![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
![]() Ich danke Euch allen, Ihr baut mich so richtig wieder auf. Ich bin ehrlich so richtig gebeutelt im Moment. Die blöde Chemo, die hätte ja schon gereicht, nein, auch noch so eine blöde Darmgrippe, und nun auch noch Rücken-Bein-Ischiasschmerzen, und dann auch noch das Fieber, und der Schüttelfrost, von denen ich nicht weiß, woher das kommen könnte. 1 bis 2 Krankheiten zusammen krieg ich ja noch in die Reihe, aber bei noch mehr und noch mehr Schmerzen, irgendwann fange auch ich an, Panik zu kriegen, vor allem wenn ich nicht schlafen kann. ![]() Ich wünsche Euch allen eine G u t e Nacht, ich glaube, ich geh jetzt schlafen und schreibe morgen weiter, mir fallen schon die Augen zu!! ![]() bis morgen einen lieben Gruß Euch Allen Wini |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Wini, weist Du ---im Moment ist irgendwie alles seltsam. Eine merkwürdige Stimmung überflutet die Menschen. Sogar die "Gesunden" leiden darunter. Ich kann es nicht erklären, aber es ist nicht wie die Jahre zuvor. Was schreibe ich denn hier bloß, wenn ich es noch nicht mal in Worte fassen kann. Liebe Grüße von Elisa, die sich jetzt mal meditativ zur Seite schiebt und sich über vieles wundert
Ich umarme Dich/Euch Elisa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben.
Schön, soviel von dir zu lesen, Elisa. Du hast mir gefehlt. - Ich glaube, ich weiß, was du meinst mit der "merkwürdigen Stimmung". Ich habe das vor meiner Krankheit ganz deutlich gefühlt. Als ob die Zeit schneller läuft... Als ob die Menschen (gezwungener massen) ehrlicher mit einander werden. Aber seit meiner Diagnose dreh ich mich nur noch um mich selber... Heute hatte ich einen echt depressiven Tag. Die Sonne schien so schön und draussen fuhren soviele Familien mit Fahrrädern... Ich bin traurig, daß ich das zur Zeit mit meinen Kindern nicht machen kann. Ich bin traurig, daß ich vielleicht nie wieder gesund werden werde. Ich bin traurig, daß ich keinen Appetit auf irgendwas habe und deshalb sowenig esse... Ich habe Angst vor dem Kontrolltermin am Mittwoch... Mensch, ist das alles Scheiße. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und gesünder leben... für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen, daß ich mehr Zeit ausserhalb des Bettes verbringen will. Im Grunde genommen liege ich fast seit 4 Wochen im Bett. - Ist das denn normal, daß die Bestrahlung so lange einen schlapp macht? Weiß jemand, ob mit der Bestrahlung auch die Appetitlosigkeit zusammenhängt? - Von den Schmerzen her könnte ich wieder essen. Die werden langsam besser. (wenigstens ein fortschritt - um den ich sehr dankbar bin.) Wie lang dauert es denn erfahrungsgemäß, bis man so eine Bestrahlung verkraftet hat? Danke für Antworten und liebe Grüße an alle Günther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günther, Elisa, Wini, Assi, Daniela, Tanja und alle anderen auch!!!!!!
