Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18661  
Alt 04.04.2011, 19:10
Benutzerbild von kugi69
kugi69 kugi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 86
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule ,
auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
Auch meine Daumen sind für Donnerstag gedrückt.

LG Kugi69
Mit Zitat antworten
  #18662  
Alt 04.04.2011, 20:08
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen,

nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen Mein Sohn wurde gestern 18 und da war ich zwei Tage lang ziemlich beschäftigt, so dass ich nicht mal Zeit hatte um an den PC zu gehen.....

Jule: Herzlichen Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis!

Liebe Irene, wie geht es dir denn? Schön mal wieder von dir zu lesen

Liebe Grüße an alle
Gina

Geändert von Gina63 (04.04.2011 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18663  
Alt 04.04.2011, 20:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben

Jule Ich liebe so langweilige Ergebnisse . Donnerstag gehören meine Daumen dir


Zitat:
Irene, der Dino ist back.
ich glaubs noch nicht ganz ,aber ich würde mich sehr freuen

Mia Ich denk an dich


Die Wohnung meiner Tochter ist fast fertig
Morgen noch die Gardinen aufhängen und putzen und dann hab ich fertig Sie hat mich heute zwar ganz erstaunt angeschaut als ich ihr heute sagte " Morgen helfe ich dir nochmal und dann ist es gut" ,aber ich denke wer eine eigene Wohnung will muß auch einwenig alleine machen. Es ist alles gestrichen, die Möbel stehen, gut es muß noch alles eingeräumt werden ,aber das schafft sie schon.
Schließlich hab ich ja auch noch einen Haushalt (einen Garten und bald wieder einen Kiosk ) und da ich jetzt über eine Woche bei ihr war, ist hier einiges liegen geblieben
Ich hab Rücken und geh heute früh ins Bett , bin halt nicht mehr die jüngste, den ganzen Tag werkeln macht sich bemerkbar
Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #18664  
Alt 04.04.2011, 20:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule



Es ist gut so, wie Du es machst. Ich liebe solche Ergebnisse. Die Daumen bleiben gedrückt für Donnerstag, damit sie nicht aus der Übung kommen.
Mit Zitat antworten
  #18665  
Alt 04.04.2011, 21:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend HüFlus!!!

Na endlich! Liebe Irene, welcome back

Claudia, wo hast du eingentlich die ganze Zeit gesteckt, nachdem Jule hier schon schwören mußte, daß du in Freiburg noch quietschfidel warst?
Oder hast du dir endlich einen Hund angeschafft?

Jule, so ist es fein und immer schön langweilig am Do drück ich wieder aber so dauerdurchdrücken wie Ortud das mach ich besser nicht. Muß ja auch ab und zu was tun.

Gina, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 18. Gebärtag
das muß ja auch mal gesagt werden!

Schätzelein, ja ja in unserem Alter geht das alles nicht mehr so wie früher. Wir sind halt im knackigen Alter, es knackt im Rücken, in den Knien usw... UHU´s halt

Birgit schlägt sich mal wieder die Nacht um die Ohren, da frage ich mich ernsthaft wie du das in deinem Alter noch durchhälst

Tanja, du alte Streberin, komm mal hinter deinen Büchern raus.

Sonnenstrahl, das hört sich ja wirklich nach einem echt guten Tag an, das freut mich für dich

Wo steckt eigentlich Sabine, doch hoffentlich nicht in irgendeiner Drehtüre fest.

Czilly was macht meine Freundin Pauline? Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 Designergiesskannen und die Gartenliegen sind in Arbeit

Jetzt hoffe ich ich habe niemanden ausser Tina vergessen (wie gehts denn deinem Bruder) und ausserdem bist du das ja irgendwie gewöhnt.

Liebe Grüße an den Rest der Welt
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18666  
Alt 04.04.2011, 21:37
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal kurz
Jule,habe leider verpasst dir heute die Daumen zu drücken,habe es jetzt erst gelesen,aber ist ja gut ausgegangen und am Do sind sie gedrückt.
Irene,habe mich sehr gefreut von dir zu lesen,das war ein Lichtblick für mich heute.
Und damit sind wir bei Ute, ja bin es gewöhnt
Bin momentan echt am Ende,meinem Bruder geht es sehr schlecht,Schmerzen überall und kann sich kaum auf den Beinen halten,also extrem schwach,dazu kommt noch ein sehr hartnäckiger Husten.Ich glaube,so langsam müssen wir mit dem Schlimmsten rechnenNur die verd... Sturheit von ihm-wir reden schon die ganze Zeit auf ihn ein,er will einfach nicht zum Arzt oder ins KH-mensch das muss doch gar nicht sein das er sich so quält,es gibt doch Medikamente,die die Schmerzen etwas lindern-ich bin echt verzweifelt.
ich grüsse und knuddel euch alle,melde mich zwischendurch immer mal
Tina
Mit Zitat antworten
  #18667  
Alt 04.04.2011, 21:38
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann schneie ich hier auch mal schnell vorbei....
Liebes Strahlchen, nachträglich von mir natürlich auch alles Gute!!! Hatte leider keine Möglichkeit zu posten, aber immerhin habe ich es über SMS geschafft...

