Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1936  
Alt 14.10.2011, 10:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben! Wo steckt Ihr denn alle?
Von mir heute am berühmten Tag 5 eine gute Nachricht - habe die Ibu**** durch Para**** ersetzt, außerdem an Tag 2 und 4 je ein Basenbad absolviert (wobei ich mich allerdings frage, wie Ihr das aushaltet mit bis zu 1 Stunde - bei mir ist nach 25 min Schluss!) - und ich habe fast keine Knochenschmerzen!!!! Yippieh!
Nicht vergleichbar mit dem letzen Mal! Bin so froh!
Ansonsten schlapp, müde, leicht reizbar - aber das wird ja wieder. Daher aber heute auch nur kurz...
Ich wünsch Euch einen freundlichen Tag - ganz liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 14.10.2011, 11:04
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen!!!

Mir geht es nicht wirklich gut, aber ich hoffe es geht irgendwie bergauf. Der Mund/Pilz tut weh, blutet beim Zähneputzen, ist aber auszuhalten. Meine Speiseröhre hingegen. Puhhhh.... also alles was auch nur nach Essen aussieht brennt, brennt, brennt (obwohl pürriert)!!
Danke für`s jammern dürfen.
Auch allen nochmal Dankeschön, die mich mit Tipps versorgt haben. Ich denke, dass einfach der Körper um einiges länger braucht um das Abheilen zu können. Muß wohl Geduld haben - ist leider nicht meine Stärke!!

@ Ulrike - schön, dass es dir gut geht - Also Basenbad halte ich nicht wirklich eine STunde aus, aber meistens so 45 Minuten.

Wie geht es eigentlich Regina??? Habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen!!

Liebe Grüße an alle
Lulu
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 14.10.2011, 14:12
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Arme Lulu ... du darfst so viel jammern, so viel du willst, wir hören zu!! .. und versuchen dich zu trösten .. auch wenn wir nicht zaubern können, aber wenn wir es könnten, würden wir deinem Pilz den Garaus machen und einen kräftigen Tritt versetzen!
Wird deine Chemo nächste Woche denn trotzdem stattfinden? Wie sind denn deine Leukos mittlerweile?

Meine Leukos sind heute nur bei 1.600 .. aber ich soll am Montag trotzdem zum Chemotermin vorbei kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chemo am Montag stattfinden kann.

@Lexa .. wie geht es denn dir? Du bist auch nächste Woche wieder dran

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 14.10.2011, 16:36
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

Parvati, du hast Recht. Am Montag kommt die dritte FEC. Deine auch oder? Dann können wir Bergfest feiern.
Meine Leukos sind bei 2.700. Ich glaub damit kann ich echt zufrieden sein. Wenn ich so lese wie es anderen Löwenmädels hier geht und Lulu mit dem gemeinen Pilz habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Mir geht es körperlich sehr gut. Denke schon die Chemo greift bei mir überhaupt nicht. Scheinbar geht sie mit nur aufs Gemüt. Bin schlecht gelaunt und hadere mit der bösen, gemeinen Welt. Also fast ein Luxusproblem in diesem Thread.
Mal sehen ob das am Montag auch noch so ist.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 14.10.2011, 17:00
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lexa,
schön von dir zu hören, dass es dir gut geht und du die Chemo gut verträgst.
Das gibt mir die Hoffnung vielleicht auch einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Was machen die Haare? Alles Gute für Montag, bekommst du nur FEC und wieviele insgesamt.
Am 24.10 bekomme ich die erste FEC.

@dasrieck: Ist der fünfte Tag (bei dir) besonders schwierig. Toll keine Knochenschmerzen. Vor dem Reizbarsein habe ich Angst, mein armer Mann.

@lulu: wünsch dir, dass deine Mundschleimhaut und Speiseröhre bald wieder ok sind. Jammern ist auch wichtig, es kommen auch wieder bessere Tage.

Liebe Grüße an Alle
Namaste
Mit Zitat antworten
  #1941  
Alt 14.10.2011, 17:34
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste,

ich bekomme 3x FEC und 3x Taxotere was wohl das gleiche ist wie die DOC.

Meine Haare sind ausgefallen aber ich habe ganz viele Stoppelfelder die ich jetzt hier am PC gedankenverloren auszuppele!
Trage keine Perücke nur Mützen. Sind mir angenehmer. Ich denk an dich am 24.10. Du wirst das prima schaffen!!!!

Gruss
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1942  
Alt 14.10.2011, 17:57
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste, ja, Tag 5 ist mein persönliches "Highlight"... War schon beim FEC so, und ist jetzt unter DOC wieder so. Aber ich habe mich immerhin aufraffen können, heute mit Göga einen "Spazierschleich" im herrlichsten Sonnenschein zu machen - bin ich schon ganz schön stolz auf mich. Und mein (auch armer) Mann hat inzwischen wohl verstanden, dass die Reizbarkeit nichts mit ihm zu tun hat. Meist hab ich's ja im Griff, aber leider nicht immer... Meine Gedanken sind am 24. jedenfalls auch bei Dir! Ich krieg am 31. Nr. 7, dann ist es nur noch eine...

