten, dass es mir eigentlich richtig gut geht, ich mich auf den morgigen Kinofilm freue, aber ansonsten unheimlich faul bin. Ich mache nur das Nötigste und wie ich Lust habe an anfallenden Hausarbeiten, ansonsten bin ich "spielsüchtig" . Wenn der PC an ist, haben es mir die Karten von Spider Solitär angetan....

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende, gute Besserung und wenig Schmerzen.

Liebe Grüße von Silke

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wochenende.jpg (29,6 KB, 114x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 20.10.2006, 23:08
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Cup-Syndrom

hallo silke,

wollen wir nicht den "anonymen spider solitär spielern" beitreten.

das kann zur sucht werden.

ich hab heute erfahren, dass meine knochenmarksmetastasen so selten sind, dass es in deutschland vielleicht 10 fälle gibt. soll ich mich darüber freuen oder grämen .

lass du es dir weiter gutgehen.

liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 21.10.2006, 12:45
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

gloria...bei deiner diagnose weiss man echt nicht was man davon halten soll
aber du weisst ja, wir lassen uns nicht unterkriegen, wenn wir auch, so wie ich momentan, mal schwächeln, wird auch wieder!!!

cervi...genau stillstand ist schon mal super und hofft weiter, dass sich die situation noch verbessert, jedenfalls wünsche ich euch das und drücke mit die daumen.

silke...das sei dir gegönnt das nichtstun, ich mache nur was wenn ich mich entsprechend fühle. gut dass ich all meine feinwäsche noch gewasche habe und was ging durch den wäschetrockner gejagt habe, momentan mache ich GARNICHTS!!! ich fühle mich so schlapp und die rippen tun immer noch weh.
essen tune ich auch nur ganz wenig.

meine blutwerte waren nicht alle da, nur ein ergebnisse, demnach sind die leberwerte wieder erhöht...also nix galle!!! war mir eigenltich klar, wenn ich nichts mehr essen kann und mich so schlapp fühle ist es die leber, dann habe ich auch so ein druck unter dem rechten rippenbogen.

ich weiss nicht ob ich wirklich eine biopsie machen lassen soll? obwohl mein hausarzt angeregt hat, dass nach seinem urlaub weitere untersuchungen erforderlich würden.

das in den körper hineinhören, vor allem wenn es einem so elend geht, kenne ich...man denkt immer, da ist was, ein sch...gefühl.

ach... ist ja super bin auch eine "elektronische kartenspielerin" können wir schon unseren eigenen club erhöffnen

barbara...hoffe bei euch ist soweit alles stabil und ist nichts neues hinzugekommen, auch hier sind die daumen weiter für euch gedrückt

elke...schön dich mal zu lesen. auch dir wünche ich alles gute und keine neuen "überraschungen". du hast recht, von renate hört man gar nichts mehr, musste öffter an sie denken, wie es bei ihr wohl aussieht?

ganz liebe grüsse euch allen


Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 23.10.2006, 19:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben ,

mir fehlen heute die worte. war wegen meiner dicken beine beim lymph doc: 24 lymphdrainagen mit wickeln der beine für 12 stunden. so eine schei...... und eine kur hat er auch gleich beantragt.

ich hoffe ihr habt netteres zu berichten.

bis dahin liebe grüsse an alle

gloria


anna: wo bist duuuuu........
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 24.10.2006, 00:16
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

von mir gibt es nicht viel zu berichten, ausser
dass es ein klein wenig besser geht, weil ich wieder
diät esse

gloria...ei siehste misch ned? isch bin doch hier

ich wünsche euch allen eine ruhige und schmerzfreie nacht.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 24.10.2006, 18:29
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallöchen Anna, Gloria und alle anderen

ich habe gerade wieder mal Karten gespielt und nun muss ich mal ne Pause machen Wir könnten wirklich nen Klub eröffnen .... wenn es euch auch so geht

Anna geht es dir weiter besser? Was machst du nun mit deinem wundervollen Urlaub?
Gloria ein seltener Fall (deine Knochenmetas betreffend) ist immer was Besonderes...also bist auch du was Besonderes
Mal sehen, ob bei mir auch mal Knocheszinthi gemacht wird....was da für Ergebnis kommt....

Der Film "Der Teufel trägt Prada" war nicht schlecht, aber ich hatte mir vom Lachfaktor mehr erhofft. Da war die Pizza hinterher (selbstgemacht bei Freunden) ein größerer Genuss.
Ansonsten gibt es nix Neues bei mir. Meine Tochter ist diese Woche da, sie hat Ferien. Aber bis auf kurze Besuche sehe ich sie selten...

Bis später mit den besten Wünschen grüßt euch Silke


Angehängte Grafiken
Dateityp: gif jahreszeiten00008.gif (6,6 KB, 93x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 25.10.2006, 08:24
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,
im Moment ist wohl hier bei uns allen der Wurm drin.

Leider wird es bei Hartwig mit der Vaskulitis nicht besser. Trotz Endoxan und Cortison hat sich die Vaskulitis anscheinend auf die Bronchien / Lunge ausgebreitet. Es geht ihm nicht so gut. Er schwitzt fürchterlich, muß doll husten, so daß ihm die Brustmuskeln schon wehtun, bekommt sehr schlecht Luft und hat immer noch schlimme Schmerzen im Fuß, der wohl langsam abheilt.

