Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18901  
Alt 08.02.2012, 21:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bevor der Tag rum ist muss ich nun doch noch ganz schnell dem lieben Martin zum

50ten Geburtstag

gratulieren. Alles Gute fuer die naechsten 50 Jahre, Freude, Gesundheit und Glueck - ein bischen von jedem.

Liebe Barbara,
Was die Auswahl der Sprache fuer Deinen neuen Job anbetrifft, da kann ich Dir leider keinen Vorschlag machen. Ich kenne zwar tatsaechlich jemand der sich als Student damit ueber Wasser gehalten hat, aber ich kann ihn nicht fragen, die Tatsache dass ich das weiss ist ihm nicht bekannt, Aber Missingsch wuerde ich schon mal ausschliessen, nur meine bluehende Phantasie hat es mir erlaubt Dein Kinderbuch zu verstehen. (Ich nehme mal an dass ich alles vestanden habe).

Sich nun wieder meinem schrecklich verwirrtenHaushalt widmente Gruesse
__________________


Lola
  #18902  
Alt 08.02.2012, 22:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da will ich auch mal ganz schnell noch Glückwünsche in den Norden schicken.

Herzlichen Glückwunsch lieber Martin und alles Gute für dich.

Bei uns werden Männer mit mit 25 Jahren zur "alten Socke, mit 50 Jahren zum "alten Sack". "Da kannste nix gegen machen"

Entsprechende Geschenke gibt es natürlich auch.
Erst mal hoffe ich, dass die Hände deine Geburtstagfeier ohne größeren Schäden überstanden habe.

Wenn mein Enkelchen jetzt noch ein wenig Gas gibt, dann könnte es nächstes Jahr einen Doppelgeburtstag geben.

Mein Kind ist seit Stunden im Kreissaal und ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt.

Barbara, du solltest dich mit meiner Kollegin zusammen tun, die sich die Rippen gebrochen hat, deine Stimme und ihr Stöhnen wäre eine ideale Kombination.

Weiter wartende und sicher nicht schlafen könnende Grüße
Susi
__________________

  #18903  
Alt 08.02.2012, 22:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben,
Da sitze ich frustriert daheim, hab seit Mittwoch keine Haare mehr, bibbere vor Angst, weil ich morgen meine zweite Chemo hab und denke ich guck noch schnell hier rein, als "Stille Leserin" und dann.....lese ich eure Mitteilungen und krieg mich vor Lachen nicht mehr! Wie schön.....
Ihr habt mir den Abend gerettet!

Danke schön!!!!

Liebe Grüße an euch alle!
Kati
  #18904  
Alt 08.02.2012, 22:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mein Kind ist seit Stunden im Kreissaal und ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt.
Liebe Susi, ich fühle endlos mit Dir und mag mir die Situation bei meiner Tochter gar nicht ausmalen.. Wir alle sind "Macher-Frauen"... aber, wenn man einfach nur zugucken und nicht helfen oder aktiv werden kann... das ist die Hölle.. da möchte man als Mutter nur einfach dem Kind alles Schlimme abnehmen....

Zitat:
Weiter wartende und sicher nicht schlafen könnende
Na das ist ja nur zu verständlich... Aber sieh zu, dass Du Dich dennoch einbisschen schonst... In den nächsten Tagen/ Jahren wirst Du noch oft genug benötigt.

Barbara, ich persönlich finde Telefonservice auf "missingsch" wäre ein absoluter Hit!! Das bieten nicht viele Damen an und den meisten Telefonpartnern ist es eh nicht wirklich wichtig, in welcher Sprache gesprochen wird.. es kommt auf den Tonfall an..

Hallo Kati, schön, dass wir Dir den Abend retten konnten Versuch unbedingt, Dir das Lachen während der Therapien zu erhalten.. das macht alles etwas leichter

Nun noch einen kleinen Song einstellende Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=qVOa4-JwdV8

Katharina
__________________


Geändert von karatina (08.02.2012 um 23:08 Uhr) Grund: nur zu..
  #18905  
Alt 08.02.2012, 23:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Nun bin ich nur noch nicht sicher, welcher Sprache ich mich rein künstlerisch bedienen soll.
Nun bin ich etwas ratlos, liebe Barbara, kann man denn in verschiedenen Sprachen stöhnen?

