Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 13.10.2014, 08:07
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Ihr Lieben

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
.......meine Haare sind auch dunkler als vorher, und grau meliert
Finde es aber nicht schlimm . Hatte vorher auch keine grauen Haare
Meine sind auch total weich, streichele die Murmel jetzt öfters
da kommt die Frisur nicht durcheinander
Der Text hätte von mir sein können. Ich glaube wir sehen in etwa gleich aus auf dem Kopf
Im Moment bilde ich mir auch ein, dass die nicht so schnell auf dem Haupt wachsen. Eher an anderen Stellen

@ Don (a) Glückwunsch zum Ergebnis. Das wünscht sich Frau, so kann es bleiben. Gute Besserung für deinen Mann.

Wegen meiner AHB, habe ich am Freitag erfahren, dass man noch ein Plätzchen in meiner Wunschklinik frei hat. *winke zu Rotfuchs*
Die Sozialdienst MA macht das mit dem Antrag.
Ich habe hier einen Antrag wegen dem Übergangsgeld zu liegen. Weiß jemand von Euch ob ich erst auf die Einladung warten muss oder ob ich das jetzt schon machen kann. Hatte vergessen zu fragen

Zum Augenarzt muss ich im November. Habe auch das Gefühl, dass ich schlechter lesen kann.
Als ich einen Termin machte sagte man mir gleich, dass ich die Vorsorgeuntersuchung selbst zahlen muss. Ist das normal?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 13.10.2014, 08:40
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wir hatten gestern einen traumhaften Tag. Wir hatten unsere Motorradabschlußfahrt nach Kevelaer und haben Kerzen angezündet.

Jetzt stehen die Maschinen trocken und winterfertig in der Garage. Diese Woche hoffe ich dann auf Post von der ARGE, daß meine Fristverlängerung genehmigt wurde und ich dann im Januar nach Scheidxx kann.

Diese Woche habe ich auch nur 4 Tage, dann geht es nach Oberstdorf

Ich hatte vorher blond gefärbte schulterlange Haare und jetzt sind sie dunkel, an den Schläfen sogar grau und lockig. Ich lasse sie so kurz wie auf dem Foto. Ist praktischer.

Sofi, meine Susi kam in den Karton als ich so 1,5 cm hatte.

Minori, durch die Chemo werden die Leberwerte höher. Aber das gibt sich wieder.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 13.10.2014, 18:17
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,

Mona Lisa...super Entscheidung...wann gehts denn hin? İch werde alles tun da nächstes Jahr wieder hinzukommen
İch habe diesen Übergangszettel von meiner Kasse damals abstempeln lassen und dann mit in die Rehaklinik genommen und dort bei dem Sozialdienst abgegeben.

Donna...wie geht es deinem Mann?Hoffe es ist nichts schlimmes!!

İch mache mich gleich auf den Weg zum ersten Mal " Rehasport im Wasser" gleich
Bin sehr gespannt und werde dann mal berichten.

Viele liebe Grüße von mir.

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 14.10.2014, 11:46
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!

Donna Herzlichen Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis

Mona Lisa Herzlichen Glückwunsch zur Wunschklinik! Da will ich nächstes Jahr auch zu meiner Reha hin! Hab heut Mittag einen Termin bei der Krebsberatungsstelle um den Antrag auf den Weg zu bringen bzw. zu erfahren wie ich das am besten mache. Hoffe auch das das dann mit Mai/Juni klappt.

Wobei ich im Moment das Gefühl hab, ich könnt jetzt schon wieder eine gebrauchen. Krieg mich und mein Leben irgendwie nicht so richtig in den Griff. Und mein Mann macht mir obendrein auch noch Sorgen. Hab das Gefühl, der steht inzwischen auch kurz vor burn out.
Und dann frag ich mich immer wo der Unterschied zwischen der medizinischen "fatigue" ist und dem "du musst einfach mal den Ar... hochkriegen" Bin ständig müde, matt, traurig und antriebslos... Dabei scheint hier heut soooo schön die Sonne!
So, muss erst mal wieder so tun, als wenn ich arbeiten würde

Euch allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 14.10.2014, 12:22
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Donna auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis

Mona Lisa, super das es mit deiner Wunschklinik geklappt hat
Meine Haare wachsen an anderen Stellen auch schneller als auf dem Kopf aber schön dicht sind sie

Buzandi, ich sende dir ein paar positive Gedanken zu Ich drück dich Es gibt manchmal auch solche Tage Genieß die Sonne und denk dran was du alles geschafft hast

