Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18751  
Alt 25.01.2012, 21:47
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich brauche auch das blaue Dings, sofort!!!

@ Renate: ich liebe Dire Straits und das ist die beste Version von Sultans of Swing die ich kenne

liebe Grüße
Gaby
  #18752  
Alt 25.01.2012, 22:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei Riders on the storm habe ich Gänsehaut bekommen. so schön und so kalt. Dire Straits sind immer wieder klasse.
Dann bringe ich auch noch einen klasse Oldie, der mich nach 30 Jahren noch begeistert. http://www.myvideo.de/watch/95479/Men_at_Work_Down_Under_1982

Iris, da hast du was falsch verstanden und das Bild ist mindestens 15 Jahre alt
Nö, eine Fettnekrose hat nichts mit Fett zu tun. Ich hatte gleich gefragt und ihn darauf hingewiesen, dass ich noch jede Menge Fett zu bieten habe, falls er das entfernen möchte.....Wollte er nicht.
Dieser lütte blaue Virus ist aber bestimmt noch für irgndwas gut.

Hilft Wassertrinken tatsächlich gegen Schrumpelhände????? Das werde ich sofort ausprobieren. Mineralwasser und Kuchen.

Gleich ins Bett gehende Grüße
  #18753  
Alt 25.01.2012, 22:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, dem blauen Fettkillervirus würde ich auch Asyl gewähren. Hier wäre er auch nicht so alleine und hätte Gesellschaft von anderen Viren und Bakterien. Außerdem könnte er denen dann noch was Ordentliches beibringen – so laufende Nasen und Husten sind ja schließlich Kinderkram für so Viren…

Bei Barbara hoffe ich jetzt mal, dass die leidige Angelegenheit nun auch schnell vorbei ist. Irgendwie hatte ich beim ersten Lesen glatt den Gedanken: „So ein vergessener Faden wäre vielleicht besser gewesen. Da hätte man wenigstens die Ursache beseitigen und davon ausgehen können, das es nun gut ist.“ Aber so ist ja offenbar gar nichts passiert außer dass man das Fibrin und die Fettnekrose entdeckt hat, die doch aber offenbar immer noch vorhanden sind? Soll schon alleine das Nachsehen jetzt heilende Wirkung gehabt haben, oder wie verstehe ich das? Sorry, aber ich kapier das gerade irgendwie nicht.

Das hab ich übrigens auch nicht kapiert:
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
… und Martin hat beruhigend meinen Fuß getreichelt.
Hat Martin jetzt die ganze Zeit auf dem Fußboden herum gelegen, oder wie darf ich mir das vorstellen? Scheinbar bin ich heute ein bisschen begriffsstutzig.

Das mit den Rentieren fand ich auch sehr seltsam:
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Was haben die armen Rentiere damit zu tun. Oder spielen die mit?
Nicht nur beim Pakete packen, nein, auch beim angemacht werden spielen die offenbar eine bedeutsame Rolle. Zumindest in Kanada.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... dass sich das Pakete machen fuer Helmut nicht rentiert.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
.Wenn ich schon angemacht werde soll es sich doch wenigstens rentieren.
Schon erstaunlich, wofür die Viecher so verantwortlich sind. Dabei hätten sie nach der ganzen Schlittenzieherei im Dezember doch mal eine Ruhepause verdient…


Immer noch arg vergrippte und das morgige MRT noch sehr in Zweifel ziehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18754  
Alt 26.01.2012, 05:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auf Barbara koennen wir uns verlassen dauernd was Neues und Interessantes zu lernen. Fettnekrose war mir bisher kein Begriff (ist mir eigentlich immer noch nicht) und ich habe wie Czilly keine Ahnung was da heute gemacht wurde.

Dass Martin unbedingt auf dem Boden lag muss ja nicht sein. Ich kann mir gut vorstellen dass der Chirurg die Liege nach hinten gekippt hat, Kopf runter, Beine angehoben, so dass er waehrend der schmerzlichen Prozedur nicht von Barbaras weniger als angenehmen Blicken verunsichert wurde. Wenn man jemand solche Schmerzen bereitet kann man wohl nicht mit rechnen dass man angehimmelt wird, egal wie schoen der neue Schnauzbart auch ist.

