Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 31.03.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Alle,
Hatte über das Wochenende Meinen Sohn mit Familie zu Besuch.
Die Kleine hat nun eine Darmgrippe, gestern waren wir im hiesigen Krankenhaus, weil alles was sie aß, mal oben und mal unten wieder rauskam.
Es war sehr schön, aber ...Anstrengend!!
ich denke, ich geh mich jetzt erst mal etwas hinlegen.
An alle liebe Grüße bis nachher!!
wini

hallo Assi, hier scheint auch die Sonne, aber es ist grauslich windig !!
arbeite nicht zu heftig!
gruß wini

Hallo Günther,
... bist Du krank???
wo bist Du???
wir machen uns Sorgen!
lb. Gruß
wini
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 31.03.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

bei uns scheint die Sonne, aber kalt ist es. Sitze, wie Assi im Büro und grübel, was ich als nächstes mache. Aber das weißt Du ja alles schon, habe Dir eine Mail geschrieben.

Ganz herzliche Grüße, Bussi
Deine M-Moni

Liebe Wini,

das tut mir leid für Dich, mit der Kleinen. So etwas ist auch anstrengend. Ich habe dann immer Angst, dass Du dich ansteckst. Pass schön auf Dich auf! Mit dem Hinlegen hört sich gut an, würde ich jetzt auch gerne, die Stunde Zeitumstellung fehlt mir einfach!

Ganz herzliche Grüße
Monika

Hallo Günther,

auch mir fehlst Du, was ist los? Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen!!! Mache mir ebenfalls große Sorgen! Melde Dich, wenn Du kannst.

Hallo Assi,

tja, wir beiden, immer im Büro. Aber da müssen wir durch.
Ist ja manchmal auch ganz nett. Quäle Dich langsam!

Lieben Gruß
Monika
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 31.03.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Bronchialkarzinom

Lieber Florian,

es stimmt mich sehr traurig, diese Dinge zu lesen.

Es spiegelt die Meinung wider, die ich auch habe, trotzdem ich so eine schlimme Erfahrung nicht machen mußte. Es ist unverantwortlich, wie mit einigen Patienten umgegangen wird.
Manchmal versagt der Mensch im Arzt.

Mir fehlen jetzt wirklich ein wenig die Worte.....
Fassungslos, wie ich jetzt bin kann ich Dir (Euch) jetzt nur noch alle Kraft der Welt und den Mut wünschen alles durchzustehen....

Pedi
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 31.03.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo monika...
so...ich mach nun feiierabend und werd mir die letzten sonnenstarheln auf die nase scheinen lassen...hihi
ist aber auch mit nem kalten wind verbunden hier.....
falls du noch im büro wuddelst....mach feierabend...hihi


hallo wini
pass bloss auf dass dich der virus nicht packt...wo ihr doch eh schon so anfällig seid für alles gräussliche.....
lass ein wenig die seele baumeln.....

allen anderen hier ebenso ganz viel sonnenschei...und tschüss
assi
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 31.03.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi, und Monika,
...ach Ihr seid lieb. .. nicht zu beschreiben!!
ich baumle mit meiner Seele schon seit 2 Stunden auf der Couch rum. Langsam wirds langweilig. Draussen ists zu windig, und hier drin siehts aus wie bei Hempels!!! und ich keine Lust auf gar nichts.
Kann ja heiter werden.!! Und den Babydarmvirus werde ich mir doch wohl nicht auch noch einfangen!! bloß nicht!
Seid ganz lieb gegrüßt von
wini
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 31.03.2003, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, an alle!
Meine Mutter bekam heute gute Nachrichten, der Tumor hat auf die 3 Chemos gut angesprochen. Es geht aber noch weiter mit Chemo, wie oft noch, hat sie nicht gefragt und auch keiner gesagt. Die nächste/n machen die jedoch auf 75 % Dosierung, da sie so ein Jucken und Taubheitsgefühl in den Händen hat. Freue mich, passt auch zum Sonnenschein, auch wenns die nächsten Tage wieder schlechter wird (hier im Norden jedenfalls). Aber: der richtige Frühling und der Sommer kommen bestimmt.

