Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20161  
Alt 14.02.2012, 17:42
Benutzerbild von Ettigirb
Ettigirb Ettigirb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: bei München
Beiträge: 46
Daumen hoch AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben
ich nehme auch was von der Schoki -- mmmhhh - ich bin ja eine Süße !!
na Ortrud - hast die Haare immer noch schön Du warst doch beim
Friseur oder????
schönen restlichen Valentinstag noch - bei viel Schnee aus Bayern Grüße
Mit Zitat antworten
  #20162  
Alt 14.02.2012, 17:57
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ja,Ettigirb

ich habe die Haare schön. Leider wachsen sie nicht richtig. Sie sind 3,5 cm lang, obwohl die Chemo schon seit Oktober vorbei ist und sie schon vorher anfingen zu sprießen.

Natürlich habe ich Bammel davor, dass die Chemo umgestellt wird und sie dann wieder ausgehen.

Na ja, mal abwarten. Das ist doch sowieso unsere Hauptbeschäftigung.
Mit Zitat antworten
  #20163  
Alt 15.02.2012, 22:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend Mädels!

Natürlich schicke ich euch auch mal ein paar Valentinsgrüße, obwohl ich zugegebenermaßen diesen Tag weder besonders achte, noch meinem Herzblatt etwas schenke...

Ute, dass du am 02.03. nicht in Köln sein kannst, bedauere ich persönlich sehr, habe aber Verständnis dafür. Schließlich kann ich ja bei so einer einseitigen Hau-Ruck-Aktion nicht erwarten, dass hier alle eintrudeln. Um so mehr freut es mich, dass es doch bei Jule und hoffentlich auch Czilly klappen wird.

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ich hab gerade festgestellt, das mein Nachsorgetermin auf den Rosenmontag fällt , na hoffentlich haben die nicht schon ausgiebig Fasching gefeiert, wenn ich zum Mammo komme
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich hoffe einfach mal nicht für dich, dass du in einer Faschingshochburg wohnst! Alternativ kann ich dir anbieten zur Untersuchung in den goldenen Osten zu reisen - dort wird kein Fasching gefeiert und alle gehen unverkleidet und nüchtern ihrer Arbeit nach .
Werde mich jetzt mal um mein jüngstes Kind kümmern, dass sich von ihrer großen Schwester den Magen-Darm eingefangen hat
Mit Zitat antworten
  #20164  
Alt 16.02.2012, 06:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GUMOHÜFLUS,
dann werde ich heute mal wecker spielen
Ich habe heute frei,insgesamt 5 Tage-freu.
Die gehören nur mir!Aber wer denkt,ich werde mich dem närrischen Treiben hingeben,nur weil ich in Köln wohne,der hat sich getäuscht-nee,karneval kann mir den Buckel runter rutschen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Jule
Mit Zitat antworten
  #20165  
Alt 16.02.2012, 06:40
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen HüFlus,

auch ich werde es nicht närrisch treiben.
Ich habe leider auch nicht frei, sondern mache mich gleich auf den Weg zum Anschaffen
Mein Wecker hatte es heute nacht aber wohl krachen lassen und mich um 4.30 Uhr geweckt.
Julemausi, mach dir schöne Tage.
Tanja, gute Besserung für deine "kleine" Tochter.
Und für alle: Es wird ein schöner Tag......
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20166  
Alt 16.02.2012, 07:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GUMOHÜFLUS,
Jule, schon so früh auf den Beinen trotz Urlaub.
Tanja, ich schaffe es auch nicht so kurzfristig nach Köln.Nach der Arbeit brauch ich an einem Freitag garnicht losfahren.Ich käme wahrscheinlich an,wenn ihr auf dem Nachhauseweg seid.
Puuuh habe heute volles Programm.Heute Nachmittag Altweiberfastnacht mit meinem Papa im Seniorenheim.Von da aus zum Nachtdienst , und das heute.Wird die Hölle sein wenn die narrischen Frauen bei uns in der Ambulanz auflaufen und ich die ganzen Gefallenen und Verprügelten zum Röntgen habe.
Morgen früh nach dem Dienst fahr ich nur kurz zum Duschen nachhause und muß dann gleich weiter nach Essen zur Strahlenklinik zur Nachsorge.
Sabsie, wie war dein Spruch...es wird ein schöner Tag....ich muß es nur ständig wiederholen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20167  
Alt 16.02.2012, 10:11
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch von mir, wenn auch etwas spät einen wunderschönen guten Morgen.

