Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19756  
Alt 10.05.2012, 19:55
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo miteinander,

liebe Czilly,
toll dass die Therapie bei deinem Mann anschlägt. Ich freu mich mit!
Der Schlaf ist bei derartigen Ergebnissen doch ein anderer. Schön!

liebe Katharina,
mensch was für ein Schock. Aber wenn es der Barbara auf der Palliativstation besser geht und sie dort gut betreut wird kommt sie hoffentlich wieder schnell auf die Beine, bzw. an den Suppentopf. Ist schon richtig: Hat sich der Magen erst beruhigt, geht es ihr bestimmt schneller besser.
Ich hoffe für sie, dass sie im Krankenhaus dann auch die entsprechende Ruhe zur Erholung findet.
Bitte grüße sie ganz lieb von mir. Da hat sie mir noch einen guten Ratschlag mit auf den Weg gegeben und wird dann selbst eingewiesen!!!

Ebenfalls erschrockene Grüße
Kati
  #19757  
Alt 10.05.2012, 20:55
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo meine Lieben,
bin grad total erschüttert. Solche Nachrichten sind doch sehr schwer zu verdauen.
Wie Ihr sicher wisst, bin ich ja "nur" eine "Hinterbliebene". Lese jetzt schon seit 2006 hier bei Euch mit. Manchen Abend habe ich mit Euch gestemmt.
Hoffentlich bin ich Euch nicht auf den berühmten "Wecker" gegangen.

Wünsche Euch jetzt ganz herzlich... .... .... wie gesagt ... ...
Manchmal ist alles hohl...

Heute schwermütige grüße
claudia
  #19758  
Alt 10.05.2012, 21:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dies ist schon mein vierter Versuch zu schreiben, aber der Schock war einfach zu gross, irgendwie fehlten mir die Worte.

Nun geht es mir besser, Katharina hat mich etwas beruhigt. Das Wort palliativ hat mir sehr zu schaffen gemacht, aber wie Katharina mir versicherte wird Barbara erst mal wieder auf Vordermann gebracht. Und mir wurde nach unserem Gespraech klar dass sie das wirklich notwendig hatte. Nun hoffe ich dass die naechsten Tage Milderung ihrer Schmerzen bringen und sich ihr Allgemeinzustand verbessert.

Ich moechte es aber nicht versauemen Czilly zu dem guten Ergebnis ihres Mannes zu gratulieren. Eine gute Nachricht konnte man heute ganz sicher gebrauchen, und dafuer hast Du gesorgt Czilly. Freue mich riesig fuer Dich.

Sich nun etwas beruhigt habende Gruesse
__________________


Lola
  #19759  
Alt 10.05.2012, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das Wort palliativ hat mir sehr zu schaffen
Lola,
das Wort "palliativ" klingt wirklich erschreckend. Mir ging es damals genauso, als ich als letzten Satz in meinem Arztbericht las "Patientin befindet sich in palliativer Behandlung". In dieser befinde ich mich schon seit Jahren.
Barbara wird jetzt aufgepäppelt, damit es ihr besser geht und der Zustand dann auch gehalten werden kann.

Claudia,
nur Hinterbliebene. Das nur darfst Du streichen, denn bestimmt hast Du auch Deine Sorgen und die Begleitung eines schwerkranken Menschen efordert auch viel Kraft.
Hier gibt es gute und schlechte Zeiten, aber überwiegend gute und lustige Zeiten.
Wir haben trotzdem unseren Humor nicht verloren, auch wenn er manchmal tiefschwarz ist.

Liebe Grüße
Renate
  #19760  
Alt 10.05.2012, 21:56
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Renate...
  #19761  
Alt 10.05.2012, 21:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
wird Barbara erst mal wieder auf Vordermann gebracht.
Genau so isses!
Uns Barbara ist gut untergekommen und in guten Händen. Nun wird sie mit Sicherheit schon herrlich schlummern... es geht doch nichts über eine gute Dröhnung von Profis ..
Zitat:
Da jubel ich mal ganz laut mit, liebe Czilly
Ja und ich auch!

