Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 19:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Nachtrag: Ich habe noch eine andere gefunden... also wenn es die ist für Schlaganfall und Hirnschädigungen ist, da würd ich auch nicht hin.... egal welche es ist...
Die ist es und da geh ich definitiv nicht hin. Einspruch ist geschrieben mit dem letzten Satz, wenn dem Einspruch nicht stattgegeben wird, dann ziehe ich den Antrag zurück. Die können mich mal, aber kreuzweise
Basta!
Wobei ich den ein oder anderen "Hirnschaden" bei mir ab und zu nicht soooo gaaaanz ausschließen würde
Danke für die Tipps und den Zuspruch.

Dafür hab ich eben schon mal nach schönen Reisezielen gegooglt. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich eine Reha beantragt habe.

So, nun zu den wichtigen Dingen. Meine Küche ist da.
Sie steht im Moment noch ziemlich ungeordnet in der Gegend rum und ist mit grüner Folie beklebt.
Die Arbeitsplatte musste durch ein Fenster im 2. Stock "gehieft" werden, weil 5 m im Treppenhaus nicht um die Kurve gehen. Die beiden Typen waren ganz schön grogi.
Ich bin gespannt, ob dass morgen alles so passt, denn die ganze Küche steht ziemlich voll. Ich bin mir nicht sicher, ob ich soviel Küche wirklich bestellt habe.
Heute morgen war ich einkaufen, eigentlich wollte ich mir ein neues Kaffeegeschirr kaufen, hab aber nicht das richtige gefunden.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag noch wo anders schauen, aber ich "Blödfrau" musste ja die Post aus dem Briefkasten nehmen.

Jetzt auf meinen Kerl wartende, weil gleich essen gehende Grüße
Susi

Alt 30.03.2012, 20:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Nana Mouskouri ist eine tolle Frau. Ist auch nicht meine Musik. Aber so ein Konzert wird bestimmt schön sein. Dich wird die Stimmung dort mitreißen.

Susi,
dann fahr mit uns in die Türkei. Wir sind ein fidele Damentruppe.
Aber etwas hast Du ja, worauf Du Dich freuen kannst. Die neue Küche. Ich habe mir meine auch mal angesehen. Da ist schon Bedarf nach was Neuem da. Aber ich möchte ja noch umziehen, irgendwann.

Christa,
wir tun Dir gut. Dieser Ausspruch geht runter wie Öl. Ehrlich. Das tut mir und uns auch gut. Deine Schwester soll sich mitgeknuddelt fühlen und Dir eine schönes bestrahlungsfreies Wochenende. Das Einzige, was strahlen soll, ist die Sonne.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.03.2012, 22:37
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Susi,
dann fahr mit uns in die Türkei. Wir sind ein fidele Damentruppe.

Auja, wann geht's los, ich bin dabei.flugzeug_0080.gif

Aber mal im Ernst, für die Zuzahlung bei einer Reha kann man um diese Jahreszeit eine Woche in der Türkei Urlaub machen - im 5 Sterne Hotel.

Morgen früh um 8 Uhr tauchen die Monteure auf und gegen Mittag (also high Noon) soll sie stehen. Bin echt gespannt, ob sich meine Vorstellung vom lindgrünen Hintergrund, mit der Realität deckt.
Es ist jedenfalls alles vorvereitet, sogar die Steckdosen haben ich gereinigt und wieder eingebaut (natürlich bei abgestelltem Strom) Bin nämlich was Elektrizität betrifft eine Angsthäsin
Die Ehe mit einem Handwerksmeister hat offensichtlich doch bleibende Schäden interlassen

Zitat:
Zitat von Eimermar 60
Du willst dich ja schließlich regenerieren, um dann für uns "Rentner" das Geld zu verdienen.
Nimm das hier Christa
Wenn die mich weiter so ärgern, dann beantrage ich auch bald Rente.
Eigenlich liebe ich meinen Beruf, kann mir nichts anderes vorsellen. Wenn nur diese überbordende Bürokratie nicht wäre.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
In welcher Jahreszeit wir uns befinden ist nicht ganz klar, vielleicht wurde eine neue eingefuehrt von denen wir noch nichts wissen.
Bei uns ist diese neue Jahreszeit auch angekommen. Vorgestern haben wir bei 22 Grad im Eiscafe gesessen, heute sind die Temperaturen nur noch einstellig. Es ist Schweinekalt und wir haben die Fußbodenheizung schon abgeschaltet.

