Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 28.01.2009, 19:08
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
wenn Du möchtest kannst Du Dich erkundigen nach einer Palliativstation, da ist meist immer schneller was frei. Damit du eine Überbrückung zum Hospitz hast. Im Behring Krankenhaus hat im Dezember eine eröffnet.
Ansonsten drück ich ganz doll die Daumen, das im Hospitz schnell was frei wird.
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 28.01.2009, 19:33
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine lieben
heute ging es meinen Mann garnicht gut. Die Schwester kam ins Zimmer und meinte das er heute keinen guten Tag hat. Er ist sehr wackelig auf den Beinen und seine Blase hat er nicht mehr unter Kontrolle. Als ich bei ihm war, hat er nur geschlafen. Dann öffnete er kurz seine Augen. Er hat mich erkannt, hat aber nur die Decke angestarrt. Ich erzählte ihm was so zu Hause los ist, dabei ist er wieder eingeschlafen. Ich saß an seinem Bett und habe seine Hand gehalten. Das einzige was ich heute tun konnte war das ich ihm sein Gesicht und seine Hände schön dick eingecremt habe. Und seine Beine habe ich mit einer Durchblutungsfördernde Lotion eingerieben. Ich denke das er dort so richtig mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt wird. Als ich danach fragte was er bekommt wurde es mir bestätigt.Sie haben natürlich nicht das Wort "Vollgepumpt" benutzt.
Ich hoffe auf jeden neuen Tag. Aber auf was hoffe ich?????? Ich glaube das weiß ich selbst nicht so genau.
Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 28.01.2009, 19:56
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela!

Das tut mir sehr leid, dass es nicht mal stundenweise möglich ist!
Na klar, kannst Du auch super da im KH für ihn da sein, keine Frage!
Mein Papa z.B. hatte Angst nach Hause zu gehen, weil er sich im KH sicherer fühlte!
Jeder ist eben anders!
In welchem KH liegt Dein Mann denn?
Komme doch aus Berlin und kenn mich ein bisschen aus!

Denk ganz viel an Euch und wünsch Dir viel Kraft und eine intensive Zeit mit Deinem Mann, drück Dich mal
Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 28.01.2009, 20:07
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
ist vielleicht ist es garnicht so schlecht, daß er starke beruhigungsmittel bekommt. dann kriegt er das ganze elend nicht so sehr mit. ja, was soll man hoffen - daß er nicht so leiden muß, daß er eine friedliche zeit vor sich hat und keine schmerzen hat. und du? wie kommst du klar damit, du bist auch nicht grade topfit. versuch auch auf deine bedürfnisse zu hören, denn du wirst noch viel kraft brauchen in der kommenden zeit.
alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 28.01.2009, 20:47
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe tapfere Manuela,

ich finde den Vorschlag von Dani richtig gut. Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe eine Palliativstation. Das wäre zur Überbrückung, bis ihr einen Platz in einem Hospiz bekommt, vielleicht eine gute Idee.
Tja, auf was soll man hoffen? Vielleicht darauf, dass dein Mann nicht leiden muss, keine Schmerzen hat und ihr beide eine ruhige friedliche Zeit miteinander für den letzten Weg gehen dürft. Dass vor allem auch du unbeschadet und heil diesen Gang machen kannst. Dass du weiterhin die Krat findest das alles durchzustehen.
All das wünsche ich euch.
Liebe Manuela, ganz viel Kraftpakete möchte ich dir schicken.
Laß dich umarmen

