Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1846  
Alt 03.10.2007, 22:35
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben

Auch ich war mal wieder einige Zeit abwesend und bin auch erstaunt, wie oft diese Karnkheit zuschlägt (und dabei geht man davon aus, dass die Erkrankungen noch bis über 2010 zunehmen werden....).

Zuerst mal zu pioneer: ALso ich möchte ja wohl hoffen, dass diese BG keine Sekunde daran gedacht hat, nicht zu zahlen. ich meine wenn bei jemandem die Krankheit vorprogrammiert ist, dann wohl doch bei Eternit-Mitarbeitern (also ehemals). Jedenfalls wünsche cih Dir von Herzen viel Kraft das durchzustehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen: die Zeiten werden sicher besser werden...

zu Minouminou: auch von mir mein tiefempfundenes Mitgefühl. Man fühlt bei jeder Horromeldung so tief und innig mit dem Betroffenen mit, dass man wirklich gerade wieder Tränen in den Augen hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dich zu uns gesellt hast und uns von Deinen Erfahrungen mit dem Pleuramesotheliom berichtest. ich persönlich empfinde es immer irgendwie als befeihend, wenn ich mich hier im Kreise von Mitbetroffenen äussern kann. Ich hoffe, dass es Dir auch hilft, das Geschehene zu verarbeiten und mit Deinem Leben weiter zu machen. Toi toi toi...

zu Sabrina: Das mit dem CT ist ja schon mal eine gute Nachricht. Meiner Mutter tut das mit dem Druckgefühl im Bauch und vor allem auch am Rücken satanisch weh. Sie geht jetzt regelmässig 2 Mal die Woche zu Physio, die zuerst nur massiert hat und nun mittels Dehnungen und Kraftübungen versucht, die Verkrampfungen zu lösen. Sehr gut tut ihr im allgemeinen die Wassgyymnastik, die sie mit der Physio ab und an macht. Evt. mag Dein Papa das ja auch mal versuchen. SOweit also weiterhin alles gute und auch Dir toi toi toi

zu DSJ: Meiner Mutter hat es anfänglich auch auf den Appetit geschlagen, aber glü¨cklicherweise haben wir nun doch mehrere Sachen gefunden, die sie wirklich gerne mag. Aber uns haben die Ärzte gesagt, dass nach eine Chemo sehr viele Patienten über ein vollkommen verändertes Geschmacksgefühl berichten. die wenigsten haben noch gerne, was sie vorher heiss geliebt haben. Aber eine derartige ABneigung ist in der Tat heftig. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und denke daran: hier im Forum gibt es jede Menge Menschen, die ähnliches Durchmachen oder Durchgemacht haben und die alle gerne helfen. Wenn Du also jemanden zu Reden brauchst oder ähnliches, dann lass es uns wissen....

Euch allen alles Gute
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 04.10.2007, 17:07
pioneer_e36 pioneer_e36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo,

zu Stefanzh: Danke erstmal für deine wohltuenden Worte. Wir hatten zum Glück kein Problem mit der BG. Die haben uns wirklich sehr gut unterstützt, es kam auch immer eine Mitarbeiterin zu uns und fragte nach seinen Bedürnissen. Wie zu sehen ist, ist es aber leider nur ein kleiner trost, der nicht lange anhält. Es dauerte ca. 2,5 Jahre von der Entstehung der Krankheit bis zum letzten Tag.

Wie ich gelesen habe, dauert es bei vielen anderen Personen viel weniger?! Woran liegt es eigentlich? Mein Vater wurde anfangs operiert gleich nach dem Befund, könnte doch daran liegen oder?

zu Minou: vielen Dank für deine Antwort. Also einen Behinderten Pass hatte mein Vater damals bekommen (100%) waren es. Das mit den Steuervorteilen meinst du die KfZ Steuer usw. damit? Naja, es ist leider alles vorbei. Ich bete jeden Tag für meinen Vater und wünsche Ihn, dass er seine friedliche Ruhe findet.

