Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 20.01.2010, 20:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

super! Ich freu mich für dich!
  #1997  
Alt 20.01.2010, 23:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
ich freue mich sehr, dass die rechte Seite wieder mitmacht! Klasse und mutmachend. Diskofoxen kann ich zur Zeit nicht, vielleicht ein andermal?
Michaela
  #1998  
Alt 21.01.2010, 16:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Danke, danke, danke,

ihr tut einfach nur gut.

Den großen Knall gab es nicht. Es wird etwas Zeit brauchen, bis die "alte Frische" wieder kommt. Erleichterung in meinen Bewegungen spüre ich aber trotzdem schon sehr. Der Rest wird einfcher, noch 4 Bestrahlungen, nächste Teilstrecke fertig.

Heute habe ich Wasser im rechten Fuß, hoffe es verschwindet bis Mo, sonst muss HA Lösung finden. Radiodoc. hat heute mit mir gesprochen, er freut sich, er freut sich wirklich, dass seine Option greift. Drei Ärzte von seinem Team, haben mich den Stammgast seit 2005, beglückwünscht. So gelangt man auch zu einem gewissen Bekanntheitsgrad.

Bis bald
Gitta
  #1999  
Alt 21.01.2010, 19:21
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich freue mich sehr für Dich. Und solch ein Ergebnis - jetzt schon. Und das wirklich in Anbetracht der Tatsache, dass die Therapien ja noch weitergehen und Strahlen ja bekanntlich nachwirken. Das ist super!

Und ich bin sicher, dass es von Woche zu Woche luftmäßig besser werden wird. Ich denke das merkst Du jetzt selber bestimmt schon ganz deutlich, wenn Du mit der Situation von vor 3 Wochen vergleichst.

Ich glaube wenn das Wetter milder wird, die Temperaturen freundlicher und die Sonne sich desöfteren mal blicken lässt, dann gelingt es Dir zunehmend häufiger, mit dem Foxi wieder den Wald unsicher zu machen. Wenn das Wetter so ist wie jetzt (hier zumindest ), dann hab ich, und ich hab ja nur Asthma, sogar meine Probleme.

Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier, und wünsche Dir eine gute Restwoche. Wegen des Wassers in den Beinen...da kenn ich nur "Schwangerschafts-Tipps" *lach* (Reis-Tage mit Spargel und so´n Zeugs ) - ich glaub da hat der Arzt bessere Ratschläge auf Lager .

Liebe Grüße

Annika
  #2000  
Alt 21.01.2010, 20:31
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

liebe gitta du hast ja auch schoneinen großen kampf hinter dir. ich freu mich das es dir wieder gut geht, für dich und deine kleine tochter. lg yxora
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #2001  
Alt 22.01.2010, 01:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
du klingst so wunderbar positiv und motiviert, dass das Mitlesen eine Freude ist... und den "Wasserfuss" wirst du sicher auch bald los.
Ich wünsch' dir von ganzem Herzen, dass die Therapie weiterhin so toll anschlägt !!
Alles Liebe, Christa

P.S. Ich hatte heute übrigens meine zweite Bestrahlung... noch 31 weitere folgen. Bis jetzt geht's mir noch gut, nur die harte Pritsche macht meinem Kreuz schwer zu schaffen (da muss meine kaputte Wirbelsäule jetzt aber durch).
  #2002  
Alt 22.01.2010, 11:57
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Silja Beitrag anzeigen
Hallo liebe Xyora !

Schönes Foto von Euch beiden!

LG
Silja
danke
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #2003  
Alt 22.01.2010, 12:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Christa,
das Problem mit dem Rücken hatte ich auch und habe um etwas zum Unterlegen gebeten. Dies wurde sofort auf meiner Maske notiert und ich bekam fast jedesmal ohne daran erinnern zu müssen ein kleines Polster für den Steiss. Frag doch mal, ob es was gibt. Ich wünsche dir für die Bestrahlungen alles Gute!
Michaela
  #2004  
Alt 22.01.2010, 12:17
Benutzerbild von yxora
yxora yxora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Graz
Beiträge: 60
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Lumine Beitrag anzeigen
Liebe Gitta,
du klingst so wunderbar positiv und motiviert, dass das Mitlesen eine Freude ist... und den "Wasserfuss" wirst du sicher auch bald los.
Ich wünsch' dir von ganzem Herzen, dass die Therapie weiterhin so toll anschlägt !!
Alles Liebe, Christa

