Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 21.10.2014, 08:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@buzandi:
So ähnlich wie dir gehts mir auch. Ich hab nun auch erfahren dass eine Coussine von mir vor einem Jahr ebenfalls an BK erkrankt war. Allerdings hat sie keine Chemo bekommen und wir haben noch nicht telefonieren können, somit weiß ich noch nicht viel mehr. Sie müsste auch schon knapp über 50 sein. Weiß nicht was dann reinzählt bei familiärer Vorbelastung da wir auch eine riesige Familie haben (Mama hat 8 Geschwister, Papa hat 2) und das der einzige Fall ist der mir bekannt ist und sie ja auch nicht mehr unter 50 ist.
Aber sei deiner Familie nicht böse. Wer weiß schon was wir wissen. Wir sind super gut informiert und wissen dass es verschiedene Arten BK geben kann und welcher mit familiärer Vorbelastung und auch welchen ohne.
Ich hoffe dir geht es ansonsten wieder etwas besser...
Nicht traurig sein! Dafür haben wir uns nicht durch diesen ganzen Kram gekämpft! Ich schick dir 1x Gute Laune....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 21.10.2014, 09:43
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Vielen lieben Dank für die Tips und guten Wünsche!! Und den Gute Laune smiley! Da geht es einem doch automatisch besser
Werd wie immer versuchen die Ruhe zu bewahren und mich einfach weiter informieren. Meine Onkologin ist grad in Urlaub, kommt erst nächste Woche wieder. Und drangab ich dann meine Familie wegen Urlaub um mich rum, da kann ich es dann auch nicht klären... Meine Tochter soll davon nämlich nichts mitbekommen, sonst kriegt sie doch noch Ängste... Also bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig als abzuwarten und ein wenig zu verdrängen... Zumindest vorübergehend!!
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 21.10.2014, 10:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Melde mich aus dem schönen Oberstdorf. Die letzten Tage waren superschön.
Gestern sind wir dann vom Tal zur Mittelstation Seealpe gewandert.
Da wusste ich was ich getan hatte.

Heute regnet es wie hulle, daher ist gleich einkaufen angesagt. Bis denne, haltet die Ohren steif.

Claudia

Glückskeks, ich hatte nach allem eine "alles ist vorbei" Party gemacht für die Leute, die für mich da waren.

Gestern sind wir vom Tal zur Mittelstation Seealpe über den Faltenbachtobel gewandert. War ziemlich anstrengend aber schön.

Heute gießt es hier, also werden wir gleich eine Einkaufstour machen.
Haltet alle die Ohren steif

Eben war der Text Weg, jetzt doppelt ??? Blödes Internet.......
Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen

Geändert von gitti2002 (21.10.2014 um 21:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 21.10.2014, 15:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
ich hoffe den traurigen unter uns geht es etwas besser heute?!?!
Ich war heute mal bei meiner Hausärztin wegen meinem ewig verspannten Nacken. Jetzt hab ich ja auch etwas mehr Zeit als im Arbeitsstress mich darum zu kümmern. Blockierungen der Halswirbelsäule hab ich schon Jahre aufgrund meines Bürojobs. Allerdings sitze ich ja das letzte halbe Jahr nun nicht mehr täglich 8h vorm PC, aber die Nackenschmerzen sind trotzdem heftig und den damit verbundenen Schwindel und Kopfschmerz brauch ich auch nicht unbedingt. Also was soll ich sagen. Ich wurde geschröpft und werde nach weiteren 5 Terminen weiter zur Massage überwiesen. Ich hoffe es nützt etwas.

@allgaeu:
Ganz schöner Aktionismus. Hört sich gut an...

@buzandi:
Ja es ist ganz schön anstrengend wenn man immer aus Rücksicht auf alle nix sagt. Ich kann das aber gut verstehen. Das Kind ist das Wichtigste und nichts ist schlimmer für eine Mutter als seinem Kind Sorgen machen zu müssen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 21.10.2014, 17:57
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo!
Ach hier regnet u regnet es... hänge im Haus fest!
Allgäeu, schön dass du viel Spaß hast! Hoffe das Wetter spielt bei dir mit und lässt Außenaktionen zu.
Kruemel wie sieht es mit deinen Muskeln am Rücken aus? Aufbautraining in d Fitnessbude kann wenn richtig auch helfen, oder?
Buzandi also ich drück dich, hoffe du kannst bald Gewissheit kriegen vor allem als Mutter reicht frau nicht gerne so nen Scheixx weiter! Toi Toi. Vielleicht hast du trotz Ferien mal eine Kinderfreie Zeit!
Habe heute Nachricht erhalten: am 26.11 gehts in d AHB!
LG
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 21.10.2014, 18:16
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

Heute hatte ich meine erste Nachsorge, im CT Befund ist alles in Ordnung
An der Lunge ist ein kleiner fibröser Herd als Folge der Bestrahlung, der würde aber laut Onkologen von alleine verschwinden.
Nun freue ich mich auf meinen ersten Arbeitstag am Montag.

