Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19441  
Alt 27.09.2011, 19:54
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sabine, wir senden Dir unser herzliches Beileid zum Tode Deiner lieben Mama. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass sie friedlich eingeschlafen ist.

Liebe Tanja, es tut uns sehr leid, dass Deine liebe Ira gehen musste.
Wie gut können wir Deine Traurigkeit nachfühlen. Unser Schmerz um unseren Chico ist noch wie am ersten Tag, obwohl es jetzt schon fast 4 Monate her ist, dass er ins Regenbogenland gegangen ist.
Nun trifft Ira dort auch ganz bestimmt unseren Chico.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19442  
Alt 27.09.2011, 20:01
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sabine,auch von mir auf diesem Wege mein herzliches Beileid,ich weiss im Moment helfen keine Worte,aber sie muss jetzt nicht mehr leiden
Tanja,auch dir ein dicken Knuddler,auch von Tieren Abschied zu nehmen tut weh,denn irgendwie sind sie doch zu Familienmitglieder geworden.
Grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19443  
Alt 27.09.2011, 22:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Tanja, lass Dich auch mal von mir in den Arm nehmen. Auch wenn Ira ein schönes Alter erreicht hat und es so sicher das Beste für sie war, tut so etwas doch unheimlich weh. Als wir vor drei Jahren unsere Kira (@ Gaby: das war mein erster Hund) gehen lassen mussten, war das für mich so schlimm, dass ich mir danach lange Zeit nicht vorstellen konnte, mir wieder einen Hund ins Haus zu holen.
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Danke Czilly für den Hinweis ich wußte ja gar nicht das die erst vorgetragen sein müssen um sie auf DVD zu pressen…
Bitte, gerne! Ich gebe mein Wissen jederzeit gerne an andere weiter.
Allerdings…
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
… aber mal Spaß beiseite. Ich habe das so gelesen, daß DVD´s 2006-2009 erhältlich sind. 2010 gab es dann die Neuerung das man die Vorträge als Mitglied online anhören konnte von DVD von 2010 habe ich nichts gesehen, aber vielleicht bin ich ja einfach zu blond.
Du hast Recht. Die Blonde von uns beiden bin ich...
DVDs gibt es tatsächlich nur bis 2009, von 2010 an werden die Vorträge im Mitgliederbereich online gestellt. Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Da aber der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr nicht wesentlich höher ist als der Preis für eine DVD, ist das letztlich auch egal – vielleicht sogar günstiger, denn dann bekommt man jetzt für einen Beitrag Zugang zu den Vortragen von 2010 und in Kürze auch 2011, also quasi zwei zum Preis von einem…
Oder bin ich da jetzt schon wieder blond?

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19444  
Alt 27.09.2011, 23:03
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Gaby, wie alt ist euer Airedale geworden? Habt ihr wieder einen Hund?
Unser Airedale Daydreamer ist leider noch keine 6 Jahre alt geworden, es hat mir damals fast das Herz gebrochen....es war mein erster Hund
Wir haben inzwischen wieder einen Airedale, Gonzo, er ist jetz 6 1/2 Jahre alt

liebe Grüße
Gaby

Geändert von gitti2002 (28.09.2011 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19445  
Alt 28.09.2011, 00:07
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Tanja, laß dich mal dolleDu hast sicher alles richtig gemacht. Ira wird dir bestimmt fehlen, ging mir ja letztes Jahr auch nicht anders. Da lag keiner mehr im Weg, ich mußte nicht dauernd über ihn steigen...
http://www.youtube.com/watch?v=W5aV832jQNk

Czilly, die sonst immer Recht hat, sagt ich habe Recht. Dann müßen wir uns also ein Glied zulegen und hören dann mit

Gaby, euer Gonzo ist aber auch ein sehr hübscher Kerl.

Gute Nacht zusammen
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19446  
Alt 28.09.2011, 08:25
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,

Gaby, Du hast ja einen wunderschönen Hund. Wir hoffen von Herzen, dass Du noch gaaaanz lange Freude an ihm hast.

Tanja, die Ira war ja auch eine tolle Hündin. Wie alt ist sie denn geworden und welche Krankheit hatte sie? Ach,wir fühlen so mit Dir.

Unser Chico ist zwölfeinhalb Jahre geworden. Er war herzkrank und hatte Herzhusten. mit Medikamenten war das ganz gut in den Griff zu kriegen.

Sein Tod kam ganz plötzlich. 2 Tage fühlte er sich nicht, wollte nichts fressen und auch nicht mehr seinen Lieblingsspaziergang machen.
Der Tierarzt gab ihm noch eine Infusion und 2 Spritzen gegen Erbrechen usw.

