Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 24.10.2014, 19:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

He liebe Kerstin,
schön dass dir meine gute Laune auch gut tut. Hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen hier denen es nicht so gut geht wie mir und traue mir kaum meine Euphorie mit euch zu teilen. Hab eine ungeahnte Leichtigkeit und Freude in mir uns könnt jeden umarmen. Die bösen Momente und Augenblicke hatte ich in der Chemo Zeit genug. Nun genieß ich dass es mir echt gut geht und mir kein Cocktail mehr die Zeit vermiest.
War gestern bei meiner Freundin und wir haben zusammen gekocht und haben dann geschwatzt bis in die Puppen. Heute bin ich dann wieder heim gefahren, war bei meinen Eltern zum Kaffee, dann im Wald beim walken bei der tollen Sonne und nachher war noch eine Freundin zu Besuch. Vorhin war ich noch einkaufen und die halbe Stunde an der Kasse hat mich nicht im geringsten gestört. Nun sitz ich aufm Sofa, werd nachher mit Herrn Krümel noch auf ein kleines Bierchen zu einem Freund gehen und danach fahr ich heim und leg mich noch bisl in die warme Wanne. Morgen haben wir zu feiern: unser 6. Jahr Beziehung! Freu mich!
liebe Grüße an alle...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (24.10.2014 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 24.10.2014, 21:56
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Mädels,

heute bin ich voll guter Laune und ganz viel Vorfreude. Morgen fahren Herr Bratapfel und ich für ein paar Tage an die Ostsee. Ich freue mich riesig. Das wird unser Sommerurlaub, der ja leider ausfallen musste. Ich hoffe nur das Wetter ist einigermaßen. Na Hauptsache es regnet nicht.
Wenn ich dann vom Urlaub wieder da bin, werde ich ganz fix Klamotten waschen und dann geht es ab zur Reha. Wieder an die Ostsee, freu freu

@kerstin, also shoppen, mit einer Freundin Kaffee trinken und dann noch kostenloses Schminken, für mich wäre das der absolut perfekte Tag. Ichh hoffe Deine Pizza war lecker. Bei uns war heute auch der letzte Schultag, allerdings sind die Jungs in den Ferien nicht mit uns unterwegs. Der eine ist im Trainingslager und der andere mit Oma und Opa im Urlaub.

@glücklichsein, nicht so ungeduldig sein, die Haarpracht kommt bestimmt. Kannst Du schon erkennen ob sich die Haarstruktur geändert hat. Vielleicht Locken von denen einige berichten oder so? Ich drück Dir die Daumen für die OP und berichte mal vom Ergebnis, bin doch neugierig.

@ minori, schön von Dir zu hören das Du alles gut überstanden hast.
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 24.10.2014, 22:21
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey Krümel !!

Bloß nicht zurückhalten!! Ich bin ja auch eher eine von denen, die viel am jammern sind, aber ehrlich?? Deine gute Laune steckt echt an!! Also immer her damit!! Dann reißt es uns bestimmt mit in den Strom der Glückseligkeit!!!
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 25.10.2014, 10:01
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bratapfel, genieße die Zeit mit Deinem Herrn Bratapfel !

Wetter ist heute nicht so dolle, also dann doch Sauna und morgen auf die Berge.

Am Dienstag geht es dann wieder nach Hause, Mittwoch ist wieder schuften angesagt.

Schönen Samstag Euch allen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 25.10.2014, 10:22
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an minori und glückskeks...wieder ein Meilenstein geschafft

@ glücklichsein, wir waren ja fast zeitgleich mit Chemo durch, und was soll ich sagen....habe auch das Gefühl es herrscht Stillstand auf dem Kopf
Ich werde mal ein Bild machen, dann hast Du eine Vorstellung wie es zur Zeit aussieht bei mir
Dafür sprießen die Härchen da wo es Frau nicht braucht
Ich wünsche dir für die OP alles Gute.

