Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20011  
Alt 31.05.2012, 19:38
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Renate,

einen supertollen Urlaub, schöne Erlebnisse......... und einfach eine geniale Zeit!
Laß es dir gut gehen und hab viiieeeel Spaß!

Liebe Grüße, auch an Rasputin,

Rapunzel

Приятного отдыха
  #20012  
Alt 31.05.2012, 20:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czillys Zähne aus Göteborg??? Ich hoffe, es handelt sich beim Versand derselbigen nicht um das bereits schon einmal verloren gegangene Kuvert einer weltweiten "Ersteigerungsplatform"???? Das wäre in der Tat bitter, wenn am Ende die Hauerchen noch bei jemand anderem im Briefkasten landen .
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Kann man damit vielleicht nur Reis essen?
Ich bin zwar kein Geographiegenie, aber Göteborg hätte ich nun mal nicht in den asiatischen Teil dieser Welt katapultiert. Ich würde mal eher mutmaßen, dass man damit hervorragend Rentiere oder Elche verspeisen kann...?

Etwas verstehe ich bei Barbaras Zähnen aber doch irgendwie nicht. Warum kann man denn kein ganz gewöhnliches Gebiss anfertigen, wenn die Implantate nicht möglich sind? Ich meine, das hat doch in den letzten Jahrzehnten auch funktioniert?
Und was die amerikanische Küche betrifft, so besteht die nicht nur aus zähen Steaks sondern auch aus softig weichen Burgern. Das geht auch ohne Hauerchen.

Lola ist hoffentlich auch bald wieder beweglich. Ich will ihren Gatten mal in Schutz nehmen. Er wollte sicher nur ihre Nachtsichtigkeit testen und ihre Sinne für einen Hindernisparcours schärfen. Er konnte ja nicht ahnen, dass sie darauf nicht so gut vorbereitet war!

Abschließend winke ich Renate noch mal hinterher. Grüße die Russen von mir

Leider kein kyrillisch lesen könnende Grüße
  #20013  
Alt 31.05.2012, 20:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly, das wäre doch die Gelegenheit. Ab nach Göteborg. Auf Zahnarztkosten natürlich.
Keine schlechte Idee, aber ich denke mal, dass sie inzwischen schon weiter gereist sind. Immerhin kann ich später nach dem Einbau mit Fug und Recht behaupten, dass ich schon mal in Göteborg war (zumindest teilweise… ). Wo die Teile nun eigentlich ursprünglich herkommen und ob sie mehr so für Reis geeignet sind, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, werde das aber natürlich beim Einbau klären. Ich muss mal sehen, woher die Laborrechnungen der vorigen Implantate kamen; an asiatische Schriftzeichen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Ich weiß auch, dass unser Zahnarzt mit zumindest zwei Labors hier in der Nähe zusammen arbeitet. In dem einen war ich nämlich schon, weil der Techniker wegen der Farbe das „Original“ sehen wollte.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, die Halbwertszeit von Zometa ist recht lang und ich habe etwas von 10 Jahren im Gedächtnis.
Genau von diesem Zeitraum meine ich auch gelesen zu haben.

Dazu muss ich Euch was erzählen: meine Gynäkologin wollte mir nämlich seinerzeit Bisphosphonate eventuell zur Osteoporoseprophylaxe verordnen, als ich mit der AHT begonnen habe. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das nicht ohne Not - sprich Knochenmetas - nehmen würde wegen der Gefahr von Kiefernekrosen. (Ich wusste ja auch, was zahntechnisch noch so auf mich zukommen würde.) Daraufhin meinte sie, jeder würde die ja nicht kriegen. Ich könnte die ja erstmal so für ein paar Monate nehmen, und dann würden wir ja sehen, ob das bei mir passiert. Dann müssten wir sie halt wieder absetzen. Ich glaube, so blöd geguckt habe ich auch selten. Die Frau hatte absolut KEINE AHNUNG, ganz offensichtlich nicht!!!

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die meisten Feld-, Wald- und Wiesengynäkologen, die ja schließlich Krebs nur „unter anderem“ behandeln, da wirklich immer von allen speziellen Problemen der verschiedenen Krebstherapien Ahnung haben müssen. Deshalb die Gynäkologin auch dann deswegen nicht gewechselt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20014  
Alt 31.05.2012, 21:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja,
ich bin ja noch nicht weg, habe ja nur vorgewarnt. Samstag geht es los.

Rapunzel,
was bedeuten diese merkwürdigen Buchstaben? Muss ich beleidigt sein?

Czilly,
ich seh das auch so, man kann nicht die Ärzte wechseln, wenn sie mal keine Ahnung haben. Mein Gyn hat von Lymphologie gar keinen Plan. Dafür gibt es nun mal auch Fachärzte.

