Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20101  
Alt 16.06.2012, 05:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Dass Lola hier eine Völkerwanderung auszulösen beabsichtigt, finde ich ja absolut genial! Gib mal bloß den Termin rechtzeitig genug bekannt!
Oh meine Guete, gleich bilde ich mir noch was ein. Ich wuerde mich aber riesig freuen so eine Voelkerwanderung erleben zu duerfen. Ich hatte schon fest vor dieses mal ganz frueh zu buchen. Heute erzaehlte ich mein Vorhaben meiner Tochter und nun sieht es schon wieder anders aus. Sie sagte mir dass es moeglich ist dass sie im September auf eine Tagung nach Berlin geht. Nun soll ich warten bis sie positiv Bescheid weiss denn dann will sie mit mir nach D. fliegen. Ich hoffe dass die Muehlen ihrer Arbeit etwas schneller wie ueblich arbeiten und ich demnach planen kann.

Zitat:
Etwas zu spät geborene Grüße,
Czilly
Czilly, Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin etwa zu frueh geboren, dann waere ich auch jetzt nicht so alt

Schoenes Wchenende, wie ich heute Abend sehe ist der Sommer in D. angekommen








__________________


Lola
  #20102  
Alt 16.06.2012, 08:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola


so alt

Wenn das Zipperlein und noch so einige andere Dinge nicht wären könnte ich sagen, ich bin froh, so alt zu sein

Vor über 9 Jahren hatte ich daran berechtigte Zweifel .


Jo....im Fu........ger hat als einen seiner Buchtitel den der amerikanischen Schauspielerin M....W....st zugeschriebenen Ausspruch benutzt: "Alt werden ist nichts für Feiglinge".

Manchmal passts


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (16.06.2012 um 08:29 Uhr) Grund: vertippt
  #20103  
Alt 16.06.2012, 10:17
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
"Alt werden ist nichts für Feiglinge".
Liebe Ilse
was für ein herrlicher Spruch! Da ich gerade mal wieder auch älter werde, finde ich ihn wirklich aufbauend!

Lola, wenn Du nach Deutscheland kommst, dann reise ich dahin, wo immer Du auch bist Kein Weg ist mir zu weit, um Dich zu treffen!!

Gestern habe ich "Nägel mit Köppen" gemacht.. Ich war beim Friseur
Nach der ganzen "Glatzenzeit" war mein Erstreben, unbedingt wieder lange Haare zu bekommen... In der letzten Zeit war ich aber zunehmend unzufrieden mit all dem "Gestrüpp"... so.... und ich habe alles abschneiden lassen..
So sehe ich nun aus


Ich war danach so aufgeregt, dass ich unbedingt mit Barbara telefonieren mußte..Sie konnte mich wieder "runterfahren"... Ach ja... Frauen sind schon so ne merkwürdige Gattung Mensch..

Heute morgen sich im Spiegel erschreckt habende Grüße
Katharina
__________________

  #20104  
Alt 16.06.2012, 12:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, immerhin schmiedest Du schon Pläne für die Reise bzw. über das Reisedatum. Also scheint die Aktion in greifbare Nähe zu rücken.

Es ist wohl so, dass noch anderen Leuten kein Weg zu steil bzw. zu hoch ist, um zu Lola zu kommen . . .
http://www.tagesschau.de/ausland/niagara112.html
. . . Was hat wohl Lola, das wir nicht haben???? Ausser den Niagara Fällen

Und unsere Käthe hat auf jeden Fall die Haare wunderschön

Bewundernde schnittlauch gelockte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20105  
Alt 16.06.2012, 12:23
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Katharina

Klasse siehste aus - und von älter werden keine Spur


__________________
Ilse
  #20106  
Alt 16.06.2012, 12:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Und unsere Käthe hat auf jeden Fall die Haare wunderschön
Aber hallo!
Mir ging es nach der Chemo auch so wie Katharina; ich wollte die Haare auf jeden Fall erstmal wieder wachsen sehen, obwohl ich überrascht war, wie gut auch die kurzen Haare ausgesehen haben (und wie praktisch das war!!!!!). Ich hab mir gesagt „Abgeschnitten sind sie ja schnell“ und eine Kurzhaarfrisur hast Du ruckzuck wieder. Aber je länger sie wurden und irgendwann wieder so aussahen wie vorher, hab ich dann an den Zotteln wieder genauso gehangen wie vorher und mich einfach nicht getraut. Ich hab einfach die (vielleicht ja auch ganz irrige) Vorstellung, für kurze Haare braucht man ein schmales Gesicht, und das ich nun mal nicht.
Vor jedem Friseurbesuch bin völlig unsicher, was ich denn nun eigentlich will.

