Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 29.10.2009, 19:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Czilly,ich drücke Dir die Daumen für morgen!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 29.10.2009, 19:22
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Im Moment trage ich nur SportBHs,ist am Angenehmsten,da das operierte Gewebe noch sehr verhärtet ist.Da fällt der Unterschied nicht so auf.Bei der Bestrahlung meinte die MTA ich sollte vielleicht bequeme Bustiers anziehen, damit nichts scheuert.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 29.10.2009, 21:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend, ihr Lieben:
noch mal zum Thema Taxi: habe von einer Bekannten auch gehört, dass man im Zweifelsfall nicht versichert sei, wenn man selbst fährt. Aber wie gesagt, das habe ich nur gehört. Wie verhält sich das denn mit den Zuzahlungen? Meine letzte Info ist hier 5.-€ pro Fahrt, ist das abhängig von der KK? Das würde bei 33 Bestrahlungen ja 330,-€ ausmachen! Werde da morgen mal nachfragen...

@Claudia: schön, dass du dich wieder meldest und es dir etwas besser zu gehen scheint!
@Czilly: Daumen drücken für morgen!! Ich denke an dich, bin aber positiv gestimmt. Es muss nämlich positiv werden! Daher ist der Besprechungstermin auch erst am 24.11......
@Schätzelein: wie bist du denn mit der Aussage deiner Ärztin umgegangen, ob du Chemo machst oder nicht? Ich hatte einen ähnlichen Arzt und konnte mit dieser Aussage rein gar nichts anfangen! Danach hatte ich eine massive Panikattacke und habe das mittels einer zweiten Meinung gelöst. Schließlich bin ich doch kein Fachmann und war zu diesem Zeitpunkt noch viel zu sehr unter Schock gestanden.
@Jule: schön, dass es wieder aufwärts geht bei dir!
@Birgit: super, dass deine KK so offen auf die Taxifahrten reagiert. Damit musst du dir dann doch gar keine Gedanken mehr machen, denn die ist es doch, die das finanziert! Jetzt hast du von allen Seiten Unterstützung und der Doc wird sicher unterschreiben!!! Was musst du dazu zahlen?
@Sonnenstrahl und Irene: wünsche euch beiden ganz schnelle Besserung eures Wohlbefindens!! Denke fest an euch!!
Allen noch einen schönen Abend - ich denke, Czilly und die hessische Fraktion wird hier noch einmal aufschlagen......
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 29.10.2009, 22:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@Tanja
Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich weit d.h. ich hatte schon tagelang geweint ,tagelag für und wieder abgewogen, hatte meinen Tumor nach Amerika schicken lassen, um das Rückfallrisiko testen zu lassen. Ich glaube ich hatte mich innerlich schon für die Chemo entschieden ohne es selbst zu wissen. Und ich glaube das hatte die Ärztin gemeint.
@Cilly Daumen sind gedrückt

Sonnenstrahl und Irene alles klar bei Euch? Was machen eure Schleimhäute? Meine Zunge hat es diesmal ganz schlimm erwischt blutet sogar


@ ALLE Schlaft gut und träumt was Schönes
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 29.10.2009, 22:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein, hast du den EDR Test machen lassen??
Grüße und schnelle Besserung!!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 29.10.2009, 23:05
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja...ich weiss es.....

Bei Bestrahlung 5 Euro Zuzahlung für die erste, und 5 Euro für die letzte. Also 10 Euro für den ges. Zeitraum.
Hab da nämlich schon mal gefragt...

Liebe Grüße
der Klugscheisser-Dino
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 29.10.2009, 23:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gutenn Abend HüFlus

Thema Bestrahlung: Ja man kann selbst fahren. Mein Mann und ich wußten es nicht ganau ob das geht, wäre das einfachste gewesen. Die Ärztin sah unsere Blicke, während sie erklärte das ich 6 1/2 Wochen täglich da erscheinen muß, wir sollten sagen wo es gemacht wird , hatte 2 Kliniken zur Wahl. Sie sagte direkt, sie können doch selbst fahren. In meinem Ratgeber zur Bestrahlung steht was die Anfahrt betrifft, wenn ich mein eigenes Fahrzeug gebrauche kann ich die gefahrenen KM mit der Krankenkasse abrechnen. In den anderen Fällen kann man jeden Tag mit Taxi oder Ambulanz gebracht werden. Es hängt vom Gesundheitszustand ab, welche Art des Transports die geeignete ist.
Meine Tante in Deutschland, auch Bk, fährt jeden Tag mit dem Taxi, hat auch meistens den selben Fahrer, mußte für jede Fahrt 5 Euro zuzahlen bis sie bei der Krankenkasse einen Freistellungsantrag gestellt hat. Jezt ist das Sache von Krankenkasse und Taxiunternehmen.
Jetzt, gegen Ende der Therapie, leidet sie auch an Verbrennungen. Jetzt darf sie nicht mehr pudern, sondern mußte erst Bepanthen und danach noch etwas anderes(weiß nicht was) eincremen. Jetzt löst sich die Haut in Fetzten. Sie hatte aber auch schon Schmerzen und hat nichts gesagt, sonst hätte man sicher früher gegensteuern können.

