Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 23.07.2010, 12:40
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

hoffe es geht euch gut?

Mir gehts so lala. Habs auch etwas an der Psyche im Moment und Angst vor der 3. Ladung am Mittwoch.

Endlich regnet es und es kühlt etwas ab. Bin froh drum.

Ansonsten nur ein PIEP heute auch von mir.


LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 23.07.2010, 12:50
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
wie ich so lese sind ja einige von Euch momentan auch psychisch nicht so auf der Höhe. Mir geht es im Moment auch so und ich hab auch echt wieder Sch... vor der 3.Ladung am Dienstag
Mein Schatz fährt heute spontan übers WE mit mir an die Ostsee, damit ich mal von zu Hause raus komme. Das ist total lieb von ihm, ich freue mich riesig darüber.
Also Mädels, habt alle ein schönes WE.Bis Montag..

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 23.07.2010, 13:47
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,,

menno,was lese ich denn da,werd mal eure Hänger und Seelentiefs von hier aus in den Allerwertesten treten

Schiedel u. Idefix, das mit der AHB solltet ihr euch noch mal gut überlegen,tut echt gut.Geht auch nicht nur um schwimmen,turnen und so weiter,man lernt auch besser mit der Sache umzugehen für das weitere Leben.Man hat auch mal nur Zeit für sich und die Gedanken und lernt auch viele Gleichgesinnte kennen die einem wieder Mut machen.Auch kann man sich richtig verwöhnen lassen,also in Freiburg war das jedenfalls so.Auch kann der Partner mitgehen oder am WE besuchen,das ist dort gar kein Problem.Mir hat es richtig gut getan,wäre gerne dieses Jahr wieder in Reha,wurde aber trotz Widerspruch leider abgelehnt.

Chrischi,,na das ist doch mal was,tolle Idee von deinem Schatz,wünsche euch viel Spass,schönes Wetter und gute Erhohlung.

Alex, auch dir viel Spass bei eurer Feier.

SO;NUN MAL ALLE RAUS AUS DEM LOCH;WEIHNACHTEN SIEJT ALLES SCHON WIEDER GANZ ANDERS AUS.

Wünsche allen ein schönes WE ohne Schmerzen oder sonstige NWs

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 23.07.2010, 15:03
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

karatina...wie geht es Dir nach der 1. DOC? ist das heut der 3. oder 4. Tag danach??

Alex.wie hast Du die 3. Woche verkraftet? Bei mir ist es auch so. im Moment sind Leukos im Keller, wird sich aber wieder aufbauen,hoffe ich...
Muss Montag wieder zur Kontrolle....mir gehts aber gut....gestern Kopfschmerzen...aber heut wieder ok
Viel Spaß am WE beim Feiern

an alle mit seelischen Tiefs.lasst Euch alles drücken
Ich fühl mit Euch..hatte zwar bis jetzt noch keine solche Krise, aber hab ja erst eine Chemo hinter mir.....ich wünsche Euch ein schönes WE....vielleicht liegts ja auch am Wetter...ich hab zu nichts Lust...bloß gut,dass ich einen Hund hab, sonst würd ich gar nicht rausgehn
In Cottbus ist das Wetter eklig...zwar hats geregnet,aber immer noch schwül....macht keinen Spaß
also, raus aus den Löchern....ich nehm mir das auch vor
LG Mucke
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 23.07.2010, 15:25
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo mille fleur,

also ehrlich gesagt hab ich noch nie soviel zeit für mich und meine gedanken gehabt, wie im moment.
das ist es gerade was ich nicht möchte. keine anderen krankengeschichten.
ich will abwechslung, eben auf andere gedanken kommen, mal wieder eine party, mich schick rausputzen und meinen partner sehen wann ich möchte,nicht nur am we. ich möchte dass ER mich verwöhnt in jeder hinsicht;-).
und für das geld,dass er dazuzahlen müßte, können wir zu zweit anders verbraten.
richtig mal egoistisch sein... 14 tage lang.

aber jeder sollte es so machen, wie er es für sich selbst vereinbaren kann. meine meinung.

@chrischi
das ist eine tolle idee von deinem schatz. genieß es!!

...und endlich ist es hier auch kühler.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 23.07.2010, 15:45
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Schiedel,

Ja,ich versteh dich ja,wollte dir auch nichts aufschwatzen,war nur gut gemeint.

Auf CC kannst du es dir auch gut gehen lassen,war auch schon ein paarmal da.