Rofuchs, wie war dein Reha Sport

Hatte gestern Urlaub und hatte Termin zur Herceptin Gabe, ihr glaubt es nicht .......ich hatte 11:20 Uhr Termin und habe das KH um 16 Uhr verlassen
Nachdem ich 2 Stunden gewartet hatte is dehnen eingefallen das ich zum US soll , also gut ich natürlich hin hab da noch mal 2 Stunden gewartet .....es wurden von beiden Brüsten US gemacht .....und es ist alles OK ist
Danach war ich mit meiner Tochter shoppen und war erst Abends um 20 Uhr wieder zuhause.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag .
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (14.10.2014 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 14.10.2014, 13:21
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen,

da weißte dann ja auch was du gestern getan hast glücklichsein
Verträgst du das Herzeptin gut? Ich ja, etwas müde danach.Aber keine anderen Beschwerden zum Glück!
Meine Wassergymnastik gestern war richtig gut!!!!! 40 Min wird da aber richtig Attacke gemacht. Dagegen war das in der Reha ja gar nichts.
Mit Gewichten an den Füßen und so...puh... noch habe ich keinen Muskelkater
Aber ich muß da jetzt was monatlich zubezahlen. Versteht das jemand
Ich dachte das läuft über die Rentenversicherung? Ich muß da glaube ich nochmal anrufen und fragen.

Schönen sonnigen Tag allen


Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 14.10.2014, 13:28
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sofi, ganz schönes Pensum

Rotfuchs, schönes Foto. Im Urlaub aufgenommen ?

Ich warte sehnsüchtig auf Post von der ARGE Krebs. Reha in meiner Wunschklinik ist ja genehmigt worden, aber ich kann erst im Januar 2015 dort hin aus beruflichen Gründen. Und ich hatte um Fristverlängerung gebeten.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich meinen Antrag einen Monat später verschickt
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 14.10.2014, 18:26
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

Rotfuchs: Tolles Bild Also wenn alles glatt läuft, dann soll es am 02.12. losgehen bis zum 23.12.

Wollte ja etwas früher, aber passt nicht mit der Bestrahlung. Habe noch 18 vor mir. Auf jeden Fall bin ich Weihnachten daheim
Männe und Töchterchen wollen das letzte WE hochfahren und mich dann am Dienstag wieder mit Heim nehmen. Muss mal gucken wie das mit einem Zimmer aussieht.

Buzandi, lass dich mal . Ich kenne leider auch solche Tage. Manchmal denke ich einfach, was ist das für eine ungerechte Sch....... Nichts wird mehr sein wie es mal war. Leider bin ich auch zur Zeit irgendwie genervt und sensibel. Keine Ahnung....liegt vielleicht auch am Tam?, diese Gefühlsschwankungen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 14.10.2014, 19:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen!

@Buzandi
Mir geht es im Moment auch in etwa so wie dir! Geh jetzt seit fünf Wochen wieder arbeiten. Ich bin total müde und platt. Könnte um fünf wenn ich zu Hause bin auf dem Sofa einschlafen. Das Kopf Kino läuft bei jedem zipperlein. Meine Ärzte sehen keinen Grund mir das durch eine Untersuchung zu nehmen. Nun bin ich auch noch so Erkältet, das der Sport aussetzen muss. Daher heng ich noch mehr rum und nehme immer mehr zu.
Und auch bei meiner Frau entwickelt sich der stress und ärger mit dem neuen Chef in ein lethargisches sein auf dem Sofa sobald sie zu Hause ist. Das macht mir sorgen und das Haus mit Wäsche usw. bleibt an mir hängen.

Ich freu mich so auf den Urlaub in knapp drei Wochen!
Hoffe jetzt nur das nichts dazwischen kommt. Meine Schwimu ist nämlich im KH, hat dicke Lymphknoten im Arm, die nach dem MRT letzten Freitag heute sofort raus mussten. Sie sehen wohl nicht gut aus meinte der Arzt!
Das fehlt uns nach dem letzten Jahr jetzt auch noch!

Wünsch euch noch nen schönen abend!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 14.10.2014, 19:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Oli, ich hoffe das da nichts schlimmes ist. Das braucht man nicht wirklich.

Ich fiebere dem Freitag entgegen wo wir dann ins Allgäu fahren. Männe ist jetzt bei seinen Eltern und bringt gleich was zu Essen mit.

