Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 08.03.2009, 00:24
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, als ich schrieb, du hast es geschafft. Ich denke auch, dass ein neuer Partner, es nicht schaffen wird, dass man seine Trauer und Liebe zu dem ersten Partner vergißt, aber ich glaube, dass er es schafft, dass man besser damit leben kann. Ich jedenfalls stelle es mir leichter vor, wenn ich wieder jemanden an meiner Seite hätte. Am besten wäre es natürlich jemanden kennenzulernen, der auch schon mal so einen Verlust erlebt hat, der kann dann bestimmt alles viel besser verstehen.
Aber es ist auch wichtig Freunde zu haben, die helfen und sich kümmern. Ich habe das Glück einige solcher Freunde zu haben und muss sagen, dass es ein schönes Gefühl ist, jederzeit überall genauso willkommen zu sein wie früher.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Illy
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 08.03.2009, 11:09
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, obwohl das Wetter einen so richtig schwermütig machen kann. Als wenn die eigene Traurigkeit nicht schon genug ist, muss das Wetter auch noch einen drauf geben.
Gestern war ich mal wieder mir Grabsteine ansehen. Ich habe auch etwas "Hübsches" gefunden, schlicht, einfach und natürlich genau wie mein Spatz war. Darin würde ich ihn wiederfinden. Aber den Stein und die Aufschrift möchte ich mit unseren Jungs besprechen und die kommen erst nächstes Wochenende.
Aber ich weiß, dass das nur eine Ausrede ist, weil ich diesen Stein einfach hinauszögern möchte. Solange dort noch kein Name steht, ist es irgendwie nicht so endgültig. So habe ich es jedenfalls bei meiner Mama empfunden, die im Dezember 2007 an einem Hirntumor verstorben ist. Als ich das erste Mal den Stein mit ihrem Namen gesehen habe, habe ich mich furchtbar erschrocken und hatte richtig Angst zum Friedhof zu gehen. Aber da war ja mein Spatz da, der mich in den Arm genommen und getröstet hat (obwohl er selbst schon krank war). Und dieses Mal muss ich es alleine schaffen.
Ach je, ich glaube, der Regen steckt an!
Ganz ganz liebe Grüße an alle
Carmen

@ Morgana, sind deine Tränen erstmal getrocknet? Ich denk an dich
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 08.03.2009, 12:20
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy,

natürlich stimmt das. Es ist viel leichter, wenn man den Alltag nicht mehr alleine bewältigen muss. Ganz klar. Und es stimmt auch, dass es bestimmt besser ist, mit einem Partner, wie in meinem Fall, der weiß, was es bedeutet hat, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Die Beziehung an sich ist jedoch sehr belastet durch diesen Schicksalsschlag auf beiden Seiten. Belastet in der Art, dass die Unbeschwertheit, an die ich mich so gerne in meinem "alten Leben" erinnere, nicht mehr da ist. Auf jeder Seite. Ich habe meinen Mann verloren, meine Kinder ihren Vater, mein Mann im neuen Leben seinen Sohn. Und das Trauertier packt uns alle immer wieder und zwar meistens zu unterschiedlichen Zeiten. Das bedeutet, dass wir eigentlich nach wie vor ganzjährig mit Trauerarbeit beschäftigt sind. Und doch wieder hast du Recht, wir sind alle nicht mehr alleine. Wir wissen gegenseitig, was den anderen beschäftigt.

Was ich meinte - und natürlich gilt es selbstverständlich wahrscheinlich nur für mich - wenn man aus einer wunderbaren Beziehung gerissen wurde (auch ich durfte meiner großen Liebe bereits mit 16 begegnen) zieht man nicht einfach einen Schlussstrich und beginnt von vorne. Man steht sich selbst immer mal wieder im Weg, verzweifelt über das was war und tut sich schwer, das Geschenk, das das Schicksal einem nach dem Tag X bereitgehalten hat anzunehmen. Der Schmerz vergeht nicht, die Trauer bleibt. Und eine riesengroße Angst kommt dazu: Nochmal so verletzbar zu sein, nochmal einen Menschen zu verlieren, den man so sehr liebt. Aber auch das ist klar: Die Alternative vor dem Schmerz verschont zu bleiben wäre, nicht mehr zu lieben. Das wiederum ist nicht mein Naturell.