Ich warte jetzt auf Christels Anruf -von wegen der Kartons.

Meine Sitzung war gestern erfolgreich, ich hatte gute Kritiken. Und heute (Angebermodus an )war ich sogar mit Foto in der Zeitung (Angebermodus aus)

Satte, weil Pizza und Salat gegessen habende Grüße
Susi

Alt 30.03.2012, 23:08
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Auja, wann geht's los, ich bin dabei.
Aber mal im Ernst, für die Zuzahlung bei einer Reha kann man um diese Jahreszeit eine Woche in der Türkei Urlaub machen - im 5 Sterne Hotel
Susi
Na, da kommste Du aber nicht ganz so hin. Ich habe für die 7 Tage schon ein bißchen mehr bezahlt. Da könnte ich fast 2 1/2 Monate Reha machen. Aber wer will das schon.

Unsere Bürokratie geht mir auf auf den S.... . Kaum ist das Eine erledigt, kommt schon der nächste Schrieb ins Haus. Im Moment bin ich mit der Pflegestufe für meine Mutter dran. Begutachtung war schon und jetzt habe ich wieder ein Formular bekommen, das ich ausfüllen muß. Ob ich arbeite, ob ich Rente bekomme und und und.

Warum bin ich eigentlich nie in der Zeitung?? Aber auf mich hört eh keiner.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von gitti2002 (31.03.2012 um 14:31 Uhr) Grund: Anhang
Alt 30.03.2012, 23:38
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Na, da kommste Du aber nicht ganz so hin. Ich habe für die 7 Tage schon ein bißchen mehr bezahlt. Da könnte ich fast 2 1/2 Monate Reha machen.

Ich sagte ja auch um diese Jahreszeit, da sponsert der türkische Staat diese Reisen (inkl. Verkaufsverabstaltung) Ich war 2005 für 250 Euronen eine Woche in der Türkein in 5 Sterne Hotels. Dafür durfen wir uns dann auch die Teppichherstelung anschauen und eine Schmuckfabrik besuchen.
Aber du hast Recht, normaler Urlaub ist teurer.

Christa, es sei dir gegönnt und ich bin auch überhaupt nicht böse.

Renate, die wollen dir mit dem neuen Formaur auch nix böses. Wenn du keine Rente beziehst, und nicht mehr als 30 Wochen in der Woche arbeitest, würdest du dir für die Pflege deiner Mutter einen Rentenanspruch erwerben. Ich finde, dass kam man durchaus mitnehmen.

auklärende Grüße
Susi

Alt 31.03.2012, 00:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich warte jetzt auf Christels Anruf -von wegen der Kartons
Susilein, Du weisst doch, nach 20.00 Uhr greift kein anständiger Schwabe normalerweise ohne Not zum Telefon . Allerdings wären Kartons gar nicht so schlecht, zum Umziehen nämlich. Habt Ihr den Stein nicht plumpsen hören, Mädels? Na ja, eigentlich war es eher eine Geröllhalde Jetzt müssen wir nur noch morgen den Mietvertrag unterschreiben, denn Einzugstermin ist schon am 01. April, man was sind wir schnell

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt nicht mehr auf alle eingehe, bin im Moment zu müde für. Nur noch ganz kurz:
Zitat:
Einspruch ist geschrieben mit dem letzten Satz, wenn dem Einspruch nicht stattgegeben wird, dann ziehe ich den Antrag zurück.
Susi, diesen Satz würde ich an Deiner Stelle noch weglassen, denn dann hätten die ja ihr Ziel erreicht. Würde ich jetzt mal meinen, wenn man mich fragen würde, aber mich fragt ja keiner . . .
Zitat:
Zitat von Claudia
Du Nachtigall ick hör dir...
Das Lied kenne ich, liebe Claudia. Dann werde ich jetzt den Minesang mit Herrn Walter von der Vogellweide fortsetzen und mich ins Mittelalter begeben. Tandaradei

Lolas blaue Blume bewundernde Grüße
Die blaue Blume
Ich suche die blaue Blume,
Ich suche und finde sie nie,
Mir träumt, dass in der Blume
Mein gutes Glück mir blüh.

Ich wandre mit meiner Harfe
Durch Länder, Städt und Au'n,
Ob nirgends in der Runde
Die blaue Blume zu schaun.

Ich wandre schon seit lange,
Hab lang gehofft, vertraut,
Doch ach, noch nirgends hab ich
Die blaue Blum geschaut.