Bis denne
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1901  
Alt 15.10.2014, 07:35
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,

ich bin neu hier im After Chemo Forum und mittlerweile ist auch die Freude da das ich meine Chemo geschafft habe. Ganz kurz zu mir, wer mich noch nicht aus dem Chemo Tagebuch kennt, ich heiße Sandra, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder(8 und 14 Jahre alt). Ich stelle jeden Tag aufs neue fest, die Pubertät meines Großen ist ein ständiger Quell der Glückseligkeit und ich hoffe das er bald damit durch ist. Grrr
Als Chemo hatte ich 4xTaxol und 4x EC doisdicht im zwei Wochen Rhythmus.
Langsam baue ich mich körperlich wieder etwas auf und würde mich freuen wenn ich bei Euch mitschreiben und mitlesen kann.
Gleich am Anfang habe ich eine Frage, ich hatte im Mai eine Masektonie der rechten Brust, bisher hat noch kein Arzt ein Wort über Bestrahlungen verloren, aber wenn ich so lese hat jeder von Euch Bestrahlungen bekommen. Ich hatte 4 Tumore in der Brust. Bin jetzt total verunsichert , habe mein Abschlussgespräch aber auch erst nächste Woche. Meine Reha ist schon bewilligt ich fahre in 3 Wochen nach Usedom. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich verhalten soll?
Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 15.10.2014, 09:34
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal, wie bald nach OP wurde bei euch bestrahlt und wie mußte die Wunde aussehen? Bei mir herrschen Fragezeichen, ob nach der Lymphknoten-OP die Wunde bestrahlungsfähig ist. Sieht eigentlich prächtig aus, aber da ich da wohl eine Brandblase hatte, ist noch nicht alles perfekt zu.
Wie war das bei euch??

Und ist das normal, dass ich den Arm nicht ganz durchstrecken kann? Hattet ihr das auch, dass zT der Ellenbogen weh tut? Nix dramatisches, aber komisch. Oder ist das nur der gestresste Nerv?

Bratapfel, bei Mastektomie wird eigentlich nur bestrahlt, wenn Lymphknoten befallen waren.

Liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 15.10.2014, 09:46
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr lieben

Hallo liebe Sandra,

herzliches Willkommen bei uns.Schön das du es geschafft hast
Keine Panik, ich hatte im Dez 2013 eine Mastektomie der linken Brust ( 2 kleine Tumore ) und im Januar eine Nachresektion weil der Sicherheitsabstand nicht gegeben war. Ich hatte auch keine Bestrahlung. Bei mir im BZ wird keine Bestrahlung bei Ablatio gemacht nur bei BET. Hast du mit gleichzeiteigem Brustaufbau? Schön das es mit der AHB geklappt hat. Bekommst du auch Herceptin? Ich bekomme bis April 2015 Herceptin und möchte dann auf Reha gehen. AHB hab ich nicht gemacht, wurde abgeleht hatte dann auch keinen Bock mehr drauf
Ich habe am 30.10. OP Termin, dann wird der Expander gegen Silikon Kissen ausgetauscht und werde dann auch bei rechten Brust Ablatio machen lassen.....

Buzandi,ich hoffe es geht dir heute besser

Oli, ich hoffe das da nichts schlimmes ist , toll dein Urlaub steht bald an

Algaeu du färst ins Allgäu, ist ja toll viel Spaß
Mona Lisa, super das es so klappt, also Weihnachten auf Reha da hätte ich auch keine Lust zu

Ich freu mich auch auf Wochenende , wir fahren Freitag bis Sonntag nach Amsterdamm und ich hab beschlossen das der Fifi Zuhause bleibt

Wünsche Euch allen einen schönen Tag auch wenn es draussen regnet wir lassen uns nicht unterkriegen
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 15.10.2014, 12:25
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Rotfuchs, ich vertag das Herceptin sehr gut, merke gar nichts
Ich würde bei der KK nachfragen wegen der zuzahlung, vl übernehmen sie die Kosten

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 15.10.2014, 12:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja Sofi, allgäu fährt ins Allgäu Und Dur lässt Fifi zu Hause ? Dann berichte bitte wie sich das für Dich angefühlt hat

Bratapfel, herzlich willkommen im After Chemo Ich bin seit 7.1.2014 beim Grillen weg und nach der AHB habe ich mit der Wiedereingliederung angefangen.
Seit 1.5. wieder Vollzeit...............das normale Leben hat mich wieder. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren OK So soll es bleiben.

Ich habe gleich meinen Kurs Karate in der Firma. Danach gemütlichen Abend in der Sauna da Männe nicht da ist.

Allen die grillen eine gute Haut, nur nicht zu knusprig
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55