Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19231  
Alt 19.03.2012, 20:04
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
, Evelin, ich finde das sind harsche Worte und sie gefallen mir gar nicht. Wenn wir auch nicht alle denselben Geschmack haben (Gott sei Dank) so stufen wir was den anderen gefaellt nicht ab, heavy metal als Blechkram zu bezeichnen ist nicht schoen. .

Zum Beispiel gar keine Gothik moegende Gruesse
Hallo Lola, weil ich niemanden seinen Musik-Geschmack oder auch sonstigen Geschmack abwerten möchte, hatte ich auch das Grinse-Gesicht dazu gemacht. Jeder soll doch das hören was er gern mag, ich höre mir fast alles an, sogar manches mal metal. Tut mir Leid wenn es so rüberkam, ich schreib besser gar nichts mehr. Kann mich leider nicht immer so ausdrücken und manches wird von anderen anders aufgefasst, als ich es gemeint habe

wortlose Grüße
__________________
Evelin
  #19232  
Alt 19.03.2012, 20:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

.........Das "fliegende Buch" ist heute bei mir angekommen, danke Lola.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob überhaupt noch etwas in dem Buch steht, oder ob Barbara, Katharina, Christel und Lola alles "rausegelesen" haben
Ich fühle mich sehr geehrt, diesem illustren Leseclub anzugehören.

Zur Zeit lese ich "Im Schatten des Kauribaums von Sarah Lark. Es hat 846 Seiten und ich bin gerade auf Seite 352. Es dauert also noch ein wenig, bis ich das "Reisebuch" lesen kann.

Da ich mich aber heute noch von allen Gartenbauaktivitäten verabschiede und auch keine Flugzeuge mehr nach Toronto oder London schicke, habe ich vielleicht wieder mehr Zeit.

Mein letztes Buch war "Fast Genial" von Benedict Wells. Es war wirklich genial, falls jemand Interesse und noch Zeit hat........

Heute habe ich die Gunst der Stunde genutzt und meinen Balkon gereinigt.
Ging ganz fix, ohne Kraftanstrengung, ich habe ihn nämlich "gekärchert". Meine "Untermieterin" (also die Frau die in der Wohnung unter mir wohnt) hatte das Ding im Einsatz und hat mit die das Teil hochgereicht. Ruckzuck war alles erledigt. (auch die Schiete oder Vögel, die sich im Winter am General Store ihr Futter geholt haben)
Leider musste ich meine schöne Kletterose abschneiden. Sie war schon ausgelaufen, als der Frost kam, nun ist sie erfroren.

Christel, ich habe Tante Goggel gefragt. Ich kann dir garantieren, "son Schweinkram" gibbet in meiner Küche nicht

Amy hatte heute Bauchweh, ihre Mama hat Zwiebeln gegessen. Zur Strafe durfte sie sie halbe Nacht Baby schauckeln. Als Oma kam war alles wieder ok und ich hatte ein ganz braves Baby, während ihre Mama zu einem wichtigen Termin war

Jetzt mal zum städebaulichen Finalschlag ausholende Grüße
Susi
__________________

  #19233  
Alt 19.03.2012, 20:49
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Ostfriesland ist nicht schlecht, Renate, aber Norwegen gefällt mir dann doch noch einen Tick besser . Wir waren 2mal mit dem Womo dort, das ist Natur pur, ein traumhaft schönes Land und selbst zur Hauptsaison nicht überlaufen.
Den "Schwarm" habe ich verschlungen, den fand ich richtig klasse.

Evelin ich denke nicht, dass Lola mit ihrem Posting bezwecken wollte, dass du nicht mehr hier schreibst.

Ins Kino würde ich gerne öfter mal gehen, alleine hab ich allerdings keine Lust und meinen Mann kann ich meist nicht für die Filme, die mich interessieren begeistern.

Wo steckt eigentlich Katharina?

