Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 07.06.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Barbara,

was kochst'n auch immer für'n Fraß,, wenn den sogar schon die Katzen an die Wand schmeißen???? Kein Wunder, wenn Dein Mann da auch streikt und nicht gefüttert werden mag!!!!!
Am besten wird wohl sein, Du läßt die Möbel auch gleich fliesen (kacheln!). Halt!!!! Die Decke vielleicht vorsichtshalber auch gleich mit, sonst fällt Deinem Mann und den Katzen Dein gutes Essen noch von oben in's Maul!!!!
Es heißt zwar:
"Alles Gute kommt von oben"!
Muß aber zwangsläufig nicht immer der Fall sein!!!!
Und die Fenster würde ich doch lieber zumauern lassen, nicht daß Deine Bewohner vor Frust dagegenrennen!!!
Für die Türen wird wohl Birgit eine Lösung finden, denke ich mal!

Schönen Nachmittag (die Katzen bleiben aber ja wohl zu Hause? Na, das wird lustig, wenn Du danach wieder heimkommst!) und liebe Grüßle von

Leni
  #1982  
Alt 07.06.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Barbara!

Wer macht es jetzt wem nach? Die Katzen Deinem Mann oder Dein Mann den Katzen? Na, wie auch immer. Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert über Deine Schilderung und mir alles bildlich vorgestellt.
Konnte Dir Birgit nette Tipps geben??? Warte gespannt auf Deinen Bericht!!!

LG
Biggi
  #1983  
Alt 07.06.2005, 19:23
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo meine Lieben.

Heute mal wieder ein Zwischenbericht aus Triberg.
So eine AHB kann ja anstrengend sein!!!!!
7.00Uhr - Gymnastik im Bewegungsbad.
8.30Uhr - Entstauchungsgymnastik
9.00Uhr - Onkologische Gymnastik
10.30 - Inhalieren
11.00 - Interferenzstrom für die Schulter!!!!!!!!!!!!!!

So oder so ähnlich geht das jeden Tag.
Dann habe ich auch noch in der 1. Woche 700 Gramm zugenommen.
Wo ich doch hier abnehmen wollte.
Also habe ich mich auch noch für das Laufbandtraining
eingetragen.Da muss wieder runter.

Aber ich erhole mich sehr gut.Die Umgebung ist ja auch
herrlich.Wir wandern viel!!

Also Mädels,dann bis zum nächsten Mal.Ich vermisse Euch!!!!!!!!

Liebe Grüsse von Birgit!!
  #1984  
Alt 07.06.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Liebe Birgit!
Wünsche Dir weiterhin einen schönen Kuraufenthalt. Das hört sich doch gut an, was Du da so schreibst. Herrliche Umgebung mit schönen Wanderungen, nette Leute usw. Nur das Wetter könnte besser sein, oder?
Das mit den 700 g kriegst Du doch hin, ist doch ein Klacks. Bei der Kur sehen die es immer gar nicht so gerne, dass man abnimmt. So war es jedenfalls bei meiner AHB. Da hieß es immer, wir hätten genug durchgemacht und sollten uns nunmal von allen Strapazen erholen, anstatt auch noch eine Diät zu machen. Hatte mich aber trotzdem für die Reduktionskost entschieden. Hat zwar nicht viel gebracht - aber Kleinvieh macht auch Mist.
Liebe Grüße für Dich von
Biggi
  #1985  
Alt 07.06.2005, 20:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
also von dieser Sauerei mit ihren Katzen hat Barbara natürlich erzählt, dass aber auch ihr Mann sich derart benimmt hat sie in meiner Gegenwart wohlweislich unterschalgen. Vielleicht wollte sie mein missbilligendes Gesicht dazu dann doch nicht sehen.
Ich hab ihr vorgeschlagen, ihre Wohnung mit durchsichtiger Klarsichtfolie auszukleiden, dass ist erstens billiger und erhält zweitens auch noch den Blick auf die Möbel, den Teppich und, sofern noch vorhanden, die Farbe an den Wänden. Vielleicht bekommt sie ja auch noch Besuch von Leuten, die keine Angst vor tieffliegendem Essen haben, da kann sie dann die Folie leichter abnehmen. Oder evtl. drauflassen, wenn die auch soviel kleckern oder bei Barbara's Kochkünsten derart verzweifeln, dass sie auch anfangen mit Essen zu werfen.

