Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19801  
Alt 22.12.2011, 20:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Mit steilen Zähnen spricht es sich schlecht und mit hoher Zunge wirds vielleicht auch noch feucht, was aber am Telefon nicht wirklich von Belang ist
Dazu kann ich folgendes beitragen: heute rief mich ein Herr von der Bank an, der die Telefonnummer meiner Tochter erfragte. Es kostete mich mindestens 10 Minuten, bis er mich verstand ! Ich habe verzweifelt versucht, ihm die Zahl "sechs" akustisch verständlich zu übermitteln und bin jedesmal kläglich gescheitert! Zugegeben, das ist nicht einfach (sagt mal "sechs", wenn die Zunge ausschließlich im hinteren Drittel des Mundes bleiben muss...!). Dann habe ich es mit einem kleinen Rätsel versucht ("nehmen Sie die Zahl zwischen 5 und 7!"), was der nette Bankkaufmann aber inhaltlich gar nicht mehr kapierte. Am Ende waren wir beide hörbar verzweifelt.
Ich fürchte, er hängt nun meinetwegen seinen Job an den Nagel. Und das kurz vor Weihnachten
Zitat:
Zitat von Lucky 2
du uns auch so lange warten lässt wie Tanja und Sabsi
....sagt jemand, der sich seit Tagen hier nicht blicken lässt
Mit Zitat antworten
  #19802  
Alt 22.12.2011, 20:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
verzweifelt versucht, ihm die Zahl "sechs" akustisch verständlich zu übermitteln und bin jedesmal kläglich gescheitert! Zugegeben, das ist nicht einfach (sagt mal "sechs", wenn die Zunge ausschließlich im hinteren Drittel des Mundes bleiben muss...!). Dann habe ich es mit einem kleinen Rätsel versucht ("nehmen Sie die Zahl zwischen 5 und 7!"), was der nette Bankkaufmann aber inhaltlich gar nicht mehr kapierte. Am Ende waren wir beide hörbar verzweifelt.
Guten Abend,
liebe Tanja,kann es sein,dass der nette Bankangestellte gar geglaubt hat,Du willst ihn anmachen,wenn Du ständig von se(x)chs gesprochen hast-so als steiler Zahn kann es da schnell zu Missverständnissen kommen
Die Liebe OTT Claudia ist mal wieder da-Recht haste,2012 wird wieder unser Jahr!
Birgit,auch meine Daumen sind für morgen gedrückt!
Liebste Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #19803  
Alt 22.12.2011, 20:21
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich war nur gestern nicht schriftlich hier.
Da war ich damit beschäftigt Jules Idee auszuprobieren und wollte Floh verpacken. Aber ausser Konfetti kam dabei nichts rum und dafür ist es die verkehrte Jahreszeit.
Da fällt mir ein, du könntest auch dein Lametta selbst machen.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19804  
Alt 22.12.2011, 20:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
I
Da fällt mir ein, du könntest auch dein Lametta selbst machen.
ICH Das war nicht meine Katze,die da verpackt wurde
Und Lametta finde ich
Aber die arme Floh mußte herhalten...
Wie heißt es immer so schön im TV?Bitte nicht nachmachen...
Mit Zitat antworten
  #19805  
Alt 23.12.2011, 00:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Wenn hier schon alte Traditionen wieder aufleben (Tanja, wieso warst Du dann bitteschön nicht Zweite?!!!), dann bin natürlich nachts die Letzte hier; das ist ja wohl klar.

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly war doch auch diese Woche dran und hat noch gar nichts berichtet
Also, ich war gestern dran, und die Ergebnisse habe ich erst heute Nachmittag bekommen. Dafür waren sie aber auch erfreulich – auf dem Oberbauchsono war nichts zu sehen, was da nicht hingehört, und die Blutwerte waren auch ganz okay; sogar der erhöhte Tumormarker ist wieder rückläufig. Anfang Januar ist dann noch Termin im BZ. Da wird die Brust sonographiert, mammographiert und nochmal im MRT begutachtet. Viel Aufwand für nichts sozusagen, denn dass da nichts ist, ist ja wohl klar…

Zitat:
Zitat von Tinkala Beitrag anzeigen
nu habe ich nur diese eine Seite hier gelesen und mir kullern die Lachtränchen runter
Und was meinst Du wohl, was da sonst noch alles kullern würde, wenn Du die anderen 1342 Seiten auch noch lesen würdest… ?!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Der Zahnarzt sagte, ich habe die Zähne schön und der Friseur sagte, ich hätte die Haare jetzt schön.
Umgekehrt wäre es vielleicht besser. Dann wäre es zumindest objektiv – so beurteilt ja jeder sein eigenes Werk… Als Friseur würde ich ja einer Kundin wohl kaum erzählen, dass sie die haare nicht schön hat, wenn sie gerade bei mir war.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ach so ein Studentenlotterleben ist doch einfach großartig
Und an die armen Dozenten, die sich jetzt durch Eure ganzen Hausarbeiten und Klausuren, die Ihr ihnen als Weihnachtslektüre hinterlassen habt, quälen müssen, denkst Du wohl gar nicht?! Dabei haben die auch Weihnachten. Theoretisch zumindest.

Grüße an alle treulosen, obertreulosen, abtrünnigen, neu hereingeschneiten und auch mal wieder hereinschneienden HüFlus.
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19806  
Alt 23.12.2011, 06:48
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
So, wir haben jetzt Ferien! Juhuuu! Morgen wird ausgeschlafen. Ach so ein Studentenlotterleben ist doch einfach großartig
Wie jetzt??? Nix da, raus aus den Federn.
Wenn man die sechs nicht sagen kann, sollte man erst um sieben aufstehen, oder wie?
Liebe Tanja, wie klappt es den mit dem "Sch" und den "ST" ?
Ich wäre gerne Mäuschen, wenn du morgen " Stille Nacht" oder " Schöner die Glocken.." singst
Oder falls du die Weihnachtsgeschichte erzählst, ist es ja gut das es nur drei Weisen aus dem Morgenland waren und nicht sechs.
Tinkala, schön das du es hier Lustig findest.
Czilly, freu mich über deine Ergebnisse. Erzähle bitte mal genau, was noch kullert, wenn Tinkala alles liest.
Ute, ich habe Jules Idee auch bei Emmi ausprobieren wolle..., aber die ist sofort mit der Rolle Geschenkpapier abgehauen und dann hatte ich zerkautes Weihnachtspapier überall auf dem Boden kleben.
Ich werde mal versuchen morgen Herrn H. einzuwickeln.
Da wir gerade beim Thema sind. Ich muß noch alle Weihnachtsgeschenke einpacken. Werde dann mal loslegen.
Birgit, Daumen sind gedrückt.
Gaby, willkommen im CDWB(Club der Wasser-Brüschte). Wie nehmen auch Mitglieder ohne Wasser, sie sollten aber mindestens schöne Haare, schöne Zähne haben oder jemanden kennen der Eins von diesen Dingen hat.
So jetzt aber an die Arbeit.
Es wird ein schöner Tag.
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #19807  
Alt 23.12.2011, 08:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Alte Traditionen wieder aufleben lassen?
Ich bin dabei: Zweite !!

Czilly, schön, dass du dich mit deinem Ergebnis hier gleich gemeldet hast und noch besser, dass man nix gefunden hat!!! Ist denn nun klar, woher der höhere TM kommt/kam? Oder vermutet man weiterhin die Zähne als Übeltäter?
Jedenfalls freue ich mich, dass du entspannt in die Weihnachtstage gehen kannst!!
Zitat:
Zitat von Czilly
Und an die armen Dozenten, die sich jetzt durch Eure ganzen Hausarbeiten und Klausuren, die Ihr ihnen als Weihnachtslektüre hinterlassen habt, quälen müssen, denkst Du wohl gar nicht?!
Unsere Dozenten müssen erst im Februar korrigieren (da laufen die Klausuren nämlich), also haben sie auch schöne Weihnachten. Und abgesehen davon, hängen mir auch noch Hausarbeiten im Nacken, die geschrieben werden wollen. Ich finde also, es geht pari aus . Nur muss ich jetzt nicht mehr früh raus - und das hat doch was

Zitat:
Zitat von sabsimarie
wie klappt es den mit dem "Sch" und den "ST"
Also, das "sch" geht so, aber "s", "st" und besser noch "z" geht gar nicht . Das klingt dann in etwa so: "dasch Schudium der Soschialen Arbeit isch gansch schön" und "sechs" klingt dann wie "scheksch".

So, liebe Birgit, melde dich wieder, wenn du zurück bist!
Ich werde jetzt mal mit Herrn K. einkaufen fahren und die Weihnachtsgansch erwerben

Bis später!
Mit Zitat antworten
  #19808  
Alt 23.12.2011, 08:53
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
ja ich bins,habe heute frei
Czilly,gratulation zum langweiligen Ergebnis
So jetzt warten wir nur noch auf Birgit´s Weihnachtsgeschenk und was krieg ich na ja ich möchte dann dieses Geschenk erst im Februar haben und die anderen morgen
So und jetzt muss ich mal schimpfen Weihnachten ist das Fest der Liebe,da sollte frau sich nicht auf Kosten anderer lustig machen,wobei ich aber auch gern dabei wäre
Zitat:
Zitat von Sabsi
Ich wäre gerne Mäuschen, wenn du morgen " Stille Nacht" oder " Schöner die Glocken.." singst
zumindest ist sicher gestellt das der Baum auch Wasser erhält
Da ihr ja alle fleissig am Einpacken und Einkaufen seid,hoffe ich,ihr macht euch nicht zu sehr Stress,also wünsch ich euch allen einen Stressfreien Tag.
Ich bin diesmal eigentlich ganz flott,Geschenke sind gekauft und eingepackt,Essen ist besorgt und der Baum steht auch,also irgendwas ist komisch da ich sonst immer bis zum Schluss brauche
Gruss an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19809  
Alt 23.12.2011, 08:55
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja,
dann werde ich mich mal scholidarisch scheigen und wünsche dir gutesch Gelingen beim Einkauf und dasch du eine tolle Weihnachtschgansch bekommscht.
Meine Geschenke schind alle verpackt. Werde mich jetscht ein bischchen um meinen Hauschhalt kümmern.
Grusch
Schabschi
Mit Zitat antworten
  #19810  
Alt 23.12.2011, 09:01
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
So und jetzt muss ich mal schimpfen Weihnachten ist das Fest der Liebe,da sollte frau sich nicht auf Kosten anderer lustig machen,
Tina
Schack und schon bin ich wieder erwischt worden.
Schorry Tanja, aber dasch geht nicht andersch.
Reicht dasch alsch Entschuldigung, liebe Tina

Überlege mal genau, ob du alle(s) hast, wenn du sonst immer bist zum Schluss brauchst.
( da waren soviele "S" drin, aber dann krieg ich Schimpfe )
Freche Grüße

Geändert von sabsimarie (23.12.2011 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19811  
Alt 23.12.2011, 12:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich habe jetzt einen Truthahn gekauft. In der Weihnachtschgansch waren zu viele "s" drin - da hätte man mich wieder nicht verstanden

So, ist´s recht - wenn mein temporärer Sprachfehler zu eurer Erheiterung beiträgt, bitteschön - ich bin es ja gewohnt - immer auf die armen Kleinen
Dass Schabschi ein altes Lästerluder ist, weiß ich doch .....
Liebste Tina, ich glaube ja nicht im entferntesten daran, dass du nicht auch über mich lachen würdest, wenn ich morgen Abend meine Liedchen trällere
Zitat:
Zitat von sabsimarie
" Schöner die Glocken.."
Es heißt übrigens "Schüscher die Glocken....!"

Scho, und nun werde ich hier noch etwasch Ordnung schaffen
Mit Zitat antworten
  #19812  
Alt 23.12.2011, 12:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ganz kurz ihr Lieben,mein schnuckeliger Gyn war total gelangweilt und hat sich über die Panikmache des Radiologen aufgeregt.
So, bin auf dem Sprung muß gleich zur Weihnachtsfeier ins Seniorenheim ist mit Angehörigen und da braucht Papa den Beistand seiner Töchter.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19813  
Alt 23.12.2011, 12:31
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nur ganz schnell, später mehr
(ist ja auch noch gar nicht meine Zeit... )

Herzlichen Glückwunsch Birgit - das sind die richtigen Weihnachtsgeschenke, stimmt's?

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...- ich bin es ja gewohnt - immer auf die armen Kleinen
Kleinen??? Ich les da immer "Kleinen"...
Und das von unserem

Jetzt bin ich aber mal schnell wieder weg...
Bis später!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19814  
Alt 23.12.2011, 13:22
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Pah,

meine Glocken klingen schön....
Ich bin ein Läschter-Luder
Herzlichen Glückwunsch Birgit zur Langeweile.

Richtig Czilly, "immer auf die Kleinen" geht bei Tanja gar nicht.

Ich habe auch noch viel zu erledigen und schau später nochmal rein.
eure
liebe, brave (morgen kommt das Christkind)
Sabsi

PS: Hallo Ute :-)

Geändert von sabsimarie (23.12.2011 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19815  
Alt 23.12.2011, 13:35
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!

Ich war heute morgen schon kräftig Vit D tanken ich bin mit den Kindern und Pferden draußen rumgetrabt. Das letzte Mal für dieses Jahr.

Birgit, herzlichen Glückwunsch. Langeweile kann soooo schön sein.

Wenn ich mir zu Weihnachten ein Lied von der kleinen Tanja wünschen dürfte, würde ich eines mit ganz wenig "s" nehmen, dieses z.B. http://www.youtube.com/watch?v=uRzhd3eUyO8

Bis später
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55