Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18796  
Alt 19.04.2011, 09:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, die Damen,

der Elefant weilt immer noch unter uns, wie Ihr wisst hat er vier Beine. Bei Menschen heißen 2 davon Hände.
Brennesseltee hat nichts gebracht. Morgen hab ich Termin bei ber Ärztin, mal sehen, was ihr dazu einfällt.

Inzwischen verabschieden sich auch die Wimpern, Augenbrauen sind noch im klassischen grau vorhanden.

Hätte ich mal zu Anfang 2 kleine Nw zugelassen, würden sie jetzt nicht so massiv über mich herfallen. Zum Glück ist das ganze schmerzfrei, einfach nur unangenehm.

Genug gejammert, morgen gibt's (vielleicht) neue Chemo, da können die Biester voll zuschlagen. Vielleicht ist das Wasser auch vom Herceptin.

Egal, morgen weiß ich vielleicht mehr, ich werde berichten.

Geändert von Ortrud (19.04.2011 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18797  
Alt 19.04.2011, 11:02
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich war mit meinen stampfern (beinen) gestern auch beim doc.
sie hat sie umwickelt und mir wassertabletten gegeben.
die verbände sollte ich bis heute abend dran lassen und dann wieder zu ihr.
heute morgen sind die mir aber runter gerutscht es tut auch nicht mehr so weh (oder ist unangenehm).

LG
Mit Zitat antworten
  #18798  
Alt 19.04.2011, 17:43
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

ich melde mich wieder zurück aus der CZ!!!!
Ich war heute bei einigen Untersuchungen und es ist alles o.k!!!! Es ist genau 1 Jahr dass ich erste Chemo hatte, es kommt alles irgendwie hoch!!!! Langsam kommen die Haare, ich kann ohne Perücke gehen, hier habe ich immer Trost gefunden und dass vergisst man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich nicht immer reagiere, bin ich immer dabei mit euch, es ist hier eine SUPER Gruppe geworden!!!!
@ Ortdrud, oft denke ich an dich!!!!! Meine Freundin ist auch gerade unter Chemo, aber es geht einmal worüber und dann ist das Leben wider schön!!!
@ Mia es freut mich dass du wieder etwas unternimmst!!!
@ Schatzelein du bist einfach Klasse!!!!
@ Jule du bist sowieso speziel!!!!
@ an alle
liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #18799  
Alt 19.04.2011, 19:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo die Damen,

ich war heute fleissig:
erst waren wir wieder am Rhein joggen und dann haben wir alle Fenster geputzt,d.h.ich habe putzen lassen
wofür hat man schließlich Kinder
Ich habe meinem Sohn eins vorgeputzt,die restlichen durfte er dann machen.Und-ich muß sagen,gar nicht mal schlecht.
Ich habe derweil Vitamin D auf dem Balkon getankt
Zitat:
Du wirst mir schön langsam unheimlich
Zitat:
@ Jule du bist sowieso speziel!!!!

aber wieso denn?Ich finde mich ganz normal...
Einen schönen Abend wünscht Jule
Mit Zitat antworten
  #18800  
Alt 19.04.2011, 20:16
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
erst mal danke für die
ich habe die ganzen Tage hier gelesen,nur mochte ich einfach nicht schreiben,aber dafür jetzt wieder.Heute wars noch mal sehr schwer,es war die Beerdigung meines Bruders,nun ist er bei meinem Vater,meiner Mutter und meinem anderen Bruder die nächste Zeit wird noch mal schwer,die Wohnung muss aufgelöst werden,es war unsere Heimat,dort sind wir alle aufgewachsen,er ist nie von zu Hause ausgezogen.
Ich grüsse und knuddel euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18801  
Alt 19.04.2011, 21:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben

Tina Das du nicht schreiben wolltest ist mehr als verständlich, umso mehr freue ich mich ,das du dich wieder meldest Leider kann ich nicht mehr tun als an dich denken und dir Kraft zu schicken. Die Wohnung aufzulösen wird sich nochmal sehr hart, gerade wenn so viele Erinnerungen daran hängen.