Ich hatte es eigentlich vor, nie wieder, keinen Menschen mehr in mein Herz lassen, dann kann es auch nicht wieder brechen. In meinem Leben bin ich auch oft enttäuscht worden, Freundinnen, die keine waren. Immer wieder der Vorsatz: Das passiert nicht wieder. Aber man kann es nicht steuern, Gefühle sind nicht vorhersehbar und das Risiko war es schließlich doch wert. Und sollte mich die Freundin, die seit drei Jahren an meiner Seite ist doch einmal enttäuschen oder mein Mann im neuen Leben oder das Schicksal nochmal seltsame Wege für mich bereithalten, so haben wir bis dahin doch eine wunderbare gemeinsame Zeit. Die von vornherein nicht zu haben, nur um nicht verletzt zu werden, würde mein Leben bis dahin doch unendlich ärmer machen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 08.03.2009, 13:38
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 757
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
Erst einmal möchte ich mich für die Ratschläge bezüglich meiner Freundin danken.
Andrea: Ich denke du hast recht mit der Aussage dass meine Freundin gerne ein wie schade dass du nicht mitfährst gehört hätte.
Am Weltfrauentag möchte ich in erster Linie den Frauen die an unserem Stammtisch sitzen herzlich grüßen. Nicht böse sein liebe Stammtischler dass der Gruß an Euch ein wenig kleiner ausfällt.

Erika


Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 08.03.2009, 14:18
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo AndreaS,

ich glaube auch, dass man Angst hat, dass sich alles bei einem neuen Partner wiederholen könnte, aber man ist ja vor Schicksalsschlägen nie sicher und im Glashaus leben, nur damit mich keiner verletzen kann, will ich schließlich auch nicht.
Es gibt ja viele Menschen, die diese Verluste (mehrere liebe Menschen zu verlieren) verarbeiten müssen und die können sich auch nicht alle einbuddeln. Irgendwie läuft das Leben immer weiter.
Ich lese zur Zeit einige Bücher von Elisabeth Kübler-Ross, die habe ich schon früher gern gelesen und jetzt interessieren sie mich noch mehr, ich muss sagen, ich stimme mit ihr überein, wenn sie sagt, das jedem sein Leben bzw. Schicksal vorbestimmt ist und wir alles das bekommen, was wir brauchen, obwohl das nicht immer das ist, was wir wollen.
Jeder hat hier seine Aufgabe zu erfüllen und wir dürfen erst dann gehen, wenn wir sie geschafft haben, aber wer kennt schon seine Aufgabe hier?.
Also, nehmen wir es an und machen das beste daraus.
Alles Gute
Illy
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 08.03.2009, 17:32
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Illy,
eigentlich habe ich nie an so etwas wie Vorherbestimmung geglaubt aber letzte Woche hatte ich auch solche ähnlichen Gedanken: Kann es sein, dass jeder ein bestimmtes Maß an Glück zugeteilt bekommt bei der Geburt? Ich hatte nämlich durchweg 43 Jahre lang Glück. Ich hatte eine wunderbare Kindheit und Jugend ohne nennenswerten Kummer oder Schicksalsschläge. Mit 16 habe ich meinen Spatz kennengelernt und es war (Nein ist) meine große Liebe, mein erster und einziger Mann. Wir haben zwei wunderbare Söhne, die auch nie großen Ärger bereitet haben. Und dann plötzlich war mein Glück aufgebraucht: erst starb meine Mama und ein gutes Jahr später mein Spatz! Wie geht es denn nun weiter, kommt das Glück noch einmal wieder? Habe ich noch ein Guthaben? Du sagst, wir wissen es nicht vorher und man muss das Leben annehmen, wie es kommt. Das fällt aber noch sehr schwer im Moment. Noch habe ich keinen Plan und ich habe immer gerne geplant, dann fühlte ich mich sicher.
LG Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 08.03.2009, 18:44
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Carmen, hallo Stammtischler(innen),
Carmen, deine Zeilen haben mich an einen Spruch erinnert, den mir jemand geschickt hat, als meine Karin ihre Diagnose mitgeteilt bekommen hat. Das ist nächsten Sonntag genau ein Jahr her.
Dieser Spruch hat sehr viel wahres finde ich.

