Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 27.03.2007, 15:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
Frühlingsanfang in Leipzig

Nach 24 Stunden Dauerschnee kam endlich das Tauwetter und der Frühling.

Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 27.03.2007, 16:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Lieber Fred,
nun bist Du schon auf Seite 100, viele haben geschrieben, manche länger, manche kürzer. Gelegentlich denke ich an die Frau, die Dich ins Leben gerufen hat und frage mich, wie es ihr wohl gehen mag? Sie schreibt nicht mehr im KK, in der Regel weiss ich, was das bedeutet. Trotzdem herzlichen Dank Msohl, dass Du vor mehr als einem Jahr dieses Plätzchen eingerichtet hast. Möge es Dir, egal wo Du bist, gutgehn.

Herzliche Grüße

Michaela und Paul
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 27.03.2007, 16:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
Leipziger Buchmesse. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Luka hat man nicht in die Halle gelassen, er könne in einer Box eingesperrt werden, aber das wollten wir nicht. So konnte mein Mann nicht an meiner Lesung teilnehmen. Das war das erste Ärgernis.

Ich hatte großes Publikum: Michaela war dort. Ich freut mich sehr über ihr Kommen. Leider ging alles schief und ich komme sehr enttäuscht zurück. Mit wieviel Erwartung und Hoffnung bin ich dorthin gefahren, dachte ich doch, den Verkauf meines Kinderbuches forcieren zu können. Zuerst waren meine Bücher nicht im Buchladen in der Messehalle vorzufinden. Dann sollte meine Lesung über Mikro angekündigt werden. Moderator und Techniker waren plötzlich verschwunden. Verkaufspersonal des Buchladens tauchten mit meinen Büchern auf. Sie sollten während und nach der Lesung das Buch verkaufen. Nun aber fehlte der Verkaufstisch, wie an den anderen Lesebuden auch.

Die Messe begann um 10.00 Uhr, ebenso meine Lesung. So musste ich warten, bis dass die ersten Besucher auftauchten. Wertvolle Zeit ging verloren. Michaela betrat als Erste die Lesebude und sie meinte nach einiger Zeit, ich solle doch ihr vorlesen, vielleicht werden andere Besucher aufmerksam und kommen herein. Das war wirklich ein sehr guter Rat, und so begann ich. Allmählich kamen noch andere Zuhörer, aber sie waren an den Fingern abzuzählen. Als es endlich mehr wurden, war meine Zeit beendet, die nächste Autorin wartete schon. So waren mir nur knapp 15 Minuten geblieben. Und der Verkaufstisch war immer noch nicht aufgebaut.
Michaela war sehr lieb zu mir und tröstete mich. Nicht weinen, sagte sie. Hatte ich auch nicht. Aber das heulende Elend begann einen Tag später und hörte nicht mehr auf. Bei jeder kleinen Gelegenheit liefen die Tränen.

Ich erschrak über mich selber, hatte ich doch meine Antidepris vergessen und so sah ich mit aller Deutlichkeit, dass ich ohne diese Pillen nicht mehr auskomme. Die Messe ist für mich Geschichte und ich knabber noch immer an meiner Enttäuschung.

Liebe Michaela, im nachhinein habe ich mich sehr darüber geärgert, nicht mit Dir über die Messe gegangen zu sein. Als ich meinem Mann später davon erzählte, meinte er: du hättest mich doch anrufen könen. Nun hatte der Arme schon zwei Stunden draußen gewartet und in meinem Ärger konnte ich nicht mehr geradeaus denken.
Danke, dass Du zur Lesebude gekommen bist und meine erste Zuhörerin warst.

Dass ich an der Buchmesse teilgenommen habe habe, tröstet mich nicht im geringsten. Dabeisein ist eben doch nicht alles.

Demnächst mehr über unsere erfreulichere Zeit in Leipzig.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 27.03.2007, 16:59
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mail doch mal die ISBN, Titel....
Brauche noch Ostergeschenke
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 27.03.2007, 23:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mehr von Leipzig

Unser Ferienhaus lag am Stadtrand, nur wenige Schritte vom Wald entfernt. Das war natürlich für Luka ideal, ebenso für uns. In der näheren Umgebung gab es keine Einkaufsmöglichkeit, doch unweit des Messegeländes war alles zu finden, Marktkauf, Aldi, Getränkemarkt usw. Genau so, wie wir es von Norddeutschland her kennen.
Was und besonders beeindruckt hatte, waren die alten, historischen Gebäude im Zentrum und auch außerhalb. Ich mag die Atmosphäre, die von diesen Häusern ausgeht. Die vielen Türmchen mit ihren vergoldeten Verziehrungen haben es mir besonders angetan. Wie schön muss es bei strahlendem Sonnenschein aussehen. An den letzten zwei Tagen hatten wir frühlingshaftes Wetter, was die Stimmung steigerte.
Leipzig selber war schon eine Reise wert und wir bereuten nicht, dorthin gefahren zu sein.