@ Bratapfel, viel Spaß an der Ostsee.....ich werde folgen

Danke für die Antworten wegen dem cremen während Bestrahlung. Als ich das Gespräch vor dem Brutzeln mit dem Oberarzt hatte, sagte er: "nicht cremen, nicht pudern".
Hatte aber das Gefühl das der junge Arzt bei dem ich diese Woche war, keine Ahnung hatte . Sorry, aber war mein Gefühl. Also mache ich erst mal nix

Gestern war ich morgens mit einer Freundin Kaffee trinken und danach habe ich mir eine Kuscheldecke gegönnt. Man ist die weich

Männe hat diese Woche Urlaub und möchte das Schlafgemach der Tochter neu tapezieren. Das macht er allein, so das es mich nicht groß stört
Heute abends geht's zum futtern zum Griechen. , aber den Ouzo verkneif ich mir trink lieber ein Weinchen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 25.10.2014, 13:41
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

nachdem wir gestern Abend spontan auf ein Gläschen Wein eingeladen worden sind und ich meine Neue Frisur vorgestellt habe, gehts mir heute besser .
Jeder sagt das es mir gut steht für mich auch wohl ...ich weis das ich manchmal zu ungeduldig bin 1 bis 2 cm noch dann bin ich zufrieden

@Bratapfel, die Haare sind dicker und und duckler geworden...bis jetzt zumindest und ich hab ein paar graue strähnen , aber das stört mich nicht .. Ich werde dann von der OP berichten, bin froh wenn ich die hinter mir hab

@allgaeu, viel Spaß in der Sauna freu mich auch wenn ich mal wieder hingehen kann/darf

@krümel, mir gehst auch so . lauf , meistens mit einem Grinsen durch die Gegend

@ Mona Lisa, dann bin ich froh das es nicht nur mir so geht genau dafür sprießen die Härchen da wo es Frau nicht braucht
Viel Spaß beim Griechen lasst es Euch schmecken. ein Gläschen Wein schmeckt immer gut

Wir gehen heute Abend mit Freunden Karpfen essen und ein Gläschen wein trinken

Eine Frage an alle die Tam nehmen, wie viel mg nehmt ihr täglich

Schönen Tag Euch allen, lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (25.10.2014 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 25.10.2014, 18:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
heut war ein toller Tag. Erst Sonnenschein und dann eingetrübt - aber egal! Jetzt bin ich zwar etwas platt weil ich 2h Auto gefahren bin (ich selbst), hat aber gut getan. Alles was normal ist, ist so einmalig toll! Selbst der Kaffee hat geschmeckt heut morgen. In ner halben Stunde geht’s chic essen (auch mit Weinchen ) und dann irgendwann nach hause! Ist das nicht herrlich!
Meine Strategie: Keine Angst mehr haben müssen! Mit allem wenn und aber und Eventualitäten auseinandersetzen und vor nix mehr fürchten! Das nimmt mir meine Angst! Bedeuted zwar noch etwas Arbeit, aber hilft mir. Sicher für Gesunde schwer zu verstehen... aber für mich geht der Plan auf... Genießt was ihr habt und das hier und jetzt jeden Tag!
LG an alle und noch einen schönen Samstag! Vergesst die Zeitumstellung nicht
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 26.10.2014, 11:41
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

nun bin ich nach der OP endlich wieder zu Hause, die fünf Tage Krankenhaus haben sich endlos gezogen - vor allem, weil es mir ja bereits seit Mittwoch gut geht. Ich bin so froh, dass ich nicht noch einmal unters Messer muss und die Narbe scheint gut zu verheilen. Die ganze Therapie sehe ich ja als 400 Meter Lauf und nun bin ich auf die Zielgerade eingebogen und sehe das Ziel bereits. Anfang November wird dann die Bestrahlung geplant. Im März habe ich gedacht, dass die Zeit niemals rumgehen wird, aber schwupp-di-wupp bereits so viel geschafft.

Wünsche einen schönen Tag, hier kommt die Sonne raus und gleich werden wir ein wenig spazieren gehen
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 26.10.2014, 12:08
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben

schicke Euch eine Runde positiver Energie rüber Hier kommt auch die Sonne raus und ich werde auch gleich meine Runde drehen. Bevor es in die Halle zum HANDBALL gucken geht . Muss noch bissel warten das meine Suppe fertig ist. Heute Abend gibt es Kürbissuppe und Schnitzel im Blech mit Salat. Meine Mädels kommen mit ihren Freunden zum essen.

Hab meine Auswertung gemacht , ich bin diesen Monat 48 km gewalkt hätte ich nicht gedacht

@ Minori, schön das du wieder Zuhause bist, super das jetzt alles gut ist genieße den Tag

Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag ohne NW.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 26.10.2014, 15:11
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

HalloMädels,

ich sende Euch sonnige und windige Grüße von der Ostsee. Herr Bratapfel und ich genießen gerade die Zeit und waren gestern und heute ganz viel spazieren am Strand und heute Mittag etwas schwimmen.
Ich glaube soviel wie ich mich in den letzten 24 Stunden bewegt habe, habe ich mich in den letzten Wochen nicht bewegt. Da passt auf jeden Fall das ein oder andere Fischbrötchen noch rein.

