Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 15:31
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
du bist so lieb....
ich finde es fast pervers, das DU als Betroffene MICH tröstest und aufbaust....
Ich werde es niemandem aus ihrem Umfeld sagen, das war mir heute morgen schon klar.Meine Ma weiß, das ich immer für sie da bin.
Bewundere dich um deine Stärke....!

Liebe Grüße
Tanja
Alt 09.04.2003, 21:10
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,

ich musste lächeln, als Du das mit den ungeöffneten Briefen schriebst. Auch meine Mutter lässt solche Briefe ungeöffnet liegen (...was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...), ist also auch eine gute Verdrängungskünstlerin, oder. In diesem Sinne wird sie sicher auch bei ihrer Krankheit verfahren. Übrigens habe ich meiner Mutter auch angeboten, bei uns zu wohnen, während der Chemo und auch sollte es ihr einmal nicht (mehr) so gut gehen. Ganz harmlos auch, wenn sie auf unsere kleine Tochter aufpasst, wenn wir abends eingeladen sind. Was denkst Du? Genau, sie hat noch kein einziges Mal hier geschlafen und wird es wohl auch nicht tun. Ich denke, dass hat doch mit Power zu tun. Denn es erfordert mehr Power, allein zu Haus alles zu bewältigen, als sich mal fallen und verwöhnen zu lassen. Wir sollten es auch als gutes Zeichen sehen. Solange sie diese Power noch haben, geht es ihnen gut/gut genug. Bei meiner Mutter ärgert es mich, dass sie selbst durch die Krankheit nicht gelernt hat, mal mehr an sich zu denken. Wir schaffen das! Und so schwer es ist, werden wir wie viele andere das geschildert haben, auch positive Erfahrung machen und vielleicht auch eine intensivere Zeit mit unseren Müttern verbringen, als wir es vielleicht sonst jemals gemacht hätten. Das es meiner Mutter im Moment so gut geht, bin ich auch voller Optimismus. Hoffentlich steckt es an. Lies auch mal die Biokrebs-Site. Für mich bieten diese Naturheilkundlichen MEdikamente eine zusätzclihe Säule der Hoffnung.
Liebe Grüße,
Daniela
Alt 09.04.2003, 21:31
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
es tut mir schrecklich leid,das das Ergebniss fuer deine Mutter nicht besser ausfaellt.
Ich kenn deine Mutter nicht,doch die Situation in der du steckst kommt mir sehr bekannt vor...meinem Vater haben wir gesagt was los ist,doch ich glaube er hat nur verstanden was er wollte und das ist auch gut so...und ausserdem weiss er gegen wen er kaempft und das Wielange weiss eh keiner von uns.
Ich weiss es ist verdammt schwer,doch es geht alles irgendwie...auch wenn es so weh tut...und es tut sehr sehr weh.Doch hier findest du sicherlich ein wenig Trost und auch Hilfe.
Vieleicht will deine Mutter nun doch zu dir ziehen und wenn nicht ,vieleicht hat sie sich ja selber Gedanken gemacht und weiss was sie moechte.Guenther hat mir beigebracht...immer zu fragen.
Liebe Tanja,denk dran,es gibt wirklich noch Wunder.
Alle Kraft der Welt wuensche ich dir.
Mariejane

Meinem Vater geht es soweit ganz "gut",seine Blutwerte bessern sich langsam und mit viel Kraft und ...ich weiss nicht was ,kann er naechste Woche den Kampf gegen seinen Krebs wieder aufnehmen...Hat auch kaum jemand daran geglaubt!!!
Siehste Wini,noch so'n Stehaufmaennchen.
Bei uns scheint uebrigends die Sonne und ich habe heute morgen schon mal ein wenig im Garten rumgewuselt...tat echt gut.
Gruess euch alle
Mariejane
Alt 10.04.2003, 09:48
Gast

Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther!!!
Wo bist Du ???
Was ist denn los?
Geht es Dir nicht gut, ?????
oder schläfst Du,.... aufwachen !!!!
lb.Grüße
Wini
Alt 10.04.2003, 16:07
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard lungenkrebs

Salut Günther, salut Ihr Lieben

ich schicke Euch liebe Gesundungsgrüsse und ganz viele Sonnenstrahlen.

Günther wie geht es Dir?? Liebe Wini ich glaube Du musst lauter posaunen--das ist der Frühlingsmüdigkeitsschlaf

Liebe Grüsse vom Erholungsurlaub:
Alt 10.04.2003, 17:30
Gast

Standard lungenkrebs

Grüß Dich Elisa,
Das tut gut, wieder mal von Dir zu hören, dankeschön auch für die Sonnenstrahlen, aber bis zu uns hier haben die sich in Schnee umgewandelt,....!!! bei uns hier schneit es allerseltenst mal im tiefsten Winter.Aber heute hats uns nun doch erwischt. Nun liegen hier
5 cm Schnee. (Ich kann keinen Schnee mehr sehen)!!

