Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 10.05.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine.
Ich muß mich tatsächlich erstmal erholen. Erst in die Wanne und dann auf die Arbeit stürzen. Ablenkungsmanöver. Sowas braucht man einfach nicht - Danke S100 für den Wochenanfang, kann ich da nur sagen. Also nochmals Danke für die aufmunternte und beruhigende Worte. ich will hier ja keine Panik schieben, aber die Angst sitzt halt einfach in den Knochen.
Die auch noch einen schönen Montag und bis denn...Elke
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 10.05.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine.
Ich muß mich tatsächlich erstmal erholen. Erst in die Wanne und dann auf die Arbeit stürzen. Ablenkungsmanöver. Sowas braucht man einfach nicht - Danke S100 für den Wochenanfang, kann ich da nur sagen. Also nochmals Danke für die aufmunternte und beruhigende Worte. ich will hier ja keine Panik schieben, aber die Angst sitzt halt einfach in den Knochen.
Die auch noch einen schönen Montag und bis denn...Elke
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 10.05.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine, Christian

Habe leider einen Festplatten Crash gehabt, sämtliche Mailadressen sind wech :-(((

Bitte schickt mir nochmal eure Adressen, Danke Sascha

saschakellner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 10.05.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Elke,

bei mir im Januar war er auch erst bei 0,25 und danach beim 2. Versuch wieder um die 0,12...

Der Doc sagte mir jeder 5. Wert beim S100 sei verkehrt....

Ich lasse den auch nur noch einmal im Jahr abnehmen....

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 10.05.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

wie sahen eure Melanome aus? Haben die alle etwas schwarzes gehabt?
Hatte letztes Jahr ein Melanom (Schwarz) und jetzt werden mit wieder 3 Muttermale weggenommen - hab schon volle Angst! Zwei sind rund haben aber nen schwarzen Punkt, das 3. erfüllt so alle diese ABCD Regeln, ist aber nicht schwarz... (Hat sich auch seit der letzten Untersuchung vor einem halben Jahr nicht verändert- sowei ich das sehen kann!
gruß Caro
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 10.05.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Caro,

denk mal schon, dass die meisten MM schwarz sind, es gibt aber auch so genannte "amelanotische" MMs. Meines war sehr dunkel, nicht pechschwarz aber so dunkelbraun-schwarz und nicht fleckig oder so.
Ich nehme an, der Doc hat bei Dir was mit dem Auflichtmikroskop "entdeckt" und die anderen Flecke sollen nun deshalb raus?
Es können auch dysplastische MM sein, die werden als MM-Vorstufe eingestuft sind aber auf gar keinen Fall bösartig. Auch bei den dysplastischen geht man übrigens nach der ABCD-Regel. Dass Du ein zweites MM hast ist aber sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls von der Statistik/Wahrscheinlichkeit her, denn ein Zweit-MM bekommen nur rund 3 - 5 % der MM-Patienten.
Tschüssi, ich hoffe, ich konnt Dir bisschen helfen.
Gruß aus BÄR-LIN von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 10.05.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

ja das beruhigt mich schon mal ein wenig.... Danke! Bekommen echt nur so wenig MM Patienten ein zweites Melanom?
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 11.05.2004, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Guten Morgen Christian, Birgit und Babs,

Habe bis jetzt immer wieder das Forum besucht und mitgelesen, was sich so zwischenzeitlich bei euch tut.
Ich hoff es geht weiterhin bergauf!

Bei meinem Freund ist scheinbar alles okay.
Der Nachschnitt ist erledigt und es ist im nachgeschnittenen Teil
nichts gefunden worden.
Im Befund steht, dass es ein SSM war, regressiv verändert und deswegen kann man auch nichts über die Eindringtiefe und Stärke des Melanoms sagen. Aber wenn in dem herausgeschnittenen Teil nichts
gefunden wurde, kann ja nix mehr sein oder kann man das so nicht sagen.

Nun denn, er muss auf jeden Fall diesen Donnerstag seine Nähte entfernen lassen und dann nach 3 Monaten wieder in die Melanomabulanz zur Kontrolle, danach alle 6 Monate. Find ich gut und ich werd auch dahinter sein, damit er es einhält!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag heut und ich verfolge weiterhin eure Zeilen hier im Forum.

vielen Dank für eure bisherige Unterstützung
und alles Gute für die Zukunft!

Bis bald

*umarmunddrück*

Niki
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 11.05.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Servus Niki,

euch erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche, daß das Thema MM erledigt ist.
Wichtig ist nun, daß ihr die zukünftigen Kontrolluntersuchungen einhaltet.

Alles Liebe an euch
babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 11.05.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Niki

Freut mich, dass ihr das Thema soweit abhaken könnt! Schliesse mich aber der Empfehlung von Babs aus Tirol an!