Jule Wie jetzt, deine Kinder müßen putzen und du liegst in der Sonne Die armen Kinder haben Ferien und müßen schuften und du liegst im Liegestuhl und siehst zu Weißt du was ich davon halte .............. Klasse Idee könnte glatt von mir sein
Zitat:
Du wirst mir schön langsam unheimlich
Zitat:
du bist sowieso speziel!!
Jetzt ist nur die Frage bist du unheimlich speziell oder speziell unheimlich

alie Willkommen Zuhause

Ortrud Alles Gute für morgen

Mit Zitat antworten
  #18802  
Alt 19.04.2011, 22:41
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Löwin69, Tina,ich habe nur einen Bruder vor 5 Jahren verloren und es tut mir heute noch so weh.Hut ab,vor dem was du mit machen musst.Sei gegrüsst Martina
__________________
cT2(4-5cm),pN1(sn0/1non sn 1/1),MO,G2,Östrogenr.9Prog.6 Her2/Neu1+(keine Amplifikation)
Mit Zitat antworten
  #18803  
Alt 20.04.2011, 08:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo maxibaxi,Martina,
ich weiss selbst manchmal nicht woher ich die Kraft bekomme,ich denke mal es kommt von den lieben Menschen hier,die an einem denken und die es immer irgendwie schaffen jemandem aus einem Tief herauszuziehen,auch wenn es manchmal nur virtuell ist.Und meinem Mann und meinen zwei Kindern,die auch oder gerade in diesen schwierigen Zeiten,fest zusammenhalten,gegenseitig stützen und die Kraft gegenseitig weitergeben.Ich bin dankbar das ich das alles habe.
Es wird immer weh tun,und wir werden sie immer vermissen,denn wir hatten sie doch so lieb.
Ich grüsse dich auch
Tina


Schätzelein,
Mit Zitat antworten
  #18804  
Alt 20.04.2011, 19:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ schätzlein,

danke fürs Knuddeln. Ich habe ganz deutlich gesehen, dass dabei Deine Daumen gedrückt waren. das hast Du gut gemacht.

Die Ärztin hatte bei den Beinen Verdacht auf Thrombose. Sie hat mich gleich zum Ultraschall der Venen geschickt. Es ist aber alles in Ordnung.

Nach Ostern soll ich noch mla zum Herzschall. Ich glaube auch, dass es vom Herceptin kommt.

Die Chemo und Herceptin habe ich heute aber bekommen. Mal sehen, ob die Nw-Biester mich in Berlin weiter nicht finden.
Mit Zitat antworten
  #18805  
Alt 21.04.2011, 10:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,

http://www.krebs-kompass.org/showthr...36#post1028036

Wir wünschen Euch einen schönen sonnenreichen Donnerstag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von gitti2002 (21.04.2011 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18806  
Alt 21.04.2011, 10:59
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo ihr.

ich hab da mal ne frage.
meine letzte chemo ist nun 3 wochen her.
seit ca einer woche merke ich, wie mir die kraft schwindet. ich habe manchmal echt probleme die paar stufen zu unserer wohnung hoch zu kommen
oder auf die pritsche vom doc. nun bin ich schon kein fliegengewicht (länge mal breite) und kam da erst nach 3 versuchen hoch. voll peinlich

kennt das jemand ? also nicht tonne sein, sondern das die beine ihre kraft verlieren ??

LG
Mit Zitat antworten
  #18807  
Alt 21.04.2011, 15:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

zusammen!