Aber... nichts desto trotz! erhol Dich gut, tanke die Sonne, wunderschöne Urlaubstage noch!!
Bis bald wieder
lb, Gruß wini
Alt 10.04.2003, 18:01
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch da. Ich war vorgestern bei einem Schmerztherapeuten. - die Geschichte erzähl ich euch später. Wir können ihn in unsere "weiße Kittel" Liste aufnehmen. Der hat mich Schmerzmäßig völlig neu eingestellt und neue Medikamente verordnet. Die machen mich jetzt wieder total müde. Ausserdem ist mein Kreislauf total im Keller und ich krieg ständig Schweißausbrüche. Appetit hab ich auch keinen und ich zwinge mich zu essen. Der Gang an den Computer war mir einfach zu viel...

- Schön von dir was zu hören, Elisa.

Wini, ein Zapper wird in dem Buch von der Clark beschrieben. Das ist ein (elektro) Gerät. Das besteht aus zwei metallgriffen, die man in beide Hände nimmt. Dazwischen fließt niedriger Strom, man merkt das nicht. Das muß man 7 Minuten festhalten und dabei sollen so Mirkroorganismen im Körper abgetötet werden, die für verschiedene Krankheiten zuständig sind. - Gib mal in eine Suchmaschine "Zapper" ein. Da findet man auch was. Auf Ebay kann man den günstig kaufen. - Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Hier hat es geschneit.

bis bald

Günther.
Alt 11.04.2003, 12:45
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Alle,

Seid Ihr alle beim Schneeschippen, oder habt Ihr Euch alle hinter den warmen Ofen verzogen und haltet weiter Winterschlaf.????
Hier ist es auch eklig kalt, blauer Himmel und Sonnenschein pur.
Mir geht es auch gar nicht gut, ich habe überall Schmerzen und kann sie noch nicht mal richtig orten. Habe es dem Arzt schon gesagt, auch wegen des Fiebers täglich und dem Schüttelfrost, nun habe ich Globuli dafür. Aber da ich es nicht mehr aushalten kann, nehme ich schon seit gestern Ibuprofen, vorher 2 Tage lang Paracetamol, ...
ich denke ich habe eine Erkältung, Nase läuft sowieso, und durch die vielen Vitamine und Mineralstoffe und Obst, kommt diese Erkältung nicht richtig raus.
Habe durch die tagelange Liegerei unheimliche, ziehende Rückenschmerzen.
So langsam bin ich mürbe.
Gruß
Wini

Hallo Günther,
Habe mich gestern mal durch verschiedene andere KK Foren geklickt und bin dann auch auf Hulda Clark und ihren Zapper gestoßen, den einige Leute aber grauslich verrissen haben. Angeblich für nichts nutze, kostet zuviel Geld absolut nichts erforscht und u.u.
aber Danke trotzdem für Deine Ausführung, Du findest ihn gut, oder ???
lb. Gruß
Wini

Hallo Assi,
Ist Dein Comp.-System schon wieder zusammengekracht ????

lb.Gruß
wini
Alt 11.04.2003, 14:39
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo, Wini,

eine Erkältung so kurz nach der Magen-Darm-Grippe ist ja echt fies. Wenn Du Globulis hast, ist es ja gut. Ansonsten gibt es homöopatisch auch bei fieberhaften Infekten von Madaus "Biotonsin", das auch lindern soll. Viel trinken nicht vergessen. Nächste Woche soll es ja Sommer werden in Deutschland mit z.T. über 20 Grad. Da verzieht sich hoffentlich Deine Erkältung wieder. Kommt denn auch ein Arzt zu Dir nach Hause? Lass den doch ruhig mal vorbeischauen, ist bestimmt gut für Seele und Körper.
Würde Dir gern (mehr) helfen. Ganz ganz gute Besserung und liebe Grüße von
Daniela
Alt 11.04.2003, 18:48
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am Mittwoch nur geweint habe, fühl ich mich im Moment wie.....so ne Art: blödsinn, quatsch, Mama gehts doch gut, kann doch gar nicht sein...habe in den letzten Tagen mit einigen Freunden darüber gesprochen, die Gott sei Dank vollkommen hinter mir stehen und mir unterstützung anbieten. Kann meine Ma morgen nach Hause holen. Um 10.00 Uhr hol ich sie ab, sie möchte dann zu mir, mittags Weißkohl mit Hack aber am Nachmittag soll ich sie nach Hause fahren....(Daniela, du weißt). Sonntag muß sie dann wieder ins KH, weil am Montag Untersuchungen weiter gehen. Hab doch ein komisches Gefühl für morgen...was sag ich ihr, wenn sie mich fragt, ob sie wieder gesund wird, oder so was in der Art?????
Habe heute morgen nochmal mit ihrem Arzt telefoniert und ihn drum gebeten ihr bezüglich der "Lebenserwartung" keine Auskunft zu geben.
Habe gerade noch mit ihr telefoniert...sie ist super gut gelaunt....kann das alles gar nicht glauben.
Ach, Kinders, bin ich froh, daß ich euch hier habe...

