Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 10.10.2014, 01:01
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sonnenblume, auch ich drück dich und wünsche dir von Herzen viel Kraft für die anstehenden Aufgaben und die Trauer.

Bernstein, super, dass alle Knoten frei waren!! Ich habe auch gute Nachrichten. Es muß nichts nachgeschnitten werden. Und die entnommenen - ich weiß nicht wieviele - Knoten sind unauffällig. Puh, da hat der Wächterknoten gute Arbeit geleistet!?

Das Gespräch war am Dienstag, bin danach gleich im KH geblieben, da ich seit Sonntag, 6 Tage nach der OP Druckschmerzen unterhalb vom Brustkorb habe. Ich malte mir das schlimmste aus, irgendwo Wasser oder so. Aber nach 4 Stunden Abklärung stellte sich heraus, dass es nur der Magen ist. D.h. die Ibu - Tabletten nach der OP haben wohl auf ihn geschlagen. Habe dann endgültig mit Ibu aufgehört, die Schmerzen der OP sind inzwischen auch ohne zu ertragen und der Magendruckschmerz wird auch besser.

Kommenden Montag hab ich ein Vorgespräch wegen der Bestrahlungen.

Buzandi - Glückwunsch zum letzten Herzeptin!!
Ich muss morgen zu meiner ersten Solo-Herzeptin-Gabe. Insgesamt noch 14 Mal...

Haare:
Heute vor genau 4 Wochen war die letzte Chemo, jetzt sind die Haare ca. 1 cm lang. Allerdings sind sie auch während der Chemo schon wieder gewachsen.

Vorne werden sie weiß, ansonsten dunkel... Mein Hausarzt meinte am Dienstag, das sähe "cool" aus! Und dass ich ruhig so rumlaufen könnte. Aber soweit bin ich dann doch noch nicht... Zuhause ja, aber nicht draussen.
Aber es fühlt sich so schön weich an, wenn man drüberlangt. Mein Mann sagte mal, wie Hühnerflaum.

Gute Nacht allerseits!!
LG Kerstin

PS: Meine Leukos waren am Dienstag - fast 4 Wochen nach Chemoende bei 6,13. Ich denke, das passt. Jedenfalls waren die Werte nur ein einziges Mal bei 6, irgendwas. Und das war direkt vor der allerersten Chemo...
Bernstein, ich glaube, das ist hier wie bei sovielen anderen Sachen. Beim einen dauert es länger, beim anderen geht's gut voran. Ich hoffe, deine Werte erholen sich auch bald!!!

Geändert von Kerstin40 (10.10.2014 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 10.10.2014, 07:21
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

meine Leukos waren knapp 6 Wochen nach Chemo für die OP bei ungefähr 6 sagte die Ärztin damals, drei Wochen nach Bestrahlung allerdings nur bei 3,6!
Das hatte die Reha ermittelt und die Ärztin meinte, das könnte dauern!

Bin seit gestern auch schön erkältet, arbeite ja wieder voll im Kindergarten und seinen Kindern beizubringen beim husten und niesen den Arm vor das Gesicht zu nehmen und sich weg zu drehen, wird wohl heute bei den meisten echt überbewertet!
Selbst Hand vor den Mund und dann händewaschen, sowie das händewaschen nach dem Naseputzen stößt bei den meisten Eltern auf Unverständnis!