Eine gute Nachricht zu Krebskranken: Wahrscheinlich ab 2011 sollen die ersten Schutzimpfungen gegen schwere Krebsarten geben. Ich wünsche es mir vom ganzen Herzen, dass es auch für diese Krankheit ein Heilmittel später gibt und die nächsten Familienmitglieder nicht so trauern müssen wie wir.

Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 05.10.2007, 07:08
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo!
Ich war jetzt auch öfter nur zum lesen hier und finde es immer wieder traurig, wie schnell doch alles geht.
An alle, die in den letzten Wochen einen lieben Menschen verloren haben: Ich trauere mit euch und wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten!

Mein Schwiegervater hat nun die 2.Chemo bekommen. Es geht ihm soweit gut, bis auf ein paar Nebenwirkungen: Er hat keinen Geschmack, bei der 2. wird er jetzt so zitterig. Die Übelkeit hat er mit Medis noch ganz gut im Griff.
Ansonsten sind die Blutwerte noch im Normalbereich. Er bekommt die Chemo alle 3 Wochen, 2 x noch dann wird wieder CT gemacht und entschieden, was alles operiert wird.....
Er hat ja sonst keinerlei Beschwerden, was das Ganze so unwirklich macht.....

Alles liebe für euch alle!
LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 05.10.2007, 22:13
Minouminou Minouminou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Zu stefanzh: Vielen Dank für Deine unterstützenden Worte! Du hast recht, wenn Du schreibst, dass es befreiend ist, hier zu schreiben. Denn die Menschen, die sich hier austauschen, haben alle das gleiche Schicksal und sind mit der schrecklichen Krankheit konfrontiert. Ich habe ja während der Krankheit meinens Vaters ungefähr zweieinhalb Jahre immer mal wieder mitgelesen. Aber ich hatte zu wenig Zeit und Muße selbst zu schreiben. Aber jetzt, nach seinem Tod ist es ein Ventil von ihm zu erzählen, von seinem Leben und von seinem Sterben. Ich weiß, dass ich noch lange brauchen werde, um über seinen Verlust hinwegzukommen. Aber mein Papa war ein sehr starker Mensch, physich als auch psychisch und er hätte auf jeden Fall von ganzem Herzen gewollt, dass es seiner Familie gut geht. Mir hilft es hier zu lesen und zu schreiben. Lieber Stefan, auch Dir alles Gute!

Zu Pioneer: Ich bete auch jeden Abend im Bett für meinen Vater. Ich bete zu Jesus Christus, unserem Herrn, dass er meinem Papa das ewige Leben schenkt. Meine Papa war ein gläubiger Protestant, wir sind meine ganze Jugend hindurch fast jeden Sonntag in die Kirche gegangen, ich glaube, dass mein Papa in Gnade angenommen wird. Ich glaube Du bist kein Christ, oder?! Du hast erzählt, dass dein Vater in der Türkei beerdigt wurde... Aber das ist völlig egal, denn Euer Gott wird deinen guten Vater aufnehmen. Deine Gebte werden erhört werden. Lieber pioneer, ich wünsche auch Dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!

Minouminou
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 06.10.2007, 00:07
DSJ DSJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ,

Ehrlich, ich bin eigentlich aus Zufall zu diesem Forum gestossen. Ich habe letztes Mal nicht erwähnt dass wir aus Luxemburg sind. Dass es derart viele Fälle von Pleuramesotheliom gibt, war mir gänzlich unbekannt.
Unser Hausarzt hat mir gesagt dass eigentlich erst in ungefähr 10 Jahren die Ausbreitung dieser Form von Krebs von den Medizinern erwartet wird. Ich finde dass jetzt schon viel zu viel Menschen an diesem grausamen Krebs leiden müssen.
Ich möchte Stefan danken für seine lieben Worte.

