Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19666  
Alt 02.05.2012, 12:52
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr alle miteinander,

die letzten drei Tage wurde ich entführt, dahin wo einige von euch hinziehen wollten: An den Bodensee.
Da mir die letzte Chemo doch sehr auf die Schleimhäte ging, die Augen daher kaum zu gebrauchen sind und ich durch meine Innenohrschwerhörigkeit doch sowieso schon nix höre (d.h. alle Eingänge des Kopfes waren mehr oder weniger zu!!!) durfte ich drei Tage in dieser wunderschönen Gegend (Ich sah ein bißchen durch meine Augenschlitze!) faulenzen.
Ein Wohlfühlwochenende mit allem drumherum - schön war`s.

Beim abendlichen Dreigängemenue musste ich urplötzlich und heftigst an euch denken. Die supernette Kellnerin kredenzte "Tonkabohnensoufflee mit Tahiti Vanilleeis, garniert mit Schokospäne".
Viele purierte und geeiste Maikäfer kamen mir in den Sinn!
Schmeckte trotzdem gut!

Als Enkelin eines stolzen Metzgers (Mein Opa verstarb letztes Jahr im stolzen Alter von 99 Jahren, ohne auch nur einen Gichtanfall gehabt zu haben!) bin ich beim Verspeisen von Tieren einiges gewohnt.
Maikäfer waren nie dabei, jedenfalls hat er nie einen ausgenommen!

Liebe Barbara, dir wünsch ich viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Tage,
liebe Lola, dir eine gute Besserung,
liebe Susi, dir viel Spaß mit Enkelin bei der Arbeit (wird denn dann heute gearbeitet?)
und allen anderen einen wunderschönen sonnigen Tag!

Jetzt doch nochmals Augentropfen einwerfende Kati
  #19667  
Alt 02.05.2012, 15:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tach zusammen
Gute Güte, habet Ihr eine Ahnung, wie eine alte Frau müffeln kann?
Nachdem mich ein Zug mit mindestens 12 Anhängern überfahren hat, habe ich wieder die doppelte Schlafdosis genommen.
Schlafanzug, handgestrickte Socken, Wärmflasche und 3 (!!!) Bettdecken haben mich nicht gewärmt. Von den Schmerzen schreibe ich lieber nicht, denn die kann ich gar nicht beschreiben.
Was ist jetzt schlimm finde, ist der Geruch nach Chemie
Allerdings habe ich keine Ahnung, wovon. Ist es Zometa oder Navelbine oder Xeloda? Und für Xeloda soll ich dann ein Tagebuch führen. Wie ich das machen soll, weiß ich nun wirklich nicht.
Nach dem Essen ist mit immer übel. Es dauert auch, bis das Zeug aus dem Bauch ist. Das gaht nur unter Krämpfen. Ist das normal?
Frau O nimmt wirklich immer alles mit, was niemand gebrauchen kann.

Damit bin ich schon beim nächsten Thema. Ich lege keinen Wert mehr auf meine Galle, habe aber kein Interesse an einer Operation.
Wie wurde es bei Deinem lieben Mann gemacht, Lola? Gibt es da vielleicht eine Methode mit Handauflegen oder Klangschalen?
Gute Besserung für Euch beide

Liebe Ilse, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber die Gründerin der Villa bin ich nicht. Wir hatten damals einen anderen Thread (Plauderecke), an dessen Entstehung ich überhaupt nicht mitgewirkt habe, weil ich erst später dazu kam. Und dann wollten wir umziehen und so entstand die Villa. Es steht auch alles im 1. Beitrag. Das hier ist also nicht mein Thread.

Leider noch nicht alles nachgelesen habende Grüße
  #19668  
Alt 02.05.2012, 16:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Von Schreibblockaden kann hier wirklich keine Rede sein. Wer schreibt der bleibt. Irgendwo habe ich mal diesen Spruch im Büro gehört.
Ich komme ja kaum mit dem Lesen nach. A) ich bin oft außerhäusig, weil Männe jetzt innerhäusig ist. Und B) habe ich doch tatsächlich ein paar Perlenaufträge, die ich noch vor meinem nächsten Urlaub abarbeiten muß. Ja, ja, nichts ist schlimmer als das Leid - blablabla.