Wini, hast du denn letzte Woche dem UPS Fahrer die Tür nicht auf gemacht???? Hatte dir doch ein Express Paket mit Gesundheit geschickt..... schicke es halt nochmal los!!!!

Auch an Günther alles Gute!!!
Gruß Tanja
Alt 12.04.2003, 04:03
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
nicht Winterschlaf...Fruehjahrserwachen,bei uns ist es endlich soweit.Am Montag war es noch der gute Rollkkragenpulli und heute kurze Hose ,bei Sonnenschein um ca.20 Grad.Da konnte ich nicht anders als Raussssss...
Du gefaellst mir aber garnicht...scheint gerdade ein Tief im Durchmarsch zu sein,oder?
Vieleicht muss ja wirklich die Erkaeltung einmal richtig raus...nur weiss ich leider nicht wie,da du besser weisst, was du nehmen und machen kannst.Ich kann dir nur wuenschen,das es bald besser wird und die Schmerzen nachlassen.Und natuerlich das Wetter fuer euch auch besser wird, und dir die Sonne bald wieder waermende und kraeftige Strahlen schickt.Ich
hoffe, du stehst bald wieder-Stehauffrauchen!!!

Hallo Guenther ,
auch dir wuensch ich ,das es bald ein wenig besser geht.was machst du denn nun gegen die Schmerzen,reicht das Pflaster nicht aus? Oder vertraegst du es einfach nicht?Ich frage so bloed ,da mein Vater seitdem er das Pflaster(50er) nimmt und zusaetzlich (aber seltener)die Schmerztropfen(nova... Hab glatt den Namen vergessen)ganz gut zurecht kommt.Klar ist keiner wie der andere und jedes Medikament wirkt bei jedem anders...
Nun,ich hoffe und wuensche,das dein Appetit bald wieder kommt,du musst doch was rein kriegen.Vieleicht kann deine Haushaltshilfe dir ja mal so'nen staerkenden Drink mixen derzugleich Appetitanregend wirkt.
Komm,auch du bald wieder auf die Beine...

Hallo Tanja,
hoert sich doof an,doch es wird sich einfach ergeben und du wirst spontan entscheiden muessen was du ihr sagst,doch denk dran sie ist sicherlich nicht doof.Und vieleicht will sie eh garnicht drueber sprechen,ich denke du kennst sie so gut,das du einschaetzen kannst was fuer sie das Beste ist(und auch fuer dich)...
Ich wuensche euch beiden ein schoenes Wochenende.

Mein Vater war heute wieder an der Frischenluft ,was ihn zwar total auslaugt,aber auch gut tut,er muss sich danach immer hinlegen,doch das soll er ja auch.Die Lungenentzuendung scheint auf dem Abmarsch zu sein,Montag naechste Blutkontrolle und check ob noch Wasser in der Lunge ist,drueckt die Daumen!Ok?Denn es wird Zeit, das er seinem Tumor wieder den Kampf ansagt.

Ich habe ein gutes Gefuehl zur Zeit...
und fuehl mich auch so.

Allen einen dicken Gruss
Alt 12.04.2003, 13:04
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
...hab doch dem Fahrer aufgemacht, der hat das verkehrte Paket abgegeben!!!
Ich weiß eigentlich auch wirklich nichtmehr weiter. Ich fange an zu frieren, dann kommt Schüttelfrost und alles kommt aus dem Rücken oder Bauch.
Der Ischiasnerv des rechten Beines ist total eingeklemmt, meint der Masseur, mein Bein kann ich fast nicht bewegen, und nachts, oder wenn ich liegte, habe ich ein derartig ekeliges ziehen, daß ich Tabletten nehmen muß.
Der Masseur meint, das sieht mehr aus nach einem Nervenfieber, ähnlich wie Gürtelrose.
Muß doch noch mal zum Arzt am Montag, ich hasse es, wie soll man dem das erklären ?
Hoffentlich ist es nicht wieder irgendetwas, was da wächst und außer Rand und Band gerät. Das tägliche Fieber ist nicht gut.
Mal bis Montag warten.
Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen!!
lb. Gruß Wini

