Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 04.01.2010, 20:06
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu heike
Mhh, das ist natürlich doof, das die auf der anderen Seite gewachsen sind. Das war die unbehandelte Stelle, oder?
Mhh, heisst ja jetzt nicht unbedingt das es jetzt auch auf der schon mit der SIRT behandelten Seite weiter wächst.
Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen, das es mal endlich zum Stillstand kommt.


Die Bilder von deinem Bauch sind super süss. Meine Freundin ist jetzt im 8 Monat. Ist ihr erstes Kind, die hat voll das süsse Minibäuchlein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 06.01.2010, 18:45
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,
viele liebe Grüße an eine wunderhübsche Mama.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 07.01.2010, 07:54
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Kopf hoch, es ist ja schon mal positiv, dass sich auf der behandelten Seite "etwas getan" hat und das in die richtige Richtung und jetzt gibt´s auf der wachsenden Seite eines auf die Mütze - Deine Angst jedoch verstehe ich... wie lange wird das wirken? wie gehts weiter? usw.
Positiv ist auch, dass der Bruch nicht wirklich Probleme bereitet und Mike nicht unters Messer muss - jede OP belastet den Organismus ja zusätlich und er braucht all seine Kraft für den Kampf. Blutdruckprobleme haben ganz viele Menschen und heißt jetzt nicht extra was, nachdem er Medis dafür bekommt, wird dieser auch bald besser aussehen .

Unser Sohn (11) hat auch einen viel zu hohen Blutdruck u n d Herzrhytmusstörungen - in seinem Alter muss man das aber unbedingt abklären lassen, insbesondere die Herzrhytmusstörungen - wir rücken daher am kommenden Montag ins KH ein (Arzt faselte etwas von einem ev. Herzfehler oder auch die Niere), hoffentlich ist es nur wachstumsbedingt - ich will mal hoffen .

Ganz süße Fotos - hoffe, dass es dem Bauchzwerg gut geht... Und Du schone Dich!!! Leg´die Füße hoch, blende Deine trüben Gedanken mal aus - ich weiß, dass das nicht soooo leicht geht - aber versuch´s .

Ich wünsche der Familie Heikemikeundbauchzwerg alles Liebe und Gute!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 07.01.2010, 08:34
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

lange hab ich nicht mehr bei Dir geschrieben, dafür gerade ausführlich in der Burg, bei uns tobt mal wieder das Leben!

Ich habe von Mike gelesen, klar ist das doof, aber Kopf hoch, die Sirt läuft doch weiter, sowie ich das gelesen habe die Tage.

Deine Fotos sind ja klasse, was ein süßer kleiner Bauch, auch wenn Du das mit dem klein und süß wahrscheinlich anders siehst...
Ich hoffe, dem Bauchzwerg geht es gut und Dir auch!

Liebe Grüße, ich drücke Euch weiterhin ständig die Daumen, Andrea
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 07.01.2010, 12:08
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

soviel wissen wir ja noch nicht wie die Sirt diesmal lief.
Soweit ist erstmal alles überstanden und Mike geht es auch den Umständen entsprechend gut.

Seit gestern abend hat er aber Fieber was zur Folge hat das er heute noch nicht heim darf.
Auch hat es irgendwas verschoben (was auch immer das heißt,er fragt ja nicht nach) und das muß nochmal kontrolliert werden so wie auch das Blut und der Blutdruck.

Hm,alles in allem finde ich das nicht so toll.
Wenn die Sirt nicht mehr klappt gibt es doch nichts mehr :-((

Hoffen nun das er wenigstens morgen nach Hause darf.
Am Telefon klingt er immer so traurig das ich gar nicht weiß ob es ihm wirklich gut geht.



Liebe Elke, für Sohnemann drck ich die Daumen und das es ganz harmlose Gründe hat.
Leider kenne ich mich mit Blutdruck gar nicht aus, weiß nur das meiner immer zu niedrig ist.
Was bei 80 zu 50 auch nicht gut ist und die Ärzte mich immer ganz ungläubig ansehen.
Dank Schwangerschaft schaff ich es mittlerweile auf 108 zu 58 das letzte mal.

Liebe Andrea, geh noch in die Burg und les da mal.
Schön das du dich mal gemeldet hast.


Ui,Zwerg tritt mich grad :-)


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1971  
Alt 07.01.2010, 18:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, wie gut kann ich deine sorgen und ängste nach empfinden. es ist diese unsicherheit, die an den nerven zerrt und die hilflosigkeit, die so lähmt. nichts wünsche ich dir mehr, als das alles noch lange gut geht. dein babyli scheint ja schon fleißig mit dir zu kommunizieren, indem es sich mit treten bemerkbar macht. die fotos von ihm, noch in der vollverkleidung "mama" sind ganz zauberhaft. ist winnie inzw. fertig? alles, alles gute für dich und mike und den winzling, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 08.01.2010, 10:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

Mike wird heute entlassen.
NA zum Glück gab es da keine neuen bösen Überrauschungen.

Am 20.01. ist dann das erste PET-CT zur Kontrolle ob alles richttig lief und sich enventuell schon was getan hat.