Von meinen Arztterminen wage ich gar nicht mehr zu reden. Die Sprechstundehilfe sagte Anfang des Quartals zu mir "Ihre Termine möchte ich nicht habe". Ich auch nicht, sagte ich dann und sie hat ja noch nicht die Überweisungen gesehen, die mein Onkologe ausstellt. Dann noch 2 Mal wöchentlich Lymphdrainage. Eigentlich habe ich ja für so was gar keine Zeit. Frau hat schließlich noch andere Interessen.

Susi,
das müßtest Du doch eigentlich wissen. Kinderarbeit ist in Deutschland verboten!!!! Amy wird Dich verklagen. Später mal.

Barbara,
wenn Du nicht bald aufhörst immer hier zu schreien, dann bekommst Du von mir Mecker. Die Navelbine habe ich gut vertragen. Vielleicht ist es die Kombination von 2 Chemos, die Dich ins Aus schießt. Ich weiß schon gar nicht, bei welcher Infusion ich so gefroren habe. War das Ostac oder Zometa. Aber so grippeähnliche Symptome hatte ich auch.
Gegen die Chemonebenwirkungen hat man mir Kevatril gespritzt.

Kati,
so ein Bodenseekurzurlaub könnte mir auch noch gefallen. Ist mir nur ein bißchen zu weit.

Christa,
ich wupp schon länger nichts mehr perfekt und es schadet keinem. Manchmal schiebe ich die Schlappheit aufs Alter. Irgendeinen Grund muß es ja geben.

Czilly,
deshalb war ich ja in der Türkei beim Friseur. Zuhause habe ich einfach keinen Termin mehr gefunden und mein Friseur auch nicht.

Aber kürzlich las ich einen blöden? Satz. Bei Frauen um die 30 ist eine Kurzhaarfrisur schick, bei Frauen um die 60 einfach nur praktisch. Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bis er im Hirn angekommen ist.

Katharina,
ein Date??? Mit wem, wo, gibt es ein Video bei FB??? Viel Spaß.

So, jetzt muß ich dringend perlen.

Lieben Gruß
Renate
  #19669  
Alt 02.05.2012, 17:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Gute Güte, habet Ihr eine Ahnung, wie eine alte Frau müffeln kann?
Jeeep, wir sind selber alte Frauen
Alte Männer können sich manchmal auch nicht riechen. Mein Kerl war nach seiner Bypass OP auch ganz unglücklich, weil er nicht mehr nach sich selber gerochen hat. Er wurde vor der OP mit einem Desinfektionsmittel gewaschen, dass wohl alles vernichtet hat.
Inzwischen kann er sich aber wieder riechen.

Ich glaube, dass man bei der Chemo einen ganz speziellen Geruchssinn entwickelt.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, "jetzt ist Schluß mit HIER schreien".........sonst

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Susilein, ich bin gespannt, wer bei der Terminbesprechung das Sagen hat
Also, ich muss doch sehr bitten!
Ich habe eine außerordentlich gut erzogene Enkelin, die sich zu benehmen weiß.
Nachdem ich sie um 10.30 Uhr abgefüttert hatte, hat sie erst mal gaaaaanz heftig in ihre Windel gemacht.
So heftig, dass es an den Seiten und oben raus quoll. Ich musste sie komplett umziehen und stellenweise waschen, weil sie die Scheixxe bis an den Ohren hatte (Mütter die gestillt haben, wissen was ich meine)
Danach lag sie dann im Kinderwagen und hat mit großen Augen geguckt.
Während der ersten Stunde der Teambesprechung hat sie mich beobachtet (ohne dazwischen zu quatschen), dann ist sie ganz brav eingeschlaffen.
Anschließend gab's noch mal Futter und dann hat ihr Vater sie abgeholt.
Alles wirklich ganz unspektakulär.
Und jaa, ich weiß, dass Kinderarbeit verboten ist, deshalb habe ich ihr auch untersagt sich in die Besprechung einzumischen

Ansonsten war es ein absoluter Chaostag. Zwei neue Mitarbeiter, eine Kündigung, Abrechnung und Stress pur.
Im Moment könnte ich regelmäßig Ich glaub, ich geh in Rente.
Der Tag morgen wird garantiert noch schlimmer.

