Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 23.03.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach, Boergie, sind sie nicht süß unsere Kleinen...

Achja, ich habe ja gar keine Kinder. Nur ein Kätzchen und das ist ganz lieb!

Aber meine Freunde haben Kinder im Alter von 1-20 Jahren.
Darunter auch zwei zickige 14 bzw. 16-jährige Mädels. Und zwei wilde 18 bzw. 20-jährige Jungs.

Die Gechichten die man da hört, sind so ähnlich wie deine gerade.

Ach, waren wir nicht auch mal jung?
Ich für mich kann behaupten: Ja, ich war jung und habe meinen Eltern manchmal viel "Freude" gemacht.

Also, raus mit dem jungen Mann und ab zum Gassi gehen.
Regnets bei euch...??

:-) Petra
Mit Zitat antworten
  #1922  
Alt 23.03.2005, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Juhuuuuuuuuuuu, Mädels!!!
Boah ey, ihr seid ja voll fleissig!!!!

Jazz, hast du inzwischen irgendwo ne Grillwurst abgezwackt?
Mein Dad wienert am liebsten sein eigenes Auto, aber wenn du nen Ferrari, Porsche oder Jaguar fährst, kannst du ihm den gerne mal ausleihen!!!!

Birgit, das ist ja klasse! Hast du dich schon an deine Bewerbung gemacht? Selbst, wenn das nicht klappt: wer weiss, wer so alles morgens die Zeitung liesst.... ;-)
Da hast du ja eine seeeeeehr turbulente Nacht hinter dir!
Sorry, aber ich musste doch eben lachen, konnte mir das nicht verkneifen...
Na, schlaf erst mal noch ein bisschen und dann raus in die Sonne! Hier strahlt sie!

Claudia, mein Zahnarzt versucht immer, mich zu ärgern: er redet und redet während der Behandlung und stellt dann auch immer irgendwelche Fragen, wohlwissend, dass ich gar nicht antworten kann! Und wenn er ne Füllung macht, sagt er der Helferin immer, sie solle nicht so viel von dem Zeug anrühren, ich sei schliesslich Kassenpatientin.... Voll der Clown!
Aber total in Ordnung! Naja, ich gehe auch nur im Notfall hin...

Petra, der Dwingo strahlt mit der Sonne um die Wette! Gut so, bei dem Wetter ist der Dreck besonders aufgefallen.
Also, ich hab ja als Teenie nie Mist gebaut! War total brav!

Was hast du denn so alles angestellt???
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 23.03.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Muss mich sputen!

Einen schönen, sonnigen Tag euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 23.03.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen, ihr Lieben!

Danke schön, dass ihr so lieb an Sohni denkt! Vielleicht geht es ihm deshalb auch schon viel besser?! Fieber ist jedenfalls weg. Allerdings meinte die Ärztin gestern, dass seine Mittelohrentzündung wieder schlimmer geworden ist-nochmal andere Medikamente und Mikrowellenbestrahlung für seine Nebenhöhlen hat er nun bekommen. Heute ist er bei meinem Papi (das erste mal einen ganzen Tag lang ohne mich, seitdem meine Mami nicht mehr da ist-sonst hat sie sowas immer gemanagt).Denke aber, dass es für meinen Paps mal 'ne schöne Abwechslung ist und vermute das da heute "frohes Jugendleben" angesagt ist ;-)

Birgit-ich freue mich schon auf die Zeit in zehn Jahren, da ist meiner 18 und dann werde ich bestimmt dran denken, was du über dein nächtliches Erlebnis geschrieben hast...hi,hi..
Janne-du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lieb ich meinen Twingo eigentlich habe, aber der ist sowas von zickig!! Unbeschreiblich...meine Werkstatt ist schon wieder mal ratlos, weil der immer solchen ungewöhnlichen Macken ans Licht bringt.
Außerdem krieg ich schon ein schlechtes Gewissen, weil von dem Blau im Moment gar nicht viel zu sehen ist...ne Wäsche wär ooch nich schlecht.
Claudia-lass dich mal drücken und Kopf hoch!