Liebe Wini, ich hoffe auch, dass Du Dich nicht angesteckt hast, denn soetwas haut ja auch den stärksten Mann/Frau aus den Puschen...

Viele Grüße von Daniela
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 01.04.2003, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Klar bin ich noch da. -
Ich habe das ganze Wochenende fast durchgeschlafen. - Ob das Nachwirkungen der Bestrahlung sind? Auch heute war ich so müde, daß ich immer wieder zwischendurch eingeschlafen bin.
Ansonsten geht es mir gut ohne Bestrahlung. Mit dem Schmerzpflaster und den Tabletten zusätzlich komme ich gut klar und ich hoffe, daß ich ab Mittwoch wieder normal essen kann. Zur Zeit geht es noch was holprig durch die Speiseröhre.

Ich habe es aber geschafft am Wochenende meine Sonnenblumen aus den Tiffy - Anzuchtballen in kleine Blumentöpfe zu verpflanzen. - Ich mach das dieses Jahr etwas umständlich, aber ich kann ja noch nicht in den Garten. Dazu reicht die Kraft und Ausdauer noch nicht.

Aber ich bin zuversichtlich. Alles kann nur besser werden. Und ich hoffe, daß ich Anfang nächster Woche auch in den Garten kann.

so, jetzt geh ich wieder schlafen. Hoffentlich hört die Müdigkeit bald auf.

Ich mache mir Gedanken um Elisa... Warum hat sie sich verabschiedet?

Hallo Elisa.

Wenn du das liest: Vielleicht wirkt die Kerze jetzt nicht mehr, wenn ich nichts von dir höre. Ich vermisse dich.


Günther
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 01.04.2003, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Bronchialkarzinom

Danke euch für euer mitgefühl. Leider war es schon letzte Woche Donnerstag, wo er den letzten Atemzug nehmen konnte. Vollkommen weggetreten, wohl bewusstlos aufgrund des Sauerstoffmangels lag er in seinem Bett. Der Arzt ein Zimmer weiter sagte nur das wir nun mit dem Ende rechnen müssen. Keine Notfallbehandlung, keine küntliche Beatmung, dieser Eierkopf hat einfach darum gebeten das wir nun akzeptieren dass es zu ende geht. Kein Kampf, nur ein unwürdiges Ende. Er lag da, vor versammelter Familie, die ihn eigentlich nur besuchen wollten, und röchelte - zum glück nicht mehr bei bewusstsein - nach luft. ich hätte nie erwartet, dass der tod neuerdings so bedingungslos hingenommen wird. Vor allem wo doch immer gesagt wurde dass diese Behandlung ihm endlich wieder Atemluft verschafft. Zum Glück hatte er viele Freunde und zum Glück stehen diese nun an der Seite meiner Mutter. Ich denke wir werden es meistern, obwohl wir nun ein gewaltiges Loch in unserem Alltag haben, dass so leicht nicht zu füllen ist.

Danke euch beiden für euer Mitgefühl. Hoffentlich - und das wünsch ich euch mit aller Kraft - habt ihr mehr Glück, so dass die nächsten Familientreffen keinen leeren Platz an eurer Runde aufweisen.

Möget ihr den Kampf gewinnen!

Auf Bald,

Florian
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 01.04.2003, 05:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

ich glaube, Elisa möchte nicht mehr schreiben, weil sie so schlechte Erfahrungen im Thread "Keinen Krieg" gemacht hat. Du findest ihn unter "Alles, was sonst nirgendwo reinpasst" (oder so ähnlich...).

Vielleicht ist das eine Erklärung.
Liebe Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 01.04.2003, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Bronchialkarzinom

Lieber Florian,

mein Beileid. Es tut mir sehr leid.

In Gedanken bin ich bei Euch.

Wir kennen uns nicht, doch haben wir doch alle die gleichen Gefühle.
Die Trauer um einen geliebten Menschen, die Angst um/mit einem Betroffenen oder leider auch selbst betroffen zu sein.

Ich weiß es klingt banal, aber er ist nun von seinem Leiden erlöst....

Möge auch für Euch die Sonne wieder scheinen...