Liebe Grüße
Renate
  #20015  
Alt 31.05.2012, 21:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Da bewundere ich unsere Czilly doch ausserordentlich.
Aha... meine Teuerste.... und was ist mit mir??? Immerhin habe ich sieben Implantate... Ich bitte doch sehr um Mitbewunderung..

Liebste Barbara, dass Dich diese Zahngeschichte im Moment am meisten belastet, kann ich gut verstehen.. ... Die vier Jahre mit ohne und nichtpassenden Frontzähnen haben mir für mein Leben gereicht.... Ganz abgesehen von der Optik, wenn man sich morgens alleine im Spiegel anguckt, und dann verzweifelt auf das Wasserglas mit Zähnen guckt... das zehrt schon genug... Aber das "Nicht wirklich richtig essen können" ist das gravierendere Problem...
Bei Einladungen dankend ablehnen und sich mit plötzlicher Appetitlosigkeit, Magen Darm oder Diät herausreden zu müssen, ist schon echt schlimm!!

Dennoch freue ich mich sehr über Dein Szintiergebniss... irgendwas ist ja immer...
Zitat:
Zitat von Renate
was bedeuten diese merkwürdigen Buchstaben? Muss ich beleidigt sein?
Liebe Renate, ich habe zwei Möglichkeiten herausgefunden:
a) "genießen sie ihren Aufenthalt
b) "schönen Feierabend"
Bei beiden Wünschen kannst Du Dich darüber freuen..

Ich war heute mit Töchterchen bei ihrem ersten "Erwachsenenarztbesuch"... Es war ein Erlebnis.. Die letzte Impfung hat sie erhalten und tapfer trotz eines "Bluttropfens" (in ihrer Schilderung ist es mittlerweile ein "Blutsturz") überlebt. Nachdem wir gefühlte hundert Jahre gewartet haben, dass sich etwas für den Urinbecher findet..... und wir alle "Oh Mama, das ist soooooo peinlich - Gespräche" beendet hatten, konnten wir doch nach geschlagenen 2,5 Stunden wieder nach Hause..
Nun haben wir beide zusammen einen Termin zur Blutentnahme ...
Ich denke, ich werde einen Rettungsdienst benötigen..

Renate noch nicht verabschiedende, weil noch bis Samstag daseiende, Grüße
Katharina
__________________

  #20016  
Alt 31.05.2012, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Wahl zwischen dem Boss und Herrn H.P. hätte, wäre mir der Boss allerdings lieber.

Jeep, Ute, dass sehe ich genauso. Ich glaube ich sagte bereits irgendwo, der "alte Mann" wäre eine Sünde wert
Okay, zur Not tät's aber auch ein nettes Essen
Jaaaahaaa, ich weiß, hier tun sich Abgründe auf, aber, dass macht nix, da müsst ihr durch.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
.....und Du schaust ihm dabei schmachtend in seine himmelblauen Augen versinkend zu.
Das tät mich aber schwer wundern, denn der Boss hat keine himmelblauen Augen
Du hast doch schon wieder an unseren Lieblings-Indianer gedacht, gibs zu.

Apropos Abgründe, Renate, wenn Rasputin auftaucht, Vorsicht. Der Typ ist (war)ein richtiger Schwerenöter.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Kälter als im Moment bei uns kann es in Russland auch nicht sein.

Das mit dem Reis und Göteborg habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden,dabei bin ich geografisch gar nicht mal so ungebildet.
Ich weiß sogar, wo man den schwarzen Wald findet.

Barbara, ich hatte auch schon an die "antike" Zahnvariante gedacht. Sowas finde ich zwar auch nicht so toll. Aber immer nur Matschkost stelle ich mir noch schlimmer vor.

Jetzt mal weiter Fußball guckende Grüße (die Damen waren heute in Bielexxld deutlich besser)
Susi
__________________

  #20017  
Alt 31.05.2012, 22:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Barbara, ich hatte auch schon an die "antike" Zahnvariante gedacht.
Ähhh… steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich denke, die hat sie doch, und das funktioniert eben bei ihr nicht?! Das scheint hier heute Abend nicht so einfach zu sein mit denZahngeschichten…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Aha... meine Teuerste.... und was ist mit mir??? Immerhin habe ich sieben Implantate... Ich bitte doch sehr um Mitbewunderung...
Aber immer doch, Katharina! Bei mir sind es übrigens bisher acht , und zwei sollen in Kürze folgen. Das Schlimmste, liebe Christel, ist übrigens gar nicht diese ganze Schrauberei im Kiefer; viel schlimmer ist der Aufbau des Kiefers, wenn davon nicht genug da ist, und erst ein Sinuslift und Knochenaufbau gemacht werden müssen. Das hab ich auf beiden Seiten hinter mir… (Aber ich weiß, auch davon kann unsere Katharina ein Lied mitsingen. )
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czillys Zähne aus Göteborg??? Ich hoffe, es handelt sich beim Versand derselbigen nicht um das bereits schon einmal verloren gegangene Kuvert einer weltweiten "Ersteigerungsplatform"????
Nein, das war etwas anderes. Für alle, die hier nicht wissen, worum es geht: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=21053. Das Päckchen ist dann übrigens gestern tatsächlich angekommen, und das Teil ist wirklich schön.