Joseph von Eichendorff
(1818)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 31.03.2012, 00:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mann, was ist denn das für ein Mist mit den Rehas hier? Katharina kriegt erst gar keine, Susi soll „Arbeitsurlaub“ machen, na toll! Unter den Umständen würde ich auch dankend abwinken. Renate, ich habe es gerade nicht mehr so präsent, aber wie war das jetzt eigentlich mit Deiner Lymphreha? Da war doch auch irgendwas, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Barbara, bei Nana Mouskouri fallen mir (natürlich… ) vor allem die weißen Rosen aus Athen ein, obwohl ich inzwischen auch weiß, dass sie tatsächlich sehr viel vielseitiger sein soll. Wegen des Ticketpreises hast Du mich jetzt natürlich neugierig gemacht, und ich habe mir das mal angesehen. Upps! Verblüffend fand ich auch, dass es da zu halbwegs moderaten Preisen „Hörplätze“ gibt.

A propos hören…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ratet mal, von was bzw. wem mein gerade aktuelles Buch handeln tut - tandaradei
Na, vermutlich von Deinem Lieblingsminnesänger: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=15226 – stimmt’s?
Zitat:
...weil 5 m im Treppenhaus nicht um die Kurve gehen.
Mit solchen Aktionen habe ich auch schon einschlägige Erfahrungen. Einmal ist uns ein Bett im Treppenhaus steckengeblieben und ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Wir mussten dann die Treppe auseinanderbauen - da es so eine mit offenen Stufen war, ging das Gott sei Dank. Im nächsten Haus hatten wir weniger Glück und mussten diesmal das Bett in der Mitte durchsägen und hinterher wieder zusammenleimen. Das Problem war ein massiver Bettkasten, der aus einem Stück bestand. Das Bett haben wir inzwischen nicht mehr. Es war sowieso noch mein altes Singlebett – kein richtiges Doppelbett, aber trotzdem deutliche Überbreite (1,40 m) für alle Fälle (weil man ja nie weiß… )
Zitat:
...samt den Elektrogeräten vor der Entsorgung
Sowas ist gar nicht so einfach, jedenfalls nicht bei uns. Hier kommt alle drei Monate ein Sondermüllmobil, bei dem man sie abgeben kann. Das hält hier genau eine Stunde und fuhr gerade weg, als wir am Donnerstag von der Chemo zurückkamen. Der nächste Termin ist dann im Juni, und voraussichtlich schaffen wir den wegen Chemo auch nicht. Zwischendrin gibt es keine Chance, das Zeug loszuwerden. Früher konnte man es noch hier bei einer Sammelstelle abgegeben, aber das gibt es auch nicht mehr. Langsam wundert mich das nicht mehr, dass manche Leute das Zeug dann einfach doch in die normale Mülltonne werfen oder – noch schlimmer – einfach im Wald entsorgen.

Die an Christel gerichtete Frage, was nun aus der Wohnung geworden ist, gerade wieder gelöscht habende, weil vorm Absenden doch schon Christels Posting gesehen habende Grüße,
Czilly
Alt 31.03.2012, 09:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
(..)ob ich soviel Küche wirklich bestellt habe.
Hahaha.... das ging mir auch so, als die neue Küche geliefert wurde.. ich dachte wirklich, dass das nieeeeeeee passen kann..... Und dann kamen 5!! starke, nicht hässliche Männer und haben alles ratzfatz zusammen gebaut..... siehe da: es passte!
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
()warum ich bei euch schreibe und lese.
Weil wir alle so wunderschön sind? Und gebildet? Und charmant sind? Im Ernst liebe Christa, ich freue mich sehr, dass Du dabei bist, Du bist eine Bereicherung und passt wunderbar in die Villa! Deiner Schwester die besten Wünsche für die Vollendung der 5Jahresgrenze.
Zitat:
(..)denn Einzugstermin ist schon am 01. April.
Yeah, babe!!! You did it!!!! Sehr schöne Nachrichten aus dem Schwabenländle.... Nun hurtig die Kartons gepackt...und raus mit dem Gör

Heute nacht hat mein lieber Onkel es endlich geschafft und ist gestorben. Die Meisten von Euch wissen ja, dass das eine von mir ersehnte Nachricht ist... Ein unwürdiges, schlimmes Sterben von fast einem halben Jahr wurde endlich heute Nacht mit einem sanften Tod beendet... Er war ein lieber Kerl und ich freue mich für ihn, dass er endlich Ruhe hat....
Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, fällt für mein Mütterlein und mich nun noch ein haufen "Bürokratie" und "Organisation" an.... der Tod eines Menschen zieht eine lange Schlange von Wegen nach sich....