Pedi
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 01.04.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Daniela,
ich habe gelesen von Juckreiz und Taubheitsgefühhl un den Händen deiner Mutter. Da ein Bekannter dieselben Probleme hat, möchte ich dich fragen, was bei deiner Mutter gegen diese Beschwerden gemacht wird. Kannst du mir einen Tip geben, denn bei meinem Bekannten heben die Ärzte nur immer wieder die Schulter. Was für eine Chemo bekommt deine Mutter, die die beschwerden auslöst?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 01.04.2003, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, ihr lieben Menschen...
hab lange nichts mehr geschrieben, aber doch täglich gelesen.
Meine Ma liegt nun im Krankenhaus. Sie hat Wasser in der Lunge.
Es lief alles etwas seltsam.Das Ergebnis der Broncho hieß erst-kein Befund, aber Wasser in der Lunge, Wasser raus,CT machen. Gut.Alle in Partystimmung....
Jetzt heißt es, sie haben bei der Broncho nicht getroffen, wollen jetzt das Wasser raus holen, dann erneute Broncho...
Da kriegt man's doch an den Nerven.....jetzt wieder dieses warten.

Lieber Günther, hab gelesen, du kommst aus Bonn.Wirst du auf dem Venusberg behandelt????Da ist meine Ma.
War gestern im Blumengeschäft-als ich Sonnenblumensamen sah mußte ich an Wini und dich denken....

So ihr lieben, wünsche allen einen wuuuunderschönen Tag
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 01.04.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Daniela,

da nun auch Rainer geschrieben hat, wegen Taubheitsgefühl in Händen oder Füßen,
habe ich auch, und zwar ganz massiv, in den Fußsohlen. Ich kann manchmal nur ganz schlecht einschlafen, weil ich echt nicht weiß, wie ich die Beine hinlegen soll.
Wenn Deine Mutter irgend etwas bekommt, wäre ich auch schon froh, das Mittel zu wissen.
Liebe Grüße
- heute ist nicht so mein Smilie-Tag

wini
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 01.04.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo günther schön wenigstene ab und an eine lebendzeichen zu bekommen...und schlaf schön...hihi
ich hoffe auch sehr dass elisa sich wieder meldet.....denn hier wird auch sie aufgefangen....und nicht fallengelassen oder niedergemacht.....

hallo tanja....
bei meinem dad hat man auch mehrere bronchoskopien durchgeführt...weil sie nicht immer gleich das getroffen haben was sie benötigten.....so als kleiner trost....
deiner mami gute besserung....und toi toi toi

liebe wini....verbinde sonnenblumen auch immer mit euch beiden.......und kerzen mit elisa.....
und den kk hier mit euch allen....jeder wächste einem hier sehr ans herz denn es ist ja doch einen sehr innige offene art wie wir hier alle miteinander umgehen....
so ihrlieben
macht euch alle einen schönen ersten april
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 01.04.2003, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja.

Ich werde nicht auf dem Venusberg behandelt. Ich bin bei einem Onkologen in Siegburg.

Die Sonnenblumen ziehen weite Kreise, Wini. Als ich zu Anfang der Strahlenassistentin erzählte, daß ich Sonnenblumen ausgesät habe, erzählte sie mir ein paar Tage später, daß sie in einem Blumengeschäft Sonnenblumensamen gesehen hätte und an mich gedacht habe. Sie habe sie auch gekauft und ausgesät.
Ebenso mein Anwalt, dem ich es erzählte fragte bei einem Telefonat, wie es meinen Sonnenblumen gehen würde.
Es geht den kleinen Pflänzchen wirklich gut, wo sie jetzt mehr Platz in den Töpfen haben.

Meine Müdigkeit hört nicht auf. Hängt das auch noch mit der Bestrahlung zusammen? Oder woher kommt das? Ich schlafe z.B. den ganzen Morgen und wenn ich dann im Bett sitze und lese, fallen mir sofort wieder die Augen zu. Aber sie fallen wirklich zu, ich kann sie kaum auf halten. - Jetzt übrigens auch. - Sodaß ich jetzt gleich wieder ins Bett muß.
Kennt jemand das und weiß wann das aufhört?

Bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55