@ Tanja: zum Glück wohne ich nicht in einer Faschingshochburg, das wäre für einen Faschingsmuffel wie mich auch eine große Strafe. Vermutlich hätte ich dort auch keinen Nachsorgetermin für Rosenmontag bekommen, weil die an diesem Tag gar nicht arbeiten

@ Birgit: um den Altweibernachmittag im Seniorenheim beneide ich dich nicht, wird aber wohl im Vergleich zum Nachtdienst das kleinere Übel sein

@ Jule: ich wünsche dir 5 schöne Tage

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #20168  
Alt 16.02.2012, 11:10
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin kurz zu Hause. Ein paar Überstunden abbummeln. Muß jetzt erst um drei wieder in die Praxis.
Birgit, wie war das nochmal bei meinem Augenarzt damals.
Siebenmal muß du es wieder holen, oder ?
Sabsi
PS: Birgit, du schaffst das und für morgen früh sind die Daumen gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #20169  
Alt 16.02.2012, 13:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie ich sehe, ist auch Birgit zu eitel für eine Brille und vergrößert einfach ihre Schrift ! Birgit, ich danke dir !
Ich wünsche dir trotz Fastnacht eine ruhige Nacht in der Klinik. Und morgen warten wir dann auf ein langweiliges Ergebnis von dir .
Mit Zitat antworten
  #20170  
Alt 16.02.2012, 23:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich habe heute frei,insgesamt 5 Tage-freu.
Dafür bin ich dann zur Zeit ständig an Deinem Arbeitsplatz… (Irgendeiner muss da ja die Stellung halten. ) Ich war nämlich Dienstag und heute in der Kölner Uniklinik (ja heute – am Weiberdonnerstag!!! In Köln!!!) und bin morgen schon wieder da.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Aber wer denkt,ich werde mich dem närrischen Treiben hingeben,nur weil ich in Köln wohne,der hat sich getäuscht-nee,karneval kann mir den Buckel runter rutschen.
Karneval gefeiert habe ich da aber auch nicht, sondern Herrn L. begleitet. Heute habe ich ihn allerdings nur dort abgesetzt und dann zugesehen, dass ich pünktlich vor 11.11 Uhr wieder aus Köln raus war. Außerdem hatten wir heute niemanden für Pauline, und ich musste auch deshalb zurück.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
…dass es doch bei Jule und hoffentlich auch Czilly klappen wird.
Ja, ich glaube, es sieht ganz gut aus. Die Untersuchungen sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber offenbar haben sie heute bei der Biopsie nichts gefunden…
Natürlich drücke ich jetzt auch die Daumen für langweilige Nachsorgeergebnisse, aber ich hoffe, ihr versteht, dass ich die Daumen ihn den letzten Tagen auch ganz arg für meinen Mann gebraucht habe.

Jetzt kann ich auch das wieder ganz locker sehen: http://www.youtube.com/watch?v=xe-0YCY0vQw
Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20171  
Alt 17.02.2012, 07:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgäääähn,
aufstehen
Ihr fragt euch bestimmt,was steht die so früh auf,wenn sie doch Urlaub hat...ja,meine lieben kleinen Kinderchen nehmen wieder am jährlichen Schachtunier in Brühl teil und werden gegen 8 Uhr abgeholt.
Und das geht so bis einschließlich Sonntag
Aber-ich kann ja anschließend wieder ins Bettchen hüpfen-die Katzen werden sich freuen und direkt mitkommen