Jetzt sich an die Arbeit machende Grüße
Katharina

Alt 31.03.2012, 11:20
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Katharina, ich hatte schon gar nicht mehr an die Geschichte mit deinem Onkel gedacht. Wie schön, dass er es endlich geschafft hat. Ich habe oft erlebt, dass Menschen einfach nicht gehen können.
Den Bürokratismus schafft ihr jetzt auch noch

Bei mir sind nur 2 starke Männer aufgetaucht, aber die sind nicht ohne, besonders der eine erinnert mich daran
http://www.youtube.com/watch?v=1BMayNuyGYA

Gleich bei der Ankunft wurde erst mal in der Küche Platz geschaffen. Die Arbeitplatte wurde ins Zimmer gegebüber der Tüche verfrachtet und da sie dort nicht ganz reinpasste, musste man im Flur darüber steigen.
Die Schubladen liegen zur Zeit noch im Wohnzimmer, so das im Moment bei mir Chaos pur herrscht.
Naja, es muss ja bekannterweise erst schlechter werden, bevor es besser wird.

Christel, Glückwunsch zur Wohnung, jetzt weiß ich auch, wo der Knall herkam. Du hast gleich die gesamte Schwäbische Alb geschrottet
Im Moment heult bei uns der Wind ums Haus und es regnet. Ich glaube, Brücke wäre wirklich nicht ganz so toll. Meine Küchenmänner werden deshalb die Verpackungen entsorgen.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Susi, diesen Satz würde ich an Deiner Stelle noch weglassen, denn dann hätten die ja ihr Ziel erreicht. Würde ich jetzt mal meinen, wenn man mich fragen würde, aber mich fragt ja keiner . . .
Ich hab zwar nicht gefragt aber ich hör trotzdem auf dich
Heute morgen habe ich den im ersten Ärger geschriebenen Einspruch entschärft.
Allerdings habe ich Czillys Anmerkung vom Arbeitsurlaub "geklaut", sonst begreifen die das nie.

Jetzt nicht mal mehr Kaffee kochen könnende Grüße
Susi

Alt 31.03.2012, 14:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
(..) aber die sind nicht ohne, besonders der eine erinnert mich daran
und dann:
Zitat:
gegebüber der Tüche
..... hahahaha... da ist aber jemand extrem abgelenkt...
Zitat:
(..) weil eine gewisse Gruppe (die die Welt nicht braucht) in unserer Stadt einen "Trauermarsch" angemeldet hat
Christa, ich habe darüber gelesen und war entsetzt... da könnte ich tagelang nur ...
Letzten Samstag war ich am Hamburger Fischmarkt auf einer Aktion: "Hamburg steht auf".... Ein Aufruf gegen Rechtsextremismus. Ich war positiv überrascht, wie viele Hamburger "aufgestanden" sind.... http://www.youtube.com/watch?v=BtRg9...feature=relmfu

Susi, wir haben ja einige Zeit viel telefoniert, auch wegen Silke.... da war ja schon die Situation mit meinem Onkel "unerträglich"... So oft, wie wir in den letzten Monaten angerufen wurden mit: es geht zu Ende, wenn sie ihn noch...blablabla. Und dann wieder doch nicht.... das hätte ich ja nie in der Villa schreiben können.... ein ewig Sterbender....
Ich bin immer noch der Meinung, dass er durchaus gehen wollte, aber die Medizin hat das "erfolgreich" verhindert.

Eben war ich mit Mütterchen noch 2 Stunden bei ihm.... Ich habe mittlerweile viele Tote gesehen, aber bisher war vom Pflegepersonal alles immer sehr liebevoll vorbereitet worden.... Bei meinem Onkel war es leider heute nicht so. Seine Kanülen, sein Katheter+Beutel hingen noch.... seine Augen offen, der Mund blutig...die Matratze pumpte sich immer noch auf..... das war nicht schön für meine Ma...
Susi, glaub mir, so etwas würde es bei Dir nieeeeeemals geben... weil Du bist eine Gute!!

