Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19426  
Alt 25.09.2011, 22:07
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wow euer Durchlaucht die Fönigin gibt sich die Ehre
Der Papst ist wieder abgereist, du kannst euren Studisumtrunk jetzt beenden
Mia...weiß und lila Strähnen... du bist aber ein verrücktes Huhn.
Jule, super das es diesesmal wieder nach Bxxxxxx geht, vielleicht hast du diesesmal einen etwas knackigeren Vati
Kann man denn die Vorträge in Augsburg auch online anhören wenn man kein Mitglied ist? (Gaby, das bitte auch nicht mißverstehen) Ich finde mich da nicht so zurecht Die CD´s die man erwerben kann sind ja wohl alle schon älter. Vielleicht weiß ja Ortrud wie das geht????
Tina, das hört sich doch alles prima an mit deinem Sohn. Ich gestehe, an das früh aufstehen konnte ich mich nie so recht gewöhnen.
Winke Birgit auch mal rüber

Ich habe gestern und heute ordentlich Vit D getankt.
Gestern bin ich noch mit meinem Nachbarn und seiner Frau (nicht dass hier eine auf dumme Gedanken kommt) eine Runde Kutsche gefahren. Das Friesentier ist erst eingefahren und braucht noch ein wenig Übung. Da habe ich mich sozusagen als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Das machen wir bald wieder

Liebe Grüße aus dem sonnigen Belgien
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 01:48 Uhr) Grund: xxxxxx
Mit Zitat antworten
  #19427  
Alt 25.09.2011, 22:22
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

soweit Alles im grünen Bereich, und ich hoffe das bleibt auch so und ich kann meinen schnuckeligen Gyn. bei meiner Nachsorge am Mittwoch langweilen.
Ein wenig Smalltalk reicht auch

Morgen werde ich mich ein wenig informieren. In unserem Brustzentrum wird ein Vortrag angeboten.
Thema ist:
Neue Erkenntnisse vom größten internationalen
Brustkrebskongress (ASCO) in Chicago

Ist zwar nicht Augsburg, aber ich hoffe auch ein wenig Information zu bekommen. Nach Augsburg fährt ja die Hüfluabordnung Jule und Ortrud.Wir bitten um beste Information.

Jule, super Badenweiler, wann geht es denn los. Ich könnte sofort mitfahren.

Ortrud,wie geht es dir mit der neuen Chemo? Ich hoffe sie zeigt Wirkung und die nicht bei den NW.

Ansonsten dicken an Alle die gerade Sorgen mit ihren Lieben haben und an Mia und,und und.

Mein Urlaub war sehr schön,Superwanderwetter mit tollen Fernsichten,kurzer Wintereinbruch mit Schnee,Rundumwohlfühlservice im 4 Sternewellness hotel,wäre am liebsten dageblieben.

Liebe Grüsse an Alle
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 131698195016DSC_0351.jpg (16,5 KB, 118x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19428  
Alt 25.09.2011, 22:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

