Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19921  
Alt 23.05.2012, 00:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann hab ich ja noch Zeit, dachte auch schon ich hätte verpasst Gaby einen schönen Urlaub zu wünschen.

Zitat:
Zitat von Tanja
Zur Vorbeugung gegen Zeckenbefall trägt mein Hund eine absolut unbedenkliche Kette aus Bernstein
Also, liebe Renate, du könntest doch allen die Angst vor Zeckenbissen haben oder sich im Wald rumtreiben, doch bestimmt was passendes kreieren.

Ich hab schon mal nach der Bastelanleitung gesucht, da steht messen sie den Halsumpfang ihres Hundes, das Halsband sollte 1-2 cm länger sein.
Damit kannst du bestimmt schon mal was anfangen.
Ausserdem steht da noch gegen was es sonst noch wirken soll:

•Allergie
•Ekzeme
•Allergische Hauterkrankungen
•Entzündungen, Arthritis
•Erbrechen
•Berührungsangst
•Angst vor Neuem
•Fehlendes Vertrauen durch negative Erlebnisse
Mensch da läßt sich bestimmt was draus machen wenn sich da mal keine Goldgrube auftut.

Mein Häuschen würde übrigens in Deutschland stehen, wenn man lange genug im Ausland wohnt, is nix mehr mit Urlaubsgefühlen und ich freue mich einfach ,wenn ich ganz ohne Nachdenken, in meiner Muttersprache kommunizieren kann.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #19922  
Alt 23.05.2012, 04:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ich bin auch schwer dafür, dass der Erpel Gesellschaft aus London bekommt. Mit einem kleinen Abstecher über HH natürlich
Susi, hast Du heimlich mit meiner Tochter geredet? Das hoere ich mindestens einmal die Woche. Aber dem Erpel einen Gefaehrten zu verschaffen koennte ich auch anders hinkriegen, schliesslich habe ich ja meine Leute in London die auf selbigem Markt oefter was einkaufen.

Ute,
Die Nuetzlichkeit der Bernsteinkette sind ja sagenhaft. Fuer Hunde alleine, das waere doch eine Schande. So etwas sollte man den Menschen nicht vorenthalten.
Ob Renate auch so denkt?
Zitat:
wenn man lange genug im Ausland wohnt, is nix mehr mit Urlaubsgefühlen und ich freue mich einfach ,wenn ich ganz ohne Nachdenken, in meiner Muttersprache kommunizieren kann.
Bei mir ist es umgekehrt Ute, ich kann besser in meiner Zweitsprache kommunizieren, allerdings bin ich schon 40 Jahre hier. Obwohl, meine Kinder sagen immer je aelter ich werde desto schlechter mein Englisch wird, kommt wohl daher dass ich mich zu viel im KK rumtreibe und ich wieder anfange in Deutsch zu denken.

Barbara,
Hoffe Dein Zahnarztbesuch war so sanft wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

Heute auch Sommer gehabt habende Gruesse
__________________


Lola
  #19923  
Alt 23.05.2012, 13:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ketten für Hunde finde ich klasse. Ich denke da auch an Naturschmuck. Zum Hundegeburtstag gibt es eine Kette aus leckeren Würstchen aber sonst klsst sich alles verarbeiten, was hübsch aussieht.
Bernstein würde aber nicht dazu gehören. Ich habe gerade im Netz einen Aufsatz in der Nürnberger Zeitung gelesen. Max klärt auf:Bernstein hilft nicht gegen Zecken und dem konnte meine Logik gut folgen.
So gehört der Bernstein zu den Heilsteinen und ich bleibe dabei, dass die nur wirken, wenn man sie raucht. Hunde sind aber Nichtraucher und das ist auch gut so.
Würstchen helfen aber gegen Hunger und bei Hunden auch gegen Einsamkeit und die ist in der heutigen Zeit wirklich zu einem Problem geworden.