L:G.Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 23.07.2010, 16:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Mucke: ist heut der vierte Tag und mir geht es einigermaßen gut: ich liege dick und fett auf meinem Bett, versuch zu lesen, kapier aber nicht was, gucke dumm TV (was ich sonst nicht mach, aber die kids sind weg) und lasse mich durch Shampoo-werbung und Splissprobleme belästigen. Ich pflege heute gekonnt meine Übellaunigkeit und fresse alles, was hier so rumläuft.. (wie gesagt,die Kids sind nicht da GsD..haha)...
Kurzum: Herrlich wenn man noch nörgeln kann....

Ihr lieben in den Löchern, kommt ma wieder rauf....wird auch schon kühler..

So, vielleicht finde ich noch nen Steak...

liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 23.07.2010, 16:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Die_Alex Beitrag anzeigen

Gestern hat mir eine Bekannte (die noch nie Chemo hatte) erzählt, das die zweite Chemo immer die schlimmste wäre...das hat mich etwas beunruhigt ,trotz der Tatsache das sie noch nie selber betroffen war...
Liebe Alex,

sowas kann wirklich nur jemand sagen, der nicht weiß, wovon er spricht
Lass dich von so einer Aussage bloß nicht beunruhigen, denn da ist nix dran.
Sowas kann man nicht verallgemeinern. Meiner meinung nach ist die erste chemo die schlimmste, weil man da noch nicht weiß, was auf einen zukommt und die Nebenwirkungen können mit der zeit etwas länger andauern oder stärker werden, aber sonst warte ab und mach dich nicht verrückt. Manch einer verträgt alle chemos gut.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier, die gerade in ihren Therapien stecken

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 23.07.2010, 20:23
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend meine Lieben,

nachdem ich hier alles aufgegessen hatte und mein Katzen in Gefahr waren, hab ich mich aufgerafft und bin noch los zu meiner besten Frisörin der Welt.. hab mir den Rest der Augenbrauen und Wimpern färben lassen... und fühl mich echt besser!!!
Blitzchen: Nicht jetzt schon an Mittwoch denken, genieß erstmal dein Wochendende..
Schiedel: Dass du mit deinem Liebsten zusammensein möchtest, kann ich total verstehen, vielleicht ist es für dich echt das Beste..
Mille Fleur: Ja... Weihnachten ist alles anders... und besser!!!! daran glaub ich auch!!!
shunti: bitte melde dich doch mal, wenn du kannst...
spatzl und Anke: ein kleines PieP??? minipiep?
Alex: das ist echt ne total bescheuerte Aussage von der Frau... sie hat keien Ahnung... die zweite ist nicht schlimmer, als die erste, dafür fand ich die Dritte am besten.. ist bei jedem wohl verschieden.. aber sie hat kein Recht, dir solche Unruhe zu bereiten... leg es unter "Unwichtig" ab..

Wünsch euch einen schönen Abend,
Katharina

http://s10.directupload.net/file/d/2...wcahpv_jpg.htm (ist wieder zu groß geworden...könnt ja bald mit mir tapezieren....)
__________________


Geändert von karatina (23.07.2010 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 23.07.2010, 20:42
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo wie geht es euch
kugelblitz ich drück dir für mittwoch ganz feste die daumen hoffe das dir bald besser geht
karatina ich denke auch so ein tag muß sein
mir gehts gar nicht gut bin sehr verunsichert weil die in der klinik gesagt haben das die befunde sehr beunruhigend sind und das ich deshalb auf den prof warten muss und der ist blöderweise auf urlaub , bis anfang august .
diese warterei bringt mich noch um .je länger das dauert um so blöderei gedanken kommen mir in den sinn .
wünsche allen ein halbwegs gutes wochenende
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 23.07.2010, 20:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti:
Echt schön, dass du dich meldest... hab die ganze Zeit an dich gedacht!!
Dass du verunsichert bist kann ich total verstehen.
Ich finde eine Wartezeit bis August auch unerträglich in deiner Situation... gibt es nicht die Möglichkeit, erstmal mit einem anderen Arzt ein "Vorgespräch" zu führen und dann den Prof.?
Was haben sie denn jetzt gesagt? Die können dich doch nicht einfach so damit alleine lassen...
Ich denk an dich und freu mich, wenn du dich hier meldest.
dicke Umarmung
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 23.07.2010, 22:45
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke für eure lieben Worte.

@schiedel

In Bezug auf AHB. Ich bin da total der gleichen Meinung wie Du.
Ich denke und fühle da auch so.

@shunti

Danke fürs Daumendrücken.

Ja, zum Glück ist es endlich auch bei uns kühler. Hoffe ich kann heute Nacht auch ein bisschen besser Schlafen

Ich glaube auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, dass die 2. Chemo die schlimmste sein soll. Jeder verträgt das anders und nicht alle bekommen die gleichen Medis oder die gleiche Dosierung.
Also abwarten.