Liebe Daniela,
Dir auch ganz lieben Dank für all die guten,und gesunden Wünsche, irgendwie kommet bei mir zur Zeit nur die Hälfte davon an.!!
Auch Dir liebe Grüße
Wini

Liebe Mariejane,
Freut mich wirklich, daß es Dir so gut geht. Gottlob sind immer mal die Hälfte des KK obenauf, und ziehen dann die Kellerkinder und Lochhocker, wieder an die Oberfläche, -..wechselweise.
Ich denke, in mir steckt auch noch ne Menge von meiner Chemo, das macht psychisch schon ganz ordentlich fertig und körperlich bringt das Weh-wehchen, die fallen einem im Traum nicht ein.
...dafür habe ich gestern die Mitteilung erhalten, daß ich 100 % Behindert bin. Na, das ist doch schon was. Nun darf ich wirklich auf einem Behinderten Parkplatz offiziell parken.
So, nun werde ich mich wieder mal etwas hinlegen, die Sonne will auch nicht rauskommen, windig ist es auch noch,
na, vielleicht morgen dann.
So wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende,
Dir und Deiner Familie, und da es Deinem Paps auch wieder besser geht, könnte das ja klappen.!!
Lb. Gruß
bis bald wieder!
Wini
Alt 12.04.2003, 17:24
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Wini
ich drueck dich wirklich ganz doll.
Falls das mit dem Nervenfieber richtig ist und es aehnlich wie Guertelrose ist und du Kraft genug hast ,versuch es doch mal mit Akkupunktur.Ich kann ein Lied davon singen,da ich mindestens 2mal im Jahr davon befallen werde und das seitdem ich 10 bin.Das einzige was mir Linderung gibt und das auch auf schnellem Weg ,ist Akkupunktur.
Sonne soll fuer dich scheinen...
Alles Liebe Mariejane
Alt 12.04.2003, 18:19
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Wini.

Ich habe gerade beim Mittagsschlaf von dir geträumt und jetzt sofort ins KK geguckt. - Das tut mir so leid, daß es dir so schlecht geht. - Wenn es eine Gürtelrose ist, so kann ich nur bestätigen, was Mariejane sagt: Akkupunktur ist das einzige was wirklich hilft.
Fast wünscht man sich als Krebskranker ja , daß es dann "nur" eine Gürtelrose ist. Du bist so tapfer, ich bewunder dich. Ich schicke dir in Gedanken auch "ein Gesundheitspaket".

- Mit dem Zapper: Ich weiß, daß er sehr verrissen wird. Zum Glück habe ich das alles erst gelesen, nachdem ich mit dem Ding schon gute Erfahrungen gemacht hatte. - Heute habe ich ihn einer Bekannten geliehen. Ihr mann hat akute Arthroseschmerzen in der Schulter und sie hat schon länger Schmerzen im Arm. Ich werde dir berichten, ob er geholfen hat oder nicht. - Ich habe ihn damals auf ebay für 99 Euro gekauft. Das fand ich nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was andere Sachen kosten, die evt auch nichts helfen. - Man kann ihn wohl auch selber basteln, aber das kann ich nicht.

LG

Günther
Alt 12.04.2003, 22:24
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard lungenkrebs

Liebe Wini

ach was ein Mist, gell. Diese Schmerzen sind sauteuflich. Ich kenne sie, da ich einen Beruf habe wo ich mir so ziemlich oft den Nerv einklemme. Das sind Schmerzen, ich kann dann genau wie Du die ganze Nacht nicht schlafen. Das zieht so ekelig und merkwürdig. Andauernd versucht man das Bein in eine andere Lage zu bringen.

Ach ne ist das ein Mist!!

Ich habe hier einen traumhaften chinesischen Arzt. Der akupunktiert das einfach weg!!

Du solltest es auch mit Akupunktur versuchen. es hilft unglaublich. Ich schwöre dadrauf.

Ist auch gut, -- wie mein lieber chinesicher Arzt mir immer sagt :Is sich gut gegen schwarze Gedanken !!!

Und das stimmt!! Wichtig ist, das man einen guten Akupunkteur findet.

Ich umarme Dich liebe Wini
und sende Dir tausend heilende Akupunkturnadeln!!
bisous
Elisa
Antwort

Lesezeichen