Auffallend waren an unserem Wohnort die vielen, riesengroße Hunde, ponnyähnlich mit struppigem Fell und nicht wirklich lieb aussehend. Manche Hundehalter hatten drei bis vier Hunde. Es waren auch kleine dabei, aber immer auch ein Riesenhund, der unangeleint über die Straße und durch den Wald lief. War mir gar nicht wohl dabei. Hatte immer Angst um Luka. Dem war es aber egal, er mochte alle, ob groß, ob klein, seine Hormone spielen wieder verrückt.

Alles in Allem, es hatte sich gelohnt, nach Leipzig zu fahren.
Liebe Grüße und eine gute Nacht

Anneli



Fotos:

Goethe
Russische Gedächtniskirche
Nikolaikirche
Gebäudeverziehrung
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:31 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 28.03.2007, 00:29
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo anneli,

sehe dich gerade hier noch und es tut mir sehr
leid, dass in sachen messe alles daneben ging.

die stadt selbst, anhand deiner bilder, muss sehr
schön sein. wäre vielleicht auch einmal eine reise
für mich wert. meine grosseltern besuchten in
leipzig immer die oper, wird es sicher auch noch,
inzwischen renoviert, geben?

also nicht traurig sein es wird sicher noch andere
gelegenheiten geben dein kinderbuch vorzustellen,
evtl. in schulen oder kindergärten, kommt darauf
an welches alter du ansprichst?

eine gute nacht und liebe grüsse auch allen anderen

anna

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:31 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 28.03.2007, 13:20
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Siko,
danke für Deine lieben Grüße. So langsam beruhige ich mich wieder, aber daheim kann ich wieder meine Pillen einnehmen, die ich vergessen hatte. Habe nicht damit gerechnet, dass Antidepris so viel ausmachen.
Das Opernhaus in Leipzig wurde 1960 neu erichtet am Platz des alten Hauses von 1868. Mal sehen, ob ich ein Foto habe.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:32 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 28.03.2007, 14:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Jungs und Mädels,
Luka ist wieder zurück. Mann, war das `ne Woche. ich dachte wir fahren spazieren, aber die Fahrt hörte ja nie auf. Gut, ich durfte jede Stunde aussteigen, aber trotzdem. So sah ich immer gelangweilt aus dem Fenster, oder schlief. Meine Hundeeltern haben gesagt, ich war sehr lieb, habe nicht geweint oder gebellt. Nur nach der letzten Pause wollte ich nicht mehr einsteigen, aber Frauchen hat mich mal wieder überlistet. Auf jeden Parkplatz habe ich meine Duftmarken gesetzt. Die sollen ruhig riechen, was für ein Kerl dort war.
Als wir endlich ankamen, habe ich nichts wiedererkannt, das sah alles anders aus. Wo haben die mich hingebracht? Im Haus selber war es am Schlimmsten. Lag doch das Schlafzimmer oben. Ich schlafe immer bei meinen Hundeeltern. Und ich Dussel kam die Treppe nicht hoch. Sie haben mir geholfen, runter kam ich auch nicht. Doch als Frauchen zu lange oben war habe ich erst geweint, sie sollte kommen, hat sie aber nicht gemacht, da bin ich schnell die Treppe rauf gesprungen und Frauchen hat sich gefreut. Fressen wollte ich auch nicht, so hat sie immer für mich gekocht und manchmal habe ich mich einfach füttern lassen, hätte sonst nichts genommen. Ich habe die Kleine gut im Griff.
Der Wald hat mir am Besten gefallen, da konnte ich richtig rennen und bin Herrchen ausgebüxt. Die Weiber riechen im Moment alle so gut und ich bin ganz doll hinter ihnen her. Aber richtig ran kam ich nicht, wollte ich auch nicht, die riechen ja gut, aber wie sehen manche Weiber aus? Die waren höher als ich, wie Ponys so groß und ihr Haarkleid war nicht gepflegt, struppig waren die, ne, ne, schön waren die nicht und die anderen Mädels waren mir zu klein. Aber echt doll, wieviele Hunde die dort haben. Und die Menschen waren alle lieb zu mir, lächelten mich immer an, als ich wie ein König durch die Stadt lief und einige mussten mich unbedingt anfassen. Man ist ja gönnerhaft.
Eine Überraschung gab es auch, es hatte ganz doll geschneit, da wollte ich nur noch raus. Da war so viel, dass ich im Schnee graben konnte. Frauchen bekam mich nicht mehr richtig trocken. Ja, und plötzlich war alles wieder weg, gemein aber auch.
Meine Hundeeltern haben wohl ein Problem. So richtig verstehe ich das nicht. Ist doch nicht schlimm, wenn ich nachts heule, weil ich zu den Weibern will, oder. Frauchen meckert, sie kann mit mir nicht mehr richtig laufen, weil ich meine Nase nur auf dem Boden habe und nicht weiter will, ich laufe weg, Mädels suchen und Hunger habe ich auch nicht richtig. Hätte hormonelle Störungen. Bekam mal eine Spritze, hat aber nicht gewirkt. Jetzt reden sie von einem Eingriff. Was soll denn das? Was haben die vor? Frauchen hat sich heute beim Tierarzt beraten lassen und meine Hundeeltern überlegen, was besser wäre. Medizinisch gesehen müsste es gemacht werden, da meine Prostatavergrößerung den Darm verschließen könnte. Was das nun wieder ist. Gut, mir sind die Hormone zu Kopf gestiegen, aber ist doch g... ,oder?
Hat einer von euch Jungs so was hinter sich? Seid ihr ruhiger geworden und immer noch lieb? Ich hätte einen ganz lieben Charakter, hörte ich, also wäre nichts zu befürchten. Habt ihr euch überhaupt verändert? Schreibt mal, wie es euch ergangen ist.
Heute bin ich lustlos und hänge rum, aber Frauchen will gleich mit mir spazieren gehn. Mit der Uhr stimmt auch was nicht. Komme ganz durcheinander.
Habe jetzt einen Krampf in der Pfote.
Machts gut und setzt euch durch.