Nun mein Mütterchen mit Apfelsaft und Brot versorgende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (31.03.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Udos link eingefügt
Alt 31.03.2012, 15:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina
Ja, man lernt den Tod hier in allen seinen Aspekten kennen, auch als letztlich willkommen und herbeigesehnt... Es ist sehr, sehr schade, dass Ihr Deinen Onkel dann auch noch so unwürdig vorfinden musstet. Jetzt hoffe ich mal, dass der Bürokratismus Euch nicht zu sehr in Anspruch nimmt. Ein bisschen Ruhe hättet Ihr Euch auch verdient.
Zitat:
Habe gehört, dass es zumindest im Erbschaftsrecht eine Änderung geben soll, in der pflegende Angehörige besser gestellt werden sollen.
Das stimmt; die Regelung ist zum 1.1.2010 in Kraft getreten. Nach der Neuregelung des § 2057a Abs. 1 Satz 2 BGB ist nun für die Ausgleichung bei der Erbauseinandersetzung nicht mehr erforderlich, dass der pflegende Abkömmling auf eigenes Einkommen - ganz oder teilweise - verzichtet hat. Jetzt können also auch voll berufstätige Angehörige diesen Anspruch geltend machen. Ob das so viel bringt, bleibt abzuwarten – vermutlich wird es in den nächsten Jahren endlose Rechtstreitigkeiten über den Umfang der erbrachten Pflege und die Höhe des Ausgleichsanspruchs auslösen, dazu ist nämlich im Gesetz nichts geregelt.

Diesen „Trauermarsch“ musste ich tatsächlich erstmal googeln; davon hatte ich gar nichts mitbekommen (wie peinlich… ). Ich glaube, an mir ist in der letzten Zeit eine ganze Menge vorbei gegangen, aber ich arbeite daran, das wieder zu ändern.

Ansonsten hoffe ich mal, dass Susi inzwischen zumindest schon wieder Kaffee kochen kann. Wer weiß - vielleicht kann sie ja sogar schon die neue Küche ein bisschen genießen?
Eine neue Küche habe ich zwar nicht (obwohl das beim Umzug sehr sinnvoll gewesen wäre, weil die alte umgebaute irgendwie nicht so richtig passt… ), aber…

… immerhin gerade neue Schuhe von „Schrei vor Glück“ bekommen habende Grüße,
Czilly
Alt 31.03.2012, 17:41
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
ich habe mich nie getraut, solche Billigangebote zu buchen und dachte immer, irgendwas ist da faul.
Mal sehen, wie der Bescheid zur Pflege aussieht, ob meine Mutter überhaupt eine Pflegestufe bekommt. Berufsmäßig bin ich allerdings gar nicht mehr arbeitsfähig, da frage ich mich nur wie es dann die Rentenversicherung darauf reagiert, wenn für mich Beträge gezahlt werden. Aber erst einmal abwarten.

Katharina,
ein würdiges Sterben ist in Deutschland gar nicht so einfach. Die Patientenverfügung nützt eigentlich gar nichts.

Czilly,
ich bekomme 14 Tage vor dem Antritt der Reha Bescheid. Das wird auf keinen Fall vor Mai was werden. Von der Klinik ist geplant Mai/Juni. Nur im Juni kann ich nicht, vielleicht wird es sogar Juli.
Du hast Schuhe bekommen. Das ist ja sooooo gemein.
Ich war heute in der Stadt um Schuhe und Jacke zu kaufen. Schuhe hatten kein richtiges Fußbett und die tolle Outdoor-Jacke (nicht die mit den Tatzen) gab es nicht in meiner Größe. Ich hasse einkaufen. Also gab es nur eine Bluse und ein Top.

Christa,
bei meiner Mutter gibt es nicht viel zu erben. Die Sparbücher hat sie auf mich umgeschrieben, damit ich dann irgendwann mal die Kosten für die Beisetzung und Wohnungsauflösung ohne Papierkram und Erbschaftskram bezahlen kann.

Christel,
wären wir schon mal so weit. Töchterchen hat unsere Stromabrechnung gesehen und meinte, daß sie doch lieber bei Mama und Papa wohnen bleiben möchte. Da kämen ja so furchtbar viel Kosten auf sie zu. Ts, ts. Sie kann sich meinetwegen ein Lagerfeuer machen und im Rhein baden. Ein Zelt hat sie ja.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.03.2012, 19:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es ist die eine Seite, froh darüber zu sein, dass er es endlich geschafft hat. Die andere Seite ist die, den Bruder verloren zu haben.
Liebe Barbara, treffender kann man das wohl nicht aussagen.... Unser langes Telefonat eben hat mir enorm gut getan....
Und "Wölfe mitten im Mai" ist grandios.... es gibt niemals genug Lieder gegen rechts.....