Lieber Günther ich habe immer all eure berichte verfolgt gelesen und viel nachgedacht. Günther deine Appetitlosigkeit und müdheit kommt von der Bestrahlung, also das ich dir sagen da das bei meiner ma auch so war und ich dshalb mit den weißkitteln geredet habe. Mensch das was du mit dem Arzt erlebt hast ist ja wohl unter aller SAU, den müsste man ganz feste in den Arsch tretten, sorry wegen dem Arsch aber das mußte raus. Ich habe ja in den ganzen acht Monaten auch viel erlebt mit den Ärzten aber ich muß echt sagen das Krankenhaus in das Mama lag war sehr Hilfsbereit und Kompetent. Sie hatte einen sehr lieben Dok. namens DR. Rech der geduldt und mir gegenüber sehr viel zuwendung brachte. Aber ich weiß auch das es den anderen teil von Ärzten gibt und die sollten sich schleunigs vom Acker machen, wenn die wüßten was sie mit irgend welchen Aussagen anrichten....man müßte solchen Ärzten gleich die Lizents entziehen. Ich wünsche dir vom herzen das du bald wieder auf deinen beinen bist wieder ißt und auch mit deinen Kindern wieder richtig spaß haben kannst ohne das dich im nächsten moment ein Schwächeanfall überkommt. Falls du immer noch nicht richtig schlucken kannst lieber Günther ich weiß ja nicht ob du das kennst dann versuche es mal mit Milch, dann Banane klein machen und Schmelzflocken das ganze in einen Mixer und schön durch rühren und davon trinke am Tag vier große Glässer das gibt Energie und Kraft und wichtig Kalorien. Liebe grüsse Ivonne Liebe Wini, wie ich gelesen habe geht es dir garnicht gut mensch was machst du für sachen? Gerade ne Magen und darmgrippe oh oh du sollst das essen doch drin behalten und nicht wieder weg bringen. Trinke ganz viel Kamilientee esse Zwieback und salzstangen und Bananen das soll helfen also bei mir und meiner familie hilft das immer. Du mußt doch wieder zu Kräften kommen. Ich hoffe das es dir jetzt schon ein bisschen besser geht, auch dir wünsche ich ganz viel Kraft, du schaffst das ganz bestimmt. auch dir liebe grüsse Wini, Ivonne hallo mariejane, wie geht es dir? habe gelesen das es deinen paps schon wieder besser geht das freut mich sehr. Ich halte weiter hin die daumen für ihn, lieben gruß Ivonne Allen anderen auch liebe grüsse und ganz viel Kraft!!!!!! ivonne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Wini,
mensch Mädchen, was ist denn das jetzt wieder?? Tut mir irre leid...kann dir leider keinen Tip dazu bzw. da gegen geben. Wünsche dir, daß du schnell wieder fit wirst.Mit den UPS Paketen lass ich mal besser. Toi, Toi, Toi!!! Liebe Mariejane, es freut mich riesig, dass es deinem Dad besser geht und somit dir ja auch.Tut dir bestimmt gut, zumal du so weit weg wohnst. Hatte ein schönes Wochenende mit meiner Ma. Samstags haben wir draußen gegesssen und Kaffee getrunken.Wir haben hier ein Traum Wetter seit Samstag. Abends wollte sie dann heim und Sonntag hab ich sie wieder ins KH gebracht, heute wollen sie die Knochen untersuchen. Wir haben überhaupt nicht über ihre Krankheit gesprochen....Ich habe ein-zwei mal vorsichtig angefangen, aber sie ging nicht drauf ein....Sie sagte, sie würde sich überhaupt nicht krank fühlen. Sobald sie raus kommt, gehen wir shoppen( sie ist so dünn geworden) Lieber Günther, also.....unglaublich, mir bleibt die Spucke weg. Der Gedanke, daß es vielleicht Menschen gibt, die sich von so einem behandeln lassen.....Der rechnet wahrscheinlich die Pflaster mit der Kasse ab, obwohl du sie ihm wieder gegeben hast. Als meine Ma mal so ein ähnliches ( wiklich nur ähnlich, der Arzt war nur ein Bruchteil so scheiße wie deiner), hat sie sofort die Krankenkasse angerufen und sich über ihn beschwert. Fand ich klasse. Wo ist Assi?? Seid alle ganz lieb gegrüßt Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elisa,Günther, Ivonne, Mariejane, Daniela,