Liebe Grüsse
  #1986  
Alt 07.06.2005, 20:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

>BarbaraO ist ganz traurig. Sie ist wirklich eine gute Köchin :-( <
  #1987  
Alt 08.06.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Ja, ja, Mädels, wahrscheinlich ist es so:
Egal, was Barbara kocht, es wird immer
"Labskaus" daraus!!!!!!Hat mein Sohn auch schon so gehasst, als er seine Fortbildungsmaßnahmen der Bundeswehr in Hamburg hatte, aber ich hoffe inständig, daß er sich beim Essen nicht so daneben benommen hat, wie Barbaras Mann, bzw. ihre Katzen!!! Muß ihn mal fragen, wenn er wieder da ist!

Barbara, wenn Du weiterhin so "exquisit"
kochst, wird Dein Mann mitsamt den Katzen wohl bald zur Heilsarmme zum Essen fassen gehen!!!!! Vielleicht solltest Du sie auch nur etwas "aushungern lassen", Deine Rasselbande????? Wahrscheinlich sind sie nur mit zu reichlichem Essen verwöhnt und übersättigt, also, Du weißt, was Du zu tun hast!!!!!!

Ach Birgit, wär auch so gerne dabeigewesen, bei Euch. Wart nur Ihr beide oder mehrere Mädels beim Treffen?

Mädels,
ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
laßt die Sonne in Euer Herz und bringt Euren Lieben was "Gescheites" auf den Tisch!!!!

Liebe Grüßle von

Leni
  #1988  
Alt 08.06.2005, 12:04
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo,
Barbara, Du kannst mich mal bekochen, dann muss ich nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird schlimmer statt besser. Dabei habe ich doch meine Ruhewoche. Kann nicht mal einkaufen gehen oder fahren, das müssen mein Mann und die Kinder dann Nachmittags erledigen. Mir ist dauermatschig. Hoffentlich kann ich nachher endlich meinen homöopathischen Arzt erreichen, dass er mir mal Kügelchen geben kann. Die haben mir schon oft geholfen, auch bei Chemo.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
  #1989  
Alt 08.06.2005, 12:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Moin moin,

ach Leni, Labskaus kann ich auch nur dann essen, wenn es selbstgekocht ist. Da kenne ich die Zutaten. Allerdings essen bei mir die Augen mit. Ich kann Lars da gut verstehen.
Meine Bagaluten können halt ihre Herkunft nicht verleugnen. Ich habe sie von der Katzennothilfe. Dort gab es für die vielen Katzen KoKra von "Feinkost Albrecht". Alle meine Versuche, sie auf anderes Futter umzustellen, sind kläglich gescheitert. Nun muß ich gleich wieder los und Nachschub kaufen. Das ist mir oft superpeinlich, wenn Leute dann so abschätzend in meinen Einkaufsagen gucken. Ich bin sicher, dass mich irgendwann jemand beim Tierschutzverein anzeigt ;-) .
Das Treffen mit Birgit64 gestern war schön. Wir haben wieder endlos gequatscht. Es war sonst niemand dabei.

Liebe Birgit, ich habe bei der Reha in der ersten Woche 700g zugenommen. Mir wurde gesagt, dass das normal sei und ich das auch wieder abnehmen würde. Es stimmte. Ich bin leichter nach Hause gekommen :-).
Ich war zwar für Vollkost eingeteilt, habe mich aber überwiegend am Reduktionsbuffet bedient.
Ich wünsche Dir noch schöne unbeschwerte Tage.

Ich wünsche allen zusammen einen wunderschönen Tag. Ich fahre jetzt zu Aldi und werde eine große Sonnenbrille aufsetzen.

Liebe Grüße

Barbara
  #1990  
Alt 08.06.2005, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hello "Lady Chaotic" (BarbaraO),

vielleicht doch noch ein Kopftuch, damit Du auch ja nicht erkannt wirst??????!!!!!!

Ich weiß nicht, jedesmal, wenn ich Deine Zeilen lese, kommt mir das Lied von Reinhard Mey von der "Annabell, ach Annabell" in den Sinn!!! Kennst Du das???
"So herrlich unkonventionell"...und auch
"so erfrischend destruktiv" , ich muß es mir doch wieder mal anhören, um Dich so
richtig vor mir zu sehen!!!!

Hab mir schon mal die Tel.-Nr. von dem Rechtsanwalt in HH (von dem Dicken, der immer im TV kommt und allen "armen Sündern" immer ganz kostenlos zur Seite steht!!!!!) geben lassen, für den Fall, daß Dich doch Jemand vom Tierschutzverein
oder vom "Verein für Menschenrechte" zur Anzeige bringt und Du die Anwaltskosten nicht bezahlen kannst! Man muß ja schließlich "Mensch bleiben" und für die "armen Seelen" hab' ich immer schon ein offnes Ohr und offne Hände gehabt!!!

