Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 25.09.2008, 12:12
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Liebe Ina, auch von mir mal wieder ein dickes Kraftpakt. Ich verfolge Dein Schicksal seit langem und hoffe, dass Dir der Arzt in der Klinik morgen endlich hilft. Du hast es Dir verdient, dass es endlich mal wieder aufwärts geht. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (25.09.2008 um 12:17 Uhr)
  #1862  
Alt 25.09.2008, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Hallöle ihr Lieben!

Nun will ich mich doch mal wieder so kurz vor Ende September „im September“ melden! Danke euch für die lieben Zeilen, es tut gut soviel Rückhalt zu haben, auch wenn er nur virtuell ist, es bedeutet mir sehr viel! Es war eine anstrengende Woche, ein guter Tag und insgesamt sieht es gar nicht mal so übel aus! Heute zum ersten Mal hatte „die Waage ein Einsehen“, mit mir und zeigte eine geringe Aufwärtstendenz. Na, für mich war es der Beginn eines guten Tages! In der KG hatte ich diese Woche etwas Krafttraining gemacht, meine Muskeln haben sich gänzlich zurück gebildet. Sah schon ziemlich merkwürdig aus, der Trainer hatte dafür auch ein kleines Lächeln Jgg.gif übrig (nettes Kerlchen), er hatte nicht damit gerechnet dass ich so extrem kraftlos bin. Na ja, wir arbeiten daran. Ich versuche so viel zu essen wie es geht, allerdings ist das nicht so dolle viel! Dafür nehme ich aber die Zusatznahrung noch zusätzlich: das wird erst einmal reichen! Ich wünsche mir ja erst einmal nur ein paar Polster an ganz bestimmten Stellen - sie sind gekennzeichnet!
Liebe Anja: Danke Dir 1000 fach für Deine so lieben Zeilen, ich freue mich stets riesig, wie natürlich auch über jeden anderen Beitrag von jedem von euch! Wie Du schon oben lesen konntest bin ich wieder „im KommenJ“, aber das sagt natürlich nicht viel aus. Es war wenig, aber für heute war ich damit zufrieden! Den Juckreiz habe ich jetzt mit Medi’s unter Kontrolle, es nervt wahnsinnig! Wie ich immer wieder bei Dir feststelle bist Du voll im Stress, so oder so! Das mit Deiner Mutter ist schon anstrengend, da verstehe ich Dich sehr gut! Ich denke nicht dass das etwas mit Deiner Geduld zu tun hat. Du hast in langen Monaten unendlich viel Geduld in jeder Lage gehabt, wieso solltest Du jetzt auf einmal ungeduldig sein. Mach Dir da keine Gedanken, es gibt eben diese ewigen Pessimisten, leider zählt Deine Mutter dazu, und das ist dann für Dich sehr anstrengend!
Liebe Patty: Es gibt immer wieder Tage wo mir die Worte fehlen, wo ich auch kaum rede, dann bin ich in „meiner kleinen Welt“ und ich male mir ein Bild! Mal gedanklich, mal praktisch! Man kann grundsätzlich nicht immer zu allem Gesagten etwas hinzu fügen, das muss auch nicht sein, zuhören können ist mindestens genauso wichtig! Das mit der Magersucht war im Übrigen ein Scherz auch von mir! Es hatte einst eine Ärztin gegeben, die von diesem Mist überzeugt war. Ich hatte sie gebeten, mich für 2 – 3 Wochen zu beköstigen, dann würde sie sehen was Sache ist. So sind sie, manche Ärzte, den Patient nicht kennen und dann urteilen. Ja, der Herbst ist da und ich wünsche mir die 25° C im Schatten!!! Bei mir läuft bereits ohne Unterbrechung die Heizung, ich zieh mich warm an (sehr warm), dass wird ein teurer Winter und schon jetzt „freue“ ich mich auf die Abrechnung !
Liebe Birgit: Danke Dir sehr für diese Lebensweisheiten: es steckt sehr viel Wahrheit in diesen Worten. Leider fällt es mir oftmals etwas schwerer mich frei zu machen, Gedanken lassen sich so einfach nicht verdrängen oder in eine andere Richtung zu lenken. Aber, ich arbeite an mir: ich bin noch immer der unverbesserliche Optimist (wenn auch manchmal schwer erkennbar) und ich denke, es wird alles in Ordnung kommen!
Liebe flautine: Es klappt mit der Zusatznahrung bedingt, dennoch bin ich zufrieden. Übrigens: ich habe noch nicht alle Werte von der Bauchspeicheldrüse, d.h. die einfachste und logischste Erklärung wäre es. Auch dann, wenn andere Begleiterscheinungen fehlen. Na ja, spekulieren hilft mir nicht weiter, Kreon nehme ich hochdosiert und jetzt warte ich die restlichen Werte ab. Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe sehr, bei euch ist weiterhin alles im „grünen“ Bereich!
Liebe caitlin: auch Dir ganz lieben Dank für Deine Zeilen und für das Kraftpaket! Ich versuche meine verbliebenen Kräfte optimal einzuteilen, für mich selbst, sie nicht für unwichtige Dinge zu verplempern, ändern kann ich von „jetzt auf gleich“ eh nichts, es dauert seine Zeit. Aber ehrlich gesagt ist fast alles für mich irgendwie sehr anstrengend, Augen zu und durch sag ich mir dann. Heute habe ich sogar fensterputz.gif geputzt, puh war das eine Arbeit(mit ganz viel Pausen) Es gibt Dinge die ich erledigen muss, das was ich will oder möchte wird hinten angestellt! Anderes hat Zeit, viel Zeit! Die Arztbesuche sind meist sehr anstrengend, auch weil es oft so lange dauert und die Stühle so schlecht gepolstert sind. Vielleicht sollte ich eine Hängematte mitnehmen oder eine Antrag stellen! Ich rechne nicht damit dass der Arzt in Köln mir tolle Tipps wegen des Abnehmens geben wird bzw. kann. Ich gehe davon aus dass er das CT am Dienstag abwarten möchte.

