Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20176  
Alt 23.06.2012, 16:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Katharina


Der volkswirtschaftlich annehmbare Vorschlag von Czilly, im wunderschönen Hamburg Shopping zu gehen, ist nicht zu verachten

Gleichwohl denke ich, dass Du beispielsweise zu kroatisch-türkisch-deutschen Gemeinsamkeiten ALLES tragen kannst; vieleicht einfach wieder das Oberteil, das Du mittels Pepperoni (und natürlich Deiner neuen Frisuer) verschönt hast

Bezüglich Adoptionsverfahren bin ich leider nicht so gesetzessicher, aber verstehen kann ich Coming-out-Mütterchen schon


__________________
Ilse
  #20177  
Alt 23.06.2012, 16:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, und dabei dachte ich immer es heißt "Zwei Apfelsinen im Haar und an den Hüften Bananen", aber das ist wohl die mexikanische Variante und so finde ich die perperonata-hamburgische Spielart sehr viel interessanter und es läßt eine Art Ungarn-Feeling in mir aufkommen. Zumal ich heute bei uns im Städtle ein echtes scharfes Paprikagewürz aus Szeged erstanden habe, wir hatten nämlich einen temporären Markt mit ungarischen Schmankerl - sozusagen im Sinne der Völkerverständigung mit unserer ungarischen Parnterstadt. Bestimmt tauchen dort im Ungarnland dann auch mal demnächst Schwaben mit Apfelkuchen oder der schwäbischen Kehrwoche im Gepäck auf dem Markt auf.

Schön, dass wir Deine Mama jetzt auch in unserer Villa begrüßen dürfen, zumindest bildtechnisch.
Und diese schlanke und ranke junge Dame mit dem schönen Lachen und der superkurzen Bubikopffrisur kommt mir doch sehr bekannt vor
Zitat:
Alles, was ich bisher probiert habe, sieht einfach scheixxe aus..
Ganz ehrlich, meine Liebe?
DU kannst gar nie nicht sch...e aussehen

Samstägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20178  
Alt 23.06.2012, 17:01
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Da hilft nur eins:
Du brauchst noch ganz schnell noch etwas Neues!!!
Das ist doch in Hamburg sicherlich kein Problem...
Liebe Czilly, ich muß um sechs ins Taxi steigen... niemals nicht habe ich noch die Zeit, mir etwas Neues zu gönnen..

Und zum Thema Adoption kann ich nur sagen, dass das alles eine reine " Gefühlssache" ist..
ob das rechtlichen Bestand hat, ist mir total egal....

Dat Barbara is nu ma in de Familie drinne, da kannst nix bie moken... dat is halt so, wie es halt is, ne?
Und dat Deern is ja och nicht kaputt daran gegangen.. De werd immer wedder good Suppe schlörfen könn..
Da gifft dat gor nechts....

So, und nun zu den wirklich wichtigen Dingen... Ich bin für halb sechs mit Christel verabredet per Skype... damit sie mich nochmal beraten kann...
Jetzt nochmal "chillen gehende" Grüße
Katharina
__________________

  #20179  
Alt 24.06.2012, 00:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich bin für halb sechs mit Christel verabredet per Skype... damit sie mich nochmal beraten kann...
. . . und sie sah wirklich toll aus, unsere Katharina - sehr distinguiert und eben nach grande dame und demzufolge konnte ich mir dann sämtliche Ermahnungen verkneifen - so von wegen: liebe Käthe, trink nicht so viel, tanz bitte nicht auf den Tischen und tu Dich ordentlich benehmen (die berühmten drei "t" eben). Taschentuch hatte sie doch hoffentlich auch dabei (das vierte "T")

Käthe!!!!!!!!

Unadoptierte gute Nacht Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20180  
Alt 24.06.2012, 02:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Käthe!!!!!!!!
Hier bin ich!!

So Ihr Lieben,
das war mehr eine türkische, als eine kroatische Hochzeit. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, wie eine kroatische Hochzeit vonstatten geht..
Zumindest war die Musik eher türkischer Herkunft und sehr, sehr, sehr laut.. Es spielte eine Liveband. (die ganze Zeit über...)

Nun hat die Feierei aber wirklich ein Ende bei mir... mein Gehör und meine Füße müssen sich erstmal wieder erholen
Übrigens sah ich wirklich wohl gut aus.., wurde mir heut abend zumindest nicht nur von Christelchen bestätigt .