Meine Haare müssten auch mal wieder "unter die Schere", mal schauen, ob ich das nächste Woche schaffe, denn dann beginnen die "Feiertage" - Konfirmation, Taufe und .........tätä, es ist soweit "Susi erlebt am 27.5.2012 live und in Farbe in Köln, IHN, den einzigen und größten "Boss" aller Zeiten"

Bruce Springsteen live in Konzert.
Ich freu mich wie doll und verrückt.
Das Konzert gehört auf meiner Liste mit den Dingen , die ich unbedingt tun wollte, zu den wichtigsten.

Katharina, auf der Benachrichtigung, dass mein Widerspruch eingegangen ist, steht, dass man nicht nachfragen soll. So langsam frage ich mich aber auch, ob mein Widerspruch vielleicht ganz "eingegangen" ist.

Jetzt noch ein wenig die Sonne genießene Grüße
Susi
__________________

  #19670  
Alt 02.05.2012, 18:50
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Psssstttt, Renate,

ich glaube Katharina hat ein Date mit einer Person, deren "Sohn" Manfred heißt, und bestimmt auch beim Date anwesend ist!

Dir, liebe Katharina wünsch ich viel Spaß für morgen, und ein
an deine "Verabredung".

Liebe Grüße

Metalkatze
  #19671  
Alt 02.05.2012, 18:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kreisch Metalkatze,
dann trifft sich Käthchen mit meinem Schwiegervater, oh - armes Käthchen.
Ich schrei mich wech.

Kichernde Grüße
Renate
  #19672  
Alt 02.05.2012, 19:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also nicht Gründerin der Villa

liebe Barbara

aber doch wohl Ausgestalterin mit dankenswerterweise vielen Anderen zusammen


Ich grüße als kurzfristig Wohlriechende weil Grundgereinigte
__________________
Ilse
  #19673  
Alt 02.05.2012, 20:41
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Auf jeden Fall wird Katharina die Schwester von Manfred knuddeln"

Christa, Barbara ist Manfreds Schwester????
Kann sie auch miauen?
  #19674  
Alt 02.05.2012, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich glaube nicht, daß sich mein Schwiegervater kraulen läßt - oder vielleicht doch???

Aber Christa,
meine Vergeßlichkeit ist auch schon hart an der Grenze. Aber eigentlich ist es eher Unkonzentriertheit. Das mag daran liegen, daß sich das Unbewußte ständig mit Dingen auseinandersetzen muß, die nicht gerade alltäglich sind.
Selbst beim Autofahren bin ich unkonzentrierter. Ansonsten würde ich nicht Laternen küssen. Vor dem jetzigen Wagen hatte ich 15 Jahre lang einen Opel - beulenfrei. Vor dem Opel hatte ich schon mal die eine oder andere Beule, das waren die Anfängerjahre.
In den letzten Jahren (seit der Erkrankung) habe ich einen Neuwagen geschrottet und mir Beulen reingefahren. Das ist schon sehr merkwürdig.
Oder ich bin einfach nur alt.

Liebe Grüße
Renate
  #19675  
Alt 02.05.2012, 21:03
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo mal wieder,
mir ist ja echt viel entgangen...
Erstmal gute Besserung an alle, die es brauchen... und bestimmt keine Maikäfer, sondern doch lieber Glückskäfer
http://www.geburtsanzeigetafeln.ch/0...eckskaefer.gif

Jetzt hab ich doch grad soviel nachgelesen, dass es mich erschlagen hat.