Liebe Grüße
Gaby
  #19234  
Alt 19.03.2012, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby,
wir waren in Mittelschweden. Leider hat es zu dieser Zeit sehr viel geregnet. Aber landschaftlich traumhaft.
Mein Mann ist auch nicht gerade der Kinogänger. Aber ab und an klappt es doch mal, auch wenn Jahre dazwischen liegen. Zur Not gehe ich dann schon mal mit der Tochter.

Christel,
natürlich würde ich gerne im Ländle auf Olgas Spuren wandeln. Nur weiß ich noch nicht, wann ich in den schwarzen Wald darf und die Anreise ist auch noch nicht geklärt.

Susi,
ich habs geahnt, ich haaaaaaabs geahnt. Diese verflixte Kärcherzeit ist wieder angebrochen. Die 6. Jahreszeit.
Dann sollte Amy´s Mama mal Knobauch essen, hilft gegen Vampire.

Übrigens bin ich Großcousine von Zwillingen geworden. Über die Namen schweige ich mich aus. Es ist ein Pärchen und gesund.

Liebe Grüße
Renate
  #19235  
Alt 19.03.2012, 23:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ja, auf Olgas Spuren bin ich, zumindest literarisch, auch schon gewandelt, liebe Renate.
Den Schwarm habe ich auch verschlngen und die Diensagsfrauen natürlich auch. Nun befinde ich mich in London zur Zeit des U-Bahnbaus. Es ist ein Krimi von Ann Granger. Es ist also keiner aus der Mitchell/Markby-Reihe.
Jedenfalls ist es en schöner Krimi zum Zurücklegen aus MEINER Stadt, und wo wir schon bei Lieblingsurlaubszielen sind- meins ist eigentlich die Britische Insel.
Leider liegt der Reisepreis über meine Budget, da müssen wir uns schon mit 5 Sternen all inclusive in der Türkei abfinden. Jedenfalls ist da das Wetter stabil. Herr O braucht Sonne satt.
Und dann habe ich dusselige Kuh heute mal in Ruhe den Arztbrief von der Radiologie gelesen und bedaure das jetzt zutiefst. Ich weiß nun, woher ich oft Rückenschmerzen habe...

[QUOTE=Gaby][Evelin ich denke nicht, dass Lola mit ihrem Posting bezwecken wollte, dass du nicht mehr hier schreibst./QUOTE]
Das denke ich auch, Evelin.
Zitat:
Zitat von Evelin
...und manches wird von anderen anders aufgefasst, als ich es gemeint habe
Mir geht das laufend so. Darüber kann man doch reden. So wie ich unsere Lola kenne, hat sie ganz bestimmt nicht vorgehabt, Dich zu kränken.
Wenn ihren PC einschaltet, wird sie ganz sicher noch was dazu schreiben.

Renate, wenn Du SO schreibst, möchte ich die Namen auch nicht wissen (oder gerade deshalb? Wie heißen sie denn?).

Zitat:
Zitat von Susi
Jetzt mal zum städebaulichen Finalschlag ausholende Grüße
Darauf denke ich auch gerade herum, meine Liebe.

Nun in die Heia gehende Grüße
  #19236  
Alt 20.03.2012, 00:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, danke für die Musik! Sowas brauche ich im Moment.