So, nun habe ich euch viel erzählt, mir fällt noch mehr ein, aber für Heute lass ich es gut sein. Morgen früh geht’s auf in Richtung Köln, mal sehen was der Doc so sagt! Euch Allen wünsche ich jetzt noch eine gute Nacht und einen schönen Freitag. Es soll tatsächlich richtig schön werden, bin ja mal gespannt!


Bye bye bis Morgen,

eure Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 056-.gif (11,2 KB, 80x aufgerufen)
  #1863  
Alt 26.09.2008, 10:24
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebste Ina,

was lese ich da? Du hast geputzt? Ich mein, ich weiß ja selber, daß man das tun muß im Haushalt, aber da Du eh zur Zeit so wackelig beisammen bist und gewichtsmäßig wahrscheinlich sehr wenig auf die Waage bringst, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich den Haushalt Haushalt sein lassen.

Ich habe eben mal wenigstens bei Dir nachgelesen, um etwas mehr Durchblick zu haben, bei den anderen schaffe ich es zur Zeit kaum, soviel haben wir um die Ohren. Dieses Wochenende ist das erste, was mal nicht von morgens bis abends durchgeplant ist und wir freuen uns wie jeck drauf, einfach mal das zu tun, was wir wollen oder eben auch nichts zu tun.

Mir geht es gut, meine Arbeit schmeckt mir sehr gut, nächste Woche haben eine Kollegin und ich getauscht, so daß ich Montag zuhause bin und dafür Donnerstag gehe. Mittwoch gehe ich ja eh immer. Danach haben wir dann eine Woche Urlaub, den ich aber zuhause verbringe und endlich mal im Haushalt das mache, was alles so liegen bleibt oder aber z.B. Fensterputzen.
Im November fahren mein Mann und ich ein paar Tage an die Nordsee, da freuen wir uns schon richtig doll drauf. Viel Ruhe, Tee trinken, lesen, Saunieren, Spazierengehen und uns vom Wind durchpusten lassen.