Kati, wir wissen es wohl zu schätzen, dass Du Deinen ersten Beitrag hier in unserer Hütte hinterlassen hast und ich will natürlich auch nicht versäumen, Dir für Deine morgige zweite Chemo einen guten Einfluss zu wünschen.

Susi, dürfen wir dann bald Oma bzw. Opa Susi zu Dir sagen?
Willst Du schon mal üben, damit Du mithalten kannst?
http://www.youtube.com/watch?v=Xwir0dveb7o

Mitfühlende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18906  
Alt 08.02.2012, 23:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manno Susi, das ist ja langsam der reinste Krimi! Aber immerhin scheint ja nun zumindest das Finale in Sicht. Ich drück mal die Daumen, dass Deine Nerven jetzt nicht mehr allzu lange überstrapaziert werden.
Noch ganz schnell, bevor der Tag gleich zuende ist, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag von Herrn O. Allerdings…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Christel, ab wann hier die Männer gescheid sind, weiß ich nicht. Möglicherweise ab 50. Das muss ich jetzt abwarten.
… na, liebe Barbara, dann warte mal! Aber lass Dir verraten, dass fünfzig jedenfalls nicht diese magische Grenze ist. Sechzig übrigens auch nicht, soviel weiß ich schon…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar tatsaechlich jemand der sich als Student damit ueber Wasser gehalten hat...
Und ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der das mal gemacht hat. Also, so gesehen nähern wir uns der Angelegenheit doch zumindest schon mal an und kreisen das sozusagen ein. Und über die einschlägige Literatur verfügt Barbara ja; notfalls kann sie da ja nochmal nachlesen. Und wenn sie das Ganze auf missingsch zelebriert, versteht das sowieso kaum einer. Da muss sie noch nicht mal Bescheid wissen, die Herren lassen ihre Phantasie spielen und hören das, was sie hören wollen (tun sie das nicht sowieso meistens? ), und alle sind zufrieden.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Taxol/Avastin verträgt sich wohl nicht so gut mit Grippeviren.
Welche Chemo tut das schon? Schließlich wird da nun mal das Immunsystem heruntergefahren und lässt allen möglichen Viren freie Bahn. Da ist eine Grippe ja schon fast vorprogrammiert, wenn ohnehin alle um einen herum erkältet sind. Und dass sie dann auch noch besonders eklig wird, wohl auch…

Gute Besserung wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18907  
Alt 08.02.2012, 23:17
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielen Dank, liebe Mary-Lou, für die guten Wünsche für meine morgige Chemo. Ich nehme sie mit und denke morgen bestimmt noch an einige Beiträge aus dieser Unterhaltung. Sie werden mit die doofe Behandlung morgen leichtern.

Übrigens finde ich, man stöhnt am besten auf Schwäbisch.
Meine morgige Chemo wird mir nämlich in einer Klinik verabreicht wo das Schobaland am schenschta isch!!!

Also denke ich morgen an Euch, ihr habt mir mit eurem Humor Mut gemacht und wenn ich heimkomme lese ich mal nach, ob es noch mehr von euch gibt.

Liebe Grüße, Kati
  #18908  
Alt 09.02.2012, 01:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

...........da müsst ihr jetzt durch!
Denn so fühle ich mich gerade, überglücklich und unendlich dankbar das ich diesen Moment erleben darf.

http://www.youtube.com/watch?v=8XPIC...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=E2VCwBzGdPM

.........und so steht es häufig in Zeitungsanzeigen:(und aktuell finde ich das gar nicht kitschig)

"Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit"


Mein "kleines Wunder" ist da

Das Geheimnis ist gelüftet, ihr seit Tante geworden

Amy
geboren am 9.Februar 2012 um 0.20 Uhr
3240 g schwer und 51 cm groß

Erleichterte, glückliche und total verheult aussehende Grüße von

Oma Susi





__________________

  #18909  
Alt 09.02.2012, 02:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oma Susi,