Christel, der Zahnarztfilm ist ja der Hammer! Und bei den Preisen (8 Rupien sind gerade mal 12 Cent - http://www.umrechner-euro.de/indische-rupien-in-euro ) ist ja das neue Gebiss vermutlich selbst dann noch günstiger als bei uns, wenn man die Flugkosten mit berücksichtigt. Da gibt es dann demnächst statt Brillenhämatomtourismus nach Ungarn Zahnsanierung in Indien mit angegliedertem Taj Mahal-Besuch. Beschleichen Deinen Gatten angesichts dieser Konkurrenz nicht schon leise Existenzängste?
Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
...und manches wird von anderen anders aufgefasst, als ich es gemeint habe
Evelin, das ist einfach manchmal so, wenn man Geschriebenes liest; das ist mir auch schon passiert. Da fehlt einfach die Mimik und der Tonfall. Da kann schnell mal etwas missverstanden werden – so wie ich sicher bin, dass auch Du Lola wiederum ziemlich sicher anders verstanden hast als sie es gemeint hat. Das wird sich doch sicher klären lassen.
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
... aber Norwegen gefällt mir dann doch noch einen Tick besser
Ja, und es schon seeeehr schade, dass man leider das tolle Nordlichtvideo, das ich woanders bei Dir entdeckt habe, hier nicht einstellen kann, weil die Seite leider, leider auch Hinweise zu Buchungsmöglichkeiten enthält und damit kommerziell ist… Aber trotzdem auch mal an dieser Stelle danke dafür!

Renate, auf die Namen der Zwillinge hast Du uns nun aber wirklich neugierig gemacht. So geht das ja mal gar nicht! Also, ich möchte das nun eigentlich doch schon wissen…

Morgen früh mal habe ich mal wieder mit dem Gatten einen Unikliniktermin (was auch sonst? ). Da wird sich hoffentlich einiges klären.

Noch schnell vor dem Finalschlag ein letztes Mal Susis Stadt besucht
(und sich selbst innerlich auch schon seit einer ganzen Weile zurückgezogen) habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19237  
Alt 20.03.2012, 04:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin,
Um Himmels Willen, ich will doch nicht dass Du aufhoerst zu schreiben. Darueber waere ich sehr traurig dass ich dazu der Anlass bin. Kraenken wollte ich Dich nicht, ich wollte aber auch nicht dass Metalkatze sich gekraenkt fuehlt. Leben wir also weiter in Frieden hier, schliesslich haben wir nur eine Evelin ohne "e". Falls ich mich achtlos ausgedrueckt habe, bitte ich um Entschuldigung.

Renate,
Die Zwillingsnamen sind wie Krimi lesen ohne das Ende zu wissen. Heissen sie vielleicht Tristan und Isolde? Oder Pat und Pattachon?

Susi,
Ich bin erstaunt dass das fliegende Buch schon angekommen ist. Da es bei uns keine Buchrate gibt, habe ich es per Schiff verschickt. Der Dampfer hat wohl eine Menge Rueckenwind gehabt. Nun muss ich mich beeilen dass ich die Fortsetzung per U-Boot schicke, das duerfte dann auch schnell ankommen.

Barbara,
Was immer Du im Aerztebrief gelesen hast, vielleicht hast Du den Kauderwelsch falsch ausgelegt. Kann doch moeglich sein, oder nicht?

Czilly,
Fuer den heutigen Termin sind alle meine Daumen und Zehen gedrueckt, meine Gedanken begleiten Dich.

Sich jetzt Katharinas Musik anhoerende Gruesse


__________________


Lola
  #19238  
Alt 20.03.2012, 09:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Barbara,
Was immer Du im Aerztebrief gelesen hast...
Upps, das habe ich ja gestern offenbar ganz überlesen, sorry!
Also, da hoffe ich dann jetzt auch mal, dass du nicht das gemeint hast, was ich jetzt glaube verstanden zu haben...

Sich jetzt mit den Dienstagsfrauen und viel Geduld für den Tag wappnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19239  
Alt 20.03.2012, 12:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Ich bin erstaunt dass das fliegende Buch schon angekommen ist. .........., habe ich es per Schiff verschickt.
Dann ist es ja gar kein fliegendes, sondern ein schwimmendes Buch. Naja egal, auf jeden Fall ist es ein weit gereistes Buch.
Lola, du musst dich nicht beeilen, vor dem Lesen des "Reisebuchs" liegen noch kanpp 500 Seiten meines aktuellen Buchs.
Also gemach gemach, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut (oder so ähnlich)