So, das war nach langer Zeit mal wieder eine kleine Meldung von mir, ich versuche ja immer, mich mehr zu melden, aber an manchen Tagen bleibt der Computer auch einfach aus, weil ich eh nicht da bin. Oder aber an den Arbeitstagen abends keinen Computer mehr sehen kann...

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende, liebe Grüße und bis bald,

Deine Aldente



Und danach:




  #1864  
Alt 26.09.2008, 10:31
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

für Deinen heutigen Köln-Tag wünsche ich Dir alles Gute und daß Deine Ärzte Dir möglichst viele Deiner Sorgen mindern oder gar nehmen können! (Du wirst diese Zeilen sicherlich erst nach Deiner Rückkehr lesen, aber ich schicke sie auch noch mal als Gedankenpost.)

Du bist wirklich tapfer mit Deiner Esserei! Kannst Du die Zusatznahrung noch sehen? Ich fand die vorhandenen Geschmacksrichtungen sehr bald einfach schrecklich. Aber vermutlich tust Du für die ersehnten Pölsterchen fast alles, so durchhaltestark wie Du bist.

Ach, es ist so anstrengend, ständig so vernünftig zu sein, zu essen, um zuzunehmen, zu trinken, um genügend Flüssigkeit aufzunehmen, Übungen zu machen, um seine Muskeln zu stärken, Arzttermine wahrzunehmen, um den Gesundungsprozeß bestmöglich zu unterstützen usw. usf. Hoffentlich gönnst Du Dir auch genügend Zeiten, in denen Du wieder Kraft schöpfen kannst und tust viele Dinge, die Dir Freude bereiten und Entspannung bieten.

Ich denke, daß diese Zeiten, die man für sich selbst nutzt, immer noch unterschätzt werden. Vorgestern hat mir meine Yogalehrerin, in einer Randbemerkung einen Zusammenhang eröffnet, den ich vorher noch nicht begriffen hatte. Es ging darum, daß man - den Yogi zufolge - auf verschiedene Weisen Lebensenergie aufnehmen kann: durch das Atmen, durch das Essen und Trinken und durch das Sehen. Da mußte ich an meine schlimmsten Depressionslöcher denken, in denen ich nur ganz flach und angestrengt atmen und kaum essen und trinken konnte. In dieser Zeit wurde mein Bedürfnis nach Farben so groß, daß ich mich einfach mit ihnen beschäftigen und mich mit ihnen umgeben mußte. So sind die Karten entstanden, an die Du Dich vielleicht noch erinnerst. Jedenfalls fühlte es sich für mich so an, als seien diese Farben lebenswichtig für mich. Vielleicht waren sie zu diesem Zeitpunkt des Kaum-Atmens und -Essen ja meine hautsächliche Lebensenergiequelle? Unter diesem Gesichtspunkt wäre es oft sinnvoller ein Bild zu malen als Fenster zu putzen (es sei denn, sie sind so dreckig, daß man beim malen nichts mehr sieht - trotzdem: ich habe Dich aufrichtig für diese heldische Aktion bewundert, als ich davon las, mal sehen, wann ich mal wieder selber Fenster putzen werde )

