Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 27.03.2003, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Assi,

Habe vielen Dank Kraft kann ich heute gut gebrauchen.
Heute ist es das letzte mal das ich einen kleinen weg zusammen mit Mama gehe.
Darum möchte ich ihr was ganz Persönliches geben heute.
ich spreche das gebet!

Herr, Mama ist tot.
Ich muß es ganz begreifen, was das ist, Herr.
Ihr Blick wird mich nie mehr schauen,
ihre Hand meine Hand nie mehr halten;
Sie ist tot,
sie ist nicht mehr hier.
Du bst die Auferstehung und das Leben.
Wer an dich glaubt, wird Leben, auch wenn er tot ist.
Lass sie Aufwachen bei dir, Herr.
Gib ihr das nie verrinnende leben,
nach dem wir uns alles sehnen, Herr.
Du hast es uns versprochen.
Für sie, die tot sind, erinnere Dich an dein Wort:
Wer an Dich glaubt, wird Leben, auch wenn er stirbt.

AMEN
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 27.03.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
...es geht aufwärts!!
..und kleinere "Hinfaller"... na ja,

.-.-was uns nicht umbringt, macht uns nur härter-.-!!!
Daß Deine Kinder wieder auf dem "Normalweg " sind, ist gut. Ich bin auch eigentlich sehr dafür, daß Kinder trotz allem Ihre Grenzen kennen, denn sie bekommen sie ja später auch gesetzt.
Daß Du natürlich in der Bestrahlungszeit nicht die regulären "Erziehungsmethoden" durchgehalten hast, ist nicht verwunderlich.


Aber nun hat sich ja trotz allem "lange Leine lassen"
alles wieder eingespielt. Die Psychologin muß gut sein, und Deine Kinder, -alle Achtung- daß sie es annehmen.!

Deine Haushälterin könnt ich auch gebrauchen, meine putzt nur, aber dafür habe ich eine nette Nachbarin, bei Anruf kommt Hilfe !!! Und wir haben sogar einen Zaundurchgang geschaffen jetzt, zum ganz schnellen rüber und hinüberlaufen wenn was wäre.... einfach ein Stück rausgeschnitten und jetzt machen wir ein Rosenrankentor!!
Es ist erstaunlich, wie sich neue Freundschaften in solch einer Zeit stabilisieren und andere... 20 Jahre alte... einschlafen.!
...Was solls !! wars eh nichts wert.
Nun, so hoffe ich, auch bei Dir bessern sich jetzt bald nach Bestrahlungsende Deine dauernden Nebenwirkungen, bei mir glaube ich, hilft schon allein der Gedanke, daß jetzt erst mal Ruhe ist.!

Ich wünsche Dir einen genauso schönen Tag, wie wir ihn hier haben, ich werde mal wieder bissel Buddeln gehen,
meine Erdbeeren sind schon am anwachsen!!


Lb Gruß nach "Oben"
und "aufgehts"

wini
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 27.03.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe ivonne
es ist 13.00 und ich denke ganz dolle an dich.....
der text ist sehr schön.....
ich denke es ist auch ein schritt in die richtung nach vorne.....
und denke immer daran.....
wer im herzen weiterlebt wird immer unsterblich sein......
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 27.03.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
Ich lese gerade das Buch einer Schweizer Ärztin.
Sie sagt:
"Ich glaube, es ist an der Zeit, daß die Leute wissen, daß der Tod gar nicht existiert, wenigstens nicht so wie wir uns das vorstellen."
Der Tod ist ganz einfach das Heraustreten aus dem physischen Körper, und zwar in gleicher Weise, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon heraustritt.

"Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus"!


das Buch hat mir viel gegeben.
Sei nicht traurig!!....