Kurz danach fiel Chico zu Hause ins Koma. Der Tierarzt war schon unterwegs, um ihn zu erlösen, aber 10 Minuten vorher hat sein kleines Herzchen von allein aufgehört zu schlagen.
Chico war unser Lebensmittelpunkt. Er hat uns in unserer ganz schweren Krebszeit aufgebaut und uns zum Lächeln gebracht.
Unser Leben hat sich völlig verändert. Wir hoffen seh, dass wir wieder irgendwann neuen Lebensmut bekommen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von gitti2002 (28.09.2011 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19447  
Alt 28.09.2011, 22:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Vielen Dank für eure tröstenden Worte!
Gaby, Gonzo ist wirklich ein sehr hübscher Hund!!

Ute, es ist echt verrückt. All die Dinge, die man eher stirnrunzelnd zur Kenntnis nahm, fehlen mir nun ganz doll. Keiner mehr da, der gierig auf meinen Apfel starrt, um ein Stück abzubekommen, keiner mehr, über den ich steigen muss, keiner mehr, der abends seine Streicheleinheiten einfordert und Nachbars Katze verbellt. Im Übrigen kann ich deinen Link nicht öffnen - er wird in der BRD nicht ausgstrahlt.....

Amneris, um eure Frage zu beantworten: nein, Ira war im herkömmlichen Sinn nicht krank. Sie war für ihre Rasse aber sehr alt und aufgrund ihrer (rassebedingten!) Masse hatte sie schon vor einem Jahr immer größere Probleme, sich länger auf ihren Beinen zu halten. Letztere haben gestern endgültig ihren Dienst versagt, sie konnte weder stehen noch gehen und fiel immer wieder sofort auf ihren Bauch, wenn wir versuchten, sie aufzurichten. Wollt ihr euch eigentlich wieder einen Hund zulegen? Immerhin gibt es doch auch viele Seniorhunde in Tierheimen, die sich in ihren letzten Lebensjahren gerne verwöhnen lassen wollen.

Czilly, ich kann nun deine Frage des Frieurs beantworten. Also, die "Dunkelkammer" war nur spärlich beleuchtet, spielte Entspannungsmusik und gab einen Sessel preis, der den Rücken und die Beine während der Kopfwäsche ausgiebig massierte. Geschnitten und gefärbt wurde dann doch bei Tageslicht. Heraus kam letztlich, dass ich entblondet wurde, weil die Meisterin ihres Fachs beschloss, dass das gar nicht zu mir passe !!!!!
Vorteil:
"entblondet" verstehe ich jetzt auch die Sache mit der DVD vom BK-Kongress vieeeeel besser und überlege ebenfalls, ob ich nicht meine Mitgliedschaft beantragen soll. Vielleicht bekommen wir als HÜFlus Mengenrabatt ?
Mit Zitat antworten
  #19448  
Alt 28.09.2011, 22:35
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Tanja, nein, wir schaffen uns kein Haustier wieder an. Dieser Entschluss ist uns unendlich schwer gefallen. Selbst wenn wir einen älteren Hund nehmen, kommt doch auch mal der Abschied.
Wir möchten nie wieder so leiden müssen wie um unseren Chico.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19449  
Alt 30.09.2011, 07:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben

Danke für eure Anteilnahme und die vielen lieben Worte. Gestern haben wir meine Mama beerdigt und obwohl ich weiß, dass es ihr jetzt gut geht, war das ein sehr schwerer Gang.
Es ist so eingetroffen, wie ich es mir für sie gewünscht habe. Am Sonntag ging es ihr recht gut und ich habe am Abend noch viel mit ihr gelacht. Ihr kennt mich ja, ich habe ihr in epischer Breite von einer Sendung im Fernsehen erzählt, die sehr lustig war und meine Mama hat Tränen gelacht. Und in den frühen Morgenstunden am Montag ist sie im Schlaf gestorben.
Sie brauchte bis dahin noch keine sehr starken Schmerzmittel, obwohl der Arzt angenommen hat, dass sie schon Metastasen in den Nieren hat. Untersuchungen sind zuletzt nicht mehr gemacht worden, da es für sie keine Therapie mehr gegeben hätte und sie mit nur noch 40 kg einfach zu schwach war. Sie ist jetzt bei meinem Papa und meiner Schwester.
Liebe Tanja, da ich weiß wie sehr meine Mama Tiere geliebt, besonders Hunde, wird sie jetzt ein Auge auf deine Ira haben. Sei gedrückt.
Danke, Czilly
Die nächste Zeit werden wir noch viel erledigen müssen, so dass ich nicht viel Zeit zum Nachdenken haben werde.