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Dafür bin ich dann zur Zeit ständig an Deinem Arbeitsplatz… (Irgendeiner muss da ja die Stellung halten. )
Ja,sollen meine Kollegen das mal machen-ich habe freic066.gif
Aber es freut mich zu hören,dass anscheindend nichts gefunden wurde und alles gaaanz langweilig aussieht!beifall.gif
Dann steht einem Treffen mit unserem Riesenhüflu nichts mehr im Wege
So,jetzt muß ich die lieben Kleinen mal wecken...
bei dem Tunier gibts Hotelgutscheine zu gewinnen-Magdeburg,Leipzig...Tanja,ich komme
tschuess.gif-Julchen
Mit Zitat antworten
  #20172  
Alt 17.02.2012, 16:04
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Programm durch.Nacht war unruhig,aber nicht wegen Weiberfastnacht.Einiges an CTs und viel Internistisches,ist eben die Jahreszeit.Nachsorge in der Strahlenklinik war langweilig.Was sagte die Oberärztin zu mir :Vergessen sie jetzt mal das Mammakarzinom. War auch mehr oder weniger nur Fleischbeschau der bestrahlten Brust.

Czilly,ich hoffe auch ,daß dein Mann uns langweilt.

Julchen,viel Glück deinen Buben und hoffentlich Gewinn eines Hotelgutscheines.

Ich habe übrigens eine dreitägige Reise nach Berlin gewonnen,bei einem Preisausschreiben des deutschen Bundestags.3 Tage Programm von Morgens bis Abends:Plenarsitzung,Diskussion mit Bundestagsabgeordneten,offizieller Fototermin in der Reichstagskuppel und natürlich Stadtrundfahrt,Museumsviertel und andere Besichtigungen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20173  
Alt 17.02.2012, 16:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Birgit,
herzlichen Doppelglückwunsche035.gif
nicht nur ein laaaaangweiliges Ergebnis der Fleischbeschau(war es Frau Dr.Akt....-bei der habe ich am Mittwoch das Vergnügen,die will meine Pigmentierung beschauen),
sondern auch noch eine Reise gewonnen-nach Berlin!Wie geil ist das denn...
Aber sag mal,an was für Preisauschreiben nimmst Du denn teil-aber Hauptsache gewonnen!Wird aber sicher anstrengendes Programm
Meine Jungs halten sich gut,die erste Runde ist vorbei:
Kind Nr.1 hat gewonnen und Kind Nr.2 Remis.
Vor wenigen Jahren wurden sie 1. und 2.-da bekamen sie hotelgutscheine für 5 bzw.3 tage Magdeburg-im Wert von 750Euro-hat ja 5 Sterne das gute Haus.Leider konnte so keiner was mit Magdeburg anfangen und wir haben sie für nen Appel und ein Ei unter Freunde gebracht
Leipzig oder Hamburg wären toll.Na ja,am Sonntag weiss ich mehr.
Sabines Mann kennt das Tunier sicher,deutsche Amateurmeisterschaften.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #20174  
Alt 17.02.2012, 16:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule das Preisausschreiben war auf der Messe Essen am Stand des deutschen Bundestag.War garnicht so einfach.15 Fragen zum deutschen Bundestag ,wann wer wen wählt und in welchen Zeitabständen.Wer erste Bundespräsident war.Mußte man ankreutzen.Habe wohl oft genug richtig geraten

Ne,Nachsorge war in der Strahlenklinik.Die machen drei Nachsorgen nach Bestrahlungsende.

Frau A.. ist erst im April dran mit kompletten Programm Mammo usw.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20175  
Alt 17.02.2012, 21:57
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels

Mensch Czilly, so ein Stress braucht ja wirklich kein Mensch, Herr L. nicht und du auch nichtgrüße den Herrn L. herzlich von mir.

Das gilt natürlich auch für Ortrud . Ich habe vor kurzem im TV etwas gesehen wo man sagte daß die Katzenschnurrfrequenz sogar Knochenbrüche schneller heilen läßt. Vielleicht hilft das ja auch beim Haarwachstum....also Elsa auf den Kopp...

Birgit, zur Strahlennachsorge. So etwas gibt es hier gar nicht aber ich denke wenn die Haut/Brust komisch aussehen würde, würde das auch meiner Gyn auffallen. Ausserdem hat der Strahlendoc ja zu mir gesagt er möchte mich nicht mehr wiedersehen, da versuche ich mich dran zu halten.

Jule, im Urlaub so früh auf?? Das ist nur mit Ameisenhüflu zu erklären

Ich schnüre auch noch ein dickes Kraftpaket für Mia, hoffe ihr geht es ganz schnell besser.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55