Sei ganz lieb gegrüßt
von wini
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 27.03.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

vielen Dank nochmal für Deine Tipps. Habe mir den Beipackzette für Wobe mugos ausgedruckt. Klingt ja vielversprechend. Orthomol darf sie wegen Ihrer Schilddrüsenüberfunktion nicht nehmen. Neytumorin nimmt sie als Tropfen, da die Injektionen für sie viel zu teuer sind. Habe alles meiner Mutter weitergegeben. Heute rief ihr Arzt an und verschob den Besprechungstermin von morgen auf Montag. Mal schauen, vielleicht ist es gut, wenn ich an Günthers Theorie mit den Freitagsbesprechungen denke. Im übrigen habe ich mir ja den Krebskompass ausgesucht, meine Mutter hat gar keinen Computer. Inzwischen fragt sie aber schon öfters mal nach: Wie geht´´s Wini? hat die das auch bekommen? Oder: frag doch mal Wini!" Und das werde ich auch weiterhin tun. Gern würde ich Dir oder auch Günther etwas zurückgeben. Ich hoffe, dass ich auch mal Tipps oder etwas anderes Schönes zu berichten habe, wovon ihr auch profitieren könnt.
Die besten Wünsche von Daniela
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 27.03.2003, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben ( Wini, Assi, Mariejeane,Fredi, Monika, Olivia, Yvonne, und die ich noch vergessen habe.....

Lieber Günther

ich möchte mich nun bei Euch verabschieden und wünsche Euch Allen von Herzen, das Ihr wieder gesund werdet. Ich finde, Ihr geht hier sehr gut mit Euch um. Die Einzelnen,die im Moment stark sind geben den Anderen Hilfestellungen ,...............ich finde es wundervoll, wertvoll und so selten auf dieser Welt.

Behaltet Euch diese wundervolle gegenseitige Achtung. Ich denke , dieser Tread hier ist etwas ganz Besonderes und verdient menschliche Anerkennung.

Meine Gedanken und Gebete sind bei Euch.

Alles Liebe und Aufwiedersehen
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 27.03.2003, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Elisa,

mit Schrecken habe ich gerade gelesen, dass Du Dich hier verabiedest. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Vielleicht brauchst Du mal eine Pause. Das verstehe ich sehr gut. Ich habe Deine Beiträge gerne gelesen. Sie waren immer sehr herzlich und Du hast den Menschen so viel geben können. Ich persönlich würde mich freuen, wieder von Dir irgendwann zu lesen.

Bis dahin wünsche ich Dir immer einen Sonnenstrahl im Herzen und alles Gute, vor allem Gesundheit und dass auch für Dich immer eine Kerze brennt.

Ganz herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 28.03.2003, 04:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Elisa!

Wieso willst du dich von uns verabschieden? Verreist du? Oder bist du krank? - Bitte erkläre es und laß uns nicht in Unsicherheit. Oder hinterlasse deine email-adresse.


Hallo Daniela!

Ja, es dauert, bis man Erfahrungen gesammtelt hat mit den Weißkitteln. - Ich kann deine Mutter verstehen, dass sie die Aufnahmen angesehen hat. Das habe ich zu Anfang auch gemacht. Und ich konnte sie ja auch nicht "lesen". Meistens habe ich mich verrückt gemacht. - Irgendwann kommt dann eine innere Wende und man will von diesen Aufnahmen und Befunden nichts mehr wissen, weil man in sich reinhört und "fühlt" wie es einem geht. - Du brauchst nicht das Gefühl haben, daß du hier irgendjemandem was zurück geben mußt, das ergibt sich von alleine. Es kommen immer "Neue" hinzu und so kann man immer die eigenen Erfahrungen weiter geben. - Und so wirst du irgendwann deine Erfahrungen auch wieder weiter geben können.



Hallo Yvonne.

Ich bin heute in Gedanken auch bei dir gewesen, auch wenn ich z.Zt. dich nicht mehr direkt angesprochen habe hier im KK. - Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.


Hallo Wini.

Wenn ich sehe, was du schon alles "durchgeboxt" hast, da hast du bestimmt eine richtige "Leidensgeschichte" hinter dir. - Soweit bin ich noch nicht. Mein Hausarzt verschreibt mir die Wobe mugos nicht und privat sind die leider zu teuer. - Welches Mistelpräparat nimmst du? Hast du es vorher austesten lassen? Jemand sagte mir, das ist ganz kompliziert und man muß das austesten lassen?