Liebe Czilly, das ist eine wunderbare Nachricht und ich freue mich sehr darüber.
Zitat:
Zitat von Susi
4 Wochen will man mich dort "rehabilitieren"
Wahnsinn, liebe Susi! Das ist ja mega geil!! Und dann auch noch mit Renate und Christel Käffchen trinken... Toll! Siehste... ging ja doch noch gut
Aber sag mal, warum bekommst Du 4 Wochen und ich armes Mädel nur 3 Wochen.. Ach... fällt mir wieder ein... Du hast es ja nötiger... (..und schnell weggeduckt..)

So, und nun freu ich mich erstmal ganz dolle auf das morgendliche Treffen mit den Deerns.

Heute sehr schwüle aber regnerische Grüße
Katharina
__________________

  #19762  
Alt 10.05.2012, 22:29
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, na, das hört sich doch schon mal ein bißchen positiv an!

Muß zugeben, ich war auch sehr geschockt, als ich palliativ gelesen habe.

Schön, dass Barbara aufgepäppelt wird, und es ihr dann hoffentlich bald wieder besser geht!
Und, wie schön, dass sie dich an ihrer Seite hat!
Respekt, meine Liebe, für dein immer da sein und kümmern!

Ich wünsch euch für euer morgiges Treffen trotzdem gaaaanz viel Spaß und Freude!!!
Gerne wäre ich dabei gewesen, aber leider (naja, aber eigentlich auch nicht ),
befinde ich mich im Osten um mir einige Schlösser und Burgen zu Gemüte zu führen!

Nicht versäumen möchte ich, Czillys Mann zu den mehr als erfreulichen Nachrichten zu gratulieren!
Wie schön!


Ihr Lieben, egal welchen, ob es euch gut geht, oder im Moment vielleicht nicht so gut geht.............

In Gedanken bei euch.............

Metalkatze
  #19763  
Alt 10.05.2012, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
irgendwie fehlten mir die Worte.
Irgendwie geht uns das allen so, liebe Lola.

Zitat:
Hier gibt es gute und schlechte Zeiten
Renate, WIR sind sozusagen die eigentliche Ur-Soap von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" ganz ohne Fernsehen und am eigenen Leib erprobt.

Liebe Barbara, jetzt sei so lieb, und mach schön artig alles, was Dir der Onkel Doktor sagt, iss schön brav Deinen Teller auf und vor allen Dingen - lass ihn auch schön in Dir drin. Natürlich nicht den Teller, sondern das was auf dem Teller liegt. Gute Besserung und halt die Ohren steif . . .

Liebe Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19764  
Alt 10.05.2012, 22:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Warum bekommst Du 4 Wochen und ich armes Mädel nur 3 Wochen.Ach... fällt mir wieder ein... Du hast es ja nötiger...
Keine Ahnung "Schätzchen" auch die Schlaganfall Reha sollte 4 Wochen dauern. Von der Klinik hat sich übrigens niemand gemeldet. Obwohl ich um Bestätigung der Absage gebeten habe.
Ich habe heute sturmfrei , jedenfalls drinnen ( mein Kerl hat Tagung) draußen ist es eher stürmisch . 20 Grad, Wind , regen und Blitz und Donner.
So muss sich Regenwald anfühlen.

Die Rehaklinik wusste heute noch nix von mir, sie melden sich wegen Terminabsprache.

Danke für die Infos von Barbara. Herzliche Grüße auch von mir.
Viel Spaß morgen mit den Mädels in HH, trotz allen.

Jetzt schlafen gehende Grüße
Susi
__________________

  #19765  
Alt 10.05.2012, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Die Rehaklinik wusste heute noch nix von mir, sie melden sich wegen Terminabsprache.
Bist Du sicher, dass sie Dich überhaupt sprachlich verstanden haben?
Aber nach drei Wochen in Oberschwaben, wirst Du wenigstens anständig in der Landessprache Grüß Gott und Auf Wiedersehen sagen können und im Fortgeschrittenenkurs in der vierten Woche lernt man dann noch als Zugabe, wie man in Bad Waldsees urigster Weinstube ein Viertele ordert