"Glück und auch die Lebenszeit befinden sich in einem Eimer, in den wir nicht hinein sehen können. Und jeder von uns hat eine individuelle Dosis erhalten. Wir wissen also nicht, wieviel wir davon bereits verbraucht haben und wieviel noch vorhanden ist, noch wissen wir über die ursprüngliche Füllmenge Bescheid."
Nur hilft er mir im Moment auch nicht viel weiter.
Ich denke manchmal, ich habe einen alten löcherigen Eimer erwischt und alles ist viel zu schnell heraus gelaufen. Ich denke auch manchmal, es wäre besser gewesen, Karin hätte mich mitgenommen auf ihre Reise. Dann denke ich aber auch wieder, es gibt noch soviel schönes zu sehen und ich muß jetzt für zwei alles aufnehmen, damit ich ihr später darüber berichten kann. In dem einen Jahr seit Diagnose habe ich angefangen daran zu glauben, das mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Ich glaube daran, das ich Karin und all die anderen lieben Menschen, die schon gegangen sind, einmal wiedersehen werde.
Das klingt spinnerich, ich weiß, aber wenn ich mich daran nicht festhalten könnte, würde ich sicher abstürzen.
LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 08.03.2009, 19:28
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,
ich glaube das auch und immer wenn ich auf dem Friedhof bin, sage ich meiner Mama( sie liegt gegenüber von meinem Ronni), sie soll schön für meinen Spatz aufpassen. Ich glaube auch, dass sie zusammen sind. Vielleicht braucht man jetzt einfach solche Vorstellungen um irgendwie zurecht zu kommen.
LG Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 08.03.2009, 19:37
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Carmen,
ist Dir schon einmal aufgefallen, daß Dein Ronni und meine Karin uns am gleichen Tag verlassen haben? Mir hat heut jemand geschrieben, sie sind jetzt an einem Ort, wo es kein Leid und keine Schmerzen gibt.

LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 08.03.2009, 20:38
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried, hallo Ihr Lieben alle,
die Vorstellung, dass es unseren Lieben jetzt gut geht, ist beruhigend für mich, so richtig trösten kann es mich aber nicht. Dieses Wochenende war es ganz schlimm mit mir, ich habe einfach nur geweint bei jeder Gelegenheit. Dann kann doch die Woche nur besser werden! Mal sehen, was sie für uns alle so bereit hält. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit, hoffentlich, ein paar Sonnenstrahlen von außen und für innen, für die Seele.
Ganz liebe Grüße
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)

Geändert von Conan (08.03.2009 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1901  
Alt 08.03.2009, 22:31
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo Conan und Bernhardiner und natürlich alle anderen,