Vielleicht sollten wir alle auf diesen Markt in London gehen und einen Erpel aussuchen. London ist meine Stadt und ich war viel zu lange nicht mehr dort. Und ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Lolas Lütte kennen. Das wäre doch der Hammer, oder?
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach London gemacht, weil ich Martin meine Stadt zeigen wollte.
In Covent Garden habe ich dann eine Plüschente gekauft. Auf laute Geräusche hin fing sie an zu tanzen und zu quaken. Daraufhin ging Martin 3 Meter hinter mir und kannte mich auch in der tube nicht. Aber dann habe ich den Aus-Schalter gefunden
Lola, der Besuch war sanft. Mein Zahnarzt bemüht sich sehr, aber essen kann ich noch immer nicht richtig und das wird wohl auch noch länger so bleiben. Meinem Gewicht tut es ganz gut. Inzwischen sind es 5 Kilo.

Sonnige Grüße
  #19924  
Alt 23.05.2012, 14:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Claudia,
ich esse so gerne das Gulasch mit dem Sauerkraut. Nur mag das meine Familie nicht so gerne und so essen wir zuhause das "normale" Gulasch.

Gaby,
dann winke ich heute nochmal. Doppelt hält bekanntlich besser.

Ute,
Magnetarmbänder, Heilsteinschmuck, demnach müßte ich total fit sein. Denn ich habe einen Bernsteinring und noch etliches mit Schmucksteinen, die auch Heilsteine sind.
Vielleicht sollte ich das wirklich in den Mörser packen und pulverisieren.
Mörser habe ich geschrieben! Nicht, daß einer auf dumme Gedanken kommt.

Naturschmuck ist gut, ich behänge mich mit Kuchen und meine Löffels bekommen eine Möhrenkette.

Heute war ich mal wieder in der Stadt. Mußte sowieso hin zur Herzkontrolle.
Ich war fest entschlossen, ganz fest entschlosen, mal richtig einzukaufen und Geld unter die Leute zu bringen. Schlüpper habe ich gekauft, blöde Schlüpper und einen Leinenblazer. Das war die magere Ausbeute.

Barbara,
heute habe ich Milchreis, kannst Du bestimmt auch gut essen. Ich schiebe Dir mal was rüber. Mit Obst, Zimt und Zucker oder Roter Grütze?

Liebe Grüße
Renate
  #19925  
Alt 23.05.2012, 15:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
.. aber essen kann ich noch immer nicht richtig
Liebste Barbara , das ist nun nicht so erfreulich.. weil Essen kann ja auch riesen Spaß machen...
So ist es mir zumindest gestern ergangen. Mit einem traumhaften Ausblick auf die Elbe und den Hamburger Container-Hafen saß ich unter Lindenbäumen bis tief in die Nacht...


*Serranoschinken mit Spargelsalat, confiertem Eigelb und Parmesan*
*Loup de Mer mit geschmorter Aubergine, Ratatouilleöl, Zitronen-Dill-Joghurt*
*Ziegenkäse in Feigenravioli mit Radicchio-Linsenragout und Pefferjus*
*Rosa Rücken und geschmorte Schulter vom Maibock mit Spitzkohl, Aprikosenconfit und Lauchcreme*
*Käseauswahl vom Tölzer Kas Laden*

Das alles, begleitet mit einem leckeren Rotwein, machte den Abend zu einem wunderbaren Erlebnis.
Mein Häusschen kann also getrost in Hamburg stehen bleiben...

mindestens 2 Kilo mehr heut drauf habende Grüße
Katharina
__________________

  #19926  
Alt 23.05.2012, 16:08
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

ich winke nochmal kurz in die Runde und bedanke mich für eure nette Verabschiedung in den Urlaub.
Bin dann mal weg bis zum 17. Juni.

Liebe Grüße
Gaby
  #19927  
Alt 23.05.2012, 16:20
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gaby,

dann winkt ich nochmal ganz schnell, und wünsche dir einen traumhaften Urlaub!

Geniess die Zeit und lass es dir gutgehen!

Rapunzel
  #19928  
Alt 23.05.2012, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mönsch Käthe, da hast du Dir ja ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Ein gutes Restaurant kann es aber nicht gewesen sein, denn da gibt es keine Sachen "mit" sondern nur "an".
Der Blick ist aber sagenhaft. Gänsehaut pur.

Gaby, bis zum 17 Juni finde ich ganz schön weit hin. Erhol Dich gut und bring uns schöne Fotos mit
So ein WoMo hätte ich auch gerne. Ich würde damit sofort eine Tour durch Groß Britannien machen.

Renate, ich nehme den Milchreis mit Äpfeln und Zimt. Hmmmmm. Das mag ich noch immer.