Birgit, nach den ersten beiden Bestrahlungen hatte ich auch eine wärmere Brust. Ich habe auch das Gefühl, daß in Narbennähe Verhärtungen sind. Ob das vom Strahlen oder Heilen kommt kann ich nicht sagen. Also habe ich bei den MTA´s nachgefragt. Die sagten mir das sei normal oder haben sie Schmerzen? Ich verneinte die Schmerzen. Sie sagten wenn ich 2x am Tag eincreme, mehr könnte ich nicht tun. Bis dahin hatte ich nur 1x gecremt. Jetzt creme ich 2x und die eine Brust ist nicht mehr wärmer.

Sonnenstrahl und Irene, hoffe ihr schmeckt spätetens Übermorgen wieder richtig. Vanilleshake zum Candlelight wäre mehr als doof.

Czilly großes Daumendrücken für morgen

Jule du bist nicht zu beneiden für die Entscheidungen. Ich hasse es, wenn ich mich zwischen "Pest und Cholera" entscheiden muß. Es ist immer schwer, immer mit Zweifeln und Selbstzweifel verbunden, und je länger man Zeit hat darüber nachzudenken desto größer werden die Zweifel. Obwohl mein Bauch anfangs gleich gesagt hat, das will ich so machen. Wenn mich niemand, in der Phase wo man alles an Informationen was man kriegen kann in sich hineinsaugt, dann sacken lässt und sich dann entscheiden muß, davon überzeugt hat daß ich irgendwas in meinen Gedanken nicht erwägt habe mit in die Waagschale zu legen, dann höre ich auf meinen Bauch. Ich denke, du hast dir alles durch den Kopf und den Bauch gehen lassen. Tatsache ist du mußt dich bald entscheiden, aber es wird richtig sein.

Allen Anderen wünsche ich das Beste
Gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (29.10.2009 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 29.10.2009, 23:50
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly.... bin heute extra "früh" zum gute nacht sagen hier. damit ich dir sagen kann, dass ich dir für morgen auch ganz fest die Daumen drücke....

Ute, Schätzelein, Tanja....danke der Nachfrage.....die Schleimhäute beruhigen sich langsam. Das mit dem Geschmack wird wohl noch ein bischen dauern. Aber egal....Schoki schmeckt immer.

Schätzelein, Sonnenstrahl...weiterhin gute Besserung.

Morgen geh ich zum Chemo-Abschlussgespräch. Dann werd ich wohl auch erfahren, wann und wieviel mal ich strahlen darf. Und...ob duschen oder püdern. Es bleibt spannend...

Wünsche euch allen eine gute Nacht..
Euer DinoAnhang 18700

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 30.10.2009, 06:05
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo und Guten Morgen,

liebe Jule, ich kann deinen Entschluß sehr gut nachvollziehen, denn ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Operation.
Mein Tumor hat sich ja auch nach 2 Chemos schon verkleinert und tut es hoffentlich weiterhin. Ich habe mich bereits für die beidseitige Mastektomie entschieden mit gleichzeitigen Aufbau. Weißt du, wir haben so gekämpft und wollen doch den Scheiß Krebs nie wieder eine Chance geben. Ich habe meine Entscheidung aus dem Grunde getroffen, da hier doch so einige Frauen sind, die nach Jahren Rezidive in bekamen. Und wenn wir die Rate eines Rückfalls mit der Mastektomie weiter eindämmen können, ist es evtl. der richtige Schritt.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hast du bereits einen OP-Termin?

@ all liebe Grüsse mit ganz wenigen NW.

Beate
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 30.10.2009, 06:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Und ich dachte, ich könnte heute mal die Erste sein ?!

na, dann eben ewige Zweite.....

Von den Zuzahlungen zur Taxifahrt habe ich unterschiedliche Angaben gehört. Manche KKs scheinen jede, andere nur die erste und die letzte Fahrt abzurechnen. Werde nächste Woche mal nachfragen....

So, jetzt schicke ich die Nachricht schnell ab, bevor mir Sabine noch zuvor kommt!! Hab´ sie nämlich schon gesehen....
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 30.10.2009, 06:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen, ihr Süßen


Jule, heute ist ein neuer Tag (kein gebrauchter) und hast für dich die richtige Entscheidung getroffen. Ich stand ja am Anfang auch vor einer Entscheidung und würde es immer wieder so machen, wie ich es getan habe, auch wenn es der schwierigere Weg war.