auch ich bin jemand, der gern vorausplant, da es mir dann eine gewisse Sicherheit gibt, wenn ich weiß, was auf mich zukommt. Doch dieses Planen wurde mir während der Krankheit meines Mannes ganz schnell abgewöhnt.
Jetzt versuche ich immer noch, nicht wieder im Voraus zu planen, denn ich weiß jetzt, es klappt nicht immer so, wie ich will. Außerdem habe ich damals im Forum für Hirntumor folgenden Spruch gelesen, den ich sehr gut fand:
Leben ist das, was passiert, wenn ich etwas anderes vorhatte. (oder so ähnlich)
Ich fand den Spruch toll, denn genauso ist es mir in dem letzten Jahr oft ergangen.
Ich hatte bisher auch ein wunderschönes Leben und habe oft gedacht, hoffentlich musst du nicht irgendwann einmal dafür bezahlen. Ich dachte zwar, dass wir mal einen Schicksalsschlag ertragen müssen, aber dass es gleich so endgültig sein wird, daran habe ich nie gedacht und war immer der Meinung, zusammen schaffen wir alles und nun - jetzt muss ich alleine dadurch, aber ich will es auch schaffen und ich glaube, irgendwann haben wir alle unseren Weg gefunden.
Bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.
Machts gut - Schöne Woche
Illy
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 09.03.2009, 00:07
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo @ alle,
jetzt habt ihr alle hier so viel neues geschrieben, passt jetzt mein Geschreibsel noch? egal...hatte ich gestern in Word angefangen...
@Carmen du wirst hier bei uns alles lernen, wenn du willst...wir alle hier sind starke Heimwerkerfrauen, wir können Abflüsse wieder frei kriegen, Laminat verlegen, Fliesen kleben, Reifen wechseln, tapezieren und streichen sowieso, Türen einbauen und Grundwasserpumpen wieder zum laufen bringen ( damit bin ich im Moment beschäftigt) ...die allerstärkste allerdings ist Rowa, sie schwächelt im Moment ein wenig- darf sie aber auch! Aber ich weiß, Rowa hat demnächst auch wieder was zu tun- Grins! Frag uns einfach, wenn was nicht klappt! Als unser Benzinrasenmäher nicht funktionierte, hab ich mir einfach einen elektrischen gekauft!
@Siegfried, für alle „fraulichen“ Themen: Küche – Haushalt bist du hier natürlich in bester Gesellschaft...warum spülst du per Hand? Auch wenn du diese Spülmaschine nur alle 2 Monate anmachst- leg dich auf die Knautsch und denk an Karin, ist wichtiger als spülen!!!
....@ alle, und was ist das für ein dämliches Thema hier- Grins! Neuer Partner, ja dieses Thema kommt irgendwann, irgendwo, immer wieder aufs Parkett- auch im Freundeskreis! Aber, wann es Zeit dafür ist, entscheide ich, und niemand sonst! Was mir letztendlich fehlt, ist wirklich dieses kleine einfache GLÜCK- wie Grönemeyer es singt! Nichts besonderes- und trotzdem was besonderes- so wie ich es mal erlebt hab!!!!
Hab lange überlegt, ob ich Euch dies hier öffentlich erzählen will, aber ok, es gehört zu meinem Leben dazu! Dass ich ein bisschen verrückt bin, wisst ihr ja schon....
14 Monate nach Tag X fällt mir die Decke auf den Kopf, denke mir, bring mal wieder ein bisschen Action in dein Leben und melde mich bei einer virtuellen Partnerbörse an- um Mr. Right No.2 zu suchen! Finde ich natürlich nicht, aber ich finde Mr.70% , denke mir, 70% ist besser als 0, verbringe einige Monate mit ihm- bis mir 70% auf die Nerven gehen und die fehlenden 30% unendlich fehlen! Ich verabschiede mich von Mr.70%- im Guten, geblieben ist Freundschaft! Geniesse erst mal wieder meine Zeit alleine, kann wieder vor mich hinwurschteln, so wie ich es mag- quatscht mir keiner mehr rein, geht mir nix auf den Keks!
Vor 4 Monaten wird es mir wieder langweilig, die Vorweihnachtszeit macht mich mal wieder sentimental- beschliesse für mich eine neue virtuelle Suche nach Mr.Right zu starten, vielleicht gibt’s ihn ja doch irgendwo! Möchte diesmal aber 100% und nicht weniger! Melde mich also wieder an: Frau mit Hunden, Katzen und Kindern sucht Mann mit Herz, Verstand und Humor- biete gleiches! ... und mache so meine Erfahrungen! Da gibt es Gestalten die scheinbar nur Telefonnummern sammeln, wenn man sie rausrückt, bricht der Kontakt ab!??? Stelle fest, dass manche Menschen nur in der virtuellen Welt existieren, sobald sie in die reale Welt eintreten sollen, verschwinden sie auf nimmerwiedersehen, vielleicht weil sie älter, dicker, hässlicher als angegeben sind, keine Ahnung!??? Irgendwann treffe ich sogar Mr.Right, habe einen Haufen Schmetterlinge im Bauch! Aber Mr.Right gibt mir dann zu verstehen, dass ich nicht seine Mrs.Right bin- ok, muss ich akzeptieren, bin zwar traurig aber lass die Schmetterlinge wieder fliegen und halte es mit Rosenstolz ...die Suche geht weiter! Langsam lerne ich meine virtuelle Fangemeinde ganz gut kennen! Da gibt es LKW Fahrer, die zufällig hier in meiner Gegend sind und mir mailen: möchte dich gerne kennenlernen- sofort! Ich bin ein höflicher Mensch und beantworte meine Fanpost immer, wenn auch manchmal erst 2 Tage später: sorry Mr.X , irgendwas stört mich an deinem Bild, ich glaube es ist die eichenfarbene Schrankwand (die man im Hintergrund sieht)- ich steh nicht so auf Eiche brutal! Ein anderer schreibt mir beim 3.Mal : muss dir noch was gestehen, bin eigentlich Brillenträger (sieht man auf den 5 Bildchen nicht)! Ich antworte : bin nicht Heidi Klum und suche nicht Germanys next Topmodel, ausserdem trage ich nachts eine Zahnspange! Was soll ich euch sagen, nichts mehr von ihm gehört- meine Zahnspange hat ihn wohl gestört! Teilt mir jemand mit : bin durch meine Arbeitslosigkeit psychisch so fertig, dass ich mich nicht mit dir treffen kann! Denke mir, arbeitslos zu sein ist heute nicht unbedingt ne Schande, aber psychisch Kranke brauch ich in meinem Umfeld nicht! Schön war auch folgendes, ich chatte mit Mr.Y, er: wow, du bist ne tolle Frau, möchte dich gern kennenlernen, hab nur ein kleines Problem, hab ne starke Katzenhaarallergie! Ich: da haben wir 3 Möglichkeiten: ich schaffe meine Katzen ab oder wir treffen uns bei Windstärke 12 auf einer Nordseeinsel oder wir beenden jetzt diesen Kontakt! Ich entscheide mich spontan für letzteres: Tschüss und viel Glück noch! Ich könnte jetzt noch ganz viele kleine Episoden erzählen, die ich bei meiner Suche nach Mr.Right so erlebe, von irgendwelchen Senioren oder Milchbubis, die mir mitteilen, dass sie mich nett finden, aber jetzt reichts fürs erste! Aber wisst ihr, manchmal ist auch jemand dabei, von dem ich denke, er ist es wirklich wert, mal kennengelernt zu werden! Da hab ich letzte Woche nach langer Zeit mal wieder ein Date...und treffe Mr.Nice! Er ist wirklich nett, ein ganz Lieber...wir verbringen einen wirklich schönen Abend- gleichaltrige Kinder, ähnliche Hobbies, gemeinsame Interessen bieten Gesprächsstoff genug, ja, ein echt netter Abend! Merke beim Verabschieden schon, Mr.Nice hat seine Mrs.Right gefunden, will mich wiedersehen...nur bei mir...stellen sich keine Schmetterlinge ein! Was mach ich jetzt? Wir haben in Frankreich mal ne Schmetterlingsfarm besichtigt, war schön, da gab es riesige Monsterschmetterlinge, kann man da vielleicht welche kaufen- Grins!? Neh Quatsch, ich werde mich mit Mr.Nice noch mal treffen, er ist es wert, vielleicht gesellt sich der eine oder andere kleine Nachtfalter noch zu mir! Und wenn nicht.....Rosenstolz!
Ich lese im Moment übrigens ein Buch zum Thema Partnersuche im Internet, kann ich nur empfehlen: Ins Netz gegangen von Judith Alwin, es ist zum schreien komisch!
So, jetzt hab ich hier genug Unsinn geschrieben, vielleicht konnte ich euch ein klein wenig aufheitern, lacht ruhig über mich- ich habs verdient!
@ Rowa, ich hoffe, du darfst bald wieder nach Hause!
Liebe Grüsse Euch allen
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 09.03.2009, 01:24
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Stammtisch