Morgen habe ich die letzte Bestrahlung! Ich kann es kaum fassen!!!! - Wenn ich da an die 12 und 13. denke, wo ich dachte, ich überlebe es nicht....
Seit gestern nehme ich das Schmerzpflaster. Es scheint gut zu sein und ich muß nur noch wenig Schmerzmittel dazu kombinieren. Ausserdem scheint es andere Schmerzrezeptoren anzusprechen, denn ich kann ohne Schmerzen schlucken. Darüber bin ich froh, denn nun trinke ich viel Wasser und esse meinen Lieblingsjoghurt "Weihenstephan mit Traubenzucker". andere Sachen kann ich noch nicht essen. - Doch wenn ich mir meinen verbrannten Rücken ansehe und mir vorstelle, daß so die Speiseröhre aussieht, kann ich das auch verstehen. - Ich denke mal, daß es eine Woche braucht, bis das ein bisschen abheilt.

so, ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen Freitag - ohne Freitagsbesprechungen. -

Günther


Günther
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 28.03.2003, 05:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben Günther, Monika, Elisa, Wini, Assi, Mariejane, Daniela und ale anderen auch!!!!!!

Es war ein schönes gefühl Euch alle bei mir gehabt zu haben gestern , dafür Danke ich Euch, dadurch hatte ich ganz ganz viel Kraft.
Kraft ans grab meiner Ma zu tretten und das gebet zu sprechen.
Jetzt habe ich ihr sogar diesen letzten Wunsch Erfülle können.

Liebe Elisa warum gehst du????? wir haben zwar nie so Intensiv geschrieben aber ich merkte da du eine tolle und warmherzige Frau bist mit sehr viel Gefühl.
Du hast uns allen immer sehr viel Kraft und stärke gegeben.....
Du kannst nicht einfach so verschwinden!
Bitte bleib hier bei uns......

Liebe grüsse Ivonne



Lieber Günther,
Auch dir ein ganz ganz grosses danke schön das du in Gedanke bei mir warst, laß dich Umarmen.
Auch ich bin immer in gedanken bei dir !
Und Lieber Günther du bist ein Außer gewöhnlicher Mann mit sehr viel stärke Kraft und Mut und darum weiß ich das du es schaffst ganz bestimmt.
Ich denk an Dich und drück dich ganz dolle

Liebe grüsse ivonne



Liebe Wini und Liebe Assi,
Ihr seit sooooooooooooooo Lieb, ich könnt garnicht glauben wie Dankbar ich euch allen bin, weil ich weiß das ich es nie so geschafft hätte wenn ich euch nicht gehabt hätte.
Ihr habt mir Mut, Kraft und stärke gegeben ihr alle hier und das von anfang an als meine ma an dieser scheiß krankheit erkrankte.
ich habe vieles nicht verstanden und Kapiert, aber dank euch habe ich einen weg zu meiner ma damals gefunden.
Einen weg den wir beide gut gehen konnten, wir hatten eine tolle Intensive zeit...eine lustige und manchmal traurige zeit aber sehr innig.

Liebe Wini, ich hoffe das es jetzt auch bergauf bei dir geht und du jetzt deinen tollen garten genießen kannst, ich wünsche es dir soooooooooooo sehr.
Und wie sieht es noch mit dem essen aus? immer noch wie ein Scheunendröscher??????

Ich wünsche Euch allen einen schönen SONNIGEN Tag.....

Eure Ivonne


PS: M....MONI, hatte gestern versucht bei dir an zurufen so gegen 19.10 Uhr aber du warst nicht da, versuche es heute noch mal.
Bussi ivonne
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 28.03.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Elisa,

...einfach so verabschieden wollen, ..das geht doch nicht !! Du hast uns sooo viel geholfen, ich glaube und hoffe so sehr auf die Kerze in Lourdes und auch auf die Gebete. Also, bitte, wenn Du nicht viel Zeit hast, melde Dich einfach ab und zu und schreibe kurz was Du tust u. wie es Dir geht.
Wie Du siehst,liegt allen sehr viel daran, daß Du hier bleibst.

In der Hoffnung, Du überlegst es Dir nochmal,
lb.Gruß
wini.
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 28.03.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe elisa.....
sich ein wenig zurückzuiehen wollen/müssen ist ok.....
aber ich hab das gefühlö du möchtest dich ganz verabschieden.....
das finde ich dehr traurig....denn irgendwie brauchen wir dich hier alle......