Ich selbst bin im Moment völlig konfus. Das ganze Jahr über habe ich versucht stark zu sein für meinen Mann und auch für unsere Söhne. die zwar keine Kinder mehr sind aber trotzdem unwahrscheinlich leiden. (21 + 19 Jahre)
Aber wie gesagt im Moment geht alles drunter und drüber und ich muss einsehen dass meine Kraft nachlässt. Wir haben den Herzchirurgen gesehen - der ist konsequent gegen die By-Pass Op, mein Mann ist zu schwach. Aber ohne OP ......................... Dann IRM Untersuchung wie schon gesagt - Resultat an der Wirbelsäule Zweifel. Mit diesen Zweifel komme ich nicht klar, denn jetzt klagt mein Mann immer mehr über Rückenschmerzen. Dann natürlich die Sache mit dem Essen. Zum Glück haben wir einen sehr kompetenten Onkologen, (der nicht nur Mediziner aber vor allem Mensch ist). Dieser Mann gibt nicht auf und versucht stets das Unmögliche für seine Patienten. Aber ehrlich, im Moment habe ich das Gefühl dass auch die Mediziner ratlos sind. Und das verunsichert mich so sehr.
In meinem Kopf habe ich das Gefühl als hätte jemand eine Schublade ausgeschüttet und alles fliegt nur so umher.
Ich möchte euch noch kurz schildern, wie das Schicksal manchmal zuschlagen kann. Mein Mann wurde am 23. März operiert, genau an diesem TAg musste meine Mutter ins Krankenhaus auf Intensiv. (Pneumo Thorax). Sie lag bis zum 13. Juli im Krankenhaus konnte dann nach Hause, wo sie selbst wieder am 26. Juli wünschte zurück ins Krankenhaus gebracht zu werden. Am 27. Juli wurde meinem Mann die Magensonde gelegt - und er erlitt seinen Herzinfarkt. Intensiv bis dienstags. Am Sonntag, den 29. Juli morgens um 10 Uhr verstarb dann leider meine Mutter. Während meines ganzen Lebens versuchte ich immer an ihrer Seite zu sein und ihr beizustehen. Schon während der vier MOnaten im Krankenhaus konnte ich nicht zu oft bei ihr sein. Ihr müsst wissen dass die Zeit wo mein Mann in Belgien war, ich immer bei ihm war und zwar blieb ich 4-5 Tage bei ihm kam zurück nach Lux. dh aus dem Krankenhaus in B fuhr ich ins Krankenhaus in L blieb dann eine bis zwei Nächte zu Hause um unseren Söhnen alles für die nächste Woche vorzubereiten (Einkäufe, Wäsche usw) und fuhr dann zurück nach B. So konnte ich nur immer die 1 oder 2 Nachmittage bei meiner Mutter sein. Und dann während der letzten 3 Tage habe ich sie nur noch freitags kurz gesehen und samstags mit ihr telefoniert. Leider war sie als ich sie am Telefon hatte schon ziemlich vewirrt. Das belastet mich zusätzlich - das schlechte Gewissen plagt des öfteren.

DAnke, dass ich euch diese Zeilen schreiben durfte
Eine Gute NAcht an Alle
Mit Zitat antworten
  #1851  
Alt 06.10.2007, 08:28
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

DJM

Schön dass Du scheibst. Das Pleuramesotheliom ist halt leider ein Resultat der grosszügigen Verwendung von Asbest und Wissenschaftler vermuten noch 2015 eine neuerlichen Schub. Und damit nicht genug, gerade kam im TV ein Bericht, dass z.B. Kanada zwar den Gebrauch von Asbest im eigenen Land verbietet, sie aber Asbest z.B. nach Indien exportieren und dort wird ohne jeglichen Schutz damit gearbeitet.
Es ist also leider noch kein Abfall an Neuerkrankungen in Sicht, auch nich auf lange Zeit hinaus. Schade eigentlich ebi heutigen Stand des Wissens/Nichtwissens...
Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 06.10.2007, 16:17
pioneer_e36 pioneer_e36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo,

sowas finde ich wieder mal unter aller Sau, dass die Kanadier sowas noch mit uns Menschen abziehen. Dieser Asbest müsste weltweit verboten werden, einfach nicht mehr benutzt werden. Und was machen die reichen Länder nunmal, es in die ärmeren Länder schicken. Und in 30 Jahren wird man dann leider von indischen Mitarbeitern reden, dass sie solche schreckliche Krankheit haben. Es ist wirklich traurig sowas zu hören, aber ich hoffe, dass man bis dahin alle notwendigen Medikamente und Therapien hat um diese Krankheit als normal einzustufen.