Total verschnupfte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20018  
Alt 01.06.2012, 02:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Etwas verstehe ich bei Barbaras Zähnen aber doch irgendwie nicht. Warum kann man denn kein ganz gewöhnliches Gebiss anfertigen, wenn die Implantate nicht möglich sind? Ich meine, das hat doch in den letzten Jahrzehnten auch funktioniert?
Mein Unterkiefer ist durch die Chemos so geschrumpft, dass da nichts mehr sitzt. Es gibt alsio keinen Saugeffekt und meine Muskulatur ist zu stark. Die katapultiert das Ding immer wieder hoch.
Diese Chemos haben mich viel gekostet. Insgesamt 13 Zähne, kaputtes Zahnfleisch
Kiefer-Zurückbildung, Diabetes, Morbus Hashimoto, Nervenstörungen in den Beinen und an Händen und Füßen, Schwäche, ständige Übelkeit, schmerzhafte Verstopfungen........aber ob sie wirklich was gebracht haben, weiß man eigentlich nicht so genau, denn das Schalentier ist schließlich wieder über mich hergefallen.

Bei uns in Wandsbek soll am Samstag ein Nazi-Aufmarsch sein. Da werden wir hingehen. Ehrensache. Hoffentlich habe ich keine Magenspontanentleerung, wenn ich diese tumben Schwachköpfe sehe.

Von meiner lieben Tante Else grüßen sollende Grüße
  #20019  
Alt 01.06.2012, 07:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


Dir und Deiner Tante Else möchte ich meine virtuelle Teilnahme bei den Gegnern des Nazi-Aufmarsches inclusive avisieren

Ich wär' gern an Deiner Seite - es halten mich jedoch mehrere Kilometer (wieviele genau zwischen Hanau und Hamburg ) und ein Haus voller Gäste zurück


@Czilly

mir hat man vor Jahren ebenfalls - einfach so gegen Knochen- und Gelenkschmerzen - einige Bisphosphonate-Aufsättigungen (Infusionen mit anschließendem "Tabletten-Programm") aufs Auge gedrückt.
So richtig Ahnung schienen meine damals zuständigen Nachsorge-Ärzte nicht zu haben....

Das "Programm" habe ich nach einigen selbst recherchierten Informationen dann eigenverantwortlich beendet


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #20020  
Alt 01.06.2012, 18:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
ich nehme a).

Meine Tochter hatte auch jahrelang Probleme mit dem Blutabnehmen. Die Armvene war seit Ihrem 8 Lebensjahr tabu, weil man im KH dort rumgestochert hat wie blöd und seitdem ließ sie sich nur Blut aus der Hand abnehmen. Irgendwann traf sich dann auf eine taffe Arzthelferin, die sie zu einer Blutabnahme aus der üblichen Armvene überredet hat und siehe da - es hat geklappt. Geht doch.

Susi,
kälter als hier ist es in Russland nicht, aber auch nicht wärmer. Wahrscheinlich laufen dort moderne Rasputine rum, nur ich stehe auf auf Männer mit Vollbart.

Ob Du den schwarzen Wald findest werden wir spätestens im Juli feststellen.

Übrigens bin ich heute Vormittag noch schnell zum Arzt gedüst, nachdem mein Rücken wieder extreme Zicken machte. Jetzt habe ich noch Schmerztropfen im Gepäck. Damit wird es wohl funktionieren.

Liebe Grüße
Renate
  #20021  
Alt 01.06.2012, 19:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das will ich doch hoffen, Renate. Russland mit Rücken ist bestimmt nicht so toll, denn wenn es viel zu sehen gint, ist man doch lange auf den Beinen und der Rücken bekommt dann immer seinen Teil mit. also pack auch gute bequeme Schuhe ein und eine schöne Fußcreme.
An was man alles denken muss.......
Gute Reise.