Nun wird am Freitag eine Bronchoskopie gemacht, man will sichergehen, daß es eine Vaskulitis und nicht was auch immer ist (ich habe die Bilder gesehen, sieht nicht wie Metastasen aus, da die Gefäße befallen sind und keine Rundherde zus ehen sind).

Das ganz zieht ihn, der bis jetzt alles positiv angegangen ist, doch sehr runter, er wollte auch schon sein neues Auto, von dem er schon als Kind geträumt hatte, abbestellten, hoffe, daß ich ihm das nun doch ausreden konnte.

Aber es ist sehr belastend und wünsche mir, daß wir den Mist in den Griff bekommen. Habe mich mal im Rheuma-Forum angemeldet, mal gucken, hier habe ich ja auch tolle Tipps bekommen, als ich mit dem BK und Hartwig mit dem CUP erkrankte, vielleicht gibt es auch dort im Forum einige Hinweise Tipps, die uns weiterhelfen.

Gloria, drücke Dir die Daumen für das Szinti und Deine speziellen Knochenmetas!! Anna, hoffe es geht Dir wieder besser und Du bist in den Urlaubsvorbereitungen! Was und warum machst Du eine Diät und welche Diät machst Du, Anna?

Wünsche Euch allen einen guten Tag, keine Schmerzen und drücke alle einmal feste
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 25.10.2006, 08:32
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Ihr alle,

es tut mir leid, dass es Euch jetzt offenbar nicht so gut geht.

Barbara, Hartwig (dein Mann?) soll sich unbedingt seinen Traum erfüllen, wenn er es sich leisten kann. Es baut ihn sicher auf, wenn er sich diesen Wunsch erfüllen kann.
Und hoffentlich sind es wirklich keine Metastasen!!!

Meinem Mann geht es ncht so gut, wie er tut. Er ist jetzt auf Kur und er sagt am Telefon immer, es geht ihm sehr gut. Als ich ihn besuchte, war er aber sehr müde und der Ausschlag vom "Tarceva" ist noch immer da.
Ich habe beschlossen, bevor seine Kur zu Ende geht, selbst 3 Tage in diesem Kurort zu verbringen. Ich habe mich da schon in einem schönen WellnessHotel angemeldet. Und dann können wir auch die Zeit, wo er keine Therapien hat, gemeinsam verbringen.

Alles Liebe für Euch alle - cervi
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 26.10.2006, 22:06
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.

barbara drücke euch die daumen und das mit der diät war eigeltlich
im sinne einer schonkost zu verstehen. mir geht es gar nicht gut
habe eine grausame nacht hinter mir und die kommende scheint
nicht viel besser zu werden, oberbauchschmerzen, und immer diese
linke seite der rippen...das tut richtig weh.

auch allen anderen wünsche ich alles gute und eine ruhige schmerzfreie
nacht.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 27.10.2006, 10:51
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben ,

ein kurzes hallo von der neuen zweifachen katzenmutter. die zwei sind so schmusig, dass ich fast gar nichts mehr machen kann.

ansonsten werde ich in giessen meine hand operieren lasse müssen, da das taubheitsgefühl immer mehr zunimmt und sonst evtl. der nerv auf dauer geschädigt sein würde.

ausserdem habe ich ähnliche schmerzen wie anna, nur auf der rechten rippenseite. muss am mittwoch erstmal zur sonografie.

also eigentlich alles beim alten.

glücklicherweise lenken meine zwei haustiger mich etwas ab und meine positive einstellung hab ich auch fast wieder gefunden.

liebe grüsse bis bald

gloria


anna: halt durch es kommen auch wieder bessere zeiten
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 27.10.2006, 20:06
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo alle zusammen,

kann das gleiche schreiben wie gloria...zustand unverändert

gloria, glückwunsch zu den 2 mietzekatzen, gell so liebe schnurr-
kärzchen lenken ganz schön von allem ab? ich weiss wovon ich
spreche, wenn meine stubentiegerin auch SEHR eigensinnig ist, aber
ihre schmusezeit hat sie auch.
ach und auf dem hof der angrenzt und wo wir die pferde unterstehen haben, da habe ich auch eine neue freundin eine ganz liebe mietzekatze wird immer zahmer, habe ihr vorhin zu ihr gesagt sie solle warten ich hole ihr gleich futter, als ich aus der haustüre rauskam war sie schon da und hat auch
lecker futter bekommen. ist allerdings etwas scheu, aber ganz lieb.

meine tochter ist heute nach hannover gefahren zu den german classics,
wollte ursprünglich mit, aber das programm geht bis mitternacht und hin 2 1/2
stunden fahrt und zurück ebenfalls, das ist mir momentan zu anstrengend.

am montag kommt mein doc aus dem urlaub wieder dann werde ich wohl
das ergebnis der ausstehenden blutwerte bekommen und ich will meine überweisung zum onko-doc, muss eh meinen routine-scheck machen, die
zeit ist soweit.

ich wünsche allen ein schönes wochenende ohne schmerzen und
ganz liebe grüsse


Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55