Lexa, fein, dass es Dir so gut geht! Sei einfach froh drüber, und sei Dir sicher, die Stärke der NW hat nichts mit der Wirksamkeit der Chemo zu tun!

Lulu, klar darfst Du jammern! Wo, wenn nicht hier! Die Phase haben wir alle mal, und ich bin dann immer sehr froh, zu sehen, dass die anderen wieder auf dem aufsteigenden Ast sind. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der bei mir auch mal wieder angesagt ist... Also hoffen auf Tag 6. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird - mein Mund ärgert heute auch, obwohl ich brav alles tue, was möglich ist... Wer weiß, wie schlimm es sonst wäre.

Parvati: Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Chemo kriegst. Ich würd glaub ich sonstwas beißen, wenn sich der ganze Sch... noch verzögern würde. Aber ändern kann man es ja doch nicht... Mach Deinen Leukos Beine, damit sie bis Montag nochmal ordentliche Hüpfer machen!!!

BTW: Ich würde so gern mal wieder einen ganzen Tag verbringen ohne an Mundschleimhaut, Leukos, Knochen, Stoppelhaare und fehlende Augenbrauen zu denken... Geht Euch sicher auch so... Ich versuch ja schon, nicht ständig nur in Chemo-Kategorien zu denken, aber es klappt nur manchmal.
Andererseits könnte ich in die Luft gehen, wenn ich auf die Frage, wie es mir denn geht, antworte, dass eigentlich alles ok ist bis auf den blöden Geschmack im Mund und die gereizte Schleimhaut, und mir mein Gegenüber freundlich sagt, oh ja, das kenne sie auch... Die haben ja gar keine Ahnung!!!! Bäääh!!!

Naja, bin heute auch nicht soooooo gut drauf...
Grüß Euch trotzdem ganz lieb und bin froh, Euch zu haben!
Eure Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 14.10.2011, 18:14
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!

@ Parvati - Kopf hoch, meine Leukos waren bei der letzten Chemo drei Tage vorher auch nur bei 1,4 - am Chemotag brav bei 3,5. Ich weiß, dass ist Blödsinn, aber geh viel und lange an der frischen Luft spazieren. Ich habe das an dem Wochenende gemacht und die Leukos sind richtig schön hoch gegangen. Ich drück dir die Daumen!!
Ob ich Chemo machen kann - keine Ahnung - ich muß erst am Montag zum Blutabnehmen und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das gut ist. Zuerst möchte ich schon mal wieder etwas essen - Wir werden sehen....

@ Lexa - bei mir ist es genauso - ich knubbele auch an der Glatze und trage eigentlich nur Mützchen. Sind doch viel bequemer als die Perücke.

@ Namaste - Danke für die guten Wünsche - tut mir jetzt ein bißchen Leid, dass du Angst bekommen hast - aber es ist wirklich bei jedem anders - ich hatte nach der ersten FEC nur drei flaue Tage- dass war`s - diesmal denke ich, ist das totale Leukotief 0,6 mitverantwortlich - Nur Mut, du schaffst das!!!

@ Ulrike - so einen Tag wünsche ich mir auch sehnlichst - einfach mal "normal" sein - aber der Tag wird kommen!!!!
Tja die Bemerkung hatte ich gestern auch - ja, ich hatte auch schon einmal offene Schleimhäute - aber das wird schon wieder - Und da soll man dann freundlich bleiben!!! Irgendwie nett, dass es uns allen so geht!!

Ich wünsche euch allen ein schönes NW`freies Wochenende!!!!
LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 14.10.2011, 19:25
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@ Paravati, deine Leukos haben ja noch das Wochenede um sich zu erholen.

@ lulu na, Angst habe ich nicht direkt, eher Respekt vor dem was auf mich zukommt. Aber ich noch zuversichtlich und will mit viel Kraft in die Chemo gehen.

@lexa Danke für deine Wünsche.

@ dasrieck Spazierschleich ist gut, ich sage immer Sitzwandern, von einer Bank zur nächsten.

Habe heute Überrschungsbesuch von Freunden bekommen die mich einfach mal drücken und mir alles Gute wünschen wollten. War sehr schön.

Gehe morgen zu dem Patiententag des sportmedizinischen Instituts in München

Grüße und schönes Wochenende
Namaste
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 14.10.2011, 19:42
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, nun bin ich haarlos. War doch gar nicht so schlimm, wie gedacht und allemal besser, als zu warten, bis das Elend Ausfall ein Ende hat.
Ist nur leider total kalt auf dem Kopf, trotz Mütze.
Vielleicht ist es ja Gewohnheit.

dasriek: Ich glaub, uns geht es allen so. Seit der Diagnose schlängelt sich mein Leben und meine Gedanken um diese Krankheit. Aber wir sind nunmal im Therapie-Hamsterrad drin, das ist doch dann normal. Ich finds nur immer wieder schade, dass zB mein Freund da mehr oder minder keine Lust mehr hat, sich das anzuhören. Sagt sich ja auch so leicht, dass man den Krebs vergessen soll, wenn man ihn nicht hat.
Ich sitz ja schließlich hier mit Glatze, haben Krankenhaustermine und richte mich nach meine Leuko-Werten, weil ich es muss.
Man kann leider nicht ignorieren, dass man das hat
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 15.10.2011, 07:39
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Löwenrudel!