War das etwa euer Hotel
Schönes Bild, da bekomme ich Sehnsucht.
Auch von dir möchten wir natürlich von den neuesten Erkenntnissen hören!
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19429  
Alt 25.09.2011, 22:52
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nein liebe Ute, das war nicht unser Hotel,sondern eine kleine Kapelle unterhalb des Gipfelkreuzes,aber eben über den Wolken.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19430  
Alt 27.09.2011, 09:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine ganz herzliche Anteilnahme für Sabine auch auf diesem Wege…
Vielen Dank für die Info, Tanja! Ich bin übrigens gestern auch über mehrere Stunden nicht ins Forum gekommen; vermutlich war wieder der Server überlastet?!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Kann man denn die Vorträge in Augsburg auch online anhören wenn man kein Mitglied ist? … Die CD´s die man erwerben kann sind ja wohl alle schon älter. Vielleicht weiß ja Ortrud wie das geht????
Also, die DVD mit den Vorträgen aus 2010 kann man da doch bestellen, habe ich gesehen. Neuere kann es doch noch gar nicht geben, denn die 2011er Vorträge werden ja erst noch gehalten. Und außerdem gibt es wohl eben zusätzlich auch noch die älteren aus den Jahren davor.
Soweit ich das verstanden habe, kann man die Vorträge kostenfrei nur als Mitglied online ansehen. Das finde ich aber auch völlig in Ordnung so; irgendwie müssen die ihre Kosten ja auch decken, wenn man mal überlegt, dass die ganzen Vorträge für die anreisenden Frauen kostenlos sind.
Ich wollte mir jetzt die DVD aus 2010 bestellen (vielleicht können wir ja mal über eine Ausleihe verhandeln… ), aber eventuell noch damit warten, bis auch die von 2011 auf dem Markt ist und dann beide zusammen ordern. Ob ich dann dafür Mitglied werde (das lohnt sich dafür schon fast) oder nicht, überlege ich noch – auf jeden Fall ist es immer noch deutlich günstiger als die Anreise und ein Hotel in Augsburg, zumal ich zu dem Termin eben sowieso keine Zeit gehabt hätte, weil sonntags mein Ehegespons Geburtstag hat. Und so DVDs haben auch noch den Vorteil, dass man sich den einen oder anderen Vortrag auch nochmal in Ruhe mehrmals anhören kann und nicht so höllisch aufpassen muss, dass man auch ja nichts verpasst. Natürlich haben sie den Nachteil, dass man ihnen so schlecht Fragen stellen kann…
Aber irgendwas ist ja immer.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Daher bin ich noch immer beim Barbier-Hopping und teste jedesmal einen neuen aus. Habe gesehen, dass der Neue die Haare in einer Art Dunkelkammer wäscht - Frau darf gespannt sein....
Du liebe Zeit, wozu soll das denn gut sein???? Dann berichte doch mal von Deinen Erfahrungen; ich bin schon sehr gespannt.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
So,Czilly ist wieder zurück und hat wenigstens noch 2 schöne Strandtage und große Shoppingerfolge zu vermelden.(das kann sie ja gut)
Na, da kenne ich aber noch jemanden…!!!!

So, jetzt muss ich zur Arbeit!
Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19431  
Alt 27.09.2011, 10:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly, das ist prima, dass du dich mal mit dem Kauf der DVDs beschäftigt hast. Überlege mir nämlich auch, sie zu bestellen. Nach Augsburg kann ich auch nicht (aus den gleichen Gründen wie du, ist mir gerade zu teuer und zeitintensiv, mit der Ausnahme, dass mein Gatte gerade keinen Geburtstag hat).

Zitat:
Zitat von czilly
Du liebe Zeit, wozu soll das denn gut sein???? Dann berichte doch mal von Deinen Erfahrungen
Um ehrlich zu sein, weiß ich das auch nicht. Dies hatte ich nur zufällig bemerkt, als ich dort einen Termin vereinbarte. Man möchte meinen, dass dies eher beängstigend als beruhigend wirken könnte..... Was soll ich sagen, das Ergebnis werde ich morgen Mittag präsentieren können.
Mit Zitat antworten
  #19432  
Alt 27.09.2011, 11:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr nicht nach Augsburg fahren könnenden Hüflus,

falls jemand an der DVD von 2007 oder 2009 interessiert ist, da ließe sich was machen. Diese habe ich 2010 käuflich erworben.

Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben.

.
Mit Zitat antworten
  #19433  
Alt 27.09.2011, 12:59
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine ,ganz dicken
Es tut mir leid und ich hoffe dein Mama hatte so wenig Schmerzen wie möglich.

