Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 23.04.2010, 11:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Astrid, ne ich mein dat natürlich nich ernst. Tztz also sowat.
Musse mir nur nochmal sagen wann genau du hier in der Nähe bist. Ist das so Mitte Juli dann, richtig?
Dann können wir ja nochmal quatschen.

Tina hab ich ja auch schon die Hollywoodschaukel angeboten
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #1922  
Alt 24.04.2010, 00:02
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

vor einem jahr.............um diese uhrzeit war ich auch wach. mein mann war ins krankenhaus gekommen - wieder mal - um es diesmal nicht mehr lebend verlassen zu können. ich fühle mich irgendwie "verwackelt", neben der spur. ich hatte sie ja schon wieder gefunden - aber jetzt hat sie sich grad mal verabschiedet. ich weiß, ich find sie wieder. ich schlag mir hier die nacht um die ohren, was gar keinen sinn hat. erbarmungslos lief die zeit weiter, drehte sich die erde. doch, es geht mir gut, ich habe ein gutes leben, außer meinem mann fehlt nichts. aber dieses "eine" was da fehlt, ist halt durch nichts auf erden zu ersetzen. ich weine nicht viel, nur ein bißchen hin und wieder - ich habe mich an den schmerz gewöhnt.
euch allen danke ich so sehr, ihr wart es, die mich begleitet habt durch die schwerste zeit meines lebens und auch jetzt immernoch da seid - obs mir gut geht oder schlecht. danke, danke, danke, ich umarme euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1923  
Alt 24.04.2010, 01:20
Benutzerbild von far far away
far far away far far away ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Los Angeles
Beiträge: 24
Standard AW: Kummerkasten

Zitat:
Zitat von stellina Beitrag anzeigen
vor einem jahr.............um diese uhrzeit war ich auch wach. mein mann war ins krankenhaus gekommen - wieder mal - um es diesmal nicht mehr lebend verlassen zu können. ich fühle mich irgendwie "verwackelt", neben der spur. ich hatte sie ja schon wieder gefunden - aber jetzt hat sie sich grad mal verabschiedet. ich weiß, ich find sie wieder. ich schlag mir hier die nacht um die ohren, was gar keinen sinn hat. erbarmungslos lief die zeit weiter, drehte sich die erde. doch, es geht mir gut, ich habe ein gutes leben, außer meinem mann fehlt nichts. aber dieses "eine" was da fehlt, ist halt durch nichts auf erden zu ersetzen. ich weine nicht viel, nur ein bißchen hin und wieder - ich habe mich an den schmerz gewöhnt.
euch allen danke ich so sehr, ihr wart es, die mich begleitet habt durch die schwerste zeit meines lebens und auch jetzt immernoch da seid - obs mir gut geht oder schlecht. danke, danke, danke, ich umarme euch, tina.
Ach Tina, ich wuenschte ich koennte Dir etwas schreiben, was die Trauer vertreibt und Dich die Spur wiederfinden laesst. Du bist so eine starke Frau, die fuer alle hier immer liebe Worte findet! Danke!
Dicken Druecker von mir
Andrea
__________________
Betroffenes Familienmitglied: Schwaegerin
(45J./4 Kinder, Mann vor 3 Jahren an Leukemie verstorben) Ihre Diagnose:
8/09 Ohrspeicheldruesenkrebs, OP, Bestrahlung abgelehnt
12/09 Ayuveda Kur in Indien
3/10 Rezidiz mit Metas in der Lunge
Lebenserwartung: 2 Monate bis 2 Jahre
Momentan in Behandlung Klinik St. Georg, Bad Aibling,
naechster PET Scan: 18.5.
  #1924  
Alt 24.04.2010, 07:56
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben.
danke dir andrea, zum glück bin ich ja ein steh-auf-männchen (mädchen). das leben hat es mich gelehrt.
danke dani, es wird schon werden - gehört halt alles zum weg dazu.
ich stell mal frühstück hin, hab auch frischen orangensaft gepreßt. das wetter ist sensationell = sonnig, blauer himmel von vorn bis hinten, vögel zwitschern was das zeug hält. wird ein guter tag werden.
ein richtig schönes wochenende wünsche ich euch, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1925  
Alt 24.04.2010, 10:30
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Kummerkasten

Hallo meine liebe Tina!

