Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 12.09.2013, 13:46
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Mensch Conny, was machst denn du für Sachen! Lass gefälligst in Zukunft meine Vögel in Ruhe. Die schieß ich mir schon lieber selber ab. Von meinen Vögeln kriegst du jedenfalls keinen mehr. Ich drück dir die Daumen, das du die Drainage bald wieder los wirst und wünsch dir gute Besserung. Halt die Ohren steif.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 12.09.2013, 13:51
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Manu, alles gut bei dir ?

Conny hat sturmfrei Bude und kommt als Notfall ins Krhs. Auch nicht so prickelnd .....War meine Sorge gestern schon berechtigt.....

Und wir haben Regen........
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 12.09.2013, 14:01
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen,
komme gerade vom Frauenarzt ( Krebsvorsorge) und Heilpraktiker.

Bin richtig erschrocken, liebe Conny. Ich denke, du machst Party und in Wirklichkeit bist du im KH.
Hoffentlich wirst du die olle Drainage schnell los. Alles Gute
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 12.09.2013, 14:03
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Sun.

Danke der Nachfrage. Mir geht´s soweit gut, wenn ich keine Treppen steigen oder Marathonläufe durch´s Dorf veranstalten muss. Mir tut Conny richtig leid. Sie bekommt aber auch alles ab, was man nicht braucht. Hat übrigens jemand was von Gabriele gehört? Schön langsam mache ich mir richtige Sorgen um sie.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 12.09.2013, 14:19
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo,
an Gabriele hab ich auch schon des öfteren gedacht, hoffentlich gehts ihr einigermaßen.

Conny, das sind ja keine schönen Neuigkeiten von dir.
Manu, ich kann mich noch gut an die ersten Schultage erinnern, das war schon ein Stress und Nachmittag dann gleich das ganze Zeug kaufen - puh, da kommt man aber wirklich ins Schwitzen.
Bei uns regnet es heute wie aus Kübeln, die armen ABC-Schützen

Ich war heute früh ja schon bei der Blasenspiegelung und es ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten zu sehen. Jetzt bin ich total müde (schlecht geschlafen) und werd mal ein kleines Mittagschläfchen ausprobieren. Bei dem Regen gehe ich heute definitiv nur eine kurze Runde mit meinem Wauz.

Dirk, so ein paar Massagen könnt ich auch gebrauchen

Renate, ich esse auch kein Fleisch und keinen Fisch, mein Mann und meine Mädels aber schon, ich mache also schon viele Gerichte mit Fleisch und auch Fisch. Meist esse ich dann die Beilagen (laut Witch ja nicht unbedingt ok). Ich bin aber keine Vegetarierin oder gar Veganerin - ich mag das Zeug einfach nicht, aber wie bei dir überkommts mich doch manchmal und ich esse ein Schnitzel, dann reichts aber wieder für ganz lange.

Einen gemütlichen, kuscheligen Tag auf der Couch wünscht
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 12.09.2013, 14:54
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea,

bin ich froh, das wenigstens bei dir alles in Ordnung ist. Jemand musste ja mal was gscheites mit nach Hause bringen.

Geregnet hat´s bei uns heute auch ordentlich. Hatte aber zwei Schirme dabei. Als die Schultüte gerissen ist, dacht ich mir dann aber doch, ich bin im falschen Film. Schulsachen kaufen macht Oma. Mich ärgert nur, das mein Großer jeden Tag einzeln mit einer Bestellung heimkommt. Und jeder Lehrer will ein anderes Heft. Nachher darf ich noch fleißig Bücher einbinden.

Dirk, sei nicht so geizig und rück ein paar Rezepte raus. Wir wollen auch!

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 12.09.2013, 15:49
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Andrea, super. Gute Nachrichten hören wir am liebsten.
Manu, du müsstest eigentlich auch bald alle Vögel abgeschossen haben.... und denkst jetzt hoffentlich nur noch an dich.

Ich komme gerade von der Bestrahlung und dachte:heute ist der PflaumenkuchenmitSahneTag.
Was denkt Ihr?




Für Manu, Hexlein und allen anderen, die nicht wollen oder dürfen, gibts Möhren....
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 12.09.2013, 15:54
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Giiiina, du bist sooo gemein. Uns mit Möhren abspeisen! Ich fiebere dem Tag entgegen, wo ich das Corti wieder los bin. Übrigens, bekommst du keins zur Chemo? Selbst das wenige hatte mich immer ordentlich rumgeschmissen.