Ganz liebe Grüße
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19434  
Alt 27.09.2011, 15:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!
Erstmal mein aufrichtiges Beileid an Sabine
Vielen Dank an Tanja für die Info.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Also, die DVD mit den Vorträgen aus 2010 kann man da doch bestellen, habe ich gesehen. Neuere kann es doch noch gar nicht geben, denn die 2011er Vorträge werden ja erst noch gehalten.
Danke Czilly für den Hinweis ich wußte ja gar nicht das die erst vorgetragen sein müssen um sie auf DVD zu pressen, aber mal Spaß beiseite. Ich habe das so gelesen, daß DVD´s 2006-2009 erhältlich sind. 2010 gab es dann die Neuerung das man die Vorträge als Mitglied online anhören konnte von DVD von 2010 habe ich nichts gesehen aber vielleicht bin ich ja einfach zu blond.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Habe gesehen, dass der Neue die Haare in einer Art Dunkelkammer wäscht - Frau darf gespannt sein....
Solange er da nicht versucht zu schneiden
So eine Kutschfahrt ist schön, aber da mein Nachbar und sein Pferd auf diesem Gebiet beide Anfänger sind, könnte es eben sein, daß ich mal schnell von der Kutsche abspringen muß. Ansonsten spiele ich "Ballast", denn das Pferd muß sich ja auch daran gewöhnen Lasten zu ziehen.

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19435  
Alt 27.09.2011, 15:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich auch noch mal schnell.
Wollte euch nur kurz sagen, dass meine Ira vor 30 Minuten über die Regenbogenbrücke gegangen ist....
Schweren Herzens habe ich mich heute entschlossen, sie einschläfern zu lassen. Sie war ein treuer Begleiter während meiner Erkrankung und Therapie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ira klein.jpg (18,1 KB, 118x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19436  
Alt 27.09.2011, 15:52
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

ich weiß, was du fühlst. Sicher war es für sie das Beste. Ich freue mich, dass ich sie noch kennen lernen durfte. Sie war eine ganz Liebe.

Auch von mir, ein liebevolles "Tschüss"
Mit Zitat antworten
  #19437  
Alt 27.09.2011, 16:03
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Sabine: mein Beileid , ich hoffe, deine Mutter musste nicht mehr zu sehr leiden

@ Tanja, das tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Auch ich musste vor einigen Jahren die schwere aber einzig richtige Entscheidnug treffen und unseren ersten Airedale wegen Krankheit einschläfern lassen.

Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (27.09.2011 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19438  
Alt 27.09.2011, 18:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Tanja,sei mal.Diese Endscheidung zu treffen ist wirklich schwer.Aber die Süßen toben nun über die Regenbogenwiese.Ich hoffe unsere ganzen Mädels zicken dort nicht rum.
Liebe Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19439  
Alt 27.09.2011, 18:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sabine,
es tut mir so leid für Dich,ich hoffe,sie hat nun ihren Frieden.
Liebe Tanja,auch für Dich tut es mir leid.Ich habe Ira auch kennen gelernt-genauso wie Tanner- und nun sind beide nicht mehr
ich bin mir sicher,dass Du den richtigen Zeitpunkt gewählt hast.
Ach menno,nur so traurige Nachrichten
Mit Zitat antworten
  #19440  
Alt 27.09.2011, 19:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte!
Sie tun wahrlich gut! Natürlich kann man den Tod eines Menschen nicht mit dem eines Tieres vergleichen, aber dass Ira nun weg ist, geht mir echt nahe.
Sie fehlt mir jetzt schon so sehr!
Jule, ich hoffe du hast Recht damit, dass ich den richtigen Zeitpunkt getroffen habe! Es ist so schwer darüber zu entscheiden, wann dies der Fall ist.
Aber sie konnte heute morgen endgültig gar nicht mehr aufstehen und ich wollte sie nicht leiden lassen. Beim Versuch, sie auf die Beine zu stellen, fiel sie immer wieder gleich um. Dieser Anblick war so herzzerreißend. Ein kleiner Trost ist, dass sie trotz ihrer Größe ein stolzes Alter erreicht hat.
Irgendwie freut es mich aber trotzdem, dass du und Ortrud sie mal gesehen haben (und Ortrud konnte sie, trotz ihres Faibles für Katzen gut leiden, glaube ich)
Und Birgit, die Vorstellung, dass sie nun auf den Wolken die anderen Hunde hat, ist wirklich ein kleiner Trost. Vermutlich kommandiert sie dort die anderen wieder herum.....
Gaby, wie alt ist euer Airedale geworden? Habt ihr wieder einen Hund?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55