![]() Dankeschön für die verschierdensten Tips, auch mit der Akupunktur, wollte dann heute morgen gleich zum Arzt, mein Hausarzt macht Akupunktur ganz gut, Aber.... der ist natürlich in Urlaub bis 22.4.03. Das geht mir immer so. ![]() Hat sich schon mal erledigt, dann wollte ich ihn auch fragen, wie das mit meinem Fieber ist, normal ist das ja auch nicht, täglich bis zu 39 Grad Fieber zu haben. Ich bin völlig ausgelaugt, vor lauter Schüttelfrost. ![]() ![]() Jetzt muß ich erst einmal warten bis morgen oder übermorgen. So eine Sch...!!! Das war das Neueste von hier (u. mir) lb. Gruß Wini Lieber Günther, Das was Du da erlebt hast ist aber sehr heftig. Sind diese Ärzte denn nicht mehr ganz sauber??? ![]() Der Kerl gehörte ja eigentlich angezeigt. Aber man macht das dann allemal nicht, bringt nur Ärger und Verdruss!! Ich weiß. Ich wollte auch immer den Arzt, der mich verschlampert hat, anzeigen, aber, was bringts!! Ja, ich glaube, wenn wir alle zusammenschmeißen, bekommen wir ein Buch geschrieben, das ![]() Günther, vergiß es einfach, wahrscheinlich kann er seinen Zweitwagen nicht mehr bezahlen und nun verkauft e r sich!! ![]() - armselige Kreatur - Wegen Deiner Appetitlosigkeit, das hat wirklich nur mit den Bestrahlungen zu tun. Ich bekam das relativ schnell in den Griff, weil mein Mann mir jeden Abend etwas gekocht hat, das gut roch!! Ich habe zwar anfangs nicht viel gegessen, aber doch etwas mehr jeden Tag. In der Zeit als ich im Krankenhaus lag, und Bestrahlungen bekam, ging ich täglich raus, und habe in Restaurants gegessen, in Bistros, Bäckerei und sogar in der "Nordsee", weil ich auf einmal Lust auf ein Fischbrötchen hatte. Nur keine Krankenhauskost. Versuche Dir was warmes zu brutzeln, habe festgestellt, beim Brutzeln kommt der Appetit. Und wenn Du auch nicht g e r a d e stehen kannst, probiere es, dann bekommst auch wieder Fleisch an die Knochen. !!! ![]() Ich habe vom Krankenhaus, auch jetzt, um die Übelkeit und eben Appetitlosigkeit in den Griff zu kriegen, " Zofran" bekommen. Ich hatte diesesmal keinen Tag ein Problem. Was hast Du denn dafür!! Lb Gruß wini |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günther,
mir fällt da was ein gegen deine Appetitlosigkeit: Mosegor Sirup von Novatis Pharma, verschreibungspflichtig. Ist ein Sirup, nach OP, Krankheit etc. der Appetit anregend wirkt. Hab ihn letztes Jahr genommen und nach 2-3 Tagen hab ich Mengen gegessen und auch zwischen durch immer etwas gefrinselt. Schmeckt wie Hustensaft. Meiner Ma hab ich das jetzt auch besorgt ( ihr Arzt wollte ihr den auch nicht verschreiben, gab nur Rezept, zahlen mußten wir selbst) Vielleicht hilft es dir ja! Liebe Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur schnell Hallo sagen. Wini,irgend etwas muss es doch geben was dir hilft,hat dein Hausarzt keine gute Vertretung oder so?Pass schoen auf dich auf,Ok? Guenther,ist echt unfassbar...ich hoffe du hast bald wieder soviel Kraft um ihm deine Meinung zu sagen ,solche Leute sollten nicht ungeschoren davonkommen. Elisa,schoen das du wieder da bist. Tanja,freut mich das du ein schoenes Wochenende mit deiner Mama hattest,siehst du manchmal laeuft es doch von allein.Ich mach mir auch immer zuviel Gedanken,ich weiss es ist schwer das abzustellen... Hallo Ivonne,danke fuers Daumen druecken...es scheint zu helfen,ich hoffe es bleibt auch so..... Alles Liebe Mariejane |
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal ist alles zu viel, zu schwer und man ist einfach nur noch müde ,ausgelaugt und ohne Kraft.
![]() Ich wünsche Euch Allen von Herzen - den Kranken, den angehörigen- allen Menschen --- tausendliebe Wünsche und Sonnenstrahlen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben.
Ich sehe gerade, daß der Beitrag, den ich gestern hier geschrieben habe, gar nicht dabei ist.... ich habe wohl vergessen auf "abschicken" zu drücken... so daneben war ich. Gestern ging es mir echt nicht gut. -seelisch.- aber das ist ja auch mal erlaubt. In dem Beitrag habe ich dir Elisa gesagt, daß ich diese "eigenartige" stimmung vor meiner Erkrankung auch sehr deutlich gespürt habe. als wenn die Zeit schneller läuft, und die Menschen ehrlicher (gezwungener Massen) miteinander werden... Die Welt verändert sich irgendwie... Heute habe ich fast ne Stunde im Garten in der Sonne verbracht. - uih der sieht vielleicht schrecklich aus. Ich muß mir dringend jemanden besorgen, der ihn in Frühlingsstimmung bringt... Am Mittwoch habe ich Arzttermin( mit m einem Onkologen bin ich übrigens sehr zufrieden, bis auf kleinigkeiten), da werde ich mir den Mosegor sirup verschreiben lassen. - Das mit den Bananen und den Schmelzflocken werde ich auch ausprobieren. - Das erinnert mich an Babynahrung...hab ich aber in "leckerer" Erinnerung. die Schmerzen scheinen langsam zurück zu gehen. Ich bin heute mit sehr viel weniger Schmerztabletten ausgekommen, als