Ich fand die Tage vor dem Tag X auch am schlimmsten, weil man alles nochmal erlebt, nochmal spürt, mit voller Wucht!
Den Tag X selber dann, erlebte ich eher so wie nach einem Sturm, alles war ruhig, es war ja vorbei!

Du wirst die Tage schaffen, wie alles andere bisher auch!
Und wie alles andere bisher auch, wird auch diese Erfahrung die Trauer ein weiteres Stück reifen lassen!

Du sagst es immer so schön...es gehört eben dazu!

So wie auch das KK jetz zu unserem Leben gehört, und all die lieben Menschen hier, von denen Du einer bist!

Ich drück Dich ganz lieb, und lass ein besonders herzliches Abo heut bei Dir:



Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #1926  
Alt 24.04.2010, 12:01
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina (und natürlich auch alle anderen hier),

ich weiß noch, wie es damals war, ein Jahr fast rum, 14 Tage vorher hatte ich schon diese "Trauerwelle" mit Gedanken wie, da war dies und jenes das letzte Mal... Es ist eine schwierige Zeit, eine intensive Zeit der Trauer und das wird von Jahr zu Jahr anders, es hat schon was, wenn man sagt, dass es im ersten Jahr und der erste Todestag das schlimmste ist, in den folgenden Jahren ist zumindest diese Angst, die man vor so einem Tag hat, weg... denn man hat dies ja schon einmal hinter sich gebracht - irgendwie... aber es ging.

Bei meinem Bruder jährt es sich heuer zum 7ten Mal und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist, es ist mir irgendwie nicht bewußt, dass inzwischen 7 Jahre vergangen sind, bei Tante ist´s ja etwas kürzer erst, aber irgendwie kommt es mir gleich lang/kurz vor. Sie fehlen einfach... Die Erde dreht sich weiter, ich "rede in Gedanken" nach wie vor mit ihnen, ich habe mich daran gewöhnt, dass sie bei mir sind in einer anderen Form , trotzdem vermisse ich oft schmerzlich die beiden ...

Und doch "leben wir mit der Trauer" und "die Trauer beherrscht uns nicht" und das finde ich so unglaublich wichtig... Dass man es schafft da rauszukommen, dass man trotzdem sich erfreuen kann, trotzdem lachen kann, trotzdem dies/jenes genießen kann - und ich finde Tina, dass Du Dein Leben trotzdem eben gut meisterst - und Dein Mann sicher ganz toll stolz auf Dich ist!

Ich schicke Dir für diese Tage ein "extragroßes" Kraftpaket

ALLEN hier ein paar Sonnenstrahlen

Elke
  #1927  
Alt 25.04.2010, 13:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hallo ihr lieben.
danke, liebe sanni, das abo hab ich gleich mitgenommen auf den friedhof.
liebe elke, auch dein kraftpaket hab ich mitgenommen, danke.
die friedhofs gärtnerei hat mich am freitag angerufen, daß das grab jetzt fertig ist. ich war ja heute wieder da, wie fast jeden sonntag. es sieht schön aus. vor allem der gedanke, daß nun nicht mehr nur die nackte kalte erde zwischen ihm und mir ist, sondern etwas neues wächst, ist beruhigend. aber es ist alles achterbahn. aber ich denke mir immer, wenns abwärts geht, dann nur, um schwung zu holen, damit ich drüben wieder raufkomme. immer wieder fallen mir die letzten worte ein: "ist das richtig so?" und ich weiß, daß meine antwort den tatsachen entsprach: ja, es ist richtig so.
ich wünsche euch allen einen trauertierfreien tag, sonne drinnen und draußen. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1928  
Alt 25.04.2010, 16:40
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Kummerkasten

Zitat:
Zitat von stellina Beitrag anzeigen
aber ich denke mir immer, wenns abwärts geht, dann nur, um schwung zu holen, damit ich drüben wieder raufkomme.


immer wieder fallen mir die letzten worte ein: "ist das richtig so?" und ich weiß, daß meine antwort den tatsachen entsprach: ja, es ist richtig so.
Liebe Tina,
bisher habe ich immer nur mitgelesen bei Dir ...

