Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20191  
Alt 26.06.2012, 08:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich kann mich auch mal wieder zu Wort melden; das ging nämlich die letzten Tage nicht. Mein PC hatte mir Internetabstinenz verordnet. Er ist mitten in einem Onlinespiel abgestürzt und ließ sich danach zwar wieder hochfahren, verweigerte aber den Internetzugriff. Was er genau hatte, bleibt ein Rätsel – vermutlich war es einfach pure Reiselust. Nachdem nämlich die Systemwiederherstellung kläglich scheiterte und mir die Problembehebungsprogramme mitgeteilt hatten, dass ein Treiber für den Netzwerkadapter fehlt, sich aber auch weder einer finden noch installieren ließ, haben wir in einem Computerladen nachgefragt. Dort hat man uns aufgeschrieben, was wir genau tun müssten – aber auch das funktionierte dann zuhause überhaupt nicht. Also haben wir den PC ins Auto gepackt und dahin gefahren. Die wollten den erst ein paar Tage da behalten, haben dann aber meine nackte Panik erkannt und sich das Teil mal sofort vorgeknöpft. Da war aber gar nichts zu tun – im Computerladen lief die Kiste einwandfrei und hatte auch Internetzugang. Wir waren einigermaßen ratlos.
Also haben wir das Ding wieder nach hause gekarrt und hier wieder angeschlossen. Tja, und siehe da – so, als ob nie etwas gewesen wäre, war plötzlich mein Internet wieder da. Was los war, weiß immer noch keiner. Vermutlich war es dem Compi einfach nur mal langweilig gewesen und er wollte mal durch die Gegend gekarrt werden?!

Im Übrigen freut es mich natürlich, dass Susis Urlaub – wenn auch mit Hindernissen und gegen Bares – doch immerhin noch schön und erholsam war, finde das Wetter hier auch höchst kläglich, stelle fest, dass ich keine Stofftaschentücher besitze und gegen ein paar zusätzliche nette Wahlverwandtschaften auch nichts einzuwenden hatte und mir außerdem für das hier…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich kann mir nämlich die Haare rausziehen wie bei der Chemo.
… mal irgendwie wieder die richtigen Worte fehlen. Mensch Barbara, lässt Du denn eigentlich gar nichts aus, was so an Nebenwirkungen irgendwie greifbar sein kann? Fühl Dich mal geknuddelt, auch wenn auch das natürlich nur eine recht hilflose Reaktion ist…

Jetzt gleich zur Arbeit los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20192  
Alt 26.06.2012, 10:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara - lass Dich mal drücken
Zitat:
Zitat von Barbara
Viel lieber hätte ich jetzt gemäßigte Wärme und mein Plätzchen auf dem Balkon mit einem schönen Buch, ein paar Pelzlichkeiten und einem Glas Chai Tee.
Bis auf Dein Plätzchen auf dem Balkon - und das ginge auch, wenn Du auf die Wärme verzichten würdest - könntest Du das ja alles haben, getreu nach dem Motto "Man kann nicht alles haben" Frau, die wir sind, wollen wir aber immer alles oder nichts , weil ich bin mir sehr sicher, dass man auch keinen Spassfaktor mehr hat, sobald eine der obigen Komponenten fehlt
Zitat:
Deins ist doch sicher zart und fein
Na klar liebe Ilse. Und wohlduftend und leider zerschlissen
Zitat:
Zitat von Czilly
Mein PC hatte mir Internetabstinenz verordnet
Da hat Dir dann auch eindeutig der Spassfaktor gefehlt.

Irgendwie habe ich gerade das untrügliche Gefühl, dass irgendwas immer ist . . .

Fühlt Euch alle mal geknuddelt Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20193  
Alt 26.06.2012, 16:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss aufpassen, daß ich mir meinen Kopf nicht am Läppi stoße. Der ist so etwas von schwer - der Kopf!Ich muss aufpassen, daß der mir nicht runterknallt. Mich hat wohl eine verspätete Frühjahrsmüdigkeit ereilt und am WE wollte ich eigentlich ins Bergische Land fahren. So müde, wie ich bin, werde ich wohl nicht sehr unterhaltsam bei unserem diesjährigen Treffen mit Freunden nicht sein. Aber vielleicht läßt sich da was machen. Irgendwie mit Hallowach oder Muntermachichdich.

Barbara,
mein Plätzchen auf dem Balkon ist leider auch viel zu warm - im Sommer. Südseite und oben nix, an den Seiten auch nix. Der hängt frei in der Gegend rum um heizt sich auf. Gemäßigte Wärme werde ich auch mal bestellen.

Der Haarausfall kann durchaus eine verspätete Folge der Navelbine sein. Mir gingen anfangs nämlich die Haare nicht aus.
Die kommen bestimmt wieder.