Zu minou: Ja wir sind Moslems, aber jeder Mensch ist natürlich gleich für mich, nur das man anders betet. Ich fliege am 15 Oktober wieder in die Türkei, Ankara, da wir wieder ein paar Dinge zu erledigen haben, meine Mutter und mein Bruder sind 2 Tage davor schon da. Es wird dann insgesamt das Dritte mal sein in diesem Jahr (März beerdigung, Juli Vaters Grab besucht) und jetzt kann ich dann wieder mein Vaters Grab besuchen, es ist irgendwie ein trauriges aber auch ein glückliches Gefühl für mich.

Nochmal ein Tipp: An alle diejenigen, die sich nicht so gut auskennen mit dieser Krankheit, es gibt ein informatives Buch das heißt "Pleuramesotheliom" geschrieben von Manegold ISBN Nr. 3-540-23014-9. Bestellen kann man das Buch bei Amazon.de inkl. Versandkosten. Ich kenne das Gefühl, wenn man aufeinmal erschüttert ist wenn eine geliebte Person diese Krankheit erwischt und sich unbedingt informieren will, was das genau ist. Ich kann es nur jedem raten.

Und gibt die Hoffnung niemals auf. Versucht alles Mögliche an Therapien, die helfen könnten und andere Methoden die nicht zur Medizin gehören, man hört ja viel darüber, also Pflanzenextrakte etc. Vielleicht gibt es doch noch eine Nachricht über eine erfolgreiche Therapie und heilung dieser Krankheit.

Schöne Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #1853  
Alt 07.10.2007, 17:24
Kessi Kessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 16
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo DSJ!

Auch bei uns hat das Schicksal dieses Jahr gleich zweimal zugeschlagen. Meine Eltern haben meinen Opa im Oktober letzten Jahres zu sich genommen, um ihn zu pflegen. Er hatte Krebs und noch ca. 3-5 Monate Lebenserwartung. Am 27.12.06 bekamen wir die Diagnose meines Papas. Für meine Mutti war es unendlich schwer, zu entscheiden wie es weitergeht. Nach vielem zureden von meiner Schwester und mir, haben wir entschlossen, meinen Opa in die Kurzzeitpflege zu geben. Meine Mutti war in der Zeit 4 Wochen bei meinem Papa im Krankenhaus und hat ihn nach der schweren Operation wieder aufgebaut. Als mein Papa zwei Tage zu Hause war verstarb mein Opa am 27.1.07 noch in der Kurzzeitpflege. Wir haben es als Fügung gesehen, da meine Mutti das niemals geschafft hätte. Und meinem Opa ist ein Leiden erspart worden, er ist einfach in der Nacht eingeschlafen. Die Zeit bis zum Tod meines Papas am 16.9.07 war eine schwere Zeit zwischen bangen und hoffen. Ich glaube, das kennt jeder hier im Forum. Nach der Chemo wurde die Bestrahlung abgelehnt und wir wußten, was das bedeutet. Mein Papa hat sich nie beklagt, obwohl er die letzte Zeit starke Schulterschmerzen hatte. Dann kam im August der erste Zusammenbruch mit Herzbeschwerden. Nach einer Einstellung mit Schmerzmitteln konnten meine Eltern auch noch ihren Urlaub an der Ostsee machen. Aber mein Papa war die letzte Zeit auch etwas verwirrt und er ist ständig eingeschlafen, sogar am Kaffeetisch. Und er hat in der Nacht viel fantasiert und sehr unruhig geschlafen.

Es ist schlimm, zu sehen, wie sehr dieser Krebs die Menschen zerstört, die wir lieben.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie unendlich viel Kraft.