Liebe Ina, ein möglichst gutes, erholsames Wochenende wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1865  
Alt 26.09.2008, 11:36
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo meine Liebe Ina!!
Hey, deine Nachricht hatte direkt wieder einen fröhlichen Klang mit sich, man hat gespürt, dass du dich sehr freust über die paar Gramm, die Du doch wieder zugenommen hast. Und glaub mir, auch ich habe mich wahnsinnig gefreut, habe mir viele Gedanken gemacht in den letzten Tagen und immer wieder viel und fest an Dich gedacht.
Muskelaufbau, hey, Willkommen im Club, muss ich momentan auch machen, meine Physiomaus ist auch ne ganz Liebe und zum Abschluss macht sie mir immer noch eine Reflexzonenmassage, das ist sooo schön, entspannt und aktiviert meinen doch sehr müden Stoffwechsel. Gibt schon tolle Erfindungen, apropos Erfindungen, das wäre doch mal ne Idee im Wartezimmer Hängematten zu hängen, gäbe sicherlich einige, die das unterstützen würden. (inklusive mir!!)
Dieses "Zurückziehen", was Du beschrieben hast, kenne ich, mache ich manchmal (in letzter Zeit doch wieder öfter) auch, und ich male sehr gerne. Das beruhigt, man kann abschalten, ich mag das sehr.
Find ich ja mega dreist, dass Dir eine Ärztin allen Ernstes eine Magersucht unterstellen wollte, ich mein, es ist doch bekannt, dass man unter einer Chemo stark abnehmen kann. Ich habe damals während meiner Ersterkrankung 20 Kilo abgenommen, hatte noch irgendwas um die 40, eine Freundin, die ich während der Krankheit kennengelernt habe, hat genauso schlimm an Gewicht verloren, aber magersüchtig waren wir alle nicht. Gibt einfach Tage an denen KANN man nichts essen, gibt ja auch viele Medis, die auf den Appetit schlagen können. Das sollten die Ärzte eigentlich wissen, aber da musst Du mir nichts erzählen, die sind zum Teil so gefühlskalt und sturr.
Tjaja, die liebe Herbststimmung, bei uns ist es kalt und vor Allem stürmisch wie an der Nordseeküste Aber die Sonne ist wenigstens wieder draussen, mit diesem Regen wars ja noch unangenehmer. Trotzdem läuft auch bei uns die Heizung, muss ja auch nicht sein, dass man friert. Am Wochenende soll es ja, zumindest bei uns, wieder bis 21° C hochgehen, wäre schön!!
Meine Liebe, ich denke heute besonders an Dich, hoffe, dass Du mit guten Nachrichten wiederkommst und schicke Dir ein dickes Kraftpaket!!
Liebe Grüße,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1866  
Alt 26.09.2008, 12:26
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Hey Ina!

Auch ich habe mich gefreut, doch einige postive Töne aus Deiner Nachricht zu lesen!
Aber nun muss ich da auch nochmal drauf rumreiten: Wenn ich lese, dass Du Fenster geputzt hast, dann schäme ich mich richtig! Bei mir kommt immer ein Fensterputzer und putzt mir meine fast unendlich vielen ( immerhin über 20 !)Fenster. Das ist der einzige Luxus, den ich mir gönne, weil es Zeiten gab, da war Fensterputzen für meinen Rücken die reinste Qual. Und danach hatte ich mich daran gewöhnt! Und der nette Mann ist so flott, ich würde 3 mal so lange brauchen!

Und Du hast recht: zur Zeit ist wirklich immer viel bei uns los. Doch dieses Wochenende haben wir nur "schöne" Sachen vor. Am Samstag wollen wir mit Freunden zusammen "abgrillen"und am Sonntag wollen wir mit den Kindern nach Damp an die Ostsee fahren (wenn das Wetter mitspielt!), dort ist ein riesiges Drachenfest. Die Drachen, die man dort am Himmel fliegen sieht, sind immer beeindruckend. Ansonsten, denke ich, wird es jetzt allmählich besser. Die größten Sachen, die anstanden, sind erledigt und dann sind ja auch nur noch 2 Wochen Schule bis die Herbstferien anfangen. (Ich hangel mich wohl immer von Ferien zu Ferien)
Wir haben in unserem Dorf eine Elterninitiative, der ich auch angehöre und wir veranstalten ein Herbstferienprogramm mit vielen vers. Aktionen, wie z.B. Bernsteinschleifen, Waldolympiade, Erste Hilfe Kurs für Kinder, Bauernhofralley, Kürbisse ausschneiden, Windlichter basteln, Ferienkino usw.. So wird bei den Kiddys keine Langeweile aufkommen. Leider klappt es mit unserem Herbsturlaub nicht, da mein Menne nur ein paar Tage frei machen kann!