Czilly, es rentiert sich nicht dass ich auf die Rentiere weiter eingehe. Dabei muesste ich dann wohl erklaeren dass ich nach dem Anblick schoener Maenner gelechzt habe, so was brauch ich nicht in der Oeffentlichkeit zuzugeben. Schliesslich gehoert sich das fuer eine Frau in meinem Alter gar nicht mehr.

Susi hat sich heute noch nicht gemeldet.Sollte sich vielleicht an der Babyfront was getan haben?

Sich wundernde Gruesse
__________________


Lola
  #18755  
Alt 26.01.2012, 07:47
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Schliesslich gehoert sich das fuer eine Frau in meinem Alter gar nicht mehr.
Lola, seit wann tust du immer das, was "sich gehört"?? Sollte ich mich sooo irren?

Barbara, jesses, kannste nicht mal mit nem hundsgewöhnlichen Schnupfen dienen? Fettnekrose. Hab ich bei Onkel Wiki auf die Schnelle nur im Zusammenhang mit Brachytherapie gefunden als eine Spätfolge, bei der Fettsäuren ins Brustgewebe eindringen und dann eine ebensolche Fettnekrose verursachen kann. Ist jedoch nix Böses. Diese Säuren haben mit Fett nur insoweit was zu tun, dass sie mal vor langer Zeit um "Godés Backofen herum" mit den Fetten verwandt waren. Der Körper braucht diese Säuren und muss sie mit der Nahrung aufnehmen.

Czilly, ich drück dir die Daumen fürs MRT und erwarte lediglich langweilige Aufnahmen. Mein Hausgenosse liegt seit Wochen nur noch -end auf der Couch rum und macht blöde Bemerkungen.


Heute sehr früh aufgestandene Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #18756  
Alt 26.01.2012, 08:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also bei mir wird nicht nur geguckt und gewartet sondern das Fibrin auf der Wunde abgetragen, damit nun alles heilen kann.
Ich hatte eine Liege und Martin einen Stuhl am Fußende.
À propos Füße: Alle meine Schuhe sind zu eng geworden. Das Gefühl, das ich sonst permanent in den Fingern habe, ist in die Füße gerutscht. Ich hatte Martin gestern abend gebeten, die Zwehen mal zu massieren und da habe ich dann nur gebrüllt vor Schmerz. War nicht die Lösung
Nun werde ich, soweit es geht, nur noch Crocs tragen.
Ich hatte bei meiner ersten Chemo auch heftige Fußprobleme und musste mit dann 2 Paar Schuhe in Gr. 40 kaufen. Danach passten die alten wieder. Hätte ich die Schuhe nur nicht weggegeben.

Helmut, demnächst musst Du aber zuhause bleiben. Da werden vielew Pakete für Dich eintreffen. Wir bekommen ab Freitag dieses weiße Zeug, das außer Dir keine will.

Für Czilly ganz fest die Daumen drückende Grüße
  #18757  
Alt 26.01.2012, 10:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Immer noch arg vergrippte und das morgige MRT noch sehr in Zweifel ziehende
Dann hoffe ich mal für Dich, dass das ver- bzw. geplante MRT dann heute auch endlich klappt, denn wie heisst es so schön - "im Zweifel für das MRT"

Barbara, dann hast Du ja endlich eine Ausrede, Deine heißgeliebten Crocs mal wieder hervorzukramen. Welche Farbe trägt man den so aktuell als Dame von Welt? Wünsch Dir aber - ob mit oder ohne Crocs - eine gute Besserung an allen Brennpunkten

Helmut, jetzt bin ich doch sehr erstaunt. Soll das heißen, dass Du ein Rentier als Hausgenosse auf dem Sofa Dein Eigen nennst? Die nächste Frage wäre dann, was denn solch gearterter Sofalieger denn ausser Schnarchgeräuschen für Bemerkungen von sich gibt

Seinen Sofa nicht teilende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18758  
Alt 26.01.2012, 12:01
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss gestehen nach Crocs musste ich eben erst mal googeln, hatte ich noch nie gehört (aber schon oft gesehen wie ich dann festgestellt habe).