Feiergeschädigte, schwerhörige Grüße
Katharina
__________________

  #20181  
Alt 24.06.2012, 06:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, ich weiss wie es bei einer kroatischen Hochzeit zugeht, schliesslich hat meine Tochter dort geheiratet. Aber ich kann Dir versichern dass keine tuerkische Musik gespielt wird. Aber wen kuemmerts welche Musik, solange Du Dich gut amuesiert hast und es hoert sich an als haettest Du genau das getan. Dass Du gut ausgesehen hast ist selbstverstaendlich, anders geht es bei Dir gar nicht, man hat Dir gute Gene mitgegeben.

Von Deiner Mama moechte ich mich auch gerne adoptieren lasssen, paragraph 170 nichtsdestotrotz. Und genuegend Schwestern kann man doch eigentlich gar nicht haben. Ich stelle mich also in die Reihe derer die Deine Schwester werden moechten. Hoffentlich macht das der schlanken Frau O. mit dem Pixie Haarschnitt nichts aus).

Christel, das vierte "T" hat mich zum Lachen gebracht. Meine Toechter sind wohl die einzigen ihrer Generation die wahrhaft Taschentuecher besitzen (und benutzen). Das war auch immer meine letzte Frage "Hast Du ein Taschentuch dabei". Ein Te..po ist einfach nicht dasselbe.

Auch immer ein Taschentuch in der Handtasche habende Gruesse
__________________


Lola
  #20182  
Alt 24.06.2012, 08:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Lola


hättest Du mal meinen Onkel Theo beobachtet, w i e er seine textilen Taschentücher zu nutzen pflegte......
Sparsam setzte er jedes einzelne über Tage hinweg ein - einfach gruselig

Seine "Technik" k o n n t e uns nur in die Arme der Firma T....o treiben


__________________
Ilse
  #20183  
Alt 24.06.2012, 18:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe auch immer ein gebügeltes Taschentuch bei mir. Zum Schneuzen nehme ich aber die aus Papier.

Und der Regen, der regnet auf Hamburg und manches Ereignis versank im Wasser.
Die Harley Days haben vielen älteren Herrschaften mit ihrem Maschinen nass werden lassen und Herr und Frau O© hatten sich schon länger auf den Tag der offenen Tür im Botanischen Sondergarten gefreut.
Auch das war recht nass und traurig. Einige Stände wurden schon am frühen Nachmittag wegen Regens abgebaut und so habe ich mich nicht durch die vielen Gewürzpflanzen durchschnuppern können.
Aber eine Rizinuspflanze habe ich gefunden:
Die blüht schon und wird sicher bald ausgesetzt. Sooo viel größer als die von Käthe und mir ist die aber auch nicht.

Lola, ich hätte Dich nur zu und zu gerne als Schwester. Da kenne ich doch nix. Mal gucken, wie groß unsere Familie dann noch wird.

Regengefrustete Grüße



  #20184  
Alt 25.06.2012, 04:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich moechte so gerne ein bischen Sonne nach HH schicken. Wir haben (fast immer) schoene Sommer mit viel Warme und Sonne, deswegen reizt es mich auch nie im Sommer in Urlaub zu gehen. Februar ist der Monat an dem ich in den Sueden auswandern will. Aber der ist Gott sei Dank noch nicht so schnell um die Ecke.

Barbara, eine richtige Grossfamilie wuerde mir auch gefallen. Wir sind ja beide nicht mit vielen Geschwistern gesegnet, so suchen wir uns halt ein paar, zu spaet ist es ja nie. Und das schoene daran ist dass mich sich die passenden aussuchen kann, bei den "tichtigen" Geschwistern hatten wir ja keine Wahl.

Ilse, ich kann Dir versichern dass ich es nicht so tue wie Dein Onkel Theo. Taschentuecher koennen so nuetzlich sein. Meine kleine Tochter hatte es mal als benutzt um eine Wunde sauber zu halten, als bei einem Schulausflug einer der Maedchen hinfiel und sich ganz schoen das Knie verhauen hatte. Dank Ihres Taschentuches durfte sie im Polizeiauto mitfahren, dass das gefallene Kind nach Hause brachte. Das war ein Erlebnis fuer eine 6 jaehrige. Das war dann auch das letzte mal dass sie in einem solchen Fahrzeug zu Hause ankam, wenn sie als 16 jaehrige so nach Hause gebracht wurde,haette ich mir schon Sorgen gemacht.