sonst. Und habe ein halbes Brötchen gefrühstückt und Hühnerfrikasse zu mittag gegessen.... Ich hatte auch überlegt, ob man den Arzt anzeigt. Aber ich glaube, der hat schon genug mit sich selber zu tun. Ich habe mich heute mal umgehört und der scheint für seine unmögliche Art sehr bekannt zu sein. ALLE, die ich gesprochen habe, würden NIE mehr zu ihm gehen. - Na, da hätte ich mich besser vorher informiert. Wini, bitte sorge gut für dich und laß prüfen, ob du bei dem Fieber nicht doch besser Antibiotika nehmen kannst. Mein Onkologe hatte mich auch mal vertröstet, mit Virusinfektion und so, bis ich dann - natürlich am Wochenende hoch Fieber hatte. - Dann erst verschrieb er mir Antibiotika. Ich finde es toll, wie wir hier alle für einander da sind. Ich fühle mich sehr geborgen. Mich tröstet auch, daß diese ganzen Beschwerden von der Bestrahlung kommen. Das macht mir Mut, daß alles bald wieder besser wird. Eine gute Nacht euch allen. Günther |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
hab eine Frage an euch: Mistel und Wobemugos?? Wird das verschrieben vom Arzt? Kann man sich das selbst besorgen? Sind das Tabletten oder wird es in Form von Spritzen verabreicht? Habe schon über beide Sachen viel gelesen, weiß nur nicht den Weg dran zu kommen!!! Busserl Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Tanja,
Mistel verschreibt und spritzt in der Regel der Arzt. Wini und Günther spritzen sich, glaube ich, selbst. Der Arzt meiner Mutter sagt, dass die Art des Spritzens wichtig sei, deshalb lässt sie es dort machen. Mistel zahlt immer die Kasse, trotzdem sträuben sich manche Hausärzte oder Internisten, dies zu verschreiben. Da muss man hartnäckig sein. Wobe Mugos E bekommt man i.d. R. nicht verschrieben (außer Wini, die hat großes Glück). Das kann/muss man sich in der Apotheke selbst besorgen. Eine 100er packung kostest ca. 165,00 Euro, soll aber wirklich gut sein. Ich schenke es meiner Mutter bei dem nächsten Anlass, da sie es sich nicht selbst kaufen kann. Falls Deine Mutter Interesse an einem naturheilkundlich versierten Arzt hat, kann sie sich für Ihren Wohnort eine Adressenliste von der Biologischen Krebsabwehr zuschicken lassen. Meine Mutter geht nur für diese Sachen (Mistel, Thymus) zu diesem Arzt. Für alles andere zu ihrem Internisten. Liebe Grüße, Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniela
danke für deine prompte Antwort.Werd gleich in die Apotheke düsen und ihr Wobe Mugos kaufen. Zu Ostern so zu sagen. Wini, wie geht es dir heute?? Liebe Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Meine Mutter ist im letzten Jahr verstorben. Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich hier schon früher "gelandet" wäre. Dadurch, daß sich hier auch Betroffene äußern (Wini und Günther), hat man einen besseren Einblick in das Gefühlsleben eines Erkrankten. Meine Mutter war zwar relativ offen im Umgang mit ihrer Krankheit, aber oft genug hatte ich den Eindruck sie will uns schonen. Wini und Günther, Ihr seid wirklich bewundernswert, aber das habt Ihr bestimmt schon oft genug gehört. Auf der anderen Seite habt Ihr jedes Recht der Welt, Euch auch mal fallen zu lassen. Der Akku für die mentale Stärke muß ja auch mal aufgeladen werden. Ich wünsch Euch nur, daß Ihr jeweils schnell wieder hochkommt. Dir, Günther, drücke ich einen Daumen für Mittwoch, und Dir, Wini, den anderen, damit es Dir bald wieder besser geht. Euch und allen anderen wünsche ich eine schöne Osterwoche, laßt es Euch so gut wie eben möglich gehen und genießt die Sonne. Liebe Grüße, Eure Tine |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Gast,
alles gut und schön, doch die Realität sieht anders aus. Ich habe bei den Recherchen im Netz herausgefunden, dass Wobe Mugos nicht verordnungsfähig ist. Die Realität sieht in der Tat noch schlimmer aus: das, was problemlos verordnungsfähig ist wie z.B. Mistel und Selen, auch das wird von den Ärzten oft abgetan und nicht verschrieben, da muss man z.T. auch den Arzt wechseln. Doch wer kann das schon als Krebskranker, der oft schon eine Odysee an Arztbesuchen hinter sich hat. Hast Du einen konkreten Tipp wie man es schafft auch Wobe Mugos E verschrieben zu bekommen? 'Vielleicht ein Link oder eine Bestimmung, auf die man hinweisen kann? Bestimmt wäre nicht nur ich sehr dankbar! Gruß, Daniela |
![]() |
Lesezeichen |