Mein Sohn ist jetzt 18 Jahre alt und genießt es, das er jetzt ohne uns Autofahren darf.
Die Feiern waren schön, aber ich bin auch froh, dass das vorbei ist. Die Party, die er mit seinen Freunden gefeiert hat, (in unserem Garten) war mega laut und bis vier Uhr morgens. Da aber unsere Nachbarn vorgewarnt waren, hatten wir keinen polizeilichen Besuch.
Herr H. und ich mussten das Rollo runterlassen und durften uns dort nicht Blicken lassen.

Klein Emmi ist jetzt ein erwachsener Westie und macht sich beim Agility richtig gut.

Seid mir alle gedrückt, besonders meine alten Hüflus, aber auch alle, die jetzt noch nicht kenne.

Sabsi

Geändert von gitti2002 (02.10.2011 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19450  
Alt 30.09.2011, 21:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine liebe Sabsi,

die Zeit der Trauer wird sicher noch eine Weile andauern, aber ich finde es so schön, dass euer letztes Treffen von viel Humor und Witz gekennzeichnet war. Was kann es schöneres geben, als gemeinsam zu lachen???
Das sind die Dinge, die du im Herzen behalten solltest!

Ich werde morgen für ein langes Wochenende nach München fahren. Freue mich schon auf die Abwechslung, da wir alle hier auch noch um Ira trauern.

Ute, heute stockte mir beim Einkauf fast der Atem! Du hast einen Doppelgänger!!! Als ich nämlich aus dem Einkaufszentrum lief, stand eine Dame hinter einer Theke und verkaufte Eis und ich schwöre, sie sah aus wie du!!! Erst blieb ich verdutzt stehen, dann schaute ich wohl reichlich ungläubig und schließlich lief ich lächelnd auf besagte Frau zu. Kurz vorher erkannte ich dann doch, dass es sich nicht um dich handeln konnte und habe so unauffällig wie möglich wieder abgedreht.....
Mit Zitat antworten
  #19451  
Alt 02.10.2011, 10:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
so nachdem sich hier einige für das WE verabschiedet haben,sende ich ein Auf Wiedersehn und viel Spass hinterher und den daheimgebliebenen ganz liebe Grüsse.
Sabsi,es ist schön von dir zu lesen Es ist ein schwerer Gang und auch die kommende Zeit wird schwer,die Zeit des Vermissens,aber glaub mir die schönen Dinge die du mit ihr erlebt hast werden irgendwann überwiegen und die Zeit des Vermissens werden weniger,nur ganz weg werden sie nie gehen.
Das glaube ich das du froh bist den Geburtstag hinter dir hast,froh zu sein das alles so glimpflich abgelaufen ist.
Ich habe den 18. meines Sohnes noch vor mir,mal sehen was da auf mich zukommt
ich wünsche
Ortrud,alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag,gaaaaaanz viel Gesundheit,Glück und die Erfüllung all deiner Wünsche

Ich güsse euch alle ganz lieb
Tina

Geändert von Löwin69 (03.10.2011 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19452  
Alt 02.10.2011, 13:14
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Süssen!!!

Tanja, du scheinst ja im Unterbewußtsein große Sehnsucht nach mir zu haben, wenn du mich schon in der Eisverkäuferin erkennst. Ich für meinen Teil habe aber nur Eis gegessen

Sabine, du weißt ja: "Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise." - anonym -
Und das ihr euch tränenlachend verabschieden durftet, ist etwas Großes.
Ortrud,Nächstes Jahr kannst du es drehen und wenden wie du willst! Alles Gute und viel Glück bei allem was du noch vorhast

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und genießt die schönen Tage noch
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19453  
Alt 02.10.2011, 13:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

geburtstag_0139.jpg...dann will ich mal Ortrud ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.geburtstag-37.jpg

Geändert von gitti2002 (02.10.2011 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19454  
Alt 02.10.2011, 13:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine , ich habe die richtigen Worte gesucht, und Ute hat sie gefunden:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Und das ihr euch tränenlachend verabschieden durftet, ist etwas Großes.
Dem ich ich mich nur anschließen.

Und dann natürlich...
Liebe Ortrud!

Allen noch ein weiterhin so herrlich sonniges Wochenende,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19455  
Alt 02.10.2011, 15:36
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud, alles alles Gute zum Geburtstag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55