Also ich hab dann mal balkon und terrasse gemacht...
Vielleicht gefällt es Euch

http://s1.directupload.net/file/d/2878/2923boab_jpg.htm

Lasse mal liebe Grüße an ALLE da

Claudia
  #19676  
Alt 02.05.2012, 21:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Oder ich bin einfach nur alt.
Ich fürchte es ist eine Kombination aus allem möglichen und dazu gehört vermutlich auch das Alter.
Aber mit der Chemohirnausrede haben wir natürlich die passende Entschuldigung, weil wir ja gar nicht alt werden können.
Alt werden nämlich immer nur andere (genau wie Krebs auch nur andere bekommen)

So richtig geschrottet habe ich noch kein Auto (auf Holz klopf), aber ein Begrenzungspoller und ein Zaunpfahl sind mir auch schon vors Auto gesprungen.
Dieser Begrenzungspoller war besonders heimtückisch, der hat sich im Schnee versteckt, bevor er mich "angegriffen" hat.

Bei uns wabert gerade aus dem Südosten der Weltuntergang heran. Es blitzt auch schon. Bei Renate und Czilly müsste der Weltuntergang laut Wetterradar schon toben.

Zitat:
Zitat von metalkatze
Christa, Barbara ist Manfreds Schwester????
Nee, Barbara gehört zu Manfreds Personal. (Hunde haben Herrchen, bzw.Frauchen, Stubentiger haben Personal)

Ich bin gestern endlich mit den "Reisebuch" angefangen. Nachdem mich Band 2 aus dem fernen Cana auch schon erreicht hat, wurde es ja mal Zeit.

Nach einem wunderschönen Abend auf dem Balkon werden wir jetzt mal besser ins Haus gehen, sonst müssen wir gleich "Schorle" trinken.

Seit heute endlich auch Sommereifen habende Grüße
Susi
__________________

  #19677  
Alt 02.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Überschwemmungen haben wir schon seit heute Mittag. Es muss am Wetter liegen und da braucht Holland gar nicht erst abzusaufen, wenn wir eine Pension am Wasser aufmachen wollen. Das geht auch bei den Massen von Wasser ohne die Nordsee.

Sommerreifen habe ich auch schon. Wozu eigentlich? Wenn es eh keinen Sommer gibt. Es hat schon Vorteile, daß Männe zuhause ist. Den darf ich dann mit solchen Aufgaben betreuen.

Ich schnappe mir jetzt meinen Krimi und meine Decke. Das Bett ruft.

Liebe Grüße
Renate
  #19678  
Alt 02.05.2012, 22:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bei Renate und Czilly müsste der Weltuntergang laut Wetterradar schon toben.
Also, hier tobt gar nichts. Keine Ahnung, von wo die Wetterradaraufnahmen tatsächlich sind, aber von hier können sie eigentlich nicht sein?! Aber vielleicht sollte ich doch schnell nochmal mit dem Hund raus, bevor hier dann gleich der Weltuntergang wirklich ankommt?
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schlafanzug, handgestrickte Socken, Wärmflasche und 3 (!!!) Bettdecken haben mich nicht gewärmt.
So geht es meinem chemogeplagten Gatten derzeit auch. Der friert ohne Ende, und ich sitze daneben im kurzärmeligen T-Shirt in völlig überheizten Räumen und schwitze wie verrückt. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich während meiner Chemozeit phasenweise auch immer eine Wärmflasche gebraucht habe. Und die Schlafkrankheit hat er auch, das ist schon deutlich mehr als nur die doppelte Schlafdosis, und das nun schon durchgehend seit Wochen. Er schläft, wo er liegt oder sitzt, und fällt sogar auf einem normalen Stuhl von einer Sekunde auf die andere in Tiefschlaf. Und riechen kann er sich auch nicht. Er meint auch, dass er ganz bestialisch nach Chemie stinkt. Sooo schlimm finde ich ehrlich gesagt eigentlich gar nicht, aber…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass man bei der Chemo einen ganz speziellen Geruchssinn entwickelt.
… da ist vermutlich was dran. Wenn man ein gänzlich verändertes Geschmacksempfinden hat, warum sollte das nicht auch für den Geruchssinn gelten?
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bis er im Hirn angekommen ist.
Also, was bei mir auf der Zunge zergeht, kommt nicht im Hirn, sondern eher auf den Hüften an. Noch so ein „Vorteil“ (von praktischen Kurzhaarfrisuren abgesehen…), den man ab einem gewissen Alter hat.

