Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 19.06.2007, 19:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

ich schaue nur einmal kurz vorbei, bevor ich heute den PC ausmache (mal sehen, ob er auch aus bleibt ) und schicke euch ganz liebe Grüße.
Dir Nicole, wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Alles Gute für dich.
Euch allen noch einen schönen Abend.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 19.06.2007, 20:27
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

es ist richtig still geworden auf dieser Seite. Vielleicht sollten wir, wenn wir können, ein kurzes Lebenszeichen von uns geben.

Vor einigen Monaten habt ihr der Initiatorin , MSohl, für diesen Thread gedankt und Grüße gesandt, wo immer sie auch ist. Ich habe im Magenkrebs Forum gesurft und bin leider auf eine traurige Nachricht gestossen. MSohl, Gabi, hat den Kampf verloren und ist im September 06 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich danke ihr für die Idee, den wundervollen Haustiere Thread begonnen zu haben und trotz der Schwere ihrer Krankheit noch lange Zeit weiterführen konnte.


Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif w_20706979.gif (10,3 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 21.06.2007, 08:39
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,
nicole geht es leider immer noch nicht besser... sie hat noch immer fieber und kann sich nicht auf den beinen halten. ich werde euch informieren, wenn ich was neues von steffen weiß.
stellvertretend sage ich euch noch vielen dank für eure lieben worte...
liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 21.06.2007, 09:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

dass Du so sehr leiden musst, geht mir sehr nahe und ich fühle mit Dir.
In Gedanken bin ich sehr oft bei Dir und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Eine liebe Umarmung und herzliche Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:51 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 22.06.2007, 21:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend nach nah und fern!

Ich glaube, das habe ich länger nicht geschrieben…
Liebe Anneli, Du hast recht, dieser Thread war ein sehr schöner, ich konnte es nie lassen, morgens als erstes und abends als letztes hineinzuschauen. Dann nahmen die traurigen Meldungen etwas Überhand. Versteht mich nicht falsch, der KK ist dazu da, aber gerade im Haustierthread ging es eigentlich oft auch ganz lustig zu.
Vor kurzem erfuhr ich ebenfalls, das Gaby, die Initiatorin dieses Threads, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Als ich dem Thread zum Einjährigen gratulierte, hatte ich so ein Gefühl, ohne nachzulesen...

Ich habe Lust, hier wieder zu schreiben, denn ich berichte gern, aber es wäre schön, dann auch nicht nur von Kopfweh, Erkältungen und anderen Maleschen zu lesen, ganz zu schweigen davon, ob das geliebte therapiebegleitende Wesen, sei es Hund, Katze, Maus gut oder schlecht gespeist hat, ein oder mehrere Zecken hat… Gute Tipps sind natürlich immer nützlich, aber ich möchte auch Geschichten aus dem Alltag lesen, vielleicht habt Ihr Euch gerade zu irgendwas besondere Gedanken gemacht oder es ist etwas ganz kleines, aber schönes, passiert.

Ich erzähle Euch jetzt was in der Art: nachdem ich heute von der Sonne und Kater Paulchen geweckt wurde und das Gefühl hatte, die blöde Schulter tut nicht so weh, verbrachte ich einen sehr entspannten Vormittag. Dann musste ich zum Bahnhof, einerseits, weil mein Rad da noch stand, denn gestern Abend, als ich aus Dresden kam, hatte es fürchterlich gegossen und ich gönnte mir ein Taxi, andererseits weil ich den Rest einer Gruppenreise bezahlen wollte. So stieg ich in den Bus und wurde von einer ziemlich lauten Geräuschkulisse empfangen. Viele Kinderstimmchen schwirrten durcheinander, es war ganz schön laut. Aber in wenigen Sekunden erfasste ich die Situation: es waren alles Kinder mit Hörgeräten und ihre Lehrerinnen, vermutlich machten sie einen Ausflug. Manche sprachen normal laut, andere lauter, wieder andere nahmen die Hände zu Hilfe während sie sich mit ihrem Sitznachbarn unterhielten. Besonders niedlich war es, dass einer der Jungs, ein recht kleiner, neben einer älteren Dame saß, auf einem Sitz, der tatsächlich höchstens für anderthalb Personen Platz bietet, wenn diese zusammenrücken. Sie lächelte mild und sah den Kleinen von Zeit zu Zeit von der Seite an, dann mich, und wir lächelten uns ebenfalls zu. Ich war zwar froh, diesem Bienenstock am Bahnhof zu entkommen, aber es war so schön zu beobachten, wie gut die Kleinen mit ihrem Handikap umgingen und offensichtlich ihre Unternehmung genossen.

Vielleicht hat mich diese Busfahrt besonders berührt, denn in Dresden hatte ich am Tag zuvor eine Ausstellung besucht, die sich mit Eugenik und deren Auswirkung im dritten Reich befasste. Dort sah ich Schicksale von Kindern dokumentiert, die keine Chance hatten, mit ihrer Behinderung groß zu werden.

Ich hoffe, meine Geschichte hat Euch nicht gelangweilt und ein wenig dazu angeregt, mal Begegnungen positiv zu sehen, die auch nerven könnten. Und vielleicht lese ich bald mal wieder was von den anderen, die auch hier „zu Hause“ waren.