Ich hoffe für Czilly dann mal, dass das leidige Thema MRT heute dann doch endlich über die Bühne gehen kann.

Liebe Grüße aus dem heute endlich mal wieder sonnigen Hessen
Gaby
  #18759  
Alt 26.01.2012, 16:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
Dein Link gefällt mir. An den Song kann ich mich nur sehr gut erinnern. Das Video dazu ist klassse.

Ich habe meine eigenen Rentiere. Mit denen darf ich immer rumtrampeln. Deshalb sind es jetzt Rentiertrampel oder Trampelrentiere.


Die wären auch bestimmt was für Barbara. Ganz weich und kuschelig.

Liebe Grüße
Renate
  #18760  
Alt 26.01.2012, 18:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Susi hat sich heute noch nicht gemeldet.Sollte sich vielleicht an der Babyfront was getan haben?

Nö, an meiner Babyfront nicht, aber an der meiner Kollegin. Sie hat das Oma-Rennen gewonnen, owohl die "Lieferung" ihres Enkelkindes einen Tag später als bei meinem Enkelchen geplant war.

Ich hab im Moment beruflich ziemlich viel Stress und bin entsprechend "platt". Mir gehen die dauernden Kämpfe mit den Krankenkassen tierisch auf den Keks.
Einziger Lichtblich war gestern ein neuer MDK Gutachter, ein richtiges "Schnuckelchen" der sehr großzügig entschieden hat.

Heute hab ich mit meinem Hausarzt gesprochen, wegen der Reha. Morgen will er mir erst mal Blut abzapfen.
Er hat so seine Zweifel, ob meine chronischen Fußschmerzen ausreichen um eine Reha zu bekommen. Könnte sein, dass ich zu gesund bin.

Trotzdem könnten mir die Reha erfahrenen Damen mal ihre Geheimtipps per PM schicken. Und bitte schön auch, wie und wo man seine Klinikwünsche kundtun kann. Ich hab nämlich im Antrag keinen "Wunschzettel" gefunden.

Jetzt mal in die Küche verschwindende Grüße
Susi
__________________

  #18761  
Alt 26.01.2012, 19:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, dann melde ich mal kurz von sämtlichen Untersuchungen zurück.
Das MRT konnte stattfinden, und ich habe auch weder geniest noch gehustet. Ich habe sogar eine Mammografie machen lassen, obwohl das seit Jahren mein allerschlimmster Albtraum ist:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41117. Und zu meiner großen Überraschung war es jetzt im BZ nicht annähern so schmerzhaft wie bei dem Radiologen, bei dem ich vorher war. Direkt angenehm war es natürlich auch nicht, da gibt es wirklich Schöneres – aber meine absolute Panik ist weg. Ob es langweilig war, weiß ich noch nicht. Die Bilder werden erst noch ausgewertet. Dazu möchte die Ärztin auch die früheren Aufnahmen aus der Radiologiepraxis haben, weil sie da „etwas“ vergleichen möchte. Jetzt muss ich nochmal los und die Bilder da abgeben. Danach kann ich dann so zwei, drei Tage später wegen des Ergebnisses anrufen.
Also zunächst mal abwarten…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Helmut, jetzt bin ich doch sehr erstaunt. Soll das heißen, dass Du ein Rentier als Hausgenosse auf dem Sofa Dein Eigen nennst?
Kennst Du etwa Hartmut nicht?! Ein bisschen geschummelt hat Helmut aber schon, denn Hartmut ist eigentlich gar kein Rentier, sondern ein Elch.
Renates Trampeltierschuhe finde ich ja hammermäßig – wer erfindet sowas bloß????

Jetzt weiter die Erkältung und dazu eine saumäßige Migräne auskurierende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (26.01.2012 um 21:52 Uhr) Grund: Fehlerteufel
  #18762  
Alt 26.01.2012, 21:34
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: im schönen Vogelsberg
Beiträge: 50
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Jetzt weiter die Erkältung und dazu eine saumäßige Migräne auskurierende Grüße, Czilly
Huhu Czilly, gute Besserung für dich !!