Für Dich hoffe ich, dass Du heute in Köln Antworten auf Deine Fragen bekommst und die Ärzte eine harmlose Erklärung für die Gewichtsabnahme haben. Ich freue mich aber auch, dass die Waage ein Einsehen hatte und wieder nach oben geht. (Bei mir würd mich das nicht freuen!)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele sonnige Stunden! Bei uns schiebt grad die Sonne die Nebelfelder beiseite!

Alles Gute und liebe Grüße,

Deine Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1867  
Alt 26.09.2008, 18:34
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Zuerst hatte ich heute mittag deinen Beitrag mit den vielen Neuhigkeiten gelesen. Die schönste Neuigkeit war, dass deine Waage wieder Plus... plus zeigt. Auch wenn es wenig ist, immerhin ein Fortschritt. Auch kleine Löffelchen voll . ergeben so peu a peu einen Teller voll..Dann habe ich mich mit meinem Mann und der Mutter meiner Schwiegertochter, deren Mann vor 6 Wochen verstorben ist ( Hirntumor ), aufgemacht und sind in die nachste Kirche gegangen um eine Lichtlein ( besonders für dich ) an zu zünden. Natürlich haben wir auch gleich an alle die Anderen, denen es im Moment nicht gut geht , gedacht. Ina ich habe Gott gebeten, er möge dich auch weiterhin behüten. Ich hoffe er hat mich erhört.
Liebe Grüße Louise

  #1868  
Alt 26.09.2008, 22:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Aldente, Linnea, Patty, Anja und Louise, hallöle @all J