hallo annette,

dein beitrag ist soooo wahr und so erfrischend, dass ich seit langer zeit mal wieder das gefuehl habe hier schreiben zu 'muessen'...auch ich hatte mich auf den verschiedenen internet-partner-such-seiten angemeldet...

um einfach mal zu testen, was man noch 'wert' ist...ich weiss, klingt beschissen, ist aber die 'wahrheit'...

hatte viele kontakte...die meisten mit frauen ab 60, die einen juengeren partner suchten...hmm...

waere doch mal ein thema hier in diesem forum...oder ??
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 09.03.2009, 13:08
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Annette,
du hast es geschafft, dein Beitrag hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Ich habe nicht über dich gelacht aber es herzerfrischend und lustig. Danke für das gute Gefühl
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 09.03.2009, 14:40
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Annette,
Dein Beitrag über die Suche nach Mr. Right ist so witzig! Das hat mir richtig gut getan - brüte seit 5 Stunden über meiner Steuererklärung, habe Pause gemacht und mich an den Stammtisch gesetzt. Genau das Richtige in dem Moment. Ich konnte lächeln, nachdem ich nur wütend war über den ganzen Papierkrieg fürs Finanzamt.
Jetzt gehts mir besser.
Kommt alle gut durch die Woche, ich wünsche uns ein bißchen Sonne drinnen und draußen!
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55