Guten Tach, noch,
und liebe Grüßle,

na, von wem wohl???? 3x darfste raten!!!
  #1991  
Alt 08.06.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

hallo allerseits,
kaum dassick ma paar tage nicht da bin, ist mein paßwort ungültig & alle versuche, wieder dem gast-status zu entkommen schlagen fehl.

na egal. danke erstma leni, daß du an mich gedacht hast, hab mich gefreut (auch wenn mein dampfmaschin beim laden der bilder fast die weiße fahne gehißt hat)

will bloß ma kurz berichten, was mir vor paar tagen passiert ist.

vorgeschichte: routine-kontrolle mit ct-oberbauch & mammo im okt. 2004. ct okay, ärtin bei der mammo (ne andre als sonst immer) stolperte über ne (wie ich inzwischen weiß) harmlose verhärtung - andenken an den tram - und ordnete mrt an.

beim mrt gabs dann - schön in schwarz/weiß - zu sehn, daß die verhärtung wie gesagt harmlos war, aber son "kleenes" rezidiv von 1,5 cm unterm aufbau saß. das restliche procedere ist auf vielen seiten vorher zu finden. soweit - so schlecht.

aktuell: letzte woche wieder mammo & ct-oberbauch. mammo soweit nach bestrahlung was erkennbar ist, erstma okay. jetzt kommts: das ct. der gute weißkittel ließ die aktuellen ct-bildchen auf dem einen, die vom letzten oktober auf dem andern monitor paralell laufen. und stellt keine veränderung zum vorjahr fest, einzige veränderung ist - ihr könnts mir glauben, ich habs ja auch deutlich gesehen - das rausoperierte rezidiv.

mit andern worten: auf den ct-bildchen vom letzten oktober war ein sehr deutlich erkennbares rezidiv abgebildet (groß genug wars ja). allerdings erst durch die mrt wurde das rezidiv diagnostiziert, etwa 3 wochen nach dem ct.

das heißt auch: hätte der sonst übliche arzt die mammo bilder angesehen, hätte ihn wie sonst auch immer die harmlose verhärtung nicht gestört, es wäre zu keinem mrt gekommen & ich würd mich immernoch meines rückfallfreien daseins erfreuen. obwohl dieses rezidiv auf den ct-aufnahmen wirklich obersauscheißmistdeutlich zu sehen war.

mein vertrauen in bildgebende verfahren ist z.z. dermaßen erschüttert, ich kann an garnix mehr glauben. sollte mein vielleicht etwas längeres überleben nur dem zufall zu schulden sein, daß der übliche arzt grad nicht da war?

ich fasses nicht!!!

wie soll frau damit umgehn?!

ach so, gibt mir ma noch jemandn tip, wie ich wieder paßwortinhabende mitgliederin werden kann?

bleibt gesund!
luci*katze
  #1992  
Alt 08.06.2005, 16:17
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Plauderecke

nochma ich, hat jetzt doch noch geklappt mittem einloggen - bin also wieder da, wenn vermutlich auch nur kurz...
  #1993  
Alt 08.06.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Luci-Kätzchen,

aber so, wie ich es nun verstanden habe, is nix "Neues" festgestellt worden oder?

Ich glaube, jeder Arzt sieht auf den bildgebenden Darstellungen etwas anderes, manchmal kommt's mir auch so vor wie bei einer "alten Zauberin", die in ihrer Kugel alles mögliche sehen kann!!!!!!
Vielleicht sollten die Ärzte auch lieber mal zur Kugel greifen, ob sie darin
besser das Gute vom Schlechten unterscheiden könnten????

Drück Dir die Daumen, daß auch weiterhin alles beim "Guten" bleibt!

Liebe Grüße von

Leni
  #1994  
Alt 08.06.2005, 16:30
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Hallo Luci-Katze,
schön, dass du wieder da bist, ich hatte mich schon gewundert, weil plötzlich nichts mehr von dir zu lesen war!!!
Was dir da passiert ist, ist ja echt der Hammer, wie soll man da noch Vertrauen haben?!?!
Viele Grüsse
von Jeany
  #1995  
Alt 08.06.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Luci*Katze!
Gerade hab eich Deinen Eintrag bei den "Dummen Sprüchen" gelesen und nun lese ich hier schon wieder was von Dir. Es ist doch sonderbar, was Dir so alles passiert. Aber ich habe es auch so verstanden, dass Du rezidivfrei bist und der Arzt sich nur geirrt hatte, oder wie? Ich hoffe, dass dem so ist und auch so bleibt. Kann mir aber trotzdem vorstellen, was Du nach der Diagnose durchlitten hast und dasss Dein Vertrauen zu den Ärzten nun hin ist. Als hätte man noch nicht genug am Hals!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Biggi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55