Nur ganz schnell, bevor ich auch wieder raus in die Sonne muss (bin gleich mit einer Freundin zum Walken verabredet):
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Und das allerbeste ich hab am 14.05 auf alle Fälle Zeit egal wie das Wetter wird
Schätzelein, wie klasse ist das denn? Da muss man ja nun nicht mehr überlegen, welchem Wetter man für diesem Tag den Vorzug geben soll…

Giney, mir ging es auch so, dass ich zeitweise das Gefühl hatte kaum noch die Treppe hochzukommen. Ich kann mich noch ziemlich deutlich an eine Situation erinnern, als ich so gegen Ende der Chemo einem Kollegen eine E-Mail zum Geburtstag schicken wollte und dazu aber eine Treppe hoch in mein Arbeitszimmer gemusst hätte, wo der PC stand. Ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen und hab es dann gelassen, weil mir dazu einfach die Power gefehlt hat.
Also keine Sorge – die Kraft kommt auch wieder! Mich haben sie so richtig wieder in der AHB aufgebaut, und das war auch echt nötig!
(Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Einladung zum Vorstellungsgespräch… Ich würde auch auf jeden Fall hingehen und mit ganz offenen Karten spielen. Was hast Du schon zu verlieren?)

So, jetzt will ich aber mal vor die Tür!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18808  
Alt 21.04.2011, 18:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Ich habe ganz deutlich gesehen, dass dabei Deine Daumen gedrückt waren
Das hast du richtig gesehen Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut


Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
wie klasse ist das denn?
Super Klasse
Früher wäre ich sauer gewesen , wenn wir 14 Tage später aufgemacht hätten (bedeutet ja auch Umsatzverlust), aber ich seh das nicht mehr so eng, hab ich halt ein paar Tage länger Urlaub und Zeit für die Familie gibt Schlimmeres

sommersisters Ihr zwei seit ja echt begehrt bei den Zeitungsleuten. Super, ich werde mir den Bericht auf alle Fälle mal ansehen

Giney Ja, da ist ein wenig Geduld angesagt Der Körper braucht seine Zeit um sich zu erholen. Es sind ja erst 3 Wochen. Ich hatte das Gefühl der Körper wußte da noch gar nicht, das keine Chemo mehr kommt und ist schon mal vorsichtshalber auf Sparflamme gegangen. Das wird schon wieder


Ich wünsche euch Allen frohe Ostern
Wir machen uns morgen Nachmittag auf den Weg Richtung Bodensee. Herr Schätzlein möchte mit mir, mit dem Fahrrad, um den See fahren .
Das Wetter soll ja mitspielen und ich hoffe mein Bobbes auch

Mit Zitat antworten
  #18809  
Alt 21.04.2011, 19:56
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute, Danke,auch im Namen meiner Familie
Schätzelein, übernimm dich nicht,wünsch dir viel Spass
Ortrud, drück dir die Daumen,das dich die NW nicht finden
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18810  
Alt 21.04.2011, 21:57
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

einen schönen guten abend euch.

heute wurde ich zur bestrahlung zetiert. also zum anmalen.
normal dauert das wohl so 10minuten.
wie haben schon alleine so viel gebraucht, bis der computer das gemacht hat, was er sollte aber nun kenn auch ich mich damit aus. die nächste kann ich dann selbst machen *gg

nach einigen "erhobene zeigefinger" wegen meiner masse durfte ich mich dann auf den tisch da legen. irgentwann kam doc dann und meinte, dass es so nicht geht. beim ct haben die mein schultergelenk fotoknipst und bei der bestrahlung würde grade dieses die volle ladung abbekommen. wenn ich die schulter in ein paar jahren noch bewegen wollte, sollte ich nochmal zum ct. aber diesmal meine oberweite so nach unten "tackern", dass die nicht so hoch rutscht und die schulter wieder bei ist.

also .... nach ostern nochmal zum ct. hat jemand ne ahnung wie ich die so einwickel oder was ich nehmen kann, damit DIE nicht so hochrutschen beim liegen ?
der gute doc kommt dann extra zum ct dazu, damit das diesmal klappt.
der war voll süß könnt zwar mein papa sein ... aber trotzdem süß

so mädels. dann mal einen schönen restabend.
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55