Inzwischen ist mir auch klar warum man über die SIrt keine Erfahrungsberichte von betroffenenen findet.
Die Sirt besteht ja hauptsächlich aus warten.
Alle 3 Monate wird sie durchgeführt und dann wartet man wieder 3 Monate ,dann wird geschaut ob sich was getan hat und dann wird die nächste BEhandlung gemacht.

Bisher verträgt er sie ganz gut, die Schmerzen durch den Katheder sind ertragbar und nach 1,2 Tagen ist man wieder recht fit.
Sicher kommt es auch hier auf das vorherige befinden an.

Wünsche euch ein schönes Wochenende ohne Schneechaos,was gemeldet ist klingt ja fürchterlich.
Werden das Auto gleich komplett stehen lassen :-)


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 09.01.2010, 11:32
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, fein, daß mike nun wieder bei dir ist. ich wünsche euch ein schönes, erholsames wochenende und daß ihr vom schneechaos verschont bleibt. ich denke ganz fest an euch und schicke ständig gute, liebe gedanken zu euch. ich drück dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1974  
Alt 12.01.2010, 13:26
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

Bine,du auch :-))) viiiiiiiiielen Dank


So langsam kehrt der Alltag wieder ein.
Also das was für uns Alltag geworden ist.
Mike geht es wieder gut,steht grad in der Küche und kocht. ;-)
Da ihm ja die Arbeit fehlt als Koch macht er das gern zu Hause,mir kann es nur recht sein :-))

Die SIrt ist gut überstanden,keine NAchwehen,nun heißt es wieder warten und hoffen das die Metas diesmal gut eins auf den Deckel bekommen haben.
Sollte die SIrt auch mal nichts mehr bringen weiß ich nicht was wir dann machen,aber solange es ihm gut geht werden wir nichts unversucht lassen.

Ja Robert und es geht ihm gut,auch wenn du diese Einstellung vielleicht nicht nachvollziehen kannst,aber es ist so. Wenn du ihn sehen würdest würdest du es mir glauben.
Wir haben auch schon anders gedacht,anderes erlebt und mußten erst reinwachsen,mitwachsen in dieses Leben.
Vor 14 Monaten wog Mike 40 Kilo weniger als heute und da ging es ihm nicht gut nein.
Er hat keine Schmerzen , ist in nichts eingeschränkt außer das er zur Zeit freiwillig gar kein Bier mehr getrunken hat auf Grund der Sirt.
Klar kann er auf Grund des Narbenbruches auch nicht so schwer heben,aber wenn er damit noch alt und grau werden könnte lässt sich gut damit leben.
Im Moment sind wir 2 behindis ( nicht schimpfen,sagen wir zu uns selbst immer),weil wir beide nichts tragen können,nicht auf dem Bauch liegen können,die einfachsten Sachen nicht machen können. Zu Zweit an einem Fernseher(einem kleineren) hängen den wir Sarah neu holen mußten,weil einer ihn nicht wegbekommt.
Naja und gleich aussehen tun wir auch so in Bauchhöhe. :-)

Wir leben unser Leben derzeit so wie es kommt,müssen wir doch auch.
Doch haben einen Weg gefunden der tragbar ist,wie lange weiß keiner , leider. Doch wer weiß das schon.
Gestern wurde ein Junge in Nossen vom Bus überfahren. Das wußte keiner,keiner konnte sich verabschieden oder ganz bewußt und intensiv leben.
Das Leben ist ungerecht,doch wir alle müssen das beste draus machen und unser Leben leben.

Es ist nicht nur für Mike schwer,auch für mich.
Wir bekommen einen SOhn den früh sein Vater genommen wird und mit diesem Wissen leben wir und ich dann allein irgendwann weiter.

Da mag egoistisch klingeln,aber es sind doch tatsachen.
Aber wir sind stark und solange es Mike gut geht leben wir,irgendwann ändert sich das dann sehen wir weiter.


Lieber RObert,sei stark,ge deinen Weg,kämpfe,vergleiche deine Geschichte nicht mit der unseren.
Der Weg fing gleich an,nie vergesse ich wie ich damals vor fast 1,5 Jahren deine Geschichte lasss die Mikes so ähnlich war.
Bei dir war alles raus und auch bei uns.
Im Januar der große Schock,nun leider auch für dich.
Kämpfe und Lebe.



So, Donnerstag ist wieder Babykino,sind soooo gespannt.
Und am 20. ist das erste Pet-CT.



Ich wünsche einen schönen TAg
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 12.01.2010, 15:41
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, wie immer hört sich das, was du schreibst so wunderbar positiv an. ich freu mich so sehr für euch, daß ihr es fertigbringt, mit eurer situation so umzugehen, wie ihr es macht. außerdem spricht aus dem, was du geschrieben hast eine unglaubliche tiefe und weisheit. vor dir kann ich nur hochachtung haben. nichts wünsche ich euch beiden wunderbaren menschen mehr, als noch viel zeit mit einander und mit dem süssen bengel, der da auf der lauer liegt. allerliebste grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 14.01.2010, 06:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, einen schönen tag wünsch ich dir und deiner minifamilie. macht es euch so schön wie möglich. alles liebe, knuddel, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 14.01.2010, 07:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe heike!
So schön und vor allem wahr hast du wieder geschrieben.
Du hast Recht, niemand weiss was morgen ist.
Das habe ich dir auch schon oft genug gesagt. Lebt jeden Tag so intensiv wie möglich.
Freut euch über jeden neuen Morgen an dem es Mike gut geht.
Mike wird Papa, ihr werdet Eltern, und glaub mir, das setzt einen Motivationsschub in Mike frei, da bekommt das Schalentier erst mal schön eins auf die Mütze.
Ihr seit wichtig, und nur das zählt.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das ihr so lange wie möglich eine fröhliche und glückliche kleine Familie sein könnt!