Mal schauen, ob das heut abend was gibt mit meinem Bokwa!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 10.10.2014, 08:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, heute kommt wieder ein Arzt dran, diesmal der Augenarzt Da war ich seid 2 Jahren nicht mehr, und das lesen wird schwieriger

Entweder das Alter oder TAM

Heute nachmittag und heute Abend übernehme und trainiere ich Karate, da mein Meister in Japan ist und wir Schwarzgürtel vertreten ihn. Danach werde ich das Wochenende einläuten

Ja, wenn die ersten Haare kommen dann könnte man nur streicheln weil die so weich sind................................. einfach nur schön
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 10.10.2014, 16:23
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sonnenblume
Ich habe das mit deinem Papa gelesen...
Ich hoffe du hast Geschwister die dir jetzt beistehen...
Ich wuenschte ich koennte etwas sagen..was dir jetzt helfen koennte
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 10.10.2014, 18:17
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Mannomann was ist das für ein Tag heute. Hab mich so drauf gefreut. Haben mit meinem Mann spontan 2 Tage Urlaub genommen....wollten Radfahren , noch ein wenig die Sonne genießen. Gestern war es super , 27 Grad herrlicher Sonnenschein, haben eine schöne Radtour gemacht und heute ....NUR REGEN .und ich war schon lange nicht mehr so schlecht drauf,. Meine Laune ist gerade im KELLER . Alles und jeder nervt mich heute.

Hab heute meine Haare gemessen, bzw zumindest versucht. Hinterkopf 1,5 und oben kürzer... und das drei Monate nach Chemo Ende
@allgaeu, schön das du neue Beisserchen hastich streichele meine Murmel immer fühlt sich schön weich an....Geht's Euch auch so das der Fiffi nicht mehr so gut sitzt seit die Haare wachsen.....Ich warte noch eine Woche, dann glaub ich wird er verpackt
@Bernstein das sind je tolle Nachrichten, freu mich für dich
Meine Lycos waren immer ok , zumindest hat die Ärztin nie was gesagt. Jetzt bei Herceptin wird ja auch noch alle drei Wochen Blut gezapft...
@Buzandi, Herzlichen Glückwunsch zur letzten Gabe. Dein Profil Bild gefällt mir
Boa heute gibt es hier viel zu feiern , wenigstens ein Lichtblick

Also Ich war Nach der Chemo bei keinem Arzt , außer beim Hautarzt, da bin ich eh jedes Jahr zur Kontrolle hin.... Meine Augen sind nach der Chemo wieder besser geworden. Zum Zahnarzt muss ich jetzt noch , zur Jährlicher Kontrolle.
Hitzewallungen , hab ich nur ab und zu Nachts, aber nicht der Rede wert. Trinke die letzte Zeit auch weniger Kaffee bzw nur 2 Tassen Früh, der Nachmittags Kaffee lass ich weg.....

Wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 10.10.2014, 21:52
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich war heute zur 2. großen Nachsorgeuntersuchung, also Lunge röntgen, Brust und Oberbauchsono

Alles gut

Nur leider ist mein Mann grade im Krankenhaus, ich bin mit Vollzeit-Arbeit, Krankenbesuchen und den Pferden grade so eingespannt, dass mal wieder keine Zeit für mich bleibt. All die guten Vorsätze nach der Reha, weiter Sport zu treiben und die Kondition zu verbessern, sind grade Essig
Das Krankenhaus wo mein lieber Mann liegt ist in einmalig schöner Aussichtslage, ich bin heute mal nicht mit dem Bus gefahren sondern durch die Weinberge hochgelaufen. Mann, hab ich gejapst

Und irgendwie tut mir die Sorge um den Mann und die viele Zeit im Krankenhaus gar nicht gut für die Psyche. Gehe ich aber nicht hin, geht es mir noch schlechter. Hoffentlich darf er bald heim dass sich alles wieder normalisiert.

In solchen Situationen merke ich dann doch, dass längst noch nicht wieder alles gut ist und ich nicht mehr so belastbar bin wie früher
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 11.10.2014, 08:16
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

danke für eure Berichte, was die Haare angeht...Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke und ich will endlich wieder Haare haben! Tut gut, zu lesen, dass es einigen von euch ähnlich wie mir geht. Hatte ja keine Perücke und meine Mutter meinte jetzt nach Chemoende zu mir, "und wann kaufst du dir eine Perücke?" Mir blieb die Luft weg und ich konnte nix antworten - aber es sind ja erst 3 Wochen post Chemo.