Hier regnet es auch...hoffe, dass das bald aufhört. Mein Sohni will doch mit Opa heute an die Elbe und sich das Hochwasser angucken! Also, falls jemand von euch ein paar Sonnenstrahlen übrig hat...bitte hierher schicken!! Dangggäää!!

Liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 23.03.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Ihr,

ich muss es einfach los werden.
Mir geht’s echt besch.....!

Habe gerade erfahren, das die Frau meines Kollegen und Nachbarn an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist.

Sie ist 45 Jahre und war vorher nie krank, mein Kollege ist völlig fertig, plötzlich brechen Dinge über ihn herein....

Und bei mir kommt alles wieder hoch...!
Ich kann jede Gefühlsregung nach vollziehen, seine Ängste, seine Hoffnung.

Ich würde ihm so gerne helfen, würde ihm auch gerne den „Krebs-Kompass“ empfehlen, doch was man dort liest ist nicht gerade etwas was einem Hoffnung gibt.

Was würdet ihr machen?
Ich muss dazu sagen, mein Kollege und ich verstehen uns sehr gut, sind uns aber auch nicht sooo nahe. Macht das einen Unterschied?

Oder sollte ich es auf mich zukommen lassen?

Sorry, bin echt total durcheinander.

Petra
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 23.03.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Petra,
schwierige Geschichte....
Kann dir nur sagen, dass ich meiner Kollegin den Link zum Krebs-Kompass gegeben habe, als bei ihrem Vater Krebs festgestellt wurde. Was derjenige daraus macht, ist seine Sache. Hab ihr nur den Tip gegeben und dazu gesagt, dass man sich auf diesen Seiten auch gut über die jeweilige Krebsart und deren Behandlung informieren kann. Da ich zumindestestens immer das Bedürfnis hatte, alles mögliche über den Eierstockkrebs meiner Mami zu erfahren, dachte ich mir, dass es anderen vielleicht auch so geht. War auch so. Sie hat sich dafür bedankt und fühlte sich nicht vor den Kopf gestoßen.

Liebe Grüße!
Conny.
Mit Zitat antworten
  #1927  
Alt 23.03.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach Petra,
menno, auch das noch!
Ja, das trifft einen wie ein Schlag ins Gesicht.
Natürlich würdest du ihm gerne helfen. Das wirst du auch, schon alleine, indem du deinem Kollegen zuhörst, mit ihm redest über die Krankheit, seine Gefühle und Ängste, indem du ihm von deinen Erfahrungen berichtest....
Empfehle ihm ruhig die Seite. Wenn es auf den ersten Blick auch nicht gerade Hoffnung gibt, so "trifft" er im KK doch Menschen, die gleiches erleben und durchmachen, die ihn unterstützen und beraten und ihm zeigen, dass er nicht alleine ist.
Sorry Petra, aber was nützt es, Dinge fernzuhalten, zu verschweigen oder schönzureden??? Du weisst das doch auch.
Dein Kollege und seine Frau sollten sich alle erdenklichen Informationen und auch Unterstützung einholen, dann können sie auch gemeinsam in den Kampf ziehen!

Sieh einfach, ob dein Bekannter deine Ratschläge annimmt, ob er dankbar dafür ist oder sich eher dagegen sträubt.
Dann kannst du immer noch entscheiden, wie und wieweit du behilflich bist...
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 23.03.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Conny, mein Dwingo ist auch ne Zeit lang immer mal ausgegangen, während der Fahrt!
Das hörte dann aber auch von selbst wieder auf....komisch...

...vielleicht liegt`s an der Farbe???...

jaaaaaaaa, ist ja gut!!! Ja, ich bin blond!!!