Und viel Spass heute beim Baby Kino.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 14.01.2010, 15:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben Worte.
Oftmals bekommt man ja wirklich Zweifel ob man alles so richtig macht oder einfach viele Therapiemöglichkeiten auslässt wenn manche solch einer Auffassung sind.

Obwohl ich denke wir nutzen schon das was es gibt lässt einen das sehr nachdenken und der ganze aufgebaute Kraftbaum gerät ins wanken.

Doch selbst wenn Mike mal gar nichts mehr machen will,dann ist das seine ENtscheidung und es sein / unser Weg.
Er und auch kein anderer ist verpflichtet einen bestimmten Weg zu gehen.
Das ist die einzige entscheidung die ihnen noch bleibt, zu entscheiden irgendwann zu sagen ich will nicht mehr.

Eure WOrte dann zeigen mir das wir so ganz falsch nicht denken und handelt können.
Und wenn doch,wir sind doch auch keine Ärzte sondern einfach nur Menschen die die Informationen die sie bekommen über die Krankheit irgendwie zusammentragen und nutzen müssen um sich daraus ihren weg zu basteln.



Liebe Birgit, ich freue mich auch sehr für dich das du nun Oma wirst und wünsche dir das du dadurch gaaanz viel neue Kraft bekommst und noch viele viele Jahre mit deinem Enkel erleben kannst.


Bei uns ist alles in Ordnung,waren heute beim Babykino. Er wächst und gedeiht prima,tritt immerzu fleißig und schlägt seine Purzelbäume.
Nun hab ich es nicht nur gemerkt sondern auch den Schlingel von innen sehen können.
Laut US heute sind wir nun schon bei ET 03.05. ,also wenn das so weiter geht schaffen wir es locker noch bis mitte April :-)


WÜnsche euch schon mal ein schönes, schneesturmfreies Wochenende.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 18.01.2010, 00:13
Stern_schnuppe Stern_schnuppe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

nachdem mir eine Gefährtin aus dem Nachbarforum darmkrebs.de den Tipp gegeben hat, hier mal reinzuschauen, lese ich seit über einer Stunde eure ganze Geschichte und habe schon ganz rote Augen. Außerdem ein schlechtes Gewissen, denn ich sollte die paar Stündchen, die unser kleiner Spatz mal schläft auch dazu nutzen, denn bald bin ich wieder mit Stillen dran ;-)
Wir haben im August erlebt, was ihr im Mai vor euch habt, es wird wunderbar! Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem tatsächlichen Wunder!!!
Meine Mama hat seit 4 Jahren Darmkrebs mit Lebermetastasen, die auch nicht operiert werden konnten, sie hat schon 4 Chemoembolisationen gemacht, die gut angeschlagen, aber eben nicht geheilt haben. Viele Chemos hatte sie natürlich auch schon, auch kombiniert mit Antikörpern, die auch sehr gut gewirkt haben. Nur muss sie immer wieder pausieren, damit der Körper nicht an den Nebenwirkungen kaputt geht und in diesen Pausen wachsen die blöden Dinger immer wieder. Nun überlegen wir, ob die SIRT eine gute Option sein könnte. Du machst dir Sorgen, was ist, wenn SIRT bei euch nicht mehr hilft, dann gibt es noch einige andere Wege. Ich habe erfahren, dass es keine Patentrezepte gibt, Studien hin oder her, man muss alles zu Verfügung stehende bei jedem Patienten ausprobieren, was bei dem einen nicht hilft, wirkt bei dem anderen und umgekehrt. Zum Glück wird im Bereich Darmkrebs sehr viel entwickelt, weil es ja auch eine der häufigsten Krebsarten ist, demnächst kommt bestimmt was mit Nano-Partikeln, wir müssen nur durchhalten! Also Köpfchen hoch, viel positive Energie an den großen und den kleinen Schatz, ich drücke für den 20. fest die Daumen!

Liebe Grüße und wie sagt ihr hier: Nachti ;-)
Marie

Geändert von Stern_schnuppe (18.01.2010 um 00:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #1980  
Alt 18.01.2010, 13:25
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich freu mich so für Euch, daß es Euch 3en so super gut geht!

Du hast mich so toll in den letzten 14 Tagen aufgemuntert, dass ich Dir einfach mal hier in Deinem Wohnzimmer liebe Grüße hinterlassen möchte!!!! DANKE!!!

Knutscher & mega Drücker

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (18.01.2010 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55