Viele liebe Grüsse

Annett
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 21.10.2014, 20:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glückskeks:
Ich dehne meinen Nacken jeden Tag und mach auch Sport. Frau Dr. meinte heute ich solle mein Gerätetraining für obenrum erstmal lassen damit ich nicht gegen arbeite und die Muskeln sich entkrampfen können. Das Problem war bei mir auf Arbeit immer dass ich zu 90% nur mit der mouse arbeite und so ist die Belastung nicht gleichmäßig. Die Verspannungen im Moment kämen wohl durch die Chemo meint sie. Tja, wenn es nach schröpfen und Massage wegbleibt, glaub ich ihr das...

@wewe:
Ich glaub dass du dich freust aufs erste arbeiten. Hab mich heute auch schon mal angekündigt, allerdings nur auf einen kurzem Besuch zum Kaffee. Muss ja erst nach Bestrahlung hinter mich bringen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 22.10.2014, 08:03
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

lieben Dank für die vielen aufmunternden und aufbauenden Worte. Ich habe die letzten Tage so viel geheult, wie während der ganzen Sch..... Krankheit nicht. Aber ich denke jetzt ist alles draußen und mir geht es besser. Ich war ganz verwundert, weil ich so etwas von mir nicht kenne. Die Ärztin sagte letztens auch zu mir, sie sind die einzige Patientin die immer strahlt und gute Laune verbreitet wenn sie herkommen. Naja was solls, mein Zusammenbruch kam eben etwas später.
@wewe, ich drück Dir die Daumen für deinen ersten Arbeitstag, Berichte mal wie es so war. Ich freue mich auch schon ganz doll, wenn es bei mir losgeht.
@glückseks, wo soll es denn hingehen zur AHB, konntest Du es Dir aussuchen?
@allgäu, ich finde deine alles vorbei Party super, ich glaube die Idee werde ich mir mopsen, wenn du nichts dagegen hast. Meine Mädels waren in der schweren Zeit immer für mich da, wir konnten zusammen lachen aber auch weinen, wobei meist die anderen geweint haben. Ich bin immer fest von ausgegangen das ich das irgendwie schaffe.
@buzandi, wie alt ist denn deine Tochter?, ich an deiner Stelle würde auch warten , bis die Onkologin wieder da ist, ich habe gehört auf das Testergebnis muss man auch einige Wochen warten. Jetzt hast du schon soviel geschafft, da kommt es auf 14 Tage länger doch sicherlich auch nicht mehr an. Sei gedrückt
@Oli, wie sieht es bei Dir und Deiner Frau aus, ich hoffe die Erkältung ist weg und bei Deiner Frau konnte sich schon etwas klären?

Seid lieb gegrüßt, heute herrscht absolutes Mistwetter, wollte eigentlich noch Wäsche draußen aufhängen.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 22.10.2014, 08:23
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bratapfel

Meine Tochter ist 13!! Sie hatte schon am Anfang gefragt, ob das so wie bei Angelina Jolie sei... Das hatte ich noch im Brustton der Überzeugung verneint! Ihre Brüste "entstehen" ja grad erst, da soll sie die ja nicht als etwas gefährliches wahrnehmen... So offen, wie ich bisher auch mit allen diesbezüglichen Themen umgegangen bin - auch wenn es mir schlecht ging oder ich den Blues hatte hab ich das nicht versteckt - aber jetzt muss ich sie da erst mal raushalten. Wird schon. Hab mich seit gestern Mittag auch wieder einigermaßen beruhigt. Und ja, zeitlich ist es egal ob jetzt oder in 2-3 Wochen... Muss nur den Kopf davon freihalten

@oli

Wie geht es Dir/Euch?? Ich hoffe, Eurem Urlaub steht nichts im Wege, den habt Ihr Euch sooooooo verdient!

LG @all
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 22.10.2014, 12:08
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen alle ,

@buzandi: Deine Unsicherheit kann ich absolut nachvollziehen. Und die Gedanken kommen ganz automatisch, gerade weil du eine Tochter hast. Ich habe drei Söhne und bei mir wurde ja eine Genmutation festgestellt- leider. Ich habe- auf den Rat der Ärztin hin - das Thema (noch) nicht mit ihnen besprochen. Die müssen momentan ja erstmal noch verarbeiten was mit mir passiert ist.

@Bratapfel: Der Chemoblues ist mir auch bekannt. Nicht angenehm, da denkt man, alles müsse doch jetzt gut sein- und man kann sich freuen, dass die Chemozeit vorbei ist- und dann kommt alles ganz anders...
Lass die Tränen ruhig laufen. Wir mussten alle so viel durchmachen, so viele Ängste ausstehen und immer tapfer sein. Dann darf frau auch mal schwach sein - und sich dem Seelenleid "hingeben" .

Ansonsten habe ich heute meine Bestrahlung Nr21. So langsam fängt es an zu "zwicken und zwacken" - und die Haut ist ziemlich gerötet. Laut Aussage des Arztes ist das aber ganz "normal" und die Haut sieht gut aus... Herrjeh, unter GUT verstehe ich was anderes . Aber was solls, im Vergleich zur Chemo ist das wirklich "pille palle".