Gruss
Baba
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 11.05.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An Caro und Bine

Tja, MM müssen nicht zwangsläufig schwarz sein, obwohl es ja Schwarzer Hautkrebs heisst. Sie können zum Teil auch violette, blaue Verfärbungen haben oder auch wie erlebt, dunkelbraun. Meines war eher dunkelbraun, hatte jedoch eine ganz glänzende Oberfläche als ob ne Lackschicht drüber war. beim Nachschnitt wurde zusätzlich eines entnommen, welches ca. 10 mm Durchmesser hatte, hellbrauner Untergrund, dunkelbraune Punkte, unregelmässige Struktur "innwändig". War gutartig, obwohl total unregelmässig. Ich habe ca. 10 Stück, die eigentlich nach der ABCD-Regel raus müssten aber unter dem Dermatoskop (oder wie das Ding heisst) weisen alle eine regelmässige Struktur auf. Dann habe ich solche, die eher hell sind, aber eine völlig unregelmässige Form haben und solche, die pechschwarz sind, jedoch gem. Ärztin unauffällig in allen Teilen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass MM, welche sich aus einem Pigment entwickeln "bessere" Chancen hätten, als jene, die aus dem Nichts wachsen. Meiner Meinung nach sollte dies eher umgekehrt sein. Etwas, das nie da gewesen ist, fällt schneller auf, als etwas das sich verändert hat. Entweder habe ich da was falsch verstanden oder die besseren Chancen beziehen sich auf etwas anderes. Auf jeden Fall wachsam bleiben!
Gruss
Baba
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 11.05.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Baba,

ich hab auch Leberflecke,die mittelbraun sind mit dunklen Punkten drin und am Rand leicht ausgefranst, da ist dann auch der eine oder ander "dunkle Punkt" bei ... unter dem Mikroskop sagt die Ärztin sind sie total normal und gleichmäßig strukturiert. Sie meinte noch: "Das sind die für Sie typischen Leberflecke." Mein MM war ja sehr dunkel(braunschwarz) und ganz gleichmäßig und hob sich so von den anderen ab.

Das hab ich auch mal gelesen, dass man nicht immer unbedingt und 100 Pro nach der ABCD-Regel gehen kann, wenn z. B. 7 Flecke in einer Gruppe braun sind mit dunklen Punkten drin, unregelmäßig und eines (einheitlich sehr dunkel) fällt aus dem "Rahmen", dann sei das auch ein Alarmzeichen. Wenigstens bei mir war das so.

Viele Grüße an alle!
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 13.05.2004, 10:30
Christiane Strigl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle!
Ich bin neu hier, habe aber seit ein paar Tagen eure Beiträge ein wenig durchgesehen.
Bei meinem Vater wurde im November 2002 ein MM am Rücken entfernt. Ebenso die Wächterlymphknoten. Darauf bekam er Interferon.
Im Februar 2004 wurden dan Metastasen an Lunge und Leber festgestellt.
Seit März bekommt er Temodal. Vor 2 Wochen bekam er immense Rückenschmerzen und seine Kraft in den Beinen nimmt immer mehr ab. Bei der Kernspin wurden verdickte Nervenstränge festgestellt. Deshalb wird er jetzt im Lendenwirbelbereich bestrahlt.
Wir sind ziemlich verzweifelt.
Um das Immunsystem zu unterstützen, nimmt er jetzt Mikroorganismen mit Antioxidantien und Indianer-Tee (Essiac-Tee oder so). Hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln?
Wisst ihr etwas mehr über diesen Prof. Schadendorf in Mannheim?
Was haltet ihr von Temodal?

Liebe Grüße an alle!
Christiane
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 16.05.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christiane,

ich seh gerade, dass Du seit 3 Tagen noch keine Antwort auf Deinen Beitrag erhalten hast. Guck doch mal unter dem Thread Metastasen nach oder Interferon, vielleicht kann Dir dort jemand Rat geben.

alles Gute
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 16.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christiane

kann es sein, dass Du Flor Essence-Tee meinst? Darüber gibt es eine Menge zu lesen. Soll sich dabei um einen alten Indianertrank handeln. Ich glaube, dass es sich bei Essiac um eine Vertreiberfirma handelt. Versuchs mal über Google.
Habe auch Interferon genommen. Dazu kannst Du, wie Sabine auch schon schrieb viel im Bereich Interferon nachlesen.

Hallo Sabine

ich habe den Artikel so aus der B...zeitung übernommen. Den Anspruch an eine solche Zeitung darf man sicher nicht gar so hoch ansetzen. Die haben ja wohlweislich nicht unterschieden oder haben wahrscheinlich auch gar keine Ahnung davon. War einfach nur so zur Kenntnis gedacht.

Liebe Grüße aus Baden-Württemberg
von
Sybille
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55