Lg Kessi
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 08.10.2007, 10:50
DSJ DSJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Kessi,

Manchmal frage ich mich wie weit die Belastung für uns Menschen überhaupt noch tragbar ist. Ich denke Deiner Mama ging es nicht anders als mir. Abends nach einem wieder mit Rückschlägen versehenen Tag denke ich : mehr geht wirklich nicht! Jetzt ist Schluss, du musst dich geschlagen geben.
Dann am folgenden Morgen beginnt wieder das selbe Szenario wie am vergangenen Tag - und jede kleine aber wirklich nur jede allerkleinste Reaktion (ein Lächeln, eins von den viel zu seltenen Worte oder ein Teelöffel Apfelkompott den mein Mann versucht zu essen........) lässt mich dann wieder Hoffnung schöpfen.
Alles Gute für Dich und Deine Familie.
DSJ
Mit Zitat antworten
  #1855  
Alt 15.10.2007, 19:56
Minouminou Minouminou ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa hat heute Geburtstag und wäre heute 71 Jahre alt geworden. Es war heut' ein ganz schlimmer Tag für mich. Der erste Geburtstag ohne ihn. Gerade habe ich ein paar Kerzen für ihn angezündet.

Er ist jetzt seit fast einem Monat nicht mehr bei uns. Bisher war immer noch ziemlich viel zu erledigen und zu organisieren. Aber jetzt wird es immer weniger und ich merke wie es immer einsamer wird. Ach es ist schrecklich. Wir waren am Grab um ihn zu besuchen. Wie schön war es früher als wir ihm grantulieren konnten! Selbst als er schon krank war, war er immer noch da und man konnte seine Hand streicheln, mit ihm reden und ihm zeigen, dass man ihn lieb hat. Letztes Jahr hatte Papa sogar noch einige Geburtstagsgäste. Und jetzt? Der Tod ist so schwer zu fassen.

Ich denke, ich werde ab heute im Trauerforum weiterchreiben. Ich wünsche allen, die hier lesen und schreiben, viel Kraft und Hilfe. Ihr habt so eine schwere Last zu schultern. Ich empfinde es als furchtbar, zu wissen, dass so viele Menschen hier reinschaun, die Töchter, die Söhne, die Partnerinnen und Partner und all die Betroffenen selbst. Wann wird man diesen Patienten und ihren Angehörigen endlich helfen können???

Ich wünsche Euch von Herzen alles alles Gute, wir sind den gleichen Weg gegangen.

Eure Minouminou
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 16.10.2007, 17:40
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Minouminou,

wie gut kann ich Dich verstehen....Mir graut schon vor dem 30. Okt...denn dann wäre mein Papa 69 geworden und ist dann seit fast 3 Monaten nicht mehr bei uns.
Manchmal frage ich mich, ob er was geahnt hat. Hat er doch extrem drauf bestanden, dass an seinem letzten Geburtstag alle zusammenkommen bei ihm...seine Kinder und die Kinder seiner Lebensgefährtin...Schon merkwürdig, denn sonst wurden immer zwei Feiern daraus gemacht, da es sonst zu viele waren. Obwohl niemand etwas von der Krankheit zu dem Zeitpunkt wusste...er aber muss etwas gespürt haben.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (18.10.2007 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1857  
Alt 17.10.2007, 19:22
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt wieder internet zuhause, nach meinem Umzug. Der Umzug ist gut gelaufen und ich konnte auch meine Katze schon zu mir holen. die ablenkung hat mir sehr gut getan, ich bin nicht mehr ständig am belastungsmaximum und habe mich auch im urlaub ein bischen erholen können. ich weine nicht mehr so viel, aber manchmal hab ich das gefühl dass dadurch was aufstaut.. :/

@minou: alles gute

@dsj: ich wünsch euch mehr glück als die meisten von uns gehabt haben. geniesse jeden moment der euch noch bleibt.

@stefan: wie gehts denn bei euch??

LG daddys girl
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 18.10.2007, 17:30
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo allerseits.

zuerstmal zu Mino: In der Tat wird im ersten Jahr leider alles noch sehr schwer sein. Der erste Geurtstag (auch Deiner), das erste Weihnachten usw., aber lass DIr gesagt sein, Du wirst es zwar niemals vergessen, aber man lernt ganz gut damit zu leben. Offen gestanden, Du hast gar keine andere Chance als weiterzumachen und damit zu leben. Auch wenn es evt. momentan nciht so aussehen mag: da ist schon Licht in der Ferne zu sehen und Du wirst sehen, es wird besser werden. Also Kopf hoch, denn da musst Du leider durch.