Gerade nun auch für nächste Woche einen Friseurtermin gemacht habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20107  
Alt 16.06.2012, 18:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mit dem Sonnenuntergangsfoto ist es so ein Kreuz. Das ist nämlich das, was ich sehe. Morgen ist es vielleicht wieder da.
Czilly, man braucht kein schmales Gesicht für kurzes Haar. Halblanges kann das Gesicht auch optisch runder machen. Ein schön fransiger Schnitt mit ein paar Ponysträhnchen oder ganz kurzem Pony würde Dir toll stehen.
Asymmetrisch ist auch klasse. Das hatte ich auch vor der Glatze. Nun geht es noch nicht, denn erst einmal muss alles gleichmäßig wachsen und es lässt sich Zeit, Mädels Mein Problem ist juetzt eher, dass mein Gesicht immer länger und schmaler wird. Das steht mir übverhaupt nicht und zicklig macht es auch. Am besten steht mir Übergewicht.
Christa, so ein Kurschatten ist schlecht zu finden, glaube ich. Die Herren im adäquaten Alter haben meistens Prostata und sind daher eher zum Schachspielen geeignet (nicht, dass ich Schach spielen könnte). Etwas hilflos scheinen mir die Herren in den Rehakliniken auch oft zu sein. Such Dir lieber eine runde vergnügter Frauen oder eine runde vergnügte Frau und zieh damit um die Häuser. Davon hast du mehr und es gibt keine Eifersüchteleien aber viel Spaß.

Ich habe mir vorgenommen, ab heute abend auf das Morphin zu verzichten. Die Schmerzen sind zum größten Teil weg und das Zeug lässt mich nicht schlafen, ich schwitze wie verrückt mit Schweißperlen auf der Stirn und klitschnassem Bettzeug und außerdem macht es blöde. Ich habe seit Tagen nicht gelesen. Ich mag einfach nicht, weil ich große Probleme habe, das Gelesene auch voll und ganz zu verstehen.

Heute großen Appetit gehabt habende Grüße
  #20108  
Alt 16.06.2012, 20:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Sonnenuntergangsfoto habt, es ist doch da, ganz deutlich und in Farbe.

Heute morgen bin ich von einem komischen Geräusch wach geworden. Es hörte sich an wie im Katastrophenfilm nach einem Dammbruch, wenn die Flut anrauscht.
Mein "lieber Herr Gesangsverein" hat das geschüttet

Aber besser heute, als gestern Abend.
Da war ich nämlich mit meinen Mallorca Mädels zum Midnight-Shopping. Wir haben Probeweise schon mal einen netten Abend geübt, es war trocken und gar nicht mal so kalt. Wir haben jedenfalls noch kurz vor Mitternacht draußen lecker Rotwein getrunken.
Ansonsten is hier bei uns nix mit Sommer (siehe oben) Es ist kalt und regnerisch.
Naja, nur noch bis Mittwoch, dann warten 30 Grad und das blaue Mittelmeer auf uns.

Heute war ich mit meinem Kerl shoppen, er brauchte noch ein paar Klamotten, weil er aus dem ein oder anderen Teil "rausgewachsen" ist (oder von mir zu heiß gewaschen wurde)
So ganz zufällig sind mir dann innerhalb von 5 Minuten (es war kurz vor Ladenschluss) 2 Paar Schuhe zugelaufen. Danach hatte ich seit Wochen gesucht.

Katharina, du siehst klasse aus mit kürzeren Haaren.
Ich hatte in den letzten Jahren immer relativ kurze Haare, so das für mich auch nach der Glatzenzeit lange Haare kein Thema waren.

Barbara, es gibt manchmal gegenteilige Wirkungen. Ich habe das mal vor eine Narkose erlebt, als ich nach der Scheißegal-Spritze "über Tische und Bänke gegangen bin.
Sowas kommt gar nicht mal so selten vor. Auch Diazep.....hat teilweise diese Umkehrwirkung.