Fast schon wieder schlanke Grüße
  #19929  
Alt 23.05.2012, 16:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Käthe, was für ein schöner Ausblick. Sag mal hast Du das alles aufgegessen? Hattest Du die ganze Woche noch nichts gegessen oder waren die Portionen so klein, dass Du das alles zum Sattwerden brauchtest? Es klingt auf jeden Fall superlecker.

Wir saßen gestern auf der Terrasse einer schwäbischen Dorfwirtschaft bei Ulm, nachdem wir mal wieder Schnellpostbote gespielt hatten. Ich muss aber gestehen, dass weder der Ausblick so phänomenal war, noch das Essen soooo kulinarisch hochwertig war und der Wein war auch panzersauer. Aber den Bauch hat es auch gefüllt und wir haben mit unserem Blitzbesuch ein "heimwehkrankes" Kind glücklich gemacht.

Barbara und Renate, vielen Dank für das Input, also wird das Output meiner Küche morgen Reisbrei mit Zucker und Zimt für unser Input ergeben.

Auf einen Erpel - von wem auch immer - aus London wartende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19930  
Alt 23.05.2012, 17:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Milchreis kann ich absolut nicht! Aber fuer meinen Mann darfst Du ein Schuesselchen aufheben, der liebt das. Muss er sich sonst entweder selber kochen oder kaufen.

Katharina,
Das Menue hoert sich sagenhaft an. Ich werde versuchen auch mal tolle Namen fuer das zu finden was bei uns so taeglich auf den Tisch kommt. Heute gibt es mehrfarbige Paprikaschoten gefuellt mit Reis bestueckter drei-Hack Hausmischung und einer Krauter-Tomaten Sosse. Als Beilage gibt es feinen Misch Puree aus goldenen Kartofflen und lila Suesskartoffeln.

Ich frage mich nur was ist
Ratatouilleöl. Wenn ich das koche schmeckt es sehr gut, aber wie ich daraus Oel auspressen koennte ist mir unklar.

Kaetchen, ich lese was Du gestern so alles an Gutem bekommen hast und ich habe nun riesigen Hunger. Ich haette jetzt gerne den Seranoschinken mit Spargelsalat.

Sich nun auf lunch freuende Gruesse (noch 3/4 Stunde warten).
__________________


Lola
  #19931  
Alt 23.05.2012, 20:50
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle miteinander,

melde mich nach einer anstrengenden "Nachsorgewoche" auch mal wieder. Das war mir ein absoluter Graus, wie ihr wohl alle nachfühlen könnt. Alleine das Wiederkehren an die Orte des Schreckens....Buhuuuu.....

Um mich hier nicht schon wieder gänzlich zu blamieren, lasse ich heute alle Namen weg!!!

* Das Menue klang ausgesprochen lecker. Kann man sich richtig gut vorstellen, dann noch bei dieser Aussicht. Jetzt hab ich richtig Lust mich mal wieder acht Stunden in den Zug zu setzen und nach Hamburg zu fahren. Ein kleines Herzstück Hamburgs besucht in dieser Fußballsaison ja unser Ländle. Da es der 1.FC St. Pauli nicht in die erste Liga geschafft hat müssen die Spieler dafür den langen Weg auf sich nehmen.

* Der Urlaubsdame winke ich auch noch kurz hinterher und wünsche viel Spaß!

* Und als Mitbringsel aus dem schwarzen Walde eignet sich keinesfalls ne Kuhglocke. Hier fährt doch keiner nach Tirol! Ich empfehle die allseits bekannte Strohkopfbedeckung mit den drei roten Boppel drauf. Sieht schmuck aus und man fällt auf alle Fälle auf, die Gucker sind dir dann sicher!

Jetzt freu ich mich sehr auf Freitag. Ich darf nämlich zum Friseur. Kann zwar nur 4mm Haar bieten, aber dennoch.....

Hamburger Urlaubsfotos rauskramende Grüße,
Kati
  #19932  
Alt 23.05.2012, 21:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ein gutes Restaurant kann es aber nicht gewesen sein
Ok....... ich gebe es zu.... es war so ne Art Dönerbude...und da war auch alles nicht "an".. sondern "unten", "oben" und "mittendrin"..
Und ja! Ich habe alles aufgegessen, wobei das auch keine wirkliche Leistung war, wenn man bedenkt, das "Ravioli" aus ganzen drei Stück bestanden...