Barbara, was tut man mit einer Rizinuspflanze, gibt sie Oel.
Keine Ahnung von dieser Gattung habende Gruesse


__________________


Lola
  #20185  
Alt 25.06.2012, 08:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, gut dass Du keinen Onkel Theo hast - ich könnte Dir Schoten erzählen

Bei Rizinus war mir bisher nur Scheixxxxxe eingefallen - seit Barbara das Foto hier eingestellt hat, seh' ich das anders


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (25.06.2012 um 08:34 Uhr) Grund: ergänzt
  #20186  
Alt 25.06.2012, 19:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=1121470&postcount=20620
Dieser Wunderbaum ist eine Rizinuspflanze. Wir hatten hier auch schon darüber diskutiert, wie giftig die Samen sind und was man damit machen könnte

Ich bin gerade dabei, ins nächste Loch zu fallen und könnte mir normalerweise die Haare raufen, lass das aber erstmal. Ich kann mir nämlich die Haare rausziehen wie bei der Chemo. Es hat mich schon gewundert, dass sie kaum wachsen aber DAS ist jetzt die Härte.

Lola, Deine Sonne könnte ich jetzt gut gebrauchen. Hier ist der Himmel grau und bei 15 Grad ist es viel zu kalt. Viel lieber hätte ich jetzt gemäßigte Wärme und mein Plätzchen auf dem Balkon mit einem schönen Buch, ein paar Pelzlichkeiten und einem Glas Chai Tee.
Man kann eben nicht alles haben

Haarausfall habende Grüße
  #20187  
Alt 25.06.2012, 20:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

So Mädels, da bin ich wieder und sitze frierend am PC

.......es ist schwxxxkalt in Deutschland

Mensch, ihr hättet in meiner Abwesenheit doch wenigstens ein bisschen heizen können

Tja, der Hotelwechsel, dass ist eigentlich ganz einfach beschrieben.

Das frisch renovierte Hotel in einer sehr gepflegten Gartenanlage mit sauberen Zimmern entpuppte sich als "dreckige, stinkende Absteige"
Ich schreibe das hier bewusst aus, denn man kann es nicht anders nennen, auch mit 5 Tagen Abstand nicht.

Das Zimmer war total verdreckt, beim Anheben der Tagesdecke haben wir fast einen "Erstickungsanfall" bekommen, so hat es gestaubt.

Im Zimmer stand ein Kindergitterbett,(wofür auch immer) dass nicht entfernt wurde. Die Bettwäsche in diesem Bett war schmutzig, der Spiegel direkt daneben voller kleiner Handabdrücke.
Der parkartige Garten hinter unserer Terrasse war eine "Müllhalde", die Klimaanlage ein Ventilator unter der Decke wie man ihn aus alten Filmen kennt.
Der Flur zum Zimmer sah aus, die früher bei unserem Nachbarn (ein Landwirt) der Gang zum Schweinestall. So roch es dann auch, der Fäkaliengestank im Zimmer war unerträglich.
Über das Bad schreibe ich lieber gar nichts.

OK, es war nur ein 3 Sterne Hotel, weil sich eine Mitreisende mehr nicht leisten konnte. Bei einer pos. Bewertung von 84 % konnte eigentlich nichts schiefgehen, dachten wir

Ich habe spontan sofort telefonisch Beschwerde eingelegt und verlangt, dass wir umgehen ein anderes Zimmer bekommen.
Das war laut Hotel unmöglich, weil keine anderes Zimmer frei war, was nicht stimmt.

Die Dame am Telefon war unglaublich dreist und frech.
Anderes Zimmer geht nicht, anderes Hotel auch nicht. Statt dessen kam eine Spanierin mit einer Spühflache um irgendeinen Duftstoff zu versprühen.

Da bin ich dann telefonisch richtig sauer geworden und hab die Tusse durch Telefon gezogen.
Wenn anderes Hotel, dann müssen wir das bezahlen und das geht auch erst ab morgen, so die Aussage. Wir sollten einfach reichlich Sangria trinken, dann würden wir das nicht sehen.
Also musste Susi noch mal sauer werden.