Euer Luka
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:32 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 28.03.2007, 14:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
kam jetzt erst dazu, den Text zu lesen, den ich versäumte. Wie geht es Dir inzwischen? Bist Du in ein Loch gefallen und kommst nicht mehr heraus? Ja, das ewige Krabbeln ist mühsam und beschwerlich, kann ich auch ein Lied davon singen. Doch hast Du es einmal geschafft, sind die Schatten, die auf Deinem Leben liegen erträglicher geworden und nicht mehr ganz so schwarz. Freu Dich an dem schönen Sonnenschein, er macht das Dasein wieder hell. Gehe der Sonne entgegen.

Herzliche Grüße

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:33 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 28.03.2007, 20:12
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Lieber Fred,
nun bist Du schon auf Seite 100, viele haben geschrieben, manche länger, manche kürzer. Gelegentlich denke ich an die Frau, die Dich ins Leben gerufen hat und frage mich, wie es ihr wohl gehen mag? Sie schreibt nicht mehr im KK, in der Regel weiss ich, was das bedeutet. Trotzdem herzlichen Dank Msohl, dass Du vor mehr als einem Jahr dieses Plätzchen eingerichtet hast. Möge es Dir, egal wo Du bist, gutgehn.

Herzliche Grüße

Michaela und Paul
Lieber Fred, auch ich möchte mich Michaelas Wünschen anschließen.
Lange Zeit war auch ich hier und möge es dir Msohl wirklich gut gehen, dort wo du nun bist.
Hoffe unsere liebe Michaela hat Unrecht mit ihrer Vermutung.

DANK dir! ... und auf der Seite 100 wollte ich auch noch mal schreiben, bevor ich dann ganz von hier gehe.

.... für den Gedankenanstoß möcht ich auch noch DANKE sagen,
liebe Michaela.

An alle anderen hier möcht ich mal wieder herzliche Grüße senden und denen es nicht so gut geht, wünsche ich viel Kraft und Energie für die vor ihnen liegende Wegstrecke.

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (28.03.2007 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 28.03.2007, 21:23
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo nicole,



es kommen auch wieder bessere tage

gloria
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 28.03.2007, 21:28
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe msohl,

ich schließe mich michaela und heidi an und danke dir dafür, dass du diese seite ins leben gerufen hast.

sie hat mir manchmal sehr geholfen.

ich hoffe es geht dir gut.

gl ria
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 28.03.2007, 23:57
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe MSohl,

es war eine herrliche Zeit in Deinem Thread. Danke.

Alles Liebe und Gute, egal, wo Du bist wünschen Dir:

Heike, Pepe, Woody, Maxi und Frido
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 29.03.2007, 13:01
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Schön, mein holder Hundekumpel das Du wieder zurück bist.
Jaaaa, die Weibsen riechen im Moment alle gut
Hast ja Deine Treppenabneigung gut im Griff, lass Dir mal auf die Schulter pfoten.
Also der Eingriff ,ist ja schon lange her -aber ehrlich? Es ist irgendwie auch gut-denn ich darf immer zu den Hündinnen und meine Kumpels nicht
Deshalb markiere ich aber noch immer jedes Bäumchen an-bin ja nicht entmannt sondern jetzt eher entspannt
Nur mit der schlanken Form hat man dann ein bißchen-aber nur ein klitzekleines bißchen mehr Stress aber es gibt ja auch leckere Schlankmacher ich flüster mal leise "Sauerkraut" darf heike ja nicht hören, daß ich das so gerne esse.
Schön, daß Du wieder im Revier bist.
Hier gibt es übrigens eine neue tolle Hündin *Herzchen*
Mußt Du mal die Dagi anmailen.
So Junge die Pfoten glühen bis denne
Dein Kollege Oskar
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 29.03.2007, 13:04
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Habe mSohl leider nicht mehr kennen gelernt
aber dennoch, möchte ich es nicht versäumen, Ihr für diesen Thread zu danken!!!!
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:33 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55