Vorhin wollte ich Martin noch meine Island-Mohnpflänzchen zeigen, die sich selbst gesäht haben, da blieb mir bald das Herz stehen: Eure Peperonipflanze lag samt Topf auf dem Boden
Aber es war weder dem Topf noch der Pflanze was passiert. So viele Dinge zeigen mir, dass es sich bei uns nicht "nur" um eine virtuelle Freundschaft handelt, wie jüngst behauptet wurde. Außerdem kenne ich die meisten von Euch ja sowieso live und in Farbe. Meine Freunde aus dem angeblich so wirklichen Leben haben leider von unserer Krankheit eine so unwirkliche Vorstellung, dass ich Euch einfach brauche, weil ich da nichts erklären muss. Ich finde, auf die Mischung kommt es an

Als ich die Bisphosphonate bekam, hat mir mein Onkologe gleich ein Metrkblatt für meinen Zahnarzt mitgegeben. Darauf waren die Wirkstoffe eingetragen und es standen alle möglichen Behandlungen drauf, bei denen mit der Onkologie Rücksprache gehalten werden muss.
Das Blatt liegt jetzt in meiner Akte und wird beachtet. Mein Zahnarzt wusste auch, dass die Halbwertzeit bei gut 10 Jahren liegt. Ich bin also in guten Händen.

Nun habe ich meine Banane gegessen und meine 7 Pillen eingeworfen.
Morgen muss ich aber fit sein, denn wir gehen mit Tante Else nach Wandsbek, um den Nazis zu zeigen, dass wir sie weder hier noch anderswo haben wollen.

So ein Pack nicht haben wollende Grüße

  #20022  
Alt 01.06.2012, 20:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Barbara,
ich nehme auch nur flache Schuhe mit. Meine Pumps bleiben hier. Sieht nämlich bescheuert aus, wenn man Rücken hat und auf etwas höheren Schuhen rumeiert.

Jedenfalls sind Fuß- und Rückencreme auch im Gepäck.

Bis denne erst einmal allerseits.

Liebe Grüße
Renate
  #20023  
Alt 01.06.2012, 21:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hoffentlich bin ich nicht zu spaet dran , liebe Renate, Dir beste Wunesche mitzugeben. Hatte das eigentlich gestern Abend schon getan, aber ich habe wohl vergessen "Antwort" zu druecken, es war alles weg, einschliesslich meines schoenen Fotos. Wird aber spaeter nachgeholt.

Also, bis denne Renate, erhol Dich gut and komm gut wieder zurueck.
__________________


Lola
  #20024  
Alt 01.06.2012, 23:25
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, genau richtig gemacht, dass du Antwort "a" gewählt hast, wie von Katharina bereits vorgeschlagen!
Tja. der Googleübersetzer..............

Also, ich glaube, es wäre doch recht dämlich, dir für deinen Urlaub einen "schönen Feierabend" zu wünschen!

Aber egal, Hauptsache, du hast Spaß... Moskau, Moskau.......wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land..hahahaha...........!

Czilly, Mann einmal Fuß reicht! Und dazu noch hoffentlich Grippe, oder nur Erkältung! Nimm doch nicht immer alles mit! Man muß auch mal verzichten können!
Liebe Barbara, zeig den Leuten, dass Hamburg bunt ist........!!!

Welcome back, Katharina, sweetest djane ever!
Music is in our hearts, and we`re still listening, even if we can not play it!

Have a nice day..............

Rapunzel

Lola, blaue und lilafarbene Flecken können auch sehr schön aussehen, wenn man die dem entsprechenden Klamotten wählt!
  #20025  
Alt 02.06.2012, 04:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Ich wuensche Euch allen die nach Wandsbek gehen, viel Erfolg. Hoffentlich kommen genug um wirksam zu sein. Ich nehme meinen Hut ab vor Dir, so handfest bist Du ja im Moment auch nicht um Dich in solche Menschenmassen zu stuerzen. Ich denke aber dass Martin und Tante Else gut auf Dich aufpassen. In Gedanken werde ich bei Euch sein.

Rapunzel, passendes Outfit fuer meine blaue Verschoenerung brauche ich nicht, die teilweise handgrossen Flaechen sind von meiner Hose (oder Rock) gut bedeckt. Die einzige die erschrickt bin ich wenn ich mich ausziehe. Aber die Farbe ist ja nicht dauerhaft, wird schon werden.

Und nun noch ein Bild fuer katharina, unsere Gemeinsamkeit in unseren Garten. Ich bin immer fasziniert festzustellen was aus einem einzigen kleinen Pflaenzchen mit der Zeit werden kann.

Wuensche einen schoenen Samstag, hoffentlich wettermaessig besser als hier. Wir bekamen endlich den lang ersehenten Regen, er haette nur nicht gerade so heftig platschend sein muessen. Die Haupt Bahnstation in Toronto musste geschlossen werden, es gabe eine Ueberschwemmung und alles kam zum Stillstand. Der Juni kuendigte sich lautstark an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7076.JPG (40,3 KB, 195x aufgerufen)
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55