@minori, schön das du wieder daheim bist, Krankenhaus ist ja doch ganz schön öde.

@krümel, gestern Abend haben mein Männe und ich angestoßen und zwar auf das Leben.mir geht es seit ein paar Tagen auch wieder richtig gut und ich kann hier oben auch mal abschalten. Ich glaube dein Dauergrinsen ist zu mir übergehüpft

@monaLisa, bist Du auch gerade hier oben? Also ich finde es einfach toll, allein das Wellengeräusch beruhigt mich ungemein.

Seid lieb gegrüßt, morgen werde ich mal einen Yoga Kurs ausprobieren, mal sehen wie lange ich durchhalte bevor ich aussehe wie ein Maikäfer auf dem Rücken.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 26.10.2014, 16:36
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr ,

ach Kruemel. Es ist schön zu lesen was du schreibst. Das gibt einem irgendwie wieder mehr Energie wenn man mal einen Hänger hat
Tut doch immer wieder gut hier mal reinzuschnein!!!!!!!!

Komme auch gerade von einer schönen Spaziergangrunde mit meinem Mann, anschl.ein Stück Kuchen....musste einfach sein

Ich wünsche allen die gerade ein paar Tage verreist sind noch super schöne entspannte Tage!!!

Weiterhin den Grillhühnchen toi toi toi und diejenigen die in die Reha fahren natürlich auch eine gute Zeit da


Viele liebe Grüße von mir.

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 26.10.2014, 21:03
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!!!

Wollt auch mal was nettes schreiben! Nicht nur nölen
Hab grad ein paar richtig schöne Tage. Sendung Herbstferien, mein Mann und ich haben auch ein paar Tage Urlaub. Gestern hatten wir Besuch. Hab 3h in der Küche gestanden um das Essen vorzubereiten... In der Beschreibung stand 40min... Bin ich sooo langsam?? Nee, ich denke da wird das Aufräumen nicht mitgezählt!! hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Gab Filetpfanne Försterin Art, nachzulesen bei einem bekannten online-Kochbuch
Schönen grünen Salat dazu und Weißbrot.... Lecker!!
Heut war ich dann mit meiner Tochter auf der Infa, zu Recht als Hausfrauenmesse verschrieen, aber wir mögen sie.... Gibt viel Bastelkrams und diesmal war auch ganz viel Backzeugs für Cupcakes dabei ... Bin einiges an Geld losgeworden und fertig war ich hinterher! Werd auch nicht alt werden heut, muss glaub ich ins Bett
Morgen fahren wir dann spontan mit einer befreundeten Familie erst nach Hamburg uns Dungeons - mir und meiner Tochter schlottern jetzt schon die Knie - - und fahren dann weiter an die Ostsee nach Scharbeutz für eine Nacht, Dienstag soll ja das Wetter recht schön werden! Ich freu mich!
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart! Und den Grillhühnchen gute Haut!!
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 27.10.2014, 08:46
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sofi, ich nehme TAM 20 mg täglich. Ist wohl die normale Dosis.

Heute ist mein letzter Tag im Allgäu. Wir werden mittags aufs Nebelhorn fahren und die Nasen in die Sonne halten.
Abends gibt es dann als Abschluß ein Käsefondue.

Morgen fahren wir nach Hause und am Mittwoch sitze ich wieder im Büro.

Also bis denne, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 27.10.2014, 14:27
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halloo
kerstin..danke fuer das Rezept..Ich liebe rote Beete und Aepfel mag ich auch..von daher das Rezept hoert sich gut an...Wird umgesetzt..

Kruemel...6jaehriges...Lass mich raten..du hast doch bestimmt am Salatblaettchen gerochen...und nach dem Essen bist du nach hause gejoggt um da dann tot ins Bett zu fallen
Na hauptsache der Abend war schoen.

Rotfuchs...Prima..das du mal ein Bild eingestellt hast
Sieht dochgut aus
An saemtliche Brathuehnchen...ich werde auch bald kross und
knackig..auch wenns nur auf der rechten Seite ist..

Vie Spass heute euch allen noch..Macht es Euch schoen
viele Gruesse
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 27.10.2014, 14:35
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Juhuu, hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Bin sehr herzlich empfangen worden.
Ach, das tut so gut. normaler Alltag...

LG
Annett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55