Don Quichote, Gratulation zum langweiligen Untersuchungsergebnis und gute Besserung deinem Mann!

Oli, auch dir gute Besserung, auf dass die Erkältung bald verschwindet!

Bernstein, meine Leukos sind noch richtig mies, so wie auch meine Leberwerte (als ob ich seit Jahren trinken würde), wird aber laut meiner Hausärztin bald besser werden und ich soll mir nicht all zu viele Gedanken drüber machen! Hoffentlich hat sie recht...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 11.10.2014, 15:23
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich "schneie" auch mal eben rein. Das Wetter war/ ist heute wirklich klasse. Ich war am Morgen bei meiner Mutter- mitsamt Hund- und hab ihr beim Sträucher schneiden im Garten geholfen. Danach wurde der Grill noch angeschmissen- Herrlich!
Jetzt bin ich so richtig kaputt- und werde es mir auf der Couch gemütlich machen.
Am Montag habe ich Bestrahlung Nr. 15 und bisher - ausser Rötung- keine Probleme.
Meine Haare wachsen auch wie Unkraut, allerdings sind sie viel dunkler als vorher.... seltsam.

Viele Grüsse an alle,bis die Tage,
Paula
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 11.10.2014, 15:28
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Paula:
Das ist wirklich "lustig". So unterschiedlich. Denn bei mir sind die bisher nachgewachsenen Haare heller als vorher. Also hellbraun statt dunkelbraun. Wobei der Pony WEISS wird...
Ich finde das richtig spannend mit den Haaren!!
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 11.10.2014, 15:41
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine Haare waren zu Beginn weiß/grau und meine Frau fand es toll, weil sie ja 11 Jahre älter ist und kaum graue Haare hat!
Und dann wurden sie immer dunkler und lockiger.
Jetzt sind sie dunkelbraun mit einigen grauen am ponny und den Schläfen.

Oli
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 11.10.2014, 15:41
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Kerstin40: Ja, ich finde das auch richtig spannend. Und wie weich die Haare sind. Ich streichel mir immer wieder darüber. Waschen tue ich sie mit Babyshampoo und ich freue mich, denn endlich bildet sich nun wieder Schaum beim waschen auf der Murmel

Demnächst reicht es nach dem waschen wohl auch nicht mehr, kurz mit dem Handtuch drüber zu rubbeln... Da muss dann wieder ein Fön ran
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 11.10.2014, 16:04
Benutzerbild von Gefion
Gefion Gefion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,
Jetzt muss ich euch mal fragen.
Nach der Chemo wuchsen meine Haare ganz toll u fest nach, allerdings auch schon grau mit 42, dass war lustig.
Doch jetzt nach der Kopf Bestrahlung sind sie mir komplett ausgefallen u ich habe gehört, das die Haare nach Bestrahlung nicht mehr so voll nachkommen.

Habt ihr Erfahrung?

Liebe Grüße von Gefion
(Das Foto ist kurz nach Bestrahlung gemacht worden, da vielen Sie gerade aus)
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 11.10.2014, 16:27
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

.......meine Haare sind auch dunkler als vorher, und grau meliert
Finde es aber nicht schlimm . Hatte vorher auch keine grauen Haare
Meine sind auch total weich, streichele die Murmel jetzt öfters
da kommt die Frisur nicht durcheinander
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 11.10.2014, 17:05
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Genau, sie sind soooo schön weich!! Sogar meine Tochter hat Spaß dran, mir immer wieder über den Kopf zu streichen.

Ich hatte auch vorher schon eine graue Strähne im Pony, nun scheint aber der ganze Pony weiß zu werden.

Macht mir aber nichts aus. Es ist, wie es ist. Und wenn ich das wirklich nicht mehr will, gibt's Tönungen...
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 12.10.2014, 22:14
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hihi das kenn ich! Musste immer als Kuscheltierersatz herhalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55