Irene, altes Haus! Wer hat dich denn wieder hinter dem Ofen hervor gelockt? Wurde aber auch mal Zeit, dass du hier wieder aufschlägst und ich hoffe, auch regelmäßig!!!!

Jule, Glückwunsch zum ergebnislosen Ergebnis .

Ute, was hat denn Czilly mit Designergießkannen und -liegen zu tun??? Ach, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.... Frau aus dem Osten braucht manchmal eben ein wenig länger....
Mit Zitat antworten
  #18668  
Alt 05.04.2011, 13:33
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gina, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 18. Gebärtag
das muß ja auch mal gesagt werden!Ute
Danke Ute

Tina: Tut mir echt leid mit deinem Bruder. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es ist, da hilflos daneben stehen zu müssen. Ich drück dich mal

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #18669  
Alt 06.04.2011, 02:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen
…und ganz besonders: Hallo Irene!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Irene, altes Haus! Wer hat dich denn wieder hinter dem Ofen hervor gelockt?
Ich weiß es…, ich weiß es…
Toll, dass unser alter Dino sich dann aber auch wirklich aufraffen konnte, hier mal wieder mitzumischen!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly was macht meine Freundin Pauline? Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 Designergiesskannen und die Gartenliegen sind in Arbeit
Pauline ist heiß im Moment – zum letzten Mal, denn danach ist sie fällig. Wir haben es bloß in dem ganzen Umzugs- und sonstigen Chaos irgendwie verpasst, sie noch rechtzeitig vor der nächsten Hitze sterilisieren zu lassen. Aber dann! Ansonsten ist Pauline auch sehr begeistert im Garten zugange. Sie beobachtet fasziniert, wie ich zur Zeit einige Büsche und Bäumchen zurechtschneide und „hilft“ mir jetzt dabei, indem sie sie einfach die Äste und Zweige abknabbert. Ich wollte das letztens schon mal fotografiert haben, aber wie so oft in der letzten Zeit habe ich da gerade wieder mal mit meinem Fotoapparat auf Kriegsfuß gestanden und ihn einfach nicht gefunden. Inzwischen ist er in einer Tasche, in der ich meine Karnevalssachen mitgenommen hatte, wieder aufgetaucht, als ich die in den Keller räumen wollte…
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Die Wohnung meiner Tochter ist fast fertig
Na, wenn ich das auch mal sagen könnte… Jetzt „wohne“ ich hier schon vier Monate, aber von „fertig“ kann keine Rede sein. Immerhin habe ich gestern im Bad ein neues Waschbecken und ein neues WC bekommen, und dann ist in den nächsten Tagen noch die Badewanne dran.

Tina, das mit Deinem Bruder tut mir sehr leid, aber wenn er sich nicht helfen lassen will, dann ist das eben so. Vielleicht könnt Ihr ihm ja aber auch begreiflich machen, dass nicht nur er darunter leidet, sondern Ihr auch. Aber vermutlich wird das seine Haltung auch nicht ändern.

Jule, die Daumen sind Donnerstag gedrückt. Das passt auch ganz gut; da habe ich "nur" Besprechungen und kann also die ganze Zeit unter dem Tisch die Daumen drücken, was das Zeug hält. Obwohl das natürlich aber sowieso völlig überflüssig ist, denn da ist ja sowieso nichts. Übrigens rät mein Hausarzt aufgrund neuerer Studien (siehe z.B. hier: http://www.brustkrebs-web.de/aktuell/03_04_roentgen.php) von routinemäßigem Thoraxröntgen ab, nachdem er das am Anfang auch noch immer verordnet hatte. Aber darüber, was in der Nachsorge nötig, sinnvoll oder überflüssig und vielleicht sogar nicht ganz unbedenklich ist, gehen die Meinungen ja stark auseinander, wie wir hier ja immer wieder erleben.