Taschentücher aus Stoff habe ich auch noch. Die nehme ich gerne zum Brilleputzen, wenn ich unterwegs bin. Sieht doch besser aus, als so ein flusiges Tempo.

Jetzt bereite ich mich innerlich auf's Abendessen mit meinem Nähkurs vor, denn wir verabschieden die Leiterin. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Gähnende Grüße
Renate
  #20194  
Alt 26.06.2012, 19:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Renate, diese Müdigkeit kenne ich auch. Da nützt Aufraffen nicht viel. Durchhalten ist angesagt und wenn man dann so müde ist, dass man schon beim Gähnen einschläft, hat das keinen Nährwert. Andererseits ist so9 ein gemeinsames Abendessen sicher sehr nett und vielleicht weckt es ja Deine Lebensgeister?

Heute steht bei uns in der Zeitung, dass der Regen langsam wärmer wird. Am Freitag sollen wir 28 Grad bekommen. Das wird ein schwülwarmes Deernstreffen
Es wird aber auch Zeit, dass der Sommer kommt. Schließlich habe ich mir gestern nacht, als ich nicht schlafen konnte, für rund 250€ farbstarke Kleider bei meiner schwedischen Lieblingsdesignerin bestellt. Die will ich ja nicht nur im Urlaub tragen.

Bisher ist es noch immer sehr stürmisch und........ich mag gar nicht berichten.......mein wunderschöner grüner Pflanztopf mit dem Pfefferbäumchen ist von der Brüstung gefallen und in 68 Stücke zersprungen . Zum Glück hatte ich noch einen Pflanztopf und nun steht das Bäumchen eben in einem braunen. Es hat keinen Schaden genommen und langsam kommt ein neuer Satz Knospen für eine spätere Ernte.

Durchgepustete Grüße


  #20195  
Alt 26.06.2012, 20:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach mein liebes Barbara,
Du weißt ja.. auf die Verpackung kommt es nicht immer an.... ob grüner Topf oder Haare... wichtig ist doch das schöne, lebendige Innere.. Deinen Frust kann ich aber dennoch total nachvollziehen... da gibt das einfach kein "positiv"...

Mensch Susilein, was schön, dass Du wieder hier bist , obwohl ich Deine Sehnsucht nach Sonne absolut verstehen kann...
Dass Du Dich so "schüchtern und zartfühlend" im Urlaub durchsetzen konntest, hätte ich niemals bezweifelt.. Aber dennoch: So eine Situation braucht doch kein Mensch!!

Renate, ich bin auch mittlerweile dauermüde... ich stehe morgens müde auf, bleibe tagsüber müde und gehe müde ins Bett.. Liegt das vielleicht am Wetter? Heute war es kalt und windig hier in HH.. morgen sollen wir 30°C bekommen..... und dennoch Regen...

Czilly, so ein PC hat auch seine Bedürfnisse.. Manchmal muß man einfach raus!!.... Schön, dass sich das alles geregelt hat...

Christelchen , würd ich Häkeln können tun, dann würd ich Dir doch glatt ein neues Tüchlein angedeihen lassen... Ich weiß, Altbekanntes und Geliebtes ist nicht zu ersetzen, aber manchmal muß was Neues ran...
Ich könnte Dir eins "Tackern"? Ist dann vielleicht nicht ganz so kuschelig....

auch durchgepustete Grüße
Katharina
__________________

  #20196  
Alt 27.06.2012, 08:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Katharina

Häkeltaschentücher sind n i c h t zu empfehlen - ich weiß, wovon ich rede

Habe ein großes Häkelteil (das ein Überzieher werden sollte) aufgedrüllt und nun einen offenen Ekzem-Finger

Fazit: Häkelarbeiten sind ruppig


__________________
Ilse
  #20197  
Alt 27.06.2012, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Barbara

ich zitiere an dieser Stelle einen weisen Ausspruch der Ehefrau meines Onkel Theo - genannt Tante Lisbeth: "Umgetopftes gedeiht doppelt"


Bussi
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (27.06.2012 um 08:33 Uhr) Grund: vertippt
  #20198  
Alt 27.06.2012, 12:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Ich könnte Dir eins "Tackern"? Ist dann vielleicht nicht ganz so kuschelig....
. . . dafür aber bestimmt ein Unikat

Und da wir es gerade von Planten un Blomen haben, habe ich heute festgestellt, dass bei mir zwar keine Peperonis am Fenster wachsen, dafür aber seltsame grüne Eier. - Kennt Ihr die Pflanze?


Grüne Eier anbauende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20199  
Alt 27.06.2012, 15:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige Dauermüde auf dem Planeten bin.

Katharina,
hier sind auch 29 Grad angesagt. Mal sehen, wann die kommen. Ich werde wieder begeistert sein. Sauna im Wohnzimmer. Toll.

Barbara,
das Abendessen war sehr nett und ich war sogar munter. Allerdings entsprach das nicht so ganz meinen Vorstellungen. Aber was soll's. Der Magen wurde gefüllt und wir haben viel gelacht.