Wir haben dann am gleichen Tag noch ein anderes Hotel bekommen, aber nur, weil ich zugesagt habe die 1. Nacht doppelt zu bezahlen und für den Rest einen safftigen Aufschlag, denn wir hatten ja mit Frühbucher Rabatt gebucht und den gibts jetzt nicht mehr.
Aber in diesem Hotel hätte ich keine Nacht verbracht, sondern eher am Strand geschlafen. Mir war alles egal und wenn wir auf eigene Faust ein Hotel gesucht hätten.

Fotos habe ich reichlich gemacht und mit der Rechnung des Reiseunternehmens werde ich meine Rechtsschutzversicherung beglücken.
Die wollen 461 € zusätzlich für den Hotelwechsel.

Ich habe das Unternehmen heute erst mal mit zwei Fotos beglückt, mal schauen, ob die sich bewegen.

Der Rest war dann aber ok. Schönes Hotel mit lecker Essen, blaues Meer und Traumwetter.

Gestern Abend war es dann ein wenig unruhig, sind eben schlechte Verlierer, die Briten

Nach dem ersten stressigen Tag war es wunderschön.



die Sonne und das Meer vermissende Grüße
Susi
__________________

  #20188  
Alt 25.06.2012, 20:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Susi,
willkommen im schw.....kalten Deutschland. Ja, so sieht die Realität aus. Einfach nur kalt.
Jedenfalls hast Du interessante Erlebnisse gehabt, auf die man gut verzichten kann. Auch in einem 3-Sterne-Hotel sollte es zumindest sauber sein.
Meiner Freundin geht es wie Dir. Ihre Bekannte kann sich teurere Hotels auch nicht leisten und sie hat dann ähnliche Erlebnisse wie Du.

Die positiven Bewertungen sind getürkt. Die kann man kaufen bzw. Jemanden damit beauftragen. Habe darüber mal einen aufklärenden Bericht gesehen.

Jedenfalls bist Du wieder zuhause und vermißt die Wärme. Das ist doch schon mal was.

Liebe Grüße
Renate
  #20189  
Alt 25.06.2012, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Dieser Wunderbaum ist eine Rizinuspflanze.
Was macht Dich da so sicher, liebe Barbara?
Als alter Botanikkenner behaupte ich mal, dass das eindeutig eine grüngescheckte Rhinozerospflanze ist.
Sehr selten und absolut ein empfindsames Pflänzlein . . . ein Wunderbaum, eben . . .

Susi, wie gut, dass Ihr Euer müdes Haupt für keine Nacht da darnieder legen musstet. So was nennt man wohl arglistige Täuschung. Wir hatten anfangs auch sehr einfache Unterkünfte im Ungarnland, aber sauber war es immer. Was anderes geht gar nicht. Und so war es denn ganz gut, dass Ihr sofort "die Kurve kratzen konntet", wenn auch Sangria echt was Leckeres ist.
Was die Wärme anbelangt, so wirst Du Dich hier im Ländle bzw. im Unterland wie im Süden fühlen können, wir haben hier nämlich so ab und an mal richtig sommerlich schwüle Temperaturen - also "Pack die Badehose ein . . . "

Übrigens besitze ich auch ein (einziges) Taschentuch und möchte somit sofort in die Taschentuchfamilie adoptiert werden. Bei mir heißt es Schnuckeltuch und es liegt immer unter meinem Kopfkissen bzw. wird beim Einschlafen beschnuckelt. Es ist ein Andenken an meine Oma, liebevoll umhäkelt mit weisser Spitzenborte - allerdings so langsam mehr oder weniger in Auflösung begriffen, da es denn im Laufe der Jahre brüchig geworden ist

So langsam taschentuchlos werdende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20190  
Alt 26.06.2012, 07:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Christel


Schnuckeltücher - kenn ich; zähl ich aber zu den feinen kleinen wohlrichenden Textilien....nicht zu Onkel Theos Rotzkräbbel


Deins ist doch sicher zart und fein - das meines Onkels (und ich behaupte ER HATTE NUR EINS) hatte Zelt-Format und man konnte es sicher an die Wand lehnen...





__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (26.06.2012 um 07:26 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55