Nun zu Dir, Daddys Girl: Bei uns gehts eigentlich ganz gut (man gibt sich ja schnell zufrieden). Meine Mutter hat nun nicht mehr so arg Schmerzen am Rücken, geht sehr häufig in die Physio und turnt im Wasser, was ihr sehr gut tut. Ansonsten hat es halt etwas gebraucht, um sich an den Zustand zu gewöhnen. Sie kann zwar alltägliche Dinge gut verrichten, kommt aber doch sehr schnell ausser atem, was ihr die Ärzte so nicht vorher beschrieben hatten (wir wissen ja alle, dass Ärzte gerne die OP's schönreden...). Die erste Nachkontrolle war glücklicherweise negativ und hoffentlich bleiben das auch die weiteren. Aber ein sorry "Scheiss" gelfühl ist es eben doch jedes Mal, wenn es zum Arzt geht, da man ja weiss, dass ein hohes Risiko besteht, dass es zurück kommt. A

Aber ich halte Euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.
Lieber Gruss
Stefan

PS: ich denke übrigens, weinen ist ne gute Sache. Ich mag weinen, denn danach fühlt man sich irgendwie erlöster. Und das mit dem Aufstauen: das sehe ich genauso! ;-)
Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 22.10.2007, 10:37
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Auch von mir ein kurzes Hallo!

@ seagirl und minou: Ich fühle mit euch! Mein lieber Opa ist jetzt schon über 1,5 Jahre nicht mehr bei uns (Pankreaskarzinom), aber er fehlt immer noch so sehr wie am ersten Tag. Und gerade diese besonderen Tage, wie Geburtstag und Feiertage machen es nicht einfacher. Aber solange man an jemanden denkt, ist er nicht vergessen!!

Meinem Schwiegervater gehts jetzt bei der Chemo Gott sei Dank immer noch sehr gut! Am letzten Mittwoch war die 3. von 4en. Vorher wurde Ultraschall gemacht und erfreulicherweise hat sich keine Flüssigkeit neu gebildet, also Chemo wenigstens nicht umsonst.
Wir gehen nun alle davon aus, dass er operiert wird. Am 7.11. ist die letzte Chemo und dann kommt die allesentscheidene Untersuchung....

@Stefan: Ja davor graut es meinen Schwiegervater auch, dass es hinterher alles nicht so sein wird, wie die Ärzte es sagen....
Trotzdem schön zu hören, das soweit alles gut ist bei deiner Mama!

LG Bettina

Geändert von BettinaA (22.10.2007 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 27.10.2007, 16:27
DSJ DSJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,

Seit letzten Donnerstag muss mein Mann wieder zur Bestrahlung. Jetzt hat der Arzt am 3. Lendenwirbel Metastasen festgestellt.
Langsam hatte mein Mann wieder angefangen ein bisschen an Gewicht zuzulegen.(4 Kilo) er hat wenigstens zusätzlich zu seiner Sondennahrung regelmässig einen Teller Suppe gegessen. Aber jetzt wieder diese unertrgäglichen Schmerzen im Rücken und im rechten Bein. Da wir in einem Haus wohnen wo fast jeder Gang über die Treppen zu erledigen ist - ist es für meinen Mann doppelt schwer. Heute morgen ist er auf allen vieren die Treppe hinauf gegangen. Gut dass unsere Söhne soweit sie zu Hause sein können immer parat sind, ihm zu helfen.
Unsere Gefühle fahren unentwegt Achterbahn. Die letzten drei Tage war unsere Moral an einem Tiefpunkt angekommen, nur noch weinen, grübeln, Panikattacken, na ja ich denke ich brauche euch nichts zu erklären.
Heute hat unser Hausarzt un besucht und ein klein wenig Optimismus verbreitet so dass ich jetzt wenigstens (bis wann????) im Moment ein bisschen von liegengebliebener Arbeit verrichten kann.
Ich wünsche jedem einzelnen alles Gute und vor allem auch für die kommende Woche (mit Allerheiligen) viel Kraft.
DSJ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55