GUTE NACHT

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18670  
Alt 06.04.2011, 07:11
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen HüFlus,
( nein, ich stecke in keiner DT fest )

auch ich melde mich mal wieder. Leider hat unser PC sich ein paar Tage eine Auszeit genommen.
Erstmal möchte ich unserem Strahlchen noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen. Sei mir bitte nicht böse.
Es waren ereignisreiche Tage im Haus H.
Die schlechte Nachricht: Eine Bekannte von mir ist zur Zeit im Krankenhaus. Sie ist an der Schilddrüse operiert worden. Zwei kleine Knoten. Leider ist einer bösartig. Wie es nun weitergeht, steht noch nicht fest.
Aber es gibt auch Positives zu berichten. Der Tumor meiner Mama ist nach drei Chemotherapien etwas kleiner geworden. Jetzt kriegt sie noch drei. Hat also Bergfest
Mein Sohn hat seine Führerscheinprüfung bestanden und spielt jetzt Chauffeur für seine Mama.
Emmi hat sich am Sonntag auf einem frisch gedüngten Feld gewälzt wie eine Wilde und Herr H. und ich wären danach im Auto fast erstickt.( das zählt aber jetzt nicht mehr zur Kategorie " gute Nachrichten" ) Die Maus hat sieben Meilen gegen den Wind gestunken und wir hatten für eine Weile einen komplett braunen Hund.
Czilly, wir haben keine Büsche im Garten, aber ich glaube Emmi möchte, das ich welche pflanze, da sie schon fleißig Löcher buddelt.
Jule, ich drück natürlich alle Daumen für dich morgen.
Tina, das mit deinem Bruder ist ja echt beschxxxxx. Ich kann mir gut vorstellen, das du am Ende bist. Man ist so hilflos.
So jetzt noch mal einen dicken Gruß an Alle.
Muß jetzt mit meiner Mama zur Blutabnahme
Eure Sabsi
Mit Zitat antworten
  #18671  
Alt 06.04.2011, 08:41
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
ach Mädel´s...alles scheint so unwirklich...morgen Beisetzung...davor graut mir...aber wir dürfen über die Osterferien nach EMDEN, dazu wurden wir eingeladen...das wird bestimmt schön, nur ich und meine Jungs.
Ruhe....neuorientieren....nach vorne...das wird schwer, hab ein Herz aus Blei es hängt mir in der Brust und tut so unheimlich weh......!
Am Freitag bekomme ich meine Auswertung von meiner Leber, denn meine Chemo ist nun nach 12 Wochen auch zu Ende.....ich hoffe so sehr das wenigstens das gut verläuft....und ich noch Zeit hab für meine zwei Jungs....
Ich wünsch Euch ein schöner Tag Lg traurige MIA
Mit Zitat antworten
  #18672  
Alt 06.04.2011, 10:58
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia - Es wird für Dich morgen ein ganz schwerer Tag. Wir wünschen Dir ganz viel Kraft. Wir denken an Dich.
Wir hoffen sehr, Du kannst in Emden mit Deinen Jungs ein wenig zur Ruhe kommen.
Für Freitag sind die Daumen gedrückt.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18673  
Alt 06.04.2011, 11:43
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

liebe mia,
ich schicke dir für morgen gaaaanz viel kraft


ich bin grade ein bissl sauer und traurig.
habe grade erfahren, dass sich die mutter meiner freundin umgebracht hat
ich/wir kämpfen um unser überleben und die bringt sich einfach um
weiß die denn nicht, wie sehr sie ihrer familie weh tut ?
und ich sitz hier auch schon wieder und heule. dabei kannte ich sie gar nicht wirklich.

sorry, mußt ich mal los werden

LG
Mit Zitat antworten
  #18674  
Alt 06.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels

Nun will ich mich erst mal Vorstellen. Mein Name ist Sandra bin 30 Jahre alt und Komme aus Sachsen, meinen Bk hab ich mit noch 29 Jahren bekommen. Wir haben meinen Brustkrebs am 15.1.2011 selbst bemerkt. Dann waren untersuchungen wie Mammographie und Stanzbiobsi fällig. Dann die Diagnosse anfang Februar das es ein Böses Mammakarzinom ist. Darauf bin ich am 10.2 ins KKH und hatte am 11 eine Brusterhaltene OP und 1 woche später noch eine 2. OP wo mir die Brust abgenommen wurde :-( und das mit 29. Mir wurden 30 Lymphknoten entnommen davon waren 10 Befallen. Habe einen Turmor T4 und G3 :-( jammer. War noch im Ct da wurde gesagt das Lunge, Leber e.c.t alles in Ordnung ist, bei der Knochenszintigraphie. Meine Chemotherapie ist eine TAC Chemo und sie hat am 16.3.2011 begonnen. Danach folgt noch 36x Strahlentherapie + Anti Hormontherapie + Tamoxifen 3 Jahre. Das war kein besonders guter Start ins neue Jahr. Aber wie ich sehen sind hier so viele Leute die dieses Scheiß Krankheit haben. Bin da echt Sprachlos das so viele Betroffen sind.


Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #18675  
Alt 06.04.2011, 11:53
Benutzerbild von Jens_und_sandra
Jens_und_sandra Jens_und_sandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Zittau
Beiträge: 32
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Giney

Ich Drück dich an dieser Stelle mal ganz doll. Lass dein Köppel nicht so hängen

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55