Jetzt auch schlafen gehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19766  
Alt 11.05.2012, 00:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das Wort palliativ hat mir sehr zu schaffen gemacht

Zitat von metalkatze
Muß zugeben, ich war auch sehr geschockt, als ich palliativ gelesen habe.
Na, da waren wir dann ja schon mindestens zu dritt. Das liegt aber natürlich daran, dass man mit diesem Wort – gerade natürlich auch im Zusammenhang mit Krebs - eine Vorstellung verbindet, für die das Wort „palliativ“ aber so gar nicht unbedingt steht. Dabei sollten doch zumindest wir es besser wissen und nicht gleich das Schlimmste denken, wenn von Palliativbehandlung die Rede ist.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mir ging es damals genauso, als ich als letzten Satz in meinem Arztbericht las "Patientin befindet sich in palliativer Behandlung". In dieser befinde ich mich schon seit Jahren.
Eben. Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen totalen Schock, als ich auf dem „Laufzettel“, mit der die Chemo meines Mannes aus der Klinikapotheke angeliefert wurde, gelesen habe: „Cisplatin/Gemcitabin palliativ 1st line“. Ich schwöre, mir ist auch erstmal richtig schlecht geworden. Irgendwann habe ich dann das Wort auch mal gegoogelt (http://de.wikipedia.org/wiki/Palliation) und mich ein bisschen beruhigt.

Jedenfalls ist es gut, dass Barbara jetzt ganz fachmännisch aufgepäppelt wird, auch wenn ich die Hühnersuppe von Katharina schon auch für einen sehr sinnvollen Ansatz gehalten habe (ohne diese zweifelsfrei sagenhafte Hühnersuppe bisher jemals probiert zu haben… )
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... dafür bin ich dann wenigstens (hoffentlich) die "erste Wahl"
Ich hab mich dann sowieso gefragt, wieso eine Klinik, die die Gelegenheit zu einem so netten Treffen bietet, nicht ohnehin von vornherein die erste Wahl ist?!

Auch Regenwaldfeeling und Kopfschmerzwetter gehabt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (11.05.2012 um 00:23 Uhr)
  #19767  
Alt 11.05.2012, 03:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss mich schnell nochmal einklinken um den HH Maedels heute ein schoenes Treffen zu wuenschen.

Und Katharina, wenn Du es noch schaffst unsere Barbara vorher zu besuchen, dass Du Gruesse ausrichten sollst muss ich Dir bestimmt nicht extra sagen, das ist selbstverstaendlich. Und druecke sie ganz vorsichtig fuer mich.

Ich werde Freitag den ersten Teil des Tages im Auto verbringen. Wir fahren fuers Wochenende zu Tochter, so darf ich Muttertag wenigstens mit einem meiner Kinder verbringen. Ich hoffe sehr dass in Ottawa die Tulpen noch bluehen, das waere dann ein Bonus.

Nun die Reisetasche packen gehende Gruesse

__________________


Lola
  #19768  
Alt 11.05.2012, 08:40
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Das Wort palliativ hat mir sehr zu schaffen gemacht, aber wie Katharina mir versicherte wird Barbara erst mal wieder auf Vordermann gebracht.
So ging es mir auch, ich hab mich allerdings nicht mal getraut bei Katharina nachzufragen, gut, dass du das getan hast.
Auch bei mir hat sich der erste Schock inzwischen gelegt und ich hoffe sehr, dass Barbara so erfolgreich aufgepäppelt wird, dass wir sie bald wieder hier in unserer Mitte begrüßen können. Denn ohne sie fehlt hier in der Villa einfach was.
Ich möchte es nicht versäumen Lola eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende bei ihrer Tochter zu wünschen.

Liebe Grüße
Gaby
  #19769  
Alt 11.05.2012, 10:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein



Hallo Kätzchen,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ein schönes Wochenende in Mäc-Pom.

Liebe Grüße
Renate
  #19770  
Alt 11.05.2012, 12:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mööööönsch - sonst bin ich doch eigentlich bei den Ersten, die gratulieren


Also jetzt aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LIEBE M e t a l k a t z e


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (11.05.2012 um 12:02 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 121 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 121)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55