Ich beziehe jetzt mal deine Ratschläger für Christa auch auf mich. Wahrscheinlich hat man mit so einem Kurschatten wirklich nix als Ärger........und wenn der dann auch noch Prostata oder Rücken hat, nee danke.

Christa, ich hege gewisses Verständnis für deine Friseurin. Ich stelle mir nämlich Neuschnitt ohne auch nur ein Haar abzuschneiden ein wenig schwierig vor.

Es scheint im Moment Friseur-Time zu sein. Ich habe mir gestern auch einen Urlaubs-Reha-Schnitt verpassen lassen. Heute habe ich mir den "Grauschleier" noch entfernt und die Fußnägel aufgeübscht. Jetzt kann's losgehen!

Es kaum noch abwarten könnende Grüße
Susi
__________________

  #20109  
Alt 16.06.2012, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nu isser wieder da, der Sonnenuntergang.

Dafür hatten wir heuten den ganzen Tagen Regeniedergang und meine Nase regnet mit. Ich hatte gehofft, der Kelch geht an mir vorbei. Natürlich hatte ich nach dem Urlaub gleich wieder kratzen im Hals und es hat mich wieder erwischt. Hust, schnief.

Katharina,
Du gefällst mir. Du hast mir auch vorher gefallen. Aber das kurze Haar sieht toll aus.

Mein letzter Versuch mir die Haare wachsen zu lassen, ist auch gescheitert. Paßt nicht zu mir.

Czilly,
ich habe die Erfahrung gemacht, mit längerem Haar sieht mein rundes Gesicht noch runder aus und ich wirke insgesamt damit auch kleiner.

Christa,
lass das mal stecken mit dem Kurschatten. Krank sind wir selbst, da brauchen wir nicht auch noch einen kranken Schatten. Die können außerdem ganz schön lästig werden. Ich habe mich auch immer geschickt abgesetzt und war meistens mit ein paar netten "Mädels" unterwegs.

Susi,
30 Grad? Willst Du wirklich?

Liebe Grüße
Renate
  #20110  
Alt 16.06.2012, 21:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi,
30 Grad? Willst Du wirklich?
25 Grad täten mir auch reichen, aber ich werde ja mal wieder nicht gefragt.

Wir werden es trotzdem gut vertragen, denn wir müssen nicht arbeiten, dass Hotel ist klimatisiert, der Pool liegt direkt vor der Hautür und der ganz große Pool (auch Meer gennant) liegt 2 Minuten entfernt.
Dabei kann ich gut mit einem Buch im Schatten liegen, den ALL-in Service des Hotels genießen..........und dann die lauen südlichen Nächte, träum (nee, nich war ihr schon wieder denkt, ich will weder Kur- noch Urlaubsschatten)

OK, von unter 20 Grad in D beim Einsteigen in den Flieger, auf 30 Grad beim Aussteigen, wird schon ein wenig heftig werden.

Mensch Renate, wieso hast du dir denn schon wieder die "Rüsselpest" eingefangen? Sowas ist echt blöd.

Montag habe ich einen freien Tag, dass heißt nicht so wirklich. Ab 8 Uhr ist wieder Amy-Time. Nebenbei versuche ich dann Koffer zu packen.