Lola, was dieses Ratatouilleöl anbetrifft, habe ich auch überhaupt keine Ahnung... ich habe es noch nicht mal gesehen..

Kati, Dir wünsche ich viel Spaß beim "ersten" Frisörbesuch .... ich erinnere den meinigen noch als sehr erfreulich.

Heute in eine "Lebenskrise" geworfen worden seiende, weil mein Parfum nicht mehr hergestellt wird, Grüße
Katharina
__________________

  #19933  
Alt 23.05.2012, 22:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, dann will ich auch noch mal schnell Gaby hinterher winken in der Hoffnung, dass sie das überhaupt noch mitbekommt!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir alle auf diesen Markt in London gehen und einen Erpel aussuchen. London ist meine Stadt und ich war viel zu lange nicht mehr dort.
Das wird ja mittlerweile die reinste Reisebörse hier – Voodoo in Bremen, Weihnachtsmarkt in Lübeck, Erpelmarkt in London… In London war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. Das letzte (und bisher einzige…) Mal war ich in den siebziger Jahren da. Damals habe ich meine Schwester besucht, da da einen Teil ihrer Ausbildung gemacht hat. So gesehen wäre es vielleicht durchaus mal wieder an der Zeit…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Christel, für uns Norddeutsche ist alles unterhalb von Köln "schwarzer Wald", ganz schwarzer Wald (oder heißt das "weißer Fleck)
Aha... Obwohl… wenn Du mich nicht bei den Eingeborenen hier verpetzt, muss ich da ja mal sagen, soo ganz verkehrt ist das wohl vielleicht tatsächlich nicht...

Katharina, das mit der Lebenskrise kann ich nachvollziehen. Ich war auch schwer frustriert, als es meinen Lieblingsduft nicht mehr gab. Und verstehen konnte ich das schon mal überhaupt nicht!

Kati wünsch ich dann auch mal viel Spaß beim Friseur, auch wenn er bei 4 mm noch nicht so wirklich viel Arbeit haben wird. Der erste Friseurbesuch nach Chemo ist schon etwas Besonderes.

Leider damals einen missglückten ersten Friseurbesuch gehabt habende (das aber inzwischen längst überwunden habende) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19934  
Alt 24.05.2012, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle - vielen lieben Dank an Alle ......

...... die mir vor einiger Zeit Ratschläge und Mitgefühl wegen der Verordnungs-Probleme bei meinen Folge-Rezepten wg. Lymphdrainage haben angedeihen lassen

Gestern lag - nach Monaten der nervenaufreibenden "Interventionen" bei Krankenkasse und Arztpraxis - endlich ein Nachfolge-Rezept über 12 Anwendungen im Briefkasten


Lieben Gruß von der nicht-duftenden, weil seit einiger Zeit Parfumflakons nur als Zierde nutzenden
__________________
Ilse
  #19935  
Alt 24.05.2012, 10:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Heute in eine "Lebenskrise" geworfen worden seiende, weil mein Parfum nicht mehr hergestellt wird
Schnucki, da kann ich sehr gut mitfühlen, das ist der absolute weibliche Weltuntergang. Kannst Du nirgends mehr einen Altbestand ordern?

Susi und Czilly, ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht im schwarzen der Wälder wohne und derjenige auch noch sehr weit von mir weg ist und das, obwohl das Ländle südlich von Euch liegt. Aber wie so oft, ist halt alles eine Frage des Standpunktes. Susi kann sich ja dann davon überzeugen, wenn sie hier Zwischenstop macht, dass es weit und breit keine Tannen hier gibt sondern es eben nur schwäbelt.

Lola, Ratatouilleöl wird wahrscheinlich aus den Essenzen des Ratatouille gewonnen, schließlich ist da mindestens ein gefühlter halber Liter Olivenöl in einem Topf drin.

Ilse, was lange währt . . . herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Hoffentlich läuft das dann in Zukunft wie geschmiert mit den weiteren Rezepten.

Mausimama, ab zum Doktor und zwar so schnell wie möglich. Du weisst ja, Ferndiagnosen sind jetzt nicht so der Brüller und dort wirst Du mit Sicherheit geholfen.

Gute Besserungsgrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55