Mir gings z.B. ziemlich schlecht nach der 2. Leide jetzt noch drunter. Deshalb habe ich jetzt auch so Angst vor der nächsten am Mittwoch. Hoffe das wird dieses mal besser.

@katharina
hast recht, versuche jetzt das WE zu geniessen. Wir sind morgen Abend zu einer Geburtstagsparty eingeladen da werde ich versuchen abzuschalten und mir ein oder zwei Bierchen gönnen.

@chrischi
kann Dich gut verstehen. Geniesse das WE.

@reni, spatzl, anke, bibi, petra

gehts euch gut???


Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich kühle Nacht mit wenig Problemen.

Schlaft schön, bis morgen............

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von Kugelblitz (23.07.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 23.07.2010, 22:56
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

jetzt wird es aber echt mal Zeit, dass ihr wieder an der Oberfläche hier erscheint

@ karatina, mein Kühlschrank ist noch voll ich wäre froh mal etwas mehr runter zu bekommen sieht gut aus mit deinen Wimpern und Brauen.

@ Alex, da fällt mir das Lied ein..Lass die Leute reden...schon komisch, wie nicht betroffene einem Ratschläge geben wollen...ich muss dann immer lachen, das verunsichert die dann und schwupp ist Ruhe
Bei mir war die 2. Chemo zwar etwas heftiger als die erste, aber ich weiss auch noch nicht wie die nächsten werden Und immer wieder...es ist bei jedem anders! Also lass dich nicht verunsichern

@ shunti, mann ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber vielleicht solltest du inzwischen vielleicht wirklich Karatinas Rat annehmen, damit du etwas klarer sehen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@ chrischi, dir wünsche ich herrliche Tage an der See. Lass die Seele baumeln und erhole dich etwas

@ schiedel, ich finde auch, dass man das für sich alleine entscheiden sollte. was für den einen gut ist ist es nicht für den anderen. es soll dir auf jeden Fall den nötigen Abstand bringen, das ist wichtig, finde ich.

@ Mille Fleur, ach ja wäre doch schon Weihnachten

Ladies in euren Löchern kommt endlich raus

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 24.07.2010, 10:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Shunti.........ich finde das eine frechheit von den Ärzten, Dich im Regen stehn zu lassen
so was kann man doch nicht machen....da tun sie immer so..von wegen psychoonkologischer Hilfe und son mist...und dann lassen sie Dich alleine....
Können die sich denn überhaupt nicht reinversetzen, wie es Dir damit geht? Der Doc musss doch ne vertreteung haben..!!! Och, ich reg mich gleich mit auf...!!!!!
Ich wünsche Dir,dass Du bald Gewissheit bekommst. Es ist vieleicht kein großer Trost, aber lass Dich drücken....wie fühlen alle mit Dir

Alex.da kann ich mich gleich weiter aufregen...och,bin heut in der ""richtigen Laune....dieser Frau müsste man gleich eine reinballern.....siehst Du die nochmal??? Dann bestell ihr schöne Grüße von uns allen....und die ist wohl nicht ganz dicht????? was bilden sich solche Leute eigentlich ein??? Wir haben schon solche Angst und müssen das alles aushalten und dann quakt so eine bekloppte Kuh so einen Mist.....
was hast du denn dazu gesagt??? Bin bissl froh, dass du eine Woche eher dran bist als ich.......da kannst Du mir berichten, wie es dir so ergeht....hab nä,lich doch bissl Schiss...

Chrischi..Kugelblitz
..........allles Gute für Eure dritte ladung am Mittwoch.....ihr habts gut, seid schon 2 weiter....

Karathina.
.......ich pass auf, dass der Kühlschrank immer voll genug ist...ich liebe nämlich meinen Hund
Hast Du keine geschmachstörungen??
Und wie hast Du den Unterschied zwischen EC und Doc gemerkt??..ist da schon was zu süpüren während der Infusion???

An Alle
.ich wünsche Euch ein schönes WE.....ohne NW....und geht alle an die Luft,es ist schön draußen....also,nicht mehr so warm

Pueppy
.Beckengurt ist richtig geil, hab ihn gestern ausprobiert...danke
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 24.07.2010, 12:37
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

hoffe es geht euch gut?

@katharina

hihi, lass mal die arme Katze am Leben. Also, wenn ich meine Essen würde hätte ich viel zu tun, so fett wie die ist.

@mucke
danke Dir. Du bist auch bald so weit. Ich finde die 3 Wochen zwischen den Chemos gehen verhältnismässig schnell vorbei. Hätte ich nicht gedacht.

Sind heute Abend eingeladen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Melde mich morgen wieder.
Haltet die Ohren steif.

Bis bald, lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55