P.S. Ich hatte heute übrigens meine zweite Bestrahlung... noch 31 weitere folgen. Bis jetzt geht's mir noch gut, nur die harte Pritsche macht meinem Kreuz schwer zu schaffen (da muss meine kaputte Wirbelsäule jetzt aber durch).
hab deine geschichte gelesen und wünsche dir alles erdenklich gute.
du bist eine starke frau, du schaffst das!
lg yxora
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist
viel Zeit,die wir nicht nützen.
  #2005  
Alt 24.01.2010, 16:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo meine lieben Wegbegleiter,

habe hier alles im Griff.

Heute war ich auf dem Geburtstagsessen meiner Schwester, 1 Stunde durchgehalten. Prima. Seit 16. Dezember einmal wieder etwas anderes gesehen außer KH und Arztpraxen.

Liebe Silja,
4 Zyklen sind geplant, dann Restaging. Abgehustet habe ich genug, hatte ja deswegen das Inhalieren aufgehört, bin richtig erschrocken. Details erspare ich euch hier, wollt ihr nicht wissen, glaubt es mir.

Liebe Christa,
ich hatte 2006 schon einmal 39 Bestrahlungen, habe das Gefühl damals hat mich das Ganze nicht so geschlaucht. Melde dich ruhig, ich kann auch nicht flach liegen, keine Luft. Bekomme immer mein Kissen.

Liebe Yxora,
für euch sind natürlich Daumen gedrückt. Wie viel Zeit wir noch haben, dies kann keiner bestimmen. Gar nicht hinhören. Einfach weiterleben, wer soll uns daran hintern, meint Christel immer. Recht hat sie.

Bis bald
Gitta
  #2006  
Alt 24.01.2010, 20:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart und eine erfolgreiche Woche für dich.
Ganz viele herzliche Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #2007  
Alt 27.01.2010, 15:44
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

schau nach vorne...wie Du selbst sagst...wir alle wissen nicht wieviel Zeit wir haben...wieviel Zeit uns bleibt...egal ob krank oder gesund oder vermeindlich gesund. Carpe Diem...Pflücke den Tag!

Ich drücke Dich Mariesol
  #2008  
Alt 27.01.2010, 18:51
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
es ist so schön zu hören, dass es bei dir wieder aufwärts geht.
Weiter so!!!!!
Alles liebe wünsch ich dir
Anni
  #2009  
Alt 27.01.2010, 21:43
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

Silja entgeht nichts, 20 Bestrahlungen sind geschafft. Sage mir immer, fahre mit dem Taxi ins Solarium, hört sich für mich besser an.

Feddddiiiisch bin ich auf allen Gebieten, Lebensqualität 5 %, schlafe fast den ganzen Tag. Einkauf geht manchmal, das war es dann auch.

Es ist aber eine enorme Erleichterung, dass jetzt diese Fahrerei weg ist, war ich doch immer und jedesmal gerade am Tiefpunkt als das Taxi kam. Bis zu drei Stunden oft unterwegs. Das Wetter macht mich langsam depri, absolut depri. Kann bei dieser kalten Luft nicht atmen, also an meine Wohnung gebunden.

Montag habe ich Termin bei Onkodoc. evtl. Chemo dann weiter ambulant.

Bis bald
Gitta
  #2010  
Alt 27.01.2010, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Glückwunsch liebe Gitta!
Wieder ein Stück geschafft! Die Bestrahlerei ist vorbei. Die Strahlen machen wohl immer müde. Michaela ist ja auch ständig müde und denke an Beate, die war auch müde, müde, müde.
Aber das wird. Hauptsache Deine Lunge entfaltet sich weiter. 3 Stunden unterwegs ist auch ein Schlauch, wirklich und allein dieses Losmüssen nervt gewaltig. Wir müssen ja immer zum Arzt, aber wenn man täglich los muss, dann ist das zu reichlich.
Man hätte so gerne mal wenigstens ein halbes Jahr so ohne alles, der Traum wäre,wenn man das halbe Jahr auch ohne Sorgen hätte.
Ich habe neulich gelesen, dass Du mitten in der Nacht geschrieben hast. Woran lag es? Bekommst Du Cortison? Zu viele trübe Gedanken? Ach, Mädchen, warte mal ab, das wird!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55