Ich hatte auch mal nen Roller!
Mit Zitat antworten
  #1929  
Alt 23.03.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Watt soll's, Janne...blond bin auch...
Mit Zitat antworten
  #1930  
Alt 23.03.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Conny, Janne - danke schon mal für eure Meinungen!!
Mache nun Feierabend!!

Bis morgen!

Euch allen einen schönen Abend!

Petra
Mit Zitat antworten
  #1931  
Alt 23.03.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Pera,
ich kann Dir auch nicht raten.
Habe damals den Kompass selbst gefunden,
und oft gewünscht ich hätte vieles nicht gelesen.
Andersherum bin ich oft getröstet worden
und ich hätte Euch nicht gefunden.......

Janne, ist das Dein Roller? Ne, nä?

Ich wäre manchmal gern blond;-)

LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 23.03.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

neeee, Birgit, der Roller nich, aba der Helm!

Petra, einen schönen Feierabend! Kopf hoch! ;-)

Wo ist eigentlich unsere Sonja???

Och, hab ich schon erwähnt, dass ich gestern meine allererste Graupensuppe gekocht habe???
*lachwech*
echt jetzt!!! Mein M. sagt, ich solle mich mal bei so `ner Ambulanten Suppenküche bewerben, da könnte ich dann jeden Tag Eintöpfe kochen in rauhen Mengen!!!
Meine Mama hat die weltbeste Graupensuppe gekocht, und ich habe mich bisher nicht so recht da rangetraut. Mal sehen, ob man sie überhaupt `runterbekommt....
Falls ich mich also morgen nicht melden sollte, war die Suppe nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 23.03.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

so, dann wünsch ich euch noch nen schönen Abend!
Ich mach nämlich jetzt Feierabend!!!

Noch eine Schicht, dann sind 4 (!) Tage frei!!! *hüpf*

Bye Bye
Bis Morgen!!
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 23.03.2005, 18:53
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

GRAUPENSUUUPPPEEE!??!?!?!?!

Oh, wie gern mag ich Graupensuppe.
Mit lecker Mettbällchen und viel Porree. "mmmmhhhh legga"
Die konnte meine Mama auch am Besten kochen. *schluchs*
Hat sie manchmal extra für mich gemacht,
weil meine Männer sie ekelig finden.
Lohnt sich ja auch nicht wirklich für eine Person.
Habe aber einen Trick gefunden wie ich sie auch mal bekomme.
Koche eine Grundsuppe, die ich später teile.
Ich mache mir dann die Graupen rein und die Männers kriegen
Linsen.

Bis morgen Mädels

Boergie
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 23.03.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels,

ihr wart ja schon wieder sehr fleissig am schreiben. Schade, dass wir im Büro keinen Zugang zum Internet haben. Na ja, vielleicht haben die Chefs ja Angst, wir könnten uns dann mit was beschäftigen was mehr Spass macht als unsere Arbeit????

Petra, auch ich hab den KK selbst gefunden und für mich war und ist er eine große Hilfe. Ich hab alle möglichen Infos für uns da rausgezogen und es hat mir total geholfen (und tut es immernoch), dass ich nicht allein bin mit meinen Sorgen.

Hei ist es nicht genial dass ein sooooooooooo langes Wochenende vor der Tür steht? Wenn das Wetter so bleiben würde wärs noch schöner - Petra, deine Sonne ist nämlich angekommen und hat ab dem späten Vormittag bis Abend geschienen. Außerdem wars schon richtig warm.

@ Janne und Birgit: Was ist Graupensuppe? Hab ich noch nie gehört. Vielleicht heißt das in Bayern anders???? Bei uns hat es heut nur eine riesen Schüssel bunten Salat (Blattsalat, Rucola, Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Paprika, Mais und Kräuter) mit eingelegtem Fetakäse gegeben. War sehr lecker und hat noch Platz für nen süßen Nachtisch gelassen. Mal sehn was sich in unserem Süßigkeitenfach noch findet.

Also ihr lieben, schlaft gut und schaffts gut morgen.

Claudia.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55