Natürlich Genaueres über Christas Test wissen wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19679  
Alt 02.05.2012, 22:52
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was den Geruchssinn betrifft: Das hat mit dem Alter nix zu tun! Früher musste ich mein Kind in die Dusche schubsen, heute sagt er: Mein Gott, ich riech mich selber....
Ich hab da einen Vorteil - Gehör, Geschmack, Geruch gehört zusammen. Also - ich kann nix dafür, wenn ich mich selbst nur bedingt rieche!!!!!
Bin also auf Hinweise angewiesen.....

Übrigens: Der Geruch in Babywindeln ist noch genehm, wenn es sich um Muttermilch handelt! Richtig kriminell wird es, wenn das Kindchen Festnahrung zu sich nimmt - daran erinnere ich mich! Und das noch sehr genau!

Liebe Susi - wenn es grün aus dem südlichen Raum scheint, und scheint - es ist keine brennende Schule - und auch kein Phosphor - das bin ich vor NEID!!!!!!
Mensch, den BOSS - den würd ich auch gerne erleben! Ich liebe ja sowieso gerne derartige Konzerte, darf sie aber nur heimlich besuchen, wegen meinen Ohren. Daher lass ich mir jedes Jahr von meinem Mann ein Konzert im geschlossenen Raume schenken! (Dann kann ich ja nix für....)

Bist du denn auch verkleidet? Derartige Konzertivents begeht man ja gerne in Kostümen - ich erinnere mich noch lebhaft an zwei Kumpels, die sind auf das Kiss Konzert gegangen, das Make-up hat ewig gedauert.
Und auch ich bin im vorletzten Jahr auf das Iron Maiden Konzert mit ausgeliehener Lederjacke (Ich hoffe niemand hat drauf gepinkelt, scheint ja so ein Ritualer entsprechender Gangs gewesen zu sein!) gegangen.

Also, liebe Susi - Rippunterhemd???? Lederjacke drüber????? Jeanshose?????

Bring Stehfleisch mit - ich hab gelesen, dass er ganze drei Stunden lang spielt - ich schlwelge.......

Lass mich hier teilhaben...

Allen anderen hier....alles gute....

Ne CD einlegende und den Ehemann damit maltretierende
Kati
  #19680  
Alt 02.05.2012, 23:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Um 14:00h habe ich wieder Chemo,
Liebe Christa, dass Du nach der heutigen Chemo in der Lage warst, einen Test durchzuziehen, freut mich sehr.., läßt es doch darauf schließen, dass es Dir einigermaßen geht...
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über den Test... kognitive Fähigkeiten lassen sich ja auf viele Arten testen...
Für Deine Fahrt morgen zu Micha und der Eröffnung der SH-Gruppe wünsche ich Dir und auch Micha alles Gute..
Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Ein Wohlfühlwochenende mit allem drumherum - schön war`s. ..."Tonkabohnensoufflee mit Tahiti Vanilleeis, garniert mit Schokospäne".
Also bei solch Menue-Namen würde ich auch ohne Vorkenntnisse von Maikäfersuppen und ohne durchlebter Kindheit bei einem Metzger tränende Augen bekommen... Vermutlich war es durchaus von Vorteil, dass deine Äuglein zugeschwollen waren..
Im Ernst, liebe Kati, das mit den Schleimhäuten ist wirklich überaus lästig und sehr unangenehm, das kennen hier leider alle... Aber: Es geht vorbei!! Tropf weiter, Du weist bestimmt, "NICHT REIBEN"! Und denke daran, in einem Jahr kannst Du Dich daran kaum noch erinnern..
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bruce Springsteen live in Konzert.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Geil, geil, geil!!!! Liebe Susi, hätte ich eine Liste gemacht, was ich unbedingt noch tun will, so hätte "ER" auch draufgestanden... Es ist ja noch ein bisschen hin... Aber Vorfreude ist die schönste Freude.. Ich freu mich einfach mal schon mit..
Ich würde trotz der "Bitte", von Nachfragen abzusehen, mal anrufen... mehr, als der Versuch, Dich am Telefon glattzubügeln, kann ja nicht passieren.... und das wird mit Sicherheit nicht passieren!!

Jetzt in die Koje gehende und sich auf Morgen freuende Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55