Ich hatte einen Taxischein von der Onkologie zur jeder Chemo und jeder Blutabnahme. Mußte 5 € für die erste Fahrt zahlen und 5 € für die Letzte.
Dann habe ich ohne Nachfragen einen Taxischein von der Strahlenpraxis über 37 Fahrten bekommen zur Bestrahlung. Hier gilt auch wieder 5 € für die Erste und 5 € für die letzte Fahrt. Ich bin nach der Bestrahlung immer etwas müde, bin froh mich ins Taxi zusetzen und nach Hause gefahren zu werden.

Czilly, bin heute bei dir und drück sowas von die Daumen, das die Hütte staubt.


Es nebelt schon wieder in Dortmund und ich war es nicht.

Ihr duscht zu heiß



Sabine

Dritte, dabei schreib ich schon so lange
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 30.10.2009, 07:23
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Morgen ist Hüfluween,


habt ihr auch Süßigkeiten zu Hause?

Habe gestern noch meine Lieblingsbonbons gekauft, falls nicht so viele kommen, esse ich sie selbst.

Wie ist da so bei euch? Bei uns ist es in den letzten Jahren immer mehr geworden. Meistens geht es schon am nachmittag los, obwohl es noch nicht dunkel ist. Da kommen kleinere Kinder in Begleitung der Eltern.
Da ich an dem Tag auch einen beleuchteten Kürbis vor der Tür habe, wissen sie, das sie bei mir klingeln können.

halloween_134.gif

Gestern habe ich mich in einem neuen Fitness-Center angemeldet. Es ist hier in der Nähe und eröffnet am 1.November. Man konnte es sich die Woche ansehen und sie hatten ein super Angebot, wenn man sich bis zum 31.10 anmeldet. Man konnte dabei auch eine Wunschtermin bestimmen, wann man starten möchte. Ich habe mich nun ab Januar angemeldet. 1. Weil ich zur Zeit ja nicht richtig duschen darf. 2. Dann kommt die AHB



Sabine
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 30.10.2009, 07:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Super, Sabine, da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Fitnesstraining!

Zum Thema Halloween: auch bei uns hat das Treiben zugenommen, aber viele finden den Weg zu unserer Haustür nicht, weil wir auf einem kleinen Weg abseits der Straße liegen. Meine Mädels ziehen nicht mehr um die Häuser (obwohl sie sich doch so gerne schminken....), sie finden sich zu alt dafür... Eine kleine Episode: Vor zwei Jahren klingelte es an unserer Tür und als ich öffnete, standen 3 kleine Hexen vor mir. In ihrer Mitte saß mein Neufundländer! Er ist ausgebüchst und hat sich brav bei den kleinen Hexen eingereiht, weil er wohl mitbekommen hatte, dass man sich vor meiner Haustür was Leckeres abholen kann!!!!!
Allen Chemo- und Strahlenmädels alles Liebe von hier aus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4113.jpg (52,0 KB, 53x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 30.10.2009, 07:47
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mülheim meldet auch Nebel,dabei habe ich ganz vorsichtig gepüdert.
Süßigkeiten habe ich auch schon,aber ich hoffe immer noch daß ich Schokis geschenkt bekomme wenn sie mich sehen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 30.10.2009, 07:57
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen HüFluweens

Ich muß keine Süígkeiten einkaufen. Ich betreibe im Sommer einen Freibad Kiosk und was am Ende des Sommers übrig bleibt wird erstmal im Keller eingelagert. ( Sabine hier ist ein wahres Weingummiparadies )
Die Kinder kennen mich natürlich ( Stammkunden ) und wissen das es bei mir dann auch ausgefallene Sachen gibt , was halt weg muß. Lutscher mit einem Spielzeug dran ,Brause Dips, Togo Lutscher usw. bei Kids halt heißbegehrt



Fitness Center find ich gut, wirst sehen das macht dir Spass und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Ich gehe schon seit 20 Jahren in ein Fitness Center. Jetzt war natürlich Pause will aber wenn die letzte Chemo verdaut ist wieder leicht anfangen


@ Tanja EDR Test ist glaub ich ob eine Chemo anschlägt oder? Ich hatte den Onko Type Test gemacht , der kann Frauen mit mittlerem Rückfallrisiko sagen ob sie von einer Chemo profitieren . Ein Gentest der dir dein Rückfallrisiko zeigt. Gibt es glaub ich hier auch, aber dazu braucht man frisches gefrorenes Tumorgewebe und das hatte ich nicht. (hatte mir keiner gesagt das das möglich gewesen wäre ) Der Test in Amerika geht auch an Parfin fixiertem Tumormaterial.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55