Das hast Du so schön ausgedrückt ... ich wünsche Dir von Herzen, dass Du drüben immer wieder raufkommst.

Viele liebe Grüße
von Rena
  #1929  
Alt 25.04.2010, 16:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ich danke dir, liebe rena. irgendwie müssen wir hier ja alle durch diese erfahrung durch - jeder auf seine weise.
ich wünsche dir alles liebe und gute, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1930  
Alt 26.04.2010, 07:06
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen liebe dani, danke dir fürs frühstück machen. ich freu mich auch schon riesig, wenn wir uns nächste woche wiedersehen.
einen schönen guten morgen auch allen anderen und einen guten start in die neue woche. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1931  
Alt 26.04.2010, 07:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen
Oh lecker Früshtück, danke Dani.
Bei uns war herrliches Wetter am WE. Das kann von mir aus jetzt bis Dezember so bleiben
Waren Samstag den ganzen Tag im Garten und haben gewerkelt und Das KIZI haben wir auch gestrichen. Ist echt schön geworden.

Ich wünsche euch lieben allen einen schönen Start in die neue Woche mit ganz viel Sonnenschein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #1932  
Alt 26.04.2010, 13:05
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Halloho,
da bin ich wieder..
Muss hier etas verschnaufen....
Also es war eine sehr schöne Feier und wir hatten ja auch
echt schönes Wetter-also rundum gelungen

Liebe Tina,
ich hab die Tage auch mal zwischendurch an Dich gedacht, rückt doch der 28. näher.
Gestern war es 2 Jahre her dass wir auch Omi endgültig loslassen mussten und ich kann Deine Gedanken sooo gut nachvollziehen...Fühl Dich mal ganz doll
von mir...
Ich wünsche allen hier eine ruhige Woche mit viel Sonnenstrahlen...man fühlt sich doch gleich besser wenn die Sonne scheint, allerdings hat sie sich bei uns leider wieder verzogen..

GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
  #1933  
Alt 26.04.2010, 16:40
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

schicke Dir heut´einfach ein Kraftpaket, von der wenig übrigen, die ich selbst noch habe - habe die letzten zwei Nächte zusammen bloss 2 Std. geschlafen, bin todmüde und kann einfach nicht einschlafen, zuviele Probleme belasten mich derzeit, aber Dein Spruch, wenn man tief unten ist und das mit dem wieder hochkommen gefällt mir und daraus habe ich heute viel für mich mitgenommen, denn es ist einfach wahr, auch wenn man oft meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her... Und so ein Lichtlein wünsche ich Dir besonders die nächsten Tage, die sehr hart sind!

Elke
  #1934  
Alt 26.04.2010, 17:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe desi, da wird sich das kleine kerlchen aber freuen, daß papa und mama sein reich so schön gemacht haben.
liebe astrid, das ist das wundervolle hier, daß man verstanden wird. schönes neues foto hast du.
ach du liebe elke, tut mir sehr leid, daß bei dir auch immer etwas nicht so ganz ok ist. jetzt hab ich mal was neues zusammengestellt: ein energie-heile-heile-segen paket. und danke für dein kraftpaket an mich. wir werdens schon schaffen - müssen ja unseren mann stehen im leben.
nun wünsche ich allen einen halbwegs brauchbaren abend, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1935  
Alt 26.04.2010, 17:40
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

... Du aber auch....
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55