Elke
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 29.01.2009, 11:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ich bin in Gedanken ganz oft bei dir.Lass dich drücken.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 29.01.2009, 14:59
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo manuela
ich finde was da mit dein mann abgeht ne frechheit hoch drei warum um gotteswillen was soll der arme mann in ein behandlungezimmer ? nur weil er durch seine krankheit sich anders verhält ? was kann er dazu ? ich finde er hat ein anrecht auf ein vernunftiges zimmer das kh wird bestimmt nicht weniger mit euere krankenkasse abrechnen ruf docd da mal an und schldere die zustände oder frag mal die ärzte oder das pflegepersonal ob sie ihre angehörige ins behandungszimmer legen würden ich wünsche dir viel kraft
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 29.01.2009, 17:29
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine lieben
komme eben wieder aus dem KH. Es sieht nicht gut aus. Ich hatte heute ein sehr offenes Gespräch mit dem Oberarzt. Er sagte ihr Partner wird sterben.
Er hat eine Lungenentzündung die er ja eigendlich schon vorher hatte und die nie richtig auskuriert wurde. Fieber hat er auch dazu bekommen. Aber sie geben ihm keine Anitibiotikum mehr. Es können 3-4 Komplikationen eintreten, wie zB
Durch die Metas im Kopf eine Gehirnblutung, dann würde er tot umfallen.
Aber da er noch nicht an Altersschwäche leidet kann es sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen. Wir sollen Abschied nehmen sagte er. Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt und habe wie ein Schloßhund geweint.
Vielleicht rennt uns die Zeit davon und er kommt nicht mehr ins Hospitz. Was für ihm wirklich eine Tottour sein muss. Ich habe ihm immerzu gestreichelt, selbst das tat ihm weh. Nur am Rücken durfte ich streicheln. Der ganze Körper muss ihm Schmerzen. In dem Moment wo er Wach war sagte er zu mir " Dicke, ich kann nicht mehr". Ich musste mich so zusammen nehmen das ich nicht wieder weinte.
Danke euch allen die mir zur Seite stehen.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 29.01.2009, 17:34
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ich bin so traurig und es tut mir so leid und weh, dies zu lesen und zu wissen wie schlimm es dir jetzt gehen muss.
Ich schicke dir viele gute Gedanken und ich hoffe, dass ihr noch ein wenig Zeit habt, die ihr nutzen könnt, durch Gespräche oder einfach nur um euch die Hände zu halten.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 29.01.2009, 17:34
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine lieben
komme eben wieder aus dem KH. Es sieht nicht gut aus. Ich hatte heute ein sehr offenes Gespräch mit dem Oberarzt. Er sagte ihr Partner wird sterben.
Er hat eine Lungenentzündung die er ja eigendlich schon vorher hatte und die nie richtig auskuriert wurde. Fieber hat er auch dazu bekommen. Aber sie geben ihm keine Anitibiotikum mehr. Es können 3-4 Komplikationen eintreten, wie zB
Durch die Metas im Kopf eine Gehirnblutung, dann würde er tot umfallen.
Aber da er noch nicht an Altersschwäche leidet kann es sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen. Wir sollen Abschied nehmen sagte er. Ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt und habe wie ein Schloßhund geweint.
Vielleicht rennt uns die Zeit davon und er kommt nicht mehr ins Hospitz. Was für ihm wirklich eine Tortour sein muss. Ich habe ihm immerzu gestreichelt, selbst das tat ihm weh. Nur am Rücken durfte ich streicheln. Der ganze Körper muss ihm Schmerzen. In dem Moment wo er Wach war sagte er zu mir " Dicke, ich kann nicht mehr". Ich musste mich so zusammen nehmen das ich nicht wieder weinte.
Danke euch allen die mir zur Seite stehen.
L.G. Manuela

Danke auch an meine Tocher Monja
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 29.01.2009, 18:36
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
himmel, was macht ihr mit! es tut mir so sehr leid. die ehrlichkeit des arztes haut einem dann, glaub ich, doch in die magengrube - auch wenn man es schon gefühlt hat. ich kann euch nur wünschen, daß dein mann schmerztechnisch endlich mal gut eigestellt wird, denn daß er so weh hat, muß doch nicht sein. außerdem wünsche ich euch, daß ganz schnell ein schönes plätzchen im hospiz oder in der palliativ-station gefunden werden kann. ach du arme, halt deine kräfte zusammen, du brauchst sie noch dringend. ich drück dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 29.01.2009, 19:18
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ich denke an Dich und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 29.01.2009, 19:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

mir fehlen die rechten Worte. Ich denke nichts kann Dich da trösten .

Können die Ärzte denn nicht wenigstens dafür sorgen, dass Dein Mann weitestgehend schmerzfrei ist? Das wünsche ich ihm sehr.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Hospizplatz. Das wäre zumindest annehmbarer für Euch.

Es tut mir so leid für Dich. Und dass Du geweint hast ungehemmt, ist doch nur allzu verständlich.

Ich schaue morgen wieder bei Dir rein.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 29.01.2009, 19:48
ehatiste ehatiste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich habe bei dir bislang noch nicht geschrieben, aber viel gelesen.
Annika hat die angestrebte Schmerzfreiheit angesprochen, da würde ich mir für euch auch wünschen, dass mit entsprechenden Medikamenten sehr grosszügig umgegangen wird.
Das mit dem Weinen kann ich auch gut nachvollziehen, ich tue das bei solchen Gesprächen auch regelmässig, wo haben wir denn sonst ein Ventil?
Als wir mit den Onkologen das letzte Mal über das weitere Procedere gesprochen und festgelegt haben, dass wir nur Bescheid geben müssen, um die Therapie einzustellen, um dann auch den Weg gemeinsam zu gehen, habe ich zusammen mit meinem Mann noch zu Hause geheult.
Du machst das alles ganz toll, ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Zeit mit vielen schönen Augenblicken.

Liebe Grüsse
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 29.01.2009, 20:04
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: Mein Partner hat Krebs

Ach Du liebe,arme Manuela

Man muss ja schon Weinen wenn man Deine Zeilen liest.
Wie ergeht es Dir dann erst?

Du musst Weinen,sonst erstickst Du an dem ganzen Schmerz.
Habe so sehr mit Euch gehofft,es ist so grausam.

Ich drück Dich ganz doll,Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55