Die kleine Maus wird immer munterer, jetzt ist sie schon 4 Monate alt, unglaublich.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #20111  
Alt 17.06.2012, 00:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, man braucht kein schmales Gesicht für kurzes Haar. Halblanges kann das Gesicht auch optisch runder machen.
… aber es kaschiert ein Doppelkinn, zumindest von der Seite.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
So ganz zufällig sind mir dann innerhalb von 5 Minuten (es war kurz vor Ladenschluss) 2 Paar Schuhe zugelaufen. Danach hatte ich seit Wochen gesucht.
So muss das sein!!! Es ist viel besser zu finden als zu suchen. Meistens finde ich immer gerade das, wonach ich gerade nicht suche. Wobei ich Schuhe mittlerweile nur noch im Internet suche. Seit ich so enorme Probleme mit den Füßen habe, finde ich in dem Provinznest hier sowieso nicht das Richtige, und im Internet habe ich Auswahl ohne Ende. Was nicht passt, wird versandkostenfrei zurückgeschickt und eine Nummer größer (oder kleiner, je nachdem) geordert. Ich finde das inzwischen äußerst praktisch.
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Ach ja, ich weiß auch noch nicht, welche Bücher ich einpacken soll.
Ja, eine im wahrsten Sinne „schwere“ Entscheidung. Schleppt man nämlich die falschen Bücher mit, ist das ganz schön viel Ballast im Gepäck. Das ist mittlerweile für mich ein „gewichtiger“ Grund, doch mal über einen E-book-Reader nachzudenken. Die habe ich bisher eigentlich immer verächtlich abgelehnt (ein Buch muss ein Buch muss ein Buch sein…), aber so langsam finde ich den Gedanken, eine ganze Auswahl an Büchern ganz bequem in der Handtasche mit sich herumschleppen zu können, doch ganz verführerisch. Insbesondere für den Urlaub oder für Phasen, in denen man sich viel in irgendwelchen Wartezimmern herumdrückt (und irgendwann eigentlich nicht immer die Bücher nur nach einem handlichen Format aussuchen möchte ), ist sowas doch ganz schön praktisch.

Inzwischen doch mal so ein Teil in Erwägung ziehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20112  
Alt 17.06.2012, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly

e-book-Reader hab ich auch

Ein kleiner Tipp :

Wer sich einen Solchen anschaffen will dem sei geraten, höhere Preisklasse zu nehmen.....

....mein Teil versagt mir nämlich bei Sonneneinstrahlung den klaren Einblick (ich lese gerne im Freien auf und ab gehend)

Wenn ich die Schrift sehr groß einstelle, geht's einigermaßen, aber das ist ja nicht Sinn der sache


__________________
Ilse
  #20113  
Alt 17.06.2012, 09:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
....mein Teil versagt mir nämlich bei Sonneneinstrahlung den klaren Einblick
... dafür kann man mit den anderen nicht im Dunklen lesen. Das fände ich nun wiederum praktisch, weil man mit dem Teil dann ganz bequem im Bett lesen kann. Irgendwas ist immer...

Blöd ist auch, dass die Systeme nicht miteinander kompatibel sind - die einen können nur "ihr" Dateiformat" lesen, die anderen eben nicht. Man kann also erworbene Bücher hinterher nicht einfach auf einem E-Book-Reader mit dem anderen System verwenden, wenn man doch wechseln möchte. Das ist so ähnlich wie damals, als die ersten Videorecorder herauskamen. Da gab es auch mehrere Systeme, und wer nicht auf VHS (erinnert sich noch jemand an Video 2000 oder Betamax?) gesetzt hatte, hatte einfach Pech gehabt - für die gab es dann irgendwann noch nicht mal mehr Leerkassetten.

Heute offenbar einen sonnigen Sonntag erwarten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20114  
Alt 17.06.2012, 10:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly

....und ... eine meiner Lieblings-Krimi-Autorin I....d N....ll hab ich bisher noch nicht zum Laden gefunden

__________________
Ilse
  #20115  
Alt 17.06.2012, 10:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Christa
Ich werde in der kardiologischen Abteilung sein.
Na dann, schnapp Dir doch einfach einen Kardiologen, da haste dann einen für das Herz und hast gleichzeitig für die Altersvorsorge Deine Massnahmen getroffen.
Und wenn Du Glück hast, ist er fit und trägt Dich auf Händen, ohne dass er einen Herzkasper kriegt.
Und zum Dank liest Du ihm dann was vom Blatt oder Bildschirm vor . . .

Ihr Lieben, irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden. Ein Buch ist für mich immer noch etwas zum umblättern, etwas das man richtig greifen kann. Und was macht Ihr im Flieger mit dem E-book bzw. wenn der Akku leer ist? Aber, so ist es halt, wenn altmodisch ist . . .
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich von einem bestimmten Tablett nicht gänzlich abgeneigt wäre, aber das und kein anderes müsste es dann auch sein. Nur eben nicht unbedingt zum Lesen, da man halt mit dem Ding (fast) alles andere - bis auf Filme anschauen - auch machen kann.

Obstverliebte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55