LG von der Mutz
__________________
Wir sollten öfter etwas tun, das keine Eile hat, das kein Ziel verfolgt und sich nicht lohnen muss

(Jochen Mariss)
  #18763  
Alt 27.01.2012, 03:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Lola, seit wann tust du immer das, was "sich gehört"?? Sollte ich mich sooo irren?
Helmut
Helmut, natuerlich irrst Du Dich nicht. Aber Frau kann ja manchmal so tun als ob

Ich moechte aber gerne mal Czilly's Geheimnis wissen wie sie alles immer wieder findet was hier mal so geschrieben wurde. Ich kann mich zwar auch an Hartmut erinnern und wie er ins Saarland verschleppt wurde, aber das haette Stunden gedauert bis ich diesen Eintrag wieder gefunden haette.

Ich hoffe uerigens dass Du Deine Bazillen und Migraene endlich los geworden bist. Uebrigens hatten wir gestern wohl beide gemeinsam eine Migraene, so langsam kriege ich das Gefuehl dass die Viren sich im Internet festgesetzt haben und von einem PC auf den anderen springen.

Aber ich habe heute wohl Schutz bekommen. Bei mir kam auch ein Umschlag mit einem unbekannten Namen an, allerdings wusste ich sofort dass ich nun Mitglied bei den Teufelsmaedchen bin. Danke Metalkatze, sieht suess aus der kleine Bengel. Du bist die BESTE! Ich hab ihn mal an den Rahmen meines PCs gehaengt, hoffentlich schuetzt er mich vor Internetviren.

Gaby, wenn Du weit hinten in der Villa blaetterst findest Du bestimmt seitenlange Diskussionen ueber Crocs (so ungefaehr 3 - 4 Jahre her denke ich). Leider kenne ich Czilly's Geheimnis nicht sonst wuerde ich es suchen.

Nicht so schlau seiende Gruesse
__________________


Lola
  #18764  
Alt 27.01.2012, 11:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann wünsche ich erstmal (bevor ich es nachher wieder vergesse), den migräne- und sonstwie Geplagten eine schnellstmögliche Besserung.
Czilly, solche unklaren Ergebnisse sind ätzend, aber Du wirst sehen: da ist nix . . .

Der flotte Hartmut möge es mir verzeihen, dass ich ihn nicht kannte. Da ich mich aber selten bis gar nie nicht auf fremden Sofas lümmelnd aufhalte, ist mir seine werte Existenz bislang entgangen.
Renates Haustiere finde ich absolut bezaubernd und so herrlich pflegeleicht, da man damit auch gleich den Plattenboden feudeln kann. Allerdings wäre ich mal an Deiner Stelle, liebe Renate, etwas vorsichtig so von wegen der Gefahr des Verhedderns in die eigenen Füsse, sollte das Rentierliebespaar etwas zu stürmisch werden

Liebe Lola, das Zauberwort heisst "Suchfunktion" und der Begriff "Suchen" befindet sich oben in der blauen Leiste (der dritte Begriff von rechts, um genau zu sein) - guckst Du hier:
und wenn Du Zeit und Langeweile hast, kannst Du da von Nützlichem bis Unnützlichem alles im Forum aufspüren.


Klugscheissergrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (28.01.2012 um 13:05 Uhr) Grund: sprengt den Rahmen
  #18765  
Alt 27.01.2012, 12:59
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Christel,

seit dem 16.10.2010 wohnt Hartmut bei mir. Beinahe hätte ich ihn auf der N201 zwischen Vinkeveen und Mijdrecht (Holland) mit dem Transporter überfahren. Als er dann so zitternd, ängstlich und verzweifelt am Straßenrand stand, haben wir ihn mit genommen.

Hartmut ist ein toller Typ. Er hat alle möglichen guten Eigenschaften, die ein Kumpel so braucht: frech, vorlaut, kein Respekt vorm Alter. Ständig mäkelt er an mir herum, ist nie mit irgendwas einverstanden und meckert ungefragt über alles mögliche. Sein Hobby ist diskutieren bis zum Letzten.

"Boah, eeh ..... was schreibst du da?"
"Nix als die Wahrheit, Hartmut, und nu halt einfach mal deine Klappe."


Ganz schnell auf "Antworten" klickende Grüße,

Helmut

PS:
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55