So war es dann mal wieder ein nicht gerade geruhsamer Tag, aber es war ein schöner Tag! Die Sonne hat uns verwöhnt auch wenn mir nicht sehr warm war, doch bei solch einer Pracht von Wetter geht es eigentlich jedem besser (mental)!
Zum Teufel mit der Waage:
Ja, ich hatte mich riesig gefreut dass die Waage etwas in die „richtige“ Richtung zeigte, das gebe ich ganz ehrlich zu. Allerdings: ich sollte mich von einer Waage nicht so beeinflussen lassen! Heute war wieder ein Abwärtstrend, es war mir egal, denn soviel war es auch nicht! So beschlossen, so dem Arzt gesagt!!! Der hat mich mit großen Augen angeschaut und hat gedacht ich spinne. Ich erklärte ihm das eine Gewichtsdurchsage nicht mehr möglich ist, weil………….ich nicht drauf gehe J! Da wird man doch ganz meschugge wenn man das Tag für Tag durchzieht! Nee, nicht mit mir! Ich esse und trinke so viel es geht, damit aus die Maus! Der Arzt meinte nur ich soll soviel wie eben möglich zu mir nehmen, was ich dann (logischJ) auch versprach, fettisch. Er möchte in jedem Fall erst die CT’s abwarten, Donnerstag darf ich für den Befund anrufen und am 7.10. ist die Befundbesprechung! Aber genau davon war ich auch ausgegangen, erst das CT, dann weiter schauen.
Liebe Aldente: toll, wie ich mich doch über Deine Zeilen gefreut habe!!! Fenster: na ja, ich leide zuweilen unter chronischer Selbstüberschätzung! Das habe ich nach Fertigstellung dann auch gemerkt. Aber es musste seinJ, denn die Sonne soll ja weiter scheinen!!! Abends habe ich sogar noch das Essen für Heute vorbereitet, wenn ich in Köln bin wird mir das zu anstrengend. Also: es hat alles irgendwie funktioniert, auch wenn es ewig lang gedauert hat. Mach Dir bitte keine Gedanken wenn Dein PC zu Hause ausbleibt! Wenn man soviel Arbeit hat ist dass doch wohl mehr als verständlich! Übrigens: ein leckeres Menü! Das macht Appetit! Ich wünsche Dir alles Liebe, ein schönes Wochenende und genieße einmal die freie Zeit!
Liebe Linnea: Nein, leider ist alles beim Alten! Der Arzt wartet bis nach dem CT, dann werden sicherlich weitere Untersuchungen erfolgen. Die restlichen Werte von der BSD kommen am Montag. Dann werde ich schon etwas mehr wissen (oder auch nicht, je nach dem). Das mit meiner Ernährung ist schon so passend, darüber mache ich mir wenig bis keine Gedanken mehr. Ich kann es im Moment nicht ändern, es würde mich auf Dauer nur weiter ärgern (die Waage ist, wie gesagt, vorerst tabu)! Zum Muskeltraining: das war nur ein Versuch, alltägliche Dinge, so blöde wie es sich auch anhört, stehen im Vordergrund, wie z.B. Treppe wieder sicher runter – rauf gehen! Ich achte nicht darauf, aber mir fehlt die Kraft sie ohne festzuhalten hochzugehen. Und da gibt es einige Dinge mehr die nicht mehr so sind wie es mal war, bin eben ein „SchlappiJ“ geworden. Aber es wird insgesamt besser, auch wenn ich dabei das Gefühl habe, ich bewege mich wie eine 100-Jährige habe!
Liebe Patty: das mit der Hängematte werde ich bei meiner Psychologin als erstes „reklamieren“, sie hat die weit aus härtesten Stühle der Welt! Da zapple ich rum wie ein Kind, nur damit mir die Knochen nicht so weh tun! Etwas warten muss ich immer, da ich stets pünktlich bin! Hier bei mir und auch im Auto habe ich schon spezielle Kissen, allerdings wandere ich damit nicht durch die Stadt! Ich freue mich auf diese schönen Herbsttage die jetzt anstehen, wenn es denn so kommt wie versprochen. Raus in die Natur und einfach nur diese Luft und die Stille genießen, fernab von der Stadt. Es muss ja nicht lange sein, aber es tut so gut, auch Heute hatte ich dazu Gelegenheit und habe diese Zeit genossen!
Lieb Anja: Freue*! Aber was heißt darauf rumreiten: Du hast einiges mehr am „Hals“ und auch ein paar Fenster mehr! Ja, so ein Fensterputzer ist praktisch, aber ich habe nur drei Fenster. Also: kann es durchaus verstehen dass man sich dann jemand dafür bestellt. Deine Zeit nutzt Du dafür sinnvoll für viele andere Dinge die wichtiger sind, wenn das nicht optimale Planung ist?!!! Jetzt erst einmal möchte ich Dir ein tolles Wochenende mit Deiner Familie wünschen, bestimmt wieder angefüllt mit vielen Extras! Ich hoffe sehr, auch bei euch scheint die Sonne so herrlich wie sie es heute hier getan hat!
Liebe Louise: was soll ich sagen! Ich bin schon richtig peinlich berührt! Danke Dir für die Kerze, danke dass Du (ihr Alle im Übrigen) so oft an mich denkst! Ich glaube ich lasse mich teilweise von Kleinigkeiten „umhauen“, andere Dinge die vermeintlich schwerer sind packe ich leichter. So ist es auch mit dem Gewicht gewesen. Aber erst einmal ist dieses Thema geklärt. Übrigens: es ist ein sehr schöner Altar, vielen Dank für dieses schöne Bild! Dir wünsche ich für die nächsten 14 Tage erst einmal alles Liebe, sammle Kraft und unermesslich viel Energie und genieße einfach diese Zeit! Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein! Dir danke ich für Deine lieben Zeilen, für die Kerze und dafür, dass Du stets an jeden denkst!
Ich möchte jedem, dem es derzeit nicht so gut geht gute Besserung wünschen! Euch Allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!





Eure Ina
  #1869  
Alt 27.09.2008, 21:13
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch wenn ich mehrer Tage oder waren es schon Wochen nicht bei Dir geschrieben habe, so sind meine Gedanken oft bei Dir . Inzwischen brennen am Abend immer 3 Kerzen auf meinem Fensterbrett. Sie sollen leuchten für Dich, für Linnea und für Patty.
Wie sehr wünsche ich Euch von Herzen, dass es wieder oder witerhin nach oben geht.
Eure Geduld und Euer Durchhaltevermögen bewundere ich von tiefstem Herzen.