Ich danke Euch allen, dass ihr so mitfühlt.. Es ist nicht der Tod, der mich so erschrickt.... es ist das Sterben, das mich manchmal erstickt....

frisch gestärkte Grüße
Katharina

Geändert von karatina (31.03.2012 um 19:34 Uhr) Grund: tippsel
Alt 31.03.2012, 19:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Klopf, klopf, ich schleiche auch mal wieder kurz vorbei....

Ich stelle mir das auch nicht schön vor, einen gestorbenen Menschen in dem Zustand vorzufinden, wie es bei Katharinas Onkel der Fall war. Es wirkt irgendwie würdelos

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Ich bin nun nicht unbedingt ein Lindenberg-Fan aber ich mag sein politisches Engagement. Wo es gegen Rechts geht, ist Udo dabei und das schon seit Jahrzehnten.
Das kann ich so auch unterschreiben. Ich sah ihn bei einem von ihm initiierten Konzert gegen Rechts und war wirklich beeindruckt.

Schön, dass Christel doch so schnell eine Bleibe für das Töchterchen gefunden hat. Da du keine genaueren Angaben gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass das Zuhause kostengünstig und gleichzeitig schön ist?

Wenn ich hier all diese Reha-Odysees so lese, werde ich es wohl gar nicht mehr wagen, für mich eine solche zu beantragen . Habe ja nur eine AHB gemacht und aus Zeitgründen die Folgereha nicht eingefordert. In der Zwischenzeit wollte ich das noch mal angehen, aber eure Berichte sind doch sehr entmutigend

Sich gerade über einen Urlaub in Schottland Gedanken machende Grüße

Alt 31.03.2012, 22:46
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Berufsmäßig bin ich allerdings gar nicht mehr arbeitsfähig, da frage ich mich nur wie es dann die Rentenversicherung darauf reagiert, wenn für mich Beträge gezahlt werden.
Renate, wenn du schon Rentnerin bist, hast du Pech gehabt, dann werden keine Beiträge für dich gezahlt.

So Mädels, sie steht und ist auch schon vom Einbaustaub befreit. Meine beiden Küchenbauer waren erst um 16.30 Uhr fertig. Mit dem Einräumen lasse ich mir noch Zeit. Schließlich muss ich erst mal die Eindrücke von heute verarbeiten

Wir hatten ja heute richtige Profis zum Aufbau, von der Küchenfirma, nix mit "Schwarzarbeit"
Da stand doch heute um 14 Uhr der Mitbewohner von oben vor der Tür und hat gefordert, dass die Küchenprofis die Mittagruhe einhalten.
Das sind die, die uns regelmäßig die Nachtruhe klauen, weil sie sich anbrüllen und sich kloppen wie die "Kesselflicker. (in Gegenwart eines 1,5 Jahre alten Kindes, dass dann natürlich aufwacht und schreit) Die, die morgens um 5 Uhr die Wachmaschiene anstellen, so dass wir beim ersten Schleudergang senkrecht im Bett stehen. Das Wort "Rücksicht" kommt in deren Wortschatz überhaupt nicht vor. Sie haben von mir den passenden Kommentar bekommen, und gut ist. Schließlich wird bei uns nicht täglich eine Küche aufgebaut.

Es war übrigens eine kleine Herausforderung die Uhr am neuen Backofen einzustellen, aber wir beiden Oldies haben es geschafft. Anschließend sind wir essen gegangen

Katharina, es erschüttert mich wie ihr Abschied nehmen musstet. Sowas geht absolut gar nicht. Auch wenn die Pflege beendet ist, hört die Würde nicht auf.
Das ist auch nicht mit Personalmangel zu entschuldigen, denn 5- 10 Minuten reichen aus, um einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
Sowas würde ich Gleichgültigkeit nennen.

Mein Neffe hat heute mit seiner Mannschaft den 2. Paltz beim Fußball gemacht. Die Belohnung sind Karten für ein Spiel in der Bayarena, am 14. April. Damit fällt das Geburtstagsessen meiner Mutter aus und ich könnte dann zum Treffen nach HB kommen.
Also Mädels, wenn ich wollt, bin ich dabei.

Tanja, beantrage ruhig eine Reha, dann machen wir den Sachbearbeitern gemeinsam "Feuer unterm A...."

Jetzt erst mal zur Feier des Tages einen Rotwein genießende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen