Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19831  
Alt 15.05.2012, 21:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Ich verabschiede mich von Euch und möchte mich dafür bedanken, dass ihr mich so nett aufgenommen habt.
Ich werde mich auch in meinem Heimatforum verabschieden und dann nicht mehr im KK schreiben.
Das würde ich sehr bedauern, Christa, und verstehen tu ich es schon gar nicht

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
I'm back in town!!!!
Das ist für mich der schönste Satz des Tages Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und hoffe sehr, dass dein Magen bald mal wieder zur Ruhe kommt und du dein Leben mal wieder etwas mehr genießen kannst.

Liebe Grüße
Gaby

Geändert von gitti2002 (15.05.2012 um 21:56 Uhr)
  #19832  
Alt 15.05.2012, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
mein Magen spielt immer nur verrückt, wenn das Fieber kommt und das reicht mir vollkommen. Ansonsten ist er recht "stabil".
Einen stabileren Magen als jetzt wünsche ich Dir und daß Du bald viel gesundes und Ungesundes Zeugs essen kannst.
Die Emaille würde ich auch nicht anbeten wollen, die ist so undankbar.

Ich hoffe auf die Lösung meines Problems durch die Reha. Zumindest eine Verbesserung. Schaun wa ma.

Und Danke für Eure Genesungswünsche. Ihr wißt ja. Unkraut vergeht nicht.

Christa,
ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du Dich verabschiedest. Wenn Du mal Sehnsucht nach uns hast - Du weißt ja, wo Du uns findest.

Liebe Grüße
Renate
  #19833  
Alt 16.05.2012, 04:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute muss es in Deutschland doch heftig gerumpelt haben! Diese ganzen Steine die von vielen Herzen gefallen sind als Barbara wieder zu Hause landete, muessten doch ein kleines Erdbeben ergeben haben.

Freue mich wie Bolle dass Du wieder zu Hause bist, Barbara. Genau so wie Dich Deine Pelzlichkeiten begruesst haben, so kannst Du Dir vorstellen wie unsere Reaktion war. Wie schon Gaby sagte, schoenste Nachricht des Tages.

Nun muss Renate noch besser werden und wir koennen dann alle gemeinsam aufatmen.
Den Satz "Etwas ist ja immer", moechte ich gerne aus dem Wortschatz verbannen.

Und somit komme ich zu Christa. Tut mir sehr leid dass Christa beschlossen hat dem KK den Ruecken zu kehren, aus welchen Grund auch immer. Bleibt mir nur zu sagen dass ich Dich vermissen werde, liebe Christa, ich kann Dir aber doch noch wuenschen dass es Dir immer gut geht.

Ich haette Euch gerne noch ein Bild von meinem Kurzurlaub geschickt, aber mir fehlt mal wieder das technische know how um das Foto von meiner e-mail ins KK zu befoerdern.

Heute habe ich endlich mal angefangen in meinem Garten zu wuehlen. Irgendwie hatte ich dieses Jahr die Hoffnung dass das Unkraut von selbst vergeht und mein Garten sich magisch in einen gepflegten Park verwandelt, aber es ist schon Mitte Mai und das Wunder laesst auf sich warten. Obwohl, ich konnte fast nicht glauben wie sich alles in 4 Tagen Abwesenheit verwandelt hat. Die Natur gibt sich alle Muehe um zu vergessen dass es jemals Winter gab.

Heute auch schon Sommerkleidung gekauft habende Gruesse
__________________


Lola
  #19834  
Alt 16.05.2012, 08:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


Deine pelzigen Freunde sind über Deine Ankunft zu Hause ganz albern vor Freude

UND ICH ERST - trotz großer Entfernung



@Renate

ich hoffe, die richtige Dosis Penicillin hat inzwischen gewirkt


:
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (16.05.2012 um 08:55 Uhr) Grund: vertippt
  #19835  
Alt 16.05.2012, 13:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
Du kannst aufatmen. Mir geht es besser.

Bei uns ist das Wetter so scheußlich, da wagst Du Dich kaum vor die Türe. Eklig kalt und dauernd kommt was Nasses vom Himmel. Scheint wohl Regen zu sein.

Ilse,
das Zeug wirkt relativ schnell. Ich treibe mich allerdings im Forum der Földiklinik rum und habe dort mal nachgefragt, was zu machen ist. Das nächste Mal soll ich mir Blut zur Keim- und Resistenzbestimmung abnehmen lassen.
Das werde ich mit meinen Onkologen besprechen.

Wißt Ihr, was ich besonders liebe? Leute, die sich nach meinem Befinden erkundigen und die dann beinahe Rotz und Wasser heulen und gar nicht damit umgehen können, daß es mir so schlecht geht. Himmel, ich habe ein Erysipel und liege noch nicht in der Kiste. So was hatte ich jetzt am Telefon. Muss ich tatsächlich Leutchen trösten, weil es mir nicht gut geht?

Kopfschüttelnde Grüße
Renate
  #19836  
Alt 16.05.2012, 14:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, wie vorausschauend, dass Du Dir Sommerkleidung gekauft hast. Bei uns sieht es im Moment so aus, als ob der Sommer in weite Ferne gerückt ist. Gerade kam sogar etwas weisses Hartes vom Himmel geflogen und nein, es waren keine Kleinteile eines Flugzeuges

Renate, wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Nun beklage Dich doch nicht und freu Dich, dass Deine Mitmenschen Mitgefühl zeigen

Barbara, hast die erste Nacht im eigenen Bett hoffentlich gut geschlafen und Deine Pelzlichkeiten haben es genossen, dass Du wieder da bist.

Bei mir gibt es nichts Neues, wir haben immer noch genug am Alten. Ausser dass wir bzw. Sohnemann mal wieder auf Wohnungssuche sind. Dieses Mal haben wir uns Zürich ausgesucht (man gönnt sich ja sonst nichts) - im Rahmen einer einmonatigen Famulatur in den Semesterferien, schließlich wollen die Kiddies auch was von der Welt sehen und fremde Sprachen wie schwiizerdütsch lernen. Ausserdem hat Sohn wohl zuviel Simon Beckett gelesen, seinem ausgesuchten Aufgabengebiet nach zu schließen

Nicht in den Keller gehen wollende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19837  
Alt 16.05.2012, 15:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate

find ich gut

__________________
Ilse
  #19838  
Alt 16.05.2012, 16:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Bei uns ist das Wetter so scheußlich, da wagst Du Dich kaum vor die Türe. Eklig kalt und dauernd kommt was Nasses vom Himmel. Scheint wohl Regen zu sein.
Renate, man könnte auch schlicht und einfach sagen, es ist schweinekalt.
Ich hege ja ein wenig Hoffnung, dass der Sommer diesmal wirklich ein Sommer wird, weil er sich nicht schon im Frühling total verausgabt hat.

So ganz uneigennützig ist dieser Wunsch aber nicht, denn ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich am 7. Juli in Bad Waldsee einrücken kann, um mich dann bis zum 4. August "rehabilitieren" zu lassen.
Ich werde in der Elisabethenklinik einquartiert.
Und ich sach euch Mädels, die Bilder von dort sehen um Klassen besser aus, als die der Schlaganfallklinik

Meine Wünsche wurden bei der Terminierung komplett berücksicht und auch der BÜMEI atmet auf. Wir haben am 4.7. unsere letzte Ratsitzung vor der Sommerpause und eine früherer Rehabeginn hätte uns die Mehrheit gekostet. Der hätte mich glatt einfliegen lassen.
Ich freue mich wie Bolle auf die Reha. Meine 3 Tage Urlaub haben mir deutlich gezeigt, wie "platt" ich eigentlich bin.

Ein kleines Problem könnte aber noch sein, dass in NRW Ferienbeginn ist und da ich mit dem Auto anreise muss ich mich wohl auf Stau gefasst machen
Jetzt müssen wir nur noch am Villentreffen in Süden feilen

Ich habe mich sehr gefreut gestern Barbara live in der Villa zu lesen.
Welcome back liebe Barbara
Hoffentlich brauchst du die Emaille im Bad bald zur noch für ihren eigentlichen Bestimmungszweck.
Falls sich das nicht kurzfristig ändert, dann warte bitte nicht mehr so lange, bis du total am Boden liegst. Oft reichen schon ein paar Liter Flüssigkeit als Infusion um wieder auf die "Hufe" zu kommen.
Das erlebe ich bei unseren älteren Patienten, die nicht ausreichend trinken, regelmäßig.
Oberlehrermodus an "der Mensch besteht nämlich zum größten Teil aus Wasser" (Oberlehrermodus aus) und wenn ihm das entzogen wird (weil man es der Emaille anvertraut) dann streikt er irgendwann.

Renate, der Tipp mit der Keimbestimmung ist gut. Wichtig ist auch, den betroffenen Arm wie das sprichwörtliche "rohe Ei" zu behandeln. Ein kleiner Kratzer kann ausreichen und alles geht von vorme los.
Aber schön, dass es dir besser geht.

Ach ja, die heulenden Zeitgenossen, die heulen mussten, wei ICH an Krebs erkrankt bin. Wer von uns hat das nicht erlebt.

Christel, du bist sicher, dass sich deine Kinderzahl nicht verdoppelt, oder verdreifacht hat?
Oder macht Wohnungssuche soviel Spaß? Dann helfe ich dir gerne dabei.
Bei 4 Wochen sollte aber wohl ein Pensionszimmer reichen, oder ein Zimmer im Klinikwohnheim.

Lola, "Unkraut vergeht nicht" kennst du den Spruch etwa nicht. Dann hast du dir völlig vergeblich Hoffnungen gemacht.

Jetzt mal bei heftigem Strum draußen in die warme Küche entschwindende Grüße
Susi
__________________

  #19839  
Alt 16.05.2012, 17:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr seid ja eine richtige Saubande!!!!!

Mann inne Tünn, ich hatte doch keinen Geburtstag und auch nicht geheiratet oder sonstwas.
Jedenfalls ziert die Fensterbank jetzt ein wunderschöner Pfefferbaum und sagt mir, dass ich mir mal wieder selbst Pfeffer in den Po jagen sollte.
Da ist er. Voller schöner roter Schoten und mit Euren kleinen Briefchen behängt. Nachdem 's Käthchen gegangen ist, musste ich erst einmal ein kleines bisschen heulen vor Rührung. Aber das tat gut. Mein Arzt sagt immer, dass Tränen der Stuhlgang der Seele sind. Also, was wäre da besser?
Außerdem weiß ich nun endlich, wie eine gewisse Dame, mit der ich mich gelegentlich aber gerne austausche, aussieht. Richtig hübsch und sympathisch und richtig jung

Renate, gut gemacht. Die Blutuntersuchung wird sicher Aufschluss geben und künftigen Ärger vermeiden können. Sowas braucht kein Mensch und ich finde, wir haben schon genug an der Backe als uns mit solchen Fiesigkeiten zu beschäftigen. In unserer Situation ist ja auch immer ein kleines Stück Angst dabei.
Nun besitze ich auch ein Stück Deiner Kunst und ich finde es wirklich wunderschön. Toll ist, dass ich das Stück tragen kann, wie ich will. Heute habe ich es am Hals.

Hier ist es heute sehr stürmisch und deshalb werde ich mein Bäumchen auch nicht auf den Balkon stellen. Ich habe jetzt also einen handfesten Grund, mir einen richtig schönen, warmen Sommer zu wünschen und wenn ich den habe, habt Ihr ihn ja auch. Lola läuft ja schon fast nackich durch die Gegend. Ich verzichte zwar auf Socken, aber sonst ist mir nicht wirklich sommerlich.

Noch immer ganz gerührte Grüße an alle meine lieben Villanerinnen
  #19840  
Alt 16.05.2012, 22:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Christel,
beklagte ich mich etwa? Ich bin ein dankbarer Mensch und freue mich über das Mitgefühl, da hätte ich doch beinahe mitgeheult.

Aber das Heulen überlasse ich heute der lieben Barbara. Jetzt hast Du endlich einen Grund. Na, jedenfalls sind die eckigen Blüten an dem Bäumchen schon sehr interessant und so ein Kleinod kann man immer brauchen.

Du hast schon recht, Angst ist auch bei mir dabei. Da hilft die große Klappe recht wenig. Mir war das die letzten Wochen eh nicht geheuer. Erst die Erkältung, dann wieder der Herpes und jetzt DAS.

Da ich jetzt schon Penicillin bekomme, kann die nächste Blutuntersuchen erst beim nächsten Erysipel stattfinden. Wehe, das kommt wieder so schnell.

Susi,
heute bin ich bald weggefegt. Es ist wirklich schweinekalt und ich mußte mal aus dem Haus. Vielleicht brauche ich gleich wieder eine Wärmflasche - die mit Wasser.

Kaninchenfell ist ja auch wärmend, aber wer schlachtet mir die Beiden? Oh je, jetzt habe ich wieder was geschrieben. Gut, daß meine Puschels nicht lesen können.

Barbara, denkst Du auch manchmal so gemein, wenn es um Deine Pelzlichkeiten geht?

Gute Nacht zusammen und ganz liebe Grüße
Renate
  #19841  
Alt 16.05.2012, 22:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ihr seid ja eine richtige Saubande!!!!!
Jaaaaaa, immer wieder gerne, liebe Barbara. Und soll ich dir was sagen, dass hat uns auch noch richtig Spaß gemacht.
Ich habe mich dafür sogar in Gefahr begeben indem ich das Kärtchen in Bielxxld gekauft habe um es dann dem Käthchen zu schicken, die mal wieder alles orgnisiert hat.

Hat Käthe dir erzählt, dass es im Moment gar keine Pfefferbäume mit roten Schoten gibt?
Frag mich nicht, wo sie das Ding aufgetrieben hat. Vielleicht ist es besser, nicht alles zu wissen.
Aber du weißt ja, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dass setzt sie es auch um, da werden sogar Pfefferschoten rot

Renate, was beschwerst du dich, hast du die Bilder aus dem Allgäu nicht gesehen? Dort hat es heute geschneit.
Ich habe jedenfalls meinen Balkon winterfest gemacht und alle empfindlichen Pflanzen in meine Küche gestellt.

Meine kleine Amy ist seit heute von ihrer Spreizhose befreit.
Kennt ihr den Spruch "Speihkinder-Gedeihkinder"?
Dieses Kind läuft bei jeder Mahlzeit über, davon haben die Träger der Spreizhose regelmäßig etwas abbekommen. Leider kann man das Ding nicht so oft waschen, weil sie 24 Stunden getragen werden muss.
Das hatte dann zur Folge, dass dieses Kind immer leicht säuerlich riecht.
Aber, dass ist ja jetzt Geschichte.

Renate, wenn Oscar bei uns ist, habe ich auch oft solche Gedanken.
Er hat übrigens einen neuen Spitznamen......."Master of Desaster"

Über Glühwein nachdenkende Grüße
Susi
__________________

  #19842  
Alt 16.05.2012, 22:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ihr seid ja eine richtige Saubande!!!!!
Allerliebste aller Barbaras, wenn ich ganz ehrlich bin: ich finde schon - und das ist meine ureigenste Meinung - dass wir eine tolle Truppe sind. Ich meine, wer sonst ausser uns, kann so durch die Blume seine Meinung kund tun.
Und ja, liebe Susi, unsere Käthe ist einfach diejenige, die immer den Vogel abschießt, unsere gute Seele einfach
Zitat:
Bei 4 Wochen sollte aber wohl ein Pensionszimmer reichen, oder ein Zimmer im Klinikwohnheim.
Na ja, ist halt Schweiz und die Pension kaufen wollten wir eigentlich nicht, ebenso ist wohl Klinikwohnheim Fehlanzeige, darauf hatten wir eigentlich fest gesetzt. Schaun wir mal - irgendwas ist schließlich immer . . .

Susi, schön, dass der Termin jetzt endlich steht und dann auch noch total in Deine Terminplanung passend gemacht werden konnte. Was spricht eigentlich dagegen, dass Du schon einen Tag früher fährst und dann einen Zwischenstopp in meinem kleinen Städtchen machst? Und ich verspreche Dir, Du musst nicht unter der Brücke am Neckar schlafen.

Renate, dann ist Juli eigentlich ein sehr ereignisreicher Monat im Ländle und wir müssen da noch einiges an der Terminplanung feilen, weil so jung kommen wir nicht mehr zusammen, wie mir scheint.


Abendliche Grüße
und ganz besondere Grüße an unsere Käthe
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (16.05.2012 um 23:11 Uhr)
  #19843  
Alt 17.05.2012, 04:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Mann inne Tünn, ich hatte doch keinen Geburtstag und auch nicht geheiratet oder sonstwas.
Aber natürlich war da "sonstwas". Home sweet home und das Benutzen der eigenen Kloschuessel. Ich denke auch Dein PC hat sich gefreut sich seine Innereien endlich wieder an Elektrizität wärmen zu können.

Und ich darf mich meinen Vorgängerinen anschliessen, unser Kätchen is doch die allerbeste!

Renate, bin froh dass sich Dein Zustand so weit verbessert hat dass Du mal wieder vor die Tür gehen konntest, auch wenn lt. Susi Sauwetter ist. Im Gegensatz dazu habe ich meiner Tochter heute Abend erzaehlt dass der Wetterbericht fürs Wochenende bis 30 Grad voraussagte, Darauf sie "oh, so warm will ich es noch nicht, darauf bin ich nicht vorbereitet". Der Wettergott scheint es keinem recht zu machen.

Christel, wenn Deine Sprösslinge so weiter machen, kannst Du bald Deine eigene Fiirma für Wohnungsvermittlung eröffnen, Erfahrung kommt Dir dabei bestimmt zugute. Ich kann schon das Schild sehen "Ob In or Ausland, kurzfristig finden ist unsere Spezialität".

Sus, Amy wird sich wohl riesig freuen dass sie endlich nach Herzen strampeln kann. Wird sich genau so gut anfuehlen als wenn ich mich von meinen Jeans befreien kann, die unerklälicherweise etwas zu eng sind (liegt wohl an der WaMa oder dem Trockner).

Heute hatte ich ein Kaninchen in meinem Garten. Muss sagen (sorry Renate) dass ich mich nicht darueber gefreut habe, voriges Jahr haben sie in Nachbars Garten alle Blumen abgefressen. Bin noch am überlegen was ich tue wenn es nochmal auf Besuch kommt. Ich habe schon genug andere Pelzlichkeiten, wie Eichhoernchen und Waschbären, mehr brauche ich nicht.

Wie war das noch mit dem Schneckenschild, Christel? Vielleicht hilft das auch gegen Kaninchen.

Nachdenkliche Grüsse
__________________


Lola
  #19844  
Alt 17.05.2012, 13:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
vor vielen, vielen Jahren war ich mit meinem Mann unterwegs und wir haben auch einen Halt im schwarzen Wald gemacht. A.... kalt war es um diese Jahreszeit und wir sind weitergefahren bis zum Elsaß und dann nach Südfrankreich.
Aber ich Juli wird für uns die Sonne scheinen.

Amy wird wohl jetzt immer nur begeistert glucksen so ohne Spreizhose. Mir geht es auch wie Lola, wenn ich meine Jeans ausziehe, fühle ich mich wie befreit.

Christel,
Deine Kinder ziehen wenigstens schon mal aus und um. Meine gluckt immer noch bei Mama.

Wann ich um Juli im Schwarzwald bin, weiß ich allerdings noch nicht. Spätestens Ende Juli werde ich den Termin haben. Oder auch nicht.

Lola,
vielleicht kannst Du das Knabbertier mit dem Wasserschlauch verjagen. Aber die kommen gerne Nachts und da wirst Du Dich wohl eher nicht in den Garten stellen wollen - oder?

Meine Pflanzen auf dem Balkon halte ich kaninchensicher. Ich habe sie eingezäunt.

Liebe Grüße
Renate
  #19845  
Alt 17.05.2012, 13:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich bin ja der Ansicht, dass Familie F. sich langsam mal ein Wohnmobil zulegen sollte. So ein mobiles Heim für ständig umziehende Kinder. Und Spaß hätten sie auch noch damit, denn schließlich kann man damit auch schöne Ausflüge machen. Das kann ich mit meiner Wohnung nicht.

Ja, meine Tiere verfluche ich auch oft genug. Manfred Grabowski, weil er immer meine Pflanzen um- und ausgräbt, Jochen Zerfetzer, wenn ich unser ehemals schönes und teures Sofa sehe, Bärbel Gröölke, wenn ich nachts aus dem Schlaf gebrüllt werde und Werner Schieterich, wenn der mal wieder (wier immer) seine Würste nicht vergräbt und von dem Geruch beinahe die Fliesen von der Wand fallen.
Mäkeln tun sie alle und die meinigen fressen wie die Schweine. Ich drohe dann immer mit dem Tierheim oder damit, aus ihrem Fell Puschen zu machen.
"Master of Desaster" gefällt mir ausnehmend gut

Euer Südtreffen macht ja gute Fortschritte, Mädels. Da kann ich schon richtig neidisch werden. Aber schließlich ist es auch nicht richtig, dass immer alles im Norden passiert und wir Nordlichter freuen uns dann über einen ausführlichen Bericht und Bilder.

Zitat:
Zitat von Lola
Wie war das noch mit dem Schneckenschild, Christel? Vielleicht hilft das auch gegen Kaninchen.
Das glaube ich jetzt nicht, Lola. Kaninchen können wegen der Möhrenfresserei zwar gut gucken aber was interessiert es sie, wo Schnecken verboten sind?
Sie fressen doch gar keine Schnecken.... Du hast vielleicht Ideen......
Kaninchen haben wir hier auch reichlich. Ich stelle ihnen im Winter immer etwas Karnickeltrockenfutter und Heu vor den Bau. Das mögen sie und es schadet auch nicht. Einige Leute sind so blöde, ihnen bei Frost Möhren hinzulegen. Von dem gefrorenen Zeug können die Tierchen eingehen.
Eigentlich habe ich auch nur Probleme mit Schnecken und Blattläusen. Alle anderen 2-8-Beiner dürfen bei mir überleben. Es sei denn, sie treten in Kolonnen auf. Dann bekomme sogar ich einen gewissen Unwillen.

Hier ist es auch kalt. Kalt und ungemütlich, wenn auch trocken. Das Bäumelein steht zum Eingewöhnen draußen auf dem Balkon, kommt aber zur Nacht wieder ins Haus.

Vatertägliche Grüße



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55