Ärgern tut mich weiterhin das Tamoxifen - und seine Nebenwirkungen. Nachts kann ich wegen der Hitzewallungen kaum schlafen- und muss mich mehrmals umziehen- und morgens gibt es wohl in meinem Körper nicht ein Gelenk, welches nicht schmerzt. Ich quäle mich aus dem Bett und laufe die ersten paar Minuten wie eine alte Omi. Tagsüber geht es dann, aber mal eben in die Knie gehen, geht gar nicht. Komme dann kaum wieder hoch...
Naja, dass ist wohl so jetzt. Geht es euch auch so?

So,ich muss zur Bestrahlung,dass Taxi kommt gleich . Allen einen schönen Tag
Paula
Mit Zitat antworten
  #1961  
Alt 22.10.2014, 12:34
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ich denke an euch lese immer mit.Gehe Mitte Nov. in AHB am Chiemsee. Seit gestern nehme ich Tamoxifen.Könnt ihr mir bitte dazu etwas sagen was so die NW betrifft auf was ich achten muss.
LG line
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 22.10.2014, 12:57
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich nehme Tamoxifen seit 1 Monat und ich vertrage es ganz gut.
Leichte Hitzewellen mehr nicht.Zugenommen habe ich auch noch nicht.
Ich nehme es immer mittags ein.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 22.10.2014, 13:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls, so ein mieses Wetter! Regen, Sturm, widerlich,... War heute Auto aussaugen und innen putzen. Allerdings das von Herrn krümel. Er war so lieb und hatte mich zum Bestrahlungsgespräch chauffiert. Als kleiner Dank sozusagen... Bin froh dass es mich nicht weggeweht hat...


@oli:
Wie geht es denn deiner Frau? Ist schon irgendein Ergebnis da?


@Paula2014:
Das mit dem in die Knie gehen kann ich gut verstehen. Allerdings hab ich seit ca. 3 Jahren Arthrose in den Knien und darum geht das nicht mehr so einfach. Tamoxifen hatte ich schon mal zwischen OP und Chemo 4 Wochen und hab von NW gar nix gemerkt. War wohl zu kurz die Zeit. In meiner Therapieempfehlung steht auch ausdrücklich NACH Bestrahlung beginnen. Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich kann dir zumindest sagen: Das beste gegen Gelenkschmerzen ist Bewegung und Stärkung der umliegenden Muskulatur für die Fixierung des Gelenks.


@Sonnenblume:
Schön von dir zu lesen...
Ich hab es immer morgens eingenommen (s.o.). Da hätte ich die theoretisch möglichen Hitzewallungen tagsüber bekommen müssen und fand das auch besser wenn man mal was trinken will. Ich glaub der Zeitpunkt der Einnahme sollte immer gleich bleiben.
... sei lieb gegrüßt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 22.10.2014, 15:22
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr lieben!

Mich plagt auch das After-Chemo-Tief wieder. Allerdings geht's mir körperlich momentan aufgrund eines infektes nicht so gut. Habe mich wohl bei meiner Tochter angesteckt und die letzten beiden Tage 39 Grad Fieber. kann nicht schlafen. Heute geht's zum Glück einigermaßen. Das Fieber ist nicht mehr so hoch.

Da,meint man, das schlimmste ist vorüber, aber die letzten beiden Tage erinnerten sehr an die schlimmste Zeit während der Chemo.

Ich frage mich, wie ich die Bestrahlungen ab November durchhalten soll. :-(
Blöde Erkältungszeit!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 22.10.2014, 17:52
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder, ich komm gar nicht mehr nach mit dem lesen Hier stürmt und regnet es volle Kanne
Das Wochenende in Amsterdam war toll wir haben super Wetter gehabt und ich war ohne Fifi unterwegs, mit Mütze war es zu warm.

Ich genieße auch das normale Leben, früh aufstehen und arbeiten zu gehen, da kommt man auf andere Gedanken. Ihr werdet sehen wie schnell einen der Alltag wieder hat

@allgaeu, wünsche dir noch eine schöne Zeit in Oberstdorf. Wie lange bleibst du noch

@ Bratapfel, schön das es dir besser geht heulen muss auch mal sein. Wenn sich alles staut ist es nicht gut

@wewe, super zu dem langweiligen Ergebnis, so soll es bleiben
Toll das du wieder das Arbeiten anfängst du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht. Ich denke manchmal ich wäre gar nicht weg gewesen
Machst du Wiedereingliederung?

@kruemel, weiter so, immer schön die Übungen machen

@Paula2014, wie lange musst du noch zu grillen, drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird und das es bald rum ist.

@Kerstin, natürlich schaffst du die Bestrahlung auch noch, du hast schon soviel geschafft Wünsche dir gute Besserung

Also ich nehme Tamoxifen seit 3 Monaten und vertrage es ganz gut.Ich nehme es immer abends ein.Leichte Hitzewellen mehr nicht.Zugenommen habe ich auch nicht und ich hoffe das es so bleibt

Allen die auf AHB gehen viel Spaß erholt Euch gut und lasst Euch ordentlich verwöhnen.
Bei mir steht nächste Woche am Donnerstag die OP an. Bin auf meine neues Busis gespannt

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55