Das alle 5 Minuten Nachsehen hat sich gelohnt:

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ! ! !
Amy ist angekommen, safe and sound. Als ich Deinen Eintrag las sind mir selbst die Traenen gekommen. Ich freue mich riesig dass die neue Erdenbuergerin sich endlich entschlossen hat das warme Bett zu verlassen und sich ihren Eltern und dem Rest der Familie zu zeigen. Und sie hat natuerlich keine Ahnung davon wie viele Nerven sie die Oma schon gekostet hat. Und Dein verheultes Gesicht wird sich bald in ein strahlendes verwandeln wenn Du die Kleine zum ersten mal in den Armen haelst.

Oh Susi, meine Freude fuer Dich ist riesengross.

Glueckwunensche noch einmal von einer auch ganz geruehrten und uebergluecklichen Villen-Tante
__________________


Lola
  #18910  
Alt 09.02.2012, 02:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe es geahnt!!!!!! Deshalb bin ich noch schnell vorm Schlafengehen an den PC gegangen und musste noch einen Blick in die Villa werfen.
Liebe Susi, was lange währt, wird endlich gut.
Wie schön, dass das Warten ein Ende hat und wir alle glückliche Tanten und Großtanten geworden sind.
Amy ist ein sehr hübscher Name und Maße uns Gewicht lassen stark annehmen, dass sie ihren Weg ins Leben gerade zum rechten Moment angetreten hat. Sie ist stark und geduldig, lässt sich nicht hetzen und hat ihren eigenen Kopf. Was will man da mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass es dem Rest der Familie, inklusive der Eltern gut geht?
Amy wurde im Jahr des Drachen geboren.
Der Siegertyp

Im Zeichen des Drachen Geborene sind imposante, überaus aktive und entschlossene Menschen, die mit Glück, Reichtum und Macht gesegnet sind. Großherzig und kraftvoll begegnen sie dem Leben. Als Macher brauchen sie eine besondere Aufgabe, ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können. Drachen sind stolz, Kleinlichkeit oder Hinterlist sind ihnen fremd. Sie gelten als überaus begabt, enthusiastisch und liebenswürdig, aber dank ihres gesunden Selbstbewusstseins sind sie sich ihrer Großartigkeit auch bewusst und brauchen viel Anerkennung.
http://www.chinesisches-horoskop.de/drache/

Auch Drache seiende Grüße
  #18911  
Alt 09.02.2012, 06:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huuuurrrrrrraaaaa!!!! Amy ist endlich da!!

Den Eltern und der glücklichen Oma herzlich gratulierende Grüße
Tante Katharina
__________________

  #18912  
Alt 09.02.2012, 07:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi

ob Drachengeborene oder sonstwie Beschützte



ALLE GUTEN WÜNSCHE für die kleine neue Erdenbürgerin


Und, dass hier so viele - ohne großes eigenes Zutun - Tante wurden und mit ihrem virtuellen Jubel sozusagen fröhlich die Fanfaren blasen, find' ich für Amy und üüüüüüüberhaupt SCHÖN


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.02.2012 um 07:21 Uhr) Grund: vertippt
  #18913  
Alt 09.02.2012, 07:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,

natürlich auch von mir: herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Oma (und an die Eltern natürlich auch )

Amy wünsche ich alles Glück dieser Erde!!!

Zu ihren Charaktereigenschaften hat Barbara ja bereits das fernöstliche Orakel befragt - dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ich glaube Schwein seiende Grüße
  #18914  
Alt 09.02.2012, 08:15
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir die herzlichsten Gückwünsche und an Oma Susie und natürlich die Eltern.Bei sovielen Tanten hier in der Villa kann ja Nichts schief gehen.

Liebe Barbara,ich wünsche dir.
Mir reicht meine Erkältung auch ohne Chemo
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
  #18915  
Alt 09.02.2012, 08:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Herzlich willkommen, Amy!!!
Deine Oma und Deine Tanten haben nun auch lange genug gewartet!

Mutter, Kind und Oma Susi alles Gute wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 115 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 115)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55