Barbara, ich wünschte ich hätte deinen Nebensatz auch überlesen. Mich wundert nur, dass es kein Gespräch gegeben hat. Vielleicht hast du etwas missverstanden. Ich wünsche es dir ganz doll:

Also ich habe bei "Renates Zwillingen" eher an "Schantal" oder "Schakeline" gedacht.
Mich es auch ein wenig nervös gemacht, dass meine Tochter mir vor der Geburt den Namen nicht verraten hat. Ich finde wir sind mit "Amy" ganz gut bedient.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Nichte einer Kollegin Artemisia Pentisilea heißt

Passend zum Frühlingsanfang scheint die Sonne und es wird langsam wärmer.
Gleich habe ich ein wichtiges Einstellungsgespräch. Die Gute solle einen großen Teil meiner Arbeit übernehmen, damit ich es in Zukunft ruhiger angehen lassen kann.

Czilly,auch meine Daumen sind gedrückt

Sonnige Grüße
Susi
__________________

  #19240  
Alt 20.03.2012, 15:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt habe ich Euch neugierig gemacht - woll????

Ich versuche das mal im Geheimen zu schreiben. Wer weiß ob nicht irgendeine Verwandte hier liest und dann kriege ich Mecker.

Nachdem ich den Zahnarztfilm gesehen habe sind auch meine Beschwerden wie weggeblasen.

Czilly,
Morgen denke ich an Euch.

Susi,
hoffentlich findest Du eine richtige Perle. Es soll ja noch Menschen geben, die gerne arbeiten.

Barbara,
Arztbriefe verwirren mich immer sehr. Hoffentlich ist alles gut.

Liebe Grüße
Renate
  #19241  
Alt 20.03.2012, 17:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Ich versuche das mal im Geheimen zu schreiben
Oooch, dachte doch, dass wenigstens ein Kevin dabei ist
Zitat:
Zitat von Czilly
Beschleichen Deinen Gatten angesichts dieser Konkurrenz nicht schon leise Existenzängste?
Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir natürlich nicht so ein schönes Ambiente wie das Taj-Mahal und auch die lebenden Beigaben sind nicht vorhanden. So hat halt alles seinen Preis . . .
Ich denke mal morgen Morgen war sozusagen heute Morgen für Euch und somit war ich morgens- und nachmittagsstündlich gedanklich bei Euch

Genauso beschäftigt mich doch heute Barbaras Ausspruch ganz gewaltig und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass für die Rückenschmerzen "nur" ein altersbedinger Bandscheibenschaden verantwortlich ist. Man wird ja so was von genügsam in unserem Alter bzw. in unseren Umständen . . .

Besinnliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19242  
Alt 20.03.2012, 22:40
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, liebe Christa,

vielen Dank für eure Tätigkeit als PC Doktorinnen!
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Erklärung zu der Aussage von Monika Anna:

jetzt werde ich doch mal vernünftig sein (nicht gern)...

Gibt`s dazu auch noch`n Kommentar, liebe Claudia?

Wie schön, dass ich die Aussage von Monika Anna nicht mal als Zitat reinstellen konnte.
Tja, wer kann, der kann, und wer nicht kann, der weiß sich zu helfen!

Immer noch dusselige Grüße von Moshi liebe Barbara
  #19243  
Alt 20.03.2012, 23:31
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tolle Musik habt ihr da ausgesucht, meine Favoriten sind Nightwish, Mark Knopfler und Bruce Springsteen

Renate deine Kette ist klasse, wie lange benötigt man für so ein Teil?

Barbara bist du sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast? Dein Arzt hätte sonst doch sicher mit dir darüber gesprochen.

Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (20.03.2012 um 23:47 Uhr)
  #19244  
Alt 20.03.2012, 23:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Moshi,
wenn ich ein neues Benutzerfoto erstellen will, mache ich das so:
Ich suche mir ein Foto aus und gehe dann auf http://www.bilder-verkleinern.de/.
Da verkleinere ich das Bild auf 80x80 Pixel und speichere es auf auf meiner Festplatte.
Dann gehe ich ins Kontrollzentrum (in der oberen grauen Leiste im KK) und klicke erst "Profil bearbeiten" an und danach "Benutzerbild ändern".
Dann ist da eine Leiste, neben der "Durchsuchen" steht.
Nun gehe ich zu meinem gespeicherten kleinen Avatar und klicke den an und dann "Änderung speichern". Und schon hat Frau O ein neues altes Benutzerfoto.

Liebe Claudia,
ich bin auch blond, kann aber trotzdem Bilder einstellen. Dafür KANN man eigentlich nicht zu blond sein.
Weil immer wieder zu große Fotos eingestellt werden, haben wir uns hier auf http://www.directupload.net/ geeinigt.
Da klickt man erst auf "Durchsuchen" und klickt sein gewünschtes Foto an.
Danach auf "Upload starten" und wartet einen Moment.
Wenn das Foto hochgeladen ist, kopiert man den Link Nr. 1 (Vergrößerbare Vorschau in Foren). Dieser ist nicht gleich zu sehen. Erst erscheint da ein riesiggroßer grüner Link. Den nimm nicht. Darunter steht ganz klein Weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden. Klick das an und du findest, was Du suchst.
Füge diesen Link in Deinen Beitrag und gehe gleich auf Vorschau. Dann verwandelt sich der Link in ein kleines Foto. Wenn Du nun dieses Foto unten anklickst, siehst du die nette Frau O in rot und groß.



Ich werde mir das jetzt mal abspeichern. Besser ist es

Renate, ich habe jetzt ganz sicher den Eindruck, dass du uns mit Deinen Augen angetüddelt hast. Wer nicht gucken kann, kann olche Ketten gar nicht perlen. Wunderschön das Teil.

Ja, Metal ist auch nicht unbedingt meine Musik. Allerdings gibt es die allerschönsten Balladen von den Jungs.
Genau geenommen weiß ich gar nicht, was ich alles mag oder nicht. Es ist bei mir keine Richtung sondern immer bestimmte Stücke. Es gibt Gruppen, die ich klasse finde, von denen ich aber noch lange nicht alles hören mag.
Aber ich habe noch was aus meiner späten Jugendzeit gefunden. Genau das richtige zum Abtanzen Freitagnacht nach einer langen Arbeitswoche
http://www.youtube.com/watch?v=0D16R...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5PSGhuT_gCk

Singende, klingende Grüße
  #19245  
Alt 21.03.2012, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier ging ja ganz ordentlich die Post ab, während die restliche Welt geschlafen hat.

Renate, Deine Kette ist - wie immer - grandios und ich staune jedes Mal, welche Kreationen so handmade by Renate möglich sind. Wirst Du sie selber tragen oder war das eine Fremdbeperlung?
Allerdings erstaunt mich etwas, dass Du schwarze Oliven in die Schöpfung eingearbeitet hast. Ist aber von der Idee auch nicht schlecht, da spart man sich gegen später jedes Parfum Jetzt kriege ich gleich wieder Haue , aber das musste raus . . .
Zitat:
Ein ungezähmtes Leben von Jeanette Walls
Christa, dieses Buch hat der "Club" hier schon durch und, wenn ich für alle sprechen darf, es hat uns sehr gut gefallen. Du siehst, wir sind sehr gelehrt und belesen, gebildet sowieso , und eingebildet überhaupst nicht.

Jetzt warte ich mal auf Bilder und eigentlich auch auf Barbaras "Rätsel"-Auflösung bezüglich der Rückenschmerzen und werde mich jetzt mal zum Orthopäden begeben. Ohne Rückenschmerzen, nur zum Messen ob ich noch dicht bin bzw meine Knochen.

Bin-dann-mal-weg-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55