überleg es dir noch einmal.......
ASSI
allen anderen ein schönes wochenende ...bin mal wieder im chaos.....
montag wieder mehr
knutschi
assi
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 28.03.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Freddy,
zunächst vielen herzlichen Dank für deine Auskunft bezüglich der Ärzte in Merheim. Ich habe jetzt noch zusätzlich etwas gehört von einem Prof. Zeidler in Köln-Merheim. Kennst du den auch oder hast du schon mal was vo dem gehört? Hat der auch einen guten Ruf? Würde mich über noch mal eine Antwort von dir freuen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 31.03.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Bronchialkarzinom

Hallo Florian

Ja...es ist erschreckend, was man so hört...von Krankenhäusern und Ärzten!
Nun gut...man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren!

Das mit deinem Dad tut mir sehr leid! Hoffe für ihn und für dich und deine Mama, das ihr die nötige Kraft habt, das alles durchzustehen...

Ich bin ebenso wie du, Angehörige...mein Schwiegerpapa hat Darmkrebs! Er wurde am 16. Januar operiert. Die Milz musste raus und ein kleines Stück der Pankreas (Bauchspeicheldrüse)
Alles was an nebenwirkungen kommen konnte, kam auch knüppeldick...Wasseransammlungen im OP Bereich, Lungenzusammenfall, Bakterien...Fieber, ganz niedriger Blutdruck
(46/28...wusste selbst nicht, das man so überhaupt leben kann!)

Die Vermutung, das die BSD tropft und die Flüssigkeit alle umliegenden Organe zersetzt stand im Raum...eine Antwort, auf die Frage, weshalb das Antibiotikum keine Wirkung zeigte!

Kurzerhand gaben die Ärzte ihn auf...sagten uns:"Wir können nichts mehr tun! Wir werden versuchen, ihn von der Intensiev runter zu holen, so daß sich die Familie noch verabschieden kann!"

Fassungslosigkeit machte sich breit...sollte es wirklich schon zu Ende sein??? Wir standen alle völlig neben uns...ich träumte schon von der Beerdigung...es war grauenhaft!!!

Nun, dann kam ein anderer Arzt, der wiederum sagte:"Wir machen ihn wieder auf, spülen den Bauchraum und versuchen die BSD wieder zu kleben..."
Dies gelang alles gut...bis auf das kleben, aber dafür wurde eine Drainage gelegt...

Heute ist er zu Hause, hat gerade Chemo-Pause...am 08. April folgt der zweite von sechs Blöcken!

Das war unsere Erfahrung mit "Weißkitteln"!
Sicher sind nicht alle gleich, an dieser Stelle ein Danke an den Hausarzt, Dr. Leidinger, der sich immer gut kümmert!
Dr. leidinger rief sogar meine Schwiegermutter an und erkundigte sich nach meinem Schwiepa, als er noch im Krankenhaus lag...

Aber daraus habe ich bzw. meine Famielie gelernt!
ES IST IMMER WIEDER WICHTIG ALLES ZU HINTERFRAGEN!
OHNE WENN UND ABER!
Der Arzt, dem die Zeit fehlt, einem kranken Patienten oder dessen Familie, diese Zeit...Zeit für Antworten...ist meiner Meinung nach auf der menschlichen Seite etwas verkehrt gepohlt!

Ich denke doch, das jeder praktizierende Arzt auch das nötige Mitgefühl für Patient und Angehörige aufbringen muß...
Mittlerweile lasse ich mich nicht mehr abspeisen...bin mir auch nicht zu fein, dem oder der Arzt/Ärztin das zu sagen!

Aber Gott sei Dank gibt es noch genügend andere...die menschlich geblieben sind...

So...jetzt habe ich mir gerade wieder was von der seele geschrieben...muß jetzt meinen Sohn zu Bett bringen...

Viele liebe Grüße
Tanja L/ yanjosh
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 31.03.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Ihr Lieben,

Na habt euch wohl alle das Wochenende ausgeruht????

Günther wie geht es dir haben schon lange nichts mehr gehört von dir, mache mir Sorgen... wo ist der Liebe Günther????
Hu Hu....

Und du Liebe Wini,
wie geht es dir?

Wo seid ihr alle?????

Liebe grüsse Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 31.03.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ivonne
sitze im büro.....und betrachte von hier aus die sonne......grmpf....
fredi ist auf kur....mariejane im moment in deutschland und dadurch nicht immer online.....
tja und alle anderen....weiss nicht....
ich denke die werden auch noch ein feedback abgeben...hihi
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55