Wo steckt eigentlich unsere liebe Maduscha? Regina vermisse ich auch, und Lila ja sowieso! Und die Mäuse... Meldet Euch doch mal, bitte!

Ok, ich bin also nicht allein mit meinem Gefühl, das tut gut! Hamsterrad trifft es sehr gut... Krebs vergessen ist natürlich ein starker Spruch. Ich schaff es nur ganz selten, meist beim Arbeiten. Wenn das dann wieder zur Regel geworden ist, hoffe ich, dass diese Momente häufiger werden. Allerdings glaub ich noch nicht so richtig dran, dass es mehr als Momente sein werden... Immerhin steht mir ja noch 5 Jahre AHT bevor, die ja wohl auch nicht so ganz ohne NW sein wird.. Blödes Schalentier!!!

Aber heute ist Tag 6, ich bin wieder etwas optimistischer, Mund wird besser, Knochen kaum zu spüren, und ich werde heute lauter Dinge tun - Fenster putzen, Tulpen pflanzen, und noch so dies und das - ätsch, Viech! Du kriegst mich nicht klein!!!! Morgen kommt Herr Sohn mit Freundin, da freu ich mich schon, und wir werden Drachen steigen lassen...
Mein Herzallerliebster erwägt, auch mir ein Seil ans Bein zu binden und mal zu schauen, ob auch ich fliegen kann - was sagt man dazu???

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sonnigen Tag von innen und außen - rausgehen, Licht tanken, hilft gegen vieles! Grau wirds noch früh genug!

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1947  
Alt 15.10.2011, 10:56
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben tapferen Löwen.

ich wunsche euch ein schönes WE.

Dasrick mach ein foto wenn du den strick um deine Beine hast
und berichte wie die welt von oben aussieht. Aber bitte komm wieder runter..
Eine schöne Idee die dein Gög.da hat wird sicher lustig.
Noch 5 Tage dann hab ich es geschafft ich schließe mich da voll und ganz euer Stimmung an, ich bin eklig aufgeregt und unausstehlich so kurz vor schluss.

Ich kann es kaum glauben und dann das wissen das trotz Basenbad was ich auch mache trotzdem die NW kommen zwar kaum knochenschmerzen aber der Mund der Geschmack der Kreislauf u.s.w.

Egal ich will leben ich nehm es hin Wir sind ja der Löwenclub und da darf man schwach sein, stark aufbauen wenn es einen besser geht und weiß es ist immer einer da der ein aufbaut..

Ich drück euch alle mal und wie gesagt schönes WE.
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 15.10.2011, 12:00
karensun karensun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,

bei mir steht jetzt die 3.Chemo an und meine Hausärztin hat mich gefragt, ob ich mich nicht gegen Grippe impfen möchte.
Wie war das bei Euch, hat sich jemand impfen lassen?

Viele Grüsse
Karensun
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 15.10.2011, 13:28
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

Karensun, ist die Grippeimpfung nicht eine "aktive" Impfung, also mit Erregern? Dachte unser Immunsystem ist soweit heruntergefahren das eine solche Impfung echt Probleme machen kann. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Schenkelklopfer des Tages:

Lexa macht lecker Nougat-Nuss-Torte mit ganz viel Sahne! Sahne muss mit dem Cremepulver geschlagen werden. Also Sahne eingiessen, Cremepulver dazu..... Nanu? Wo ist die Sahne? ...........500 ml Sahne fröhlich in den Ausguss gekippt........ Das Chemohirn ist da!!

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 15.10.2011, 13:43
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lexa: Aber lustig ist es schon irgendwie

dasriek: Er meint halt, ich soll ja nicht immer dran denken und alles davon abhängig machen. Tu ich ja nicht, aber es ist doch klar, dass sowas stark beeinflusst. Ich bin hier diejenige, deren Leben nicht mehr so läuft, wie früher. Die ne Perücke oder Tücher trägt und nun auch im Spiegel deutlich sieht, was sie hat. Nicht er.
Manchmal weiß ich nicht, wie ich das finden soll...dass er mich da nicht versteht und das so wegschiebt.
Gestern kamen ja meine Haare ab und das ist für jede Frau und vielleicht auch für Männer ein harter Schritt, eben weil man dann auch krank aussieht.
Anstatt zu sagen, wir machen was zusammen, ist er alleine auf ne Party gegangen, obwohl er wusste, ich find das ein bisschen schei** von ihm. Er war aber der Meinung, wenn ich nicht mit will, warum sollte er dann verzichten. Keinerlei Verständnis dafür, dass es erstmal Überwindung kostet, mit Perücke rauszugehen und man dann vielleicht nicht direkt feiern gehen möchte. Ich hätt erwartet, dass er mit mir was macht, um mich davon abzulenken. Aber vielleicht sollt ich von dem einfach nichts mehr erwarten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55