Zum Thema Vögel: Die Mistviecher verfolgen mich anscheinend regelrecht. Was kann ich da anderes tun, als sie abzuschießen?

Und nochmals Danke für die Möhren. (Grrrr)
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 12.09.2013, 15:55
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Tja, das mit den Schulsachen machen meine Mädels jetzt alleine, obwohl was braucht man beim Studium .... ?? Obs da noch Listen vom Prof gibt ?
Meine "Kleine" kam gerade von der Sprachenschule nach Hause und hat sich auf ihr Bett gekuschelt "Mama - es ist so kalt draußen", da wars mal wieder nichts mit schlafen .

Dann werd ich halt mal mit dem Hund gehen und anschließend einen Kuchen backen. Wir haben so irre viele Weintrauben am Haus hochranken, so viel kann man gar nicht essen. Die muss man verarbeiten, also heute Kuchen, morgen vielleicht Marmelade tja was sonst noch? Soll ich mal einen Wein keltern ?

Bis dann
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 12.09.2013, 16:12
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Andrea, ich hol die Weintrauben. Esse sie täglich , mmmmhhhh so lecker.

Doch Manu, ich bekomme Cortison in der Chemo und bin froh darüber. Bilde mir ein, dass ich dadurch besser Luft bekomme.
Zwischendurch wird mein Hals so eng.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 12.09.2013, 16:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Mit dem Cortison bekomm ich auch immer mehr Luft. Momentan ist´s aber nur wenig besser geworden. Trotz der hohen Dosis.

An Weintrauben darf ich mich gar nicht vergreifen. Beim blosen anschauen steigt mein Zucker schon. Pflaumen sind auch sehr gefährlich. Essen kann ich am ehesten Äpfel. Im Moment halt ich mich halt an Gurken und Möhren, bis die Dosis zurückgefahren wird. Wenn das Cortison wieder weg ist, ist auch mein Zuckerspiegel wieder normal.

Ich binde jetzt meines Sohnes Bücher ein. Gibt auch noch schönere Arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 12.09.2013, 17:58
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Cafe Pusteblume

Gina, Pflaumenkuchen kann ich immer essen, ich nehme mal ein Stück mit Sahne und werde zum Wochenende auch einen backen.

Conny, ein Pleuraerguß muß auch nicht sein, ich wünsche dir gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 12.09.2013, 18:03
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Gina: ich schick dir eine Kiste voll Trauben, das sind die kleinen, kernlosen, sehr süßen, also gar nichts für Manu .
Kuchen im Rohr, mit Hund draußen gwesen, jetzt mach ich dann die restliche Kürbissuppe von gestern warm und dann ab auf die Couch.
Irgendwann muss ich auch mal wieder !

Manu: ich habe während meiner Chemos auch viel Cortison bekommen, war dann immer ganz aufgeschwemmt, vor allem im Gesicht (Vollmond), aber mit dem Zuckerspiegel hatte ich keine Probleme, Gott sei Dank, hab mich ja hauptsächlich von Eis und Pudding ernährt. Anderes ging ja kaum, wegen der Speiseröhre.

Schönen Abend und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 12.09.2013, 19:34
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Oh Andrea, danke für die Trauben.Genau diese liebe ich.
Ich könnte dir dafür einen Kürbis (Hokkaido) aus dem Garten schenken.Bin nämlich auch ein Fan von Kürbissuppe.
Waren allerdings abgezählt, weil die Schnecken schneller waren als ich.
Ganze 3 Stück habens geschafft.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 12.09.2013, 20:50
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von harti269 Beitrag anzeigen
@Anhe
Warum bekommt der Dirk Fango und Massage?
Heidrun, ich habe keine Ahnung. Er wurde von mir weder in den Schwitzkasten genommen, noch auf die Matte gelegt *schwört das*

Conny, das war SO nicht mit uns abgesprochen - ich dachte, Du machst Dir eine ruhige Zeit und nun? Krankenhaus.... ich wünsche Dir rasche Erleichterung und hoffe, dass Du bald wieder hier "an Bord" bist.

Was Gabriele angeht: Ich vermute, sie befindet sich noch in der Klinik, da sie ja die Chemo dieses Mal stationär absolvieren wollte.

Manu, zu spät - bibbern verbraucht zwar unglaublich viel Kalorien, aber das war mir die Figur dann doch nicht wert....Heizung läuft.

Andrea, meine Adresse kommt per PN - 2 Kisten der süssen Trauben bitte.

Säuerliche Grüße
Anhe
*Gewürzgurkenglas anhimmel*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55