Christel,
was Du da für Eier züchtest fällt mir gerade nicht ein - Hirn ist leer. Sieht aus wie eine Kiwieierpflaume.

Gestern habe ich im Radio gehört, daß das Musical "We will rock you" wieder nach NRW kommt. Nach Essen. Das ist nicht sehr weit von mir. Männe kann ich nicht überreden, aber Töchterchen schon eher.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (27.06.2012 um 15:42 Uhr)
  #20200  
Alt 27.06.2012, 17:00
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kennt Ihr die Pflanze?
Also wenn ich nicht genau wissen täte, dass das Ländle in Deutschland und somit sogar in Europa liegt, so würde ich fast auf eine Mango tippen..
Die Blätter sprechen dafür... einzig das gelbe Häubchen ist nicht ganz passend..

Liebe Renate, wenn Essen nicht so weit weg wäre, würd ich doch glatt zur Unterstützung mitkommen... oder als Begleitperson

Sommerinfluenzageplagte Grüße
Katharina
__________________

  #20201  
Alt 27.06.2012, 17:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das es grüne Eier gibt, ist mir gekannt, sie wachsen aber nicht an Sträuchern, sondern werden von echten Hühner gelegt. (die Rasse heißt Araucana)
Ich hatte mal diese Eier und meine Kids haben die nicht gegessen, weil die so komisch ausahen
Goldene Eier soll es ja auch geben, die sind mir aber noch nicht begegnet

Ich würde Christels Pflanze einfach nur Eierpflanze nennen, was auch immer das ist.

Renate ich habe "We will Rock you" in Köln gesehen. Die Handlung, "na ja", aber die Mucke, da arbeiten die Füße automatisch im Takt mit.
Ich tät mich auch als Begleitperson anbieten

Ein paar Spitzentaschentücher habe ich auch noch, (sowas bekam man früher massenhaft zur Konfirmation) kann's aber gerade nicht finden, weil ich schnupfentechnik die Papiervariante bevorzuge.

Ilse, warum ribbelst du Gehäckeltes auf?
Ich dachte immer, die Aufgabe beim häckeln wäre den Wollfaden in eine andere Form zu bringen. Umgekehrt ist irgendwie der falsche Weg.
Falls du keine andere Arbeit hast, komm einfach zu mir, wir werden schon was finden

Heute ist übrigens Siebenschläfer, nur mal so zur Info

immer noch frierende Grüße
Susi
__________________

  #20202  
Alt 27.06.2012, 21:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, Ihr habt natürlich fast alle recht, aber die 99 Punkte hat die Christa.
So oder so ähnlich sieht das Passions-Blümchen denn aus, wenn es mal blüht
Zitat:
Zitat von Christa
Ich habe den ganzen Nachmittag überlegt
Aber sag mal - hast Du nichts anderes zu tun??

So langsam hege ich den Verdacht, dass Euch die süße Frau Oberärztin was unterschlägt - sie ist bestimmt eine Frau Prof. Dr. Dr.

Renate, also wenn alle Stricke reissen, dann gehe ich auch mit ins Musical. Am schönsten war natürlich der Schluss-Song. Stellt Euch mal einen Link zu ihrwisstschonwas vor und dann "we will, we will rock you". Eeeecht der Hammer

Die Gitarre Brian Mays liebende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20203  
Alt 27.06.2012, 21:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pfffft....ich werde Christa jetzt mobben

Beleidigte Grüße (ich hätte das auch beinahe gewusst)
  #20204  
Alt 27.06.2012, 21:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein


ICH AUCH!!!

Mobbing ab heute liebende Grüße
Katharina
__________________

  #20205  
Alt 27.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
(Morgen kommt der Sommer, ja, wirklich!!!!!)

Kannst du das vielleicht ein wenig eingrenzen?
Ich wüsste schon gerne wann und wo der Sommer kommt. Womöglich verpasse ich ihn noch.

Ich fürchte allerdings der kommende Sommer ist eigentlich eine getarnte Sauna. Aber man wird ja genügsam.

So so, hier wird jetzt allso gemobbt. Das wäre in unserem ersten Zimmer auf Malle auch notwenig gewesen, dann wäre es dort sicher nicht so staubig gewesen.
Ich kann ja mal vorschlagen, dass die Putzkolonne dort Mobs (Möbse?) bekommt.

Christa, Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander. Da sind solche Schusselanfälle eigentlich ganz normal.

Christel, niemand kann beim Schluss-Song "We will rock you" die Füße stillhalten, die bewegen sich ganz automatisch mit, ob man will oder nicht. Dagegen kann man nix machen.

Izwischen sieht das hier echt nach Gruppenreise aus. Sagt mir einfach wann und ich bin dabei.

gerade den Song hörende mit mit den Beinen zappelnde Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55