Liebste umärmelnde Grüße sendet Dir Katinka, die viel an Dich denkt, nicht nur auf dem Moped
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1870  
Alt 27.09.2008, 21:50
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo meine Liebe Ina!!
Hey, ich finds klasse, dass Du dich nicht mehr von Deiner Waage "beeinflussen" lässt. Irgendwann drehste noch durch, vom täglichen Blick, gehts runter oder hoch?! Es reicht und das versteh ich zu gut. Schön, dass Du mit kleinen Tätigkeiten wieder ins Leben zurückfindest. Auch wenn man sich noch so manches Mal überschätzt, aber so ein bisschen wohl fühlt man sich danach dann ja doch.
Diese harten Stühle in den Wartezimmern, ein Grund, weshalb ich, wenn ich in die Uniklinik muss und noch warten soll, stehen bleibe. Da habe ich längst nicht so starke Knochenschmerzen, als wenn ich stundelang sitzen muss. (Mal von den ganzen erkälteten Kinder abgesehen, die da immer hocken, obwohl wir genügend Isolierzimmer haben )
Heute war bei uns im Nachbarort Herbstmarkt, sind mit ner Taxe hingefahren (meine Mama hatte am frühen Morgen in der Nähe ihr Auto geparkt) und dann mal ein bisschen rumgeschlendert, das war schön. Was zu Essen auf die Hand und dann zum Auto nach Hause gefahren. War zwar danach hundemüde und meine Knochen waren alles andere als begeistert, aber ich fands schön, und das zählt!!
Meine Liebe, ich denke weiterhin feste an Dich, "Dauer-Daumendrücken" geht weiter und schicke Dir ganz liebe Grüße,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1871  
Alt 28.09.2008, 18:37
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Liebe Ina,

wollte Dir nur kurz eine wundervolle neue Woche wünschen.
Hey, Dein Umgang mit der Waage gefiel mir so richtig gut.

Ab in die Versenkung mit diesen "Druckmitteln "!
Ohne diesen Zeiger-Stress lebt es sich um einiges leichter !
In diesem Sinne, wünsche ich Dir eine leicht zu nehmende Woche!
Ganz liebe Grüsse von der Rika

PS: Meine Daumen hast Du wie immer !
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #1872  
Alt 28.09.2008, 21:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo Libste Ina
Habe schlechte gewiese das ich
dich vernalesigt babe,ich BITTE UM VERZEUNG.
Danke für di Wochenend grüße,und hoffe das di Sonnenschen
dir aoch gut bekomt .
Liebe Ina,nach meine lezte Terapi es hat gutte 10 Monate gedauert
bis ich merkte das es Berg aof geht,ich glaube das habe ich dir mal erzelt,
ich habe in 10 Monate weitere 20 kg verloren ,ich konte zu sehen wi ich schmelze,habe genao wi du reagiert.
Libste Ina ,ich wünche dir das bei dir bald Berg aof geht,
LG deine Beba
Ps ich kan mich nicht mit deine Diagnose und nah all dem was du mit gemacht hast
verkleichen,aber ich wünche mir ,das deine gewicht verlust nebenwirkung von die Terapi ist
wi bei mir.
__________________

Geändert von Beba (28.09.2008 um 21:48 Uhr)
  #1873  
Alt 29.09.2008, 00:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September


__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1874  
Alt 29.09.2008, 12:16
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich denke an Dich ganz besonders morgen und drücke dir fest alle verfügbaren Daumen. Das Ergebnis erfährst du erst später, stimmt´s?

Ich schicke dir ein großes Paket Zuversicht :-)
Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #1875  
Alt 29.09.2008, 16:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

auch ich wünsche Dir für morgen nur gute Befunde! Ich werde in Gedanken immer wieder bei Dir sein und versuche ganz viel Kraft mitzubringen, damit der morgige Tag für Dich nicht so extrem anstrengend wird.

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55