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche einen guten Start ins Wochenende, möglichst ohne Schmerzen und wenn doch, mit der Zuversicht, dass alle Möglichkeiten zum Einsatz kommen, um das Befinden zu verbessern für Anneli, Barbara, Bobby, Gloria, Heidi, Heike, Ina, Nicole, Silverlady, Susanne und alle, die vorbeilesen und gelegentlich auch mitschreiben.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 23.06.2007, 11:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben, Guten Morgen ,

bei uns begann der Morgen ziemlich regnerisch. Aber es ist ganz gut, dass es einmal wieder kühler ist, Dachwohnungsbesitzer sind ja mehr als geplagt von heißen Sommern. Seit 7 Uhr hat Bobby Supercat seinen Weckdienst wahrgenommen, Erfolg hatte er allerdings erst um halb neun. Seitdem bewege ich mich wieder in meinem Umzugschaos, heute werde ich dann die Küchen-und Badutensilien verpacken. Bobby ist an der Sache nicht sonderlich interessiert. Das ist mir auch lieber so, ich möchte ihn nicht dauernd irgendwo suchen müssen.

Ja, liebe Anneli,du hast Recht, es ist hier zu still geworden. Ich schließe mich da voller Überzeugung Michaelas Worten an. Es ist natürlich auch verständlich, dass man in Stresszeiten nicht so oft zum Schreiben kommt oder auch an einer "Schreibblockade" leidet, weil der Kopf mit anderen Dingen angefüllt ist und man nicht selten das Gefühl hat, dass alles irgendwie zu viel ist. So wird es mir sicher bald wieder gehen und umso mehr würde ich mich dann freuen, hier von euch zu lesen und etwas Aufmunterung zu erfahren.
Natürlich wollen wir auch unsere Sorgen hier losbekommen, aber vor allem auch die schönen Erlebnisse, die wir hatten, und natürlich die vielen Geschichten um unsere Vierbeiner, die uns zum Lachen bringen , aber leider auch ab und zu bedrücken. C'est la vie, - unser Alltag wird von so vielen Faktoren bestimmt, lassen wir uns wieder daran teilhaben. und ich wünsche uns allen, dass wir über mehr positive Dinge schreiben können als über negative.

Deine Geschichte ist sehr schön, liebe Michaela. Ähnliche Situationen kenne ich, - Bushaltestelle , -zig Kinder, mitten im Getümmel eine hochgewachsene Gestalt, der Lehrer. Mein erster Gedanke: Himmel hilf, nicht mit diesem Bus . Doch , es geht mit diesem Bus. Die Kinder stürzen herein, nehmen überall Platz, vorne , hinten. Natürlich nimmt die Geräuschkulisse mächtig zu, ab und zu fällt das Wort "Bahnhof". Es ist laut, aber die Kinder freuen sich einfach, wer weiß, wo die Fahrt dann mit der Bahn hingeht, auf jeden Fall ist es eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Eine Pointe hat meine Geschichte nicht. Sie passt halt in etwa zu der deinen, - wie vorschnell beurteilt man etwas als negativ, um dann zu erkennen, dass es das gerade nicht ist.

Heike ist ja auch wieder zu Hause und Gloria kommt in den nächsten Tagen wieder zurück. Unsere liebe Heidi ist wahrscheinlich an diesem Wochenende auch sehr mit Packen beschäftigt, nur dass sie im Gegensatz zu mir eine schöne erholsame Zeit vor sich hat und auch kein Geschirr einpackt, so wie ich es mir heute vorgenommen habe. Jetzt hast du schwere Monate hinter dir, liebe Heidi, freu dich auf die Wochen, die vor dir liegen und erhole dich von dem ganzen Stress und der Last, die solange auf die lag. Ich denke, wir lesen noch einmal voneinander, bevor du fährst.

Liebe Heike, ich freue mich, dass dir deine Reha so gut getan hat und du jetzt voller Energie steckst. Sicher hast du jetzt viel in deinem Garten zu tun, da findet sich ja immer etwas zum Richten und Neugestalten. Sicher genießt du auch wieder deine Spaziergänge mit Frido und Maxi.

Liebe Gloria, falls du nocheinmal die Klinikcomputerecke ansteuerst, - noch schöne erholsame Tage . Hoffentlich hast du auch Erfolg zu verzeichnen und die Schmerzen haben nachgelassen. Ich freue mich schon, wenn wir uns wieder regelmäßig austauschen können. Filou und Miss Kitty sind sicher auch glücklich, wenn ihr geliebter Dosenöffner wieder für sie da und unzählige Streicheleinheiten verteilt.

Liebe Barbara, hoffentlich hören wir auch bald wieder von dir. Es war schön , mit euch zu chatten, aber frage nicht, wie gern ich am nächsten Tag ausgeschlafen hätte. Man vergisst so leicht die Zeit und das wird dann erst am nächsten Morgen deutlich, wenn der Wecker unbarmherzig schellt, -der richtige Wecker, nicht der vierbeinige. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass es dir,- wenigstens für diesen Moment -, gut ging und dein Humor immer wieder durchkam und ich wünsche dir von Herzen, dass die dunklen Gedanken allmählich wieder verblassen.

Ja, ich fand auch vor kurzem in einem anderen Thread die traurige Nachricht, dass Gaby nicht mehr bei uns ist. Gerade auch deswegen möchte ich hier weiterschreiben, damit ihr Andenken bewahrt wird. Dieser Thread war ein sehr guter Gedanke von Gaby und die meisten von uns haben sich hier kennengelernt.
So grüße ich euch alle, natürlich auch Nicole, - weiterhin die besten Wünsche für dich,-,Anna , Ina, Silverlady ,Susanne , Elke und Bigga und alle anderen, die hier mitlesen. Ein schönes Wochenende und bis bald

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 23.06.2007, 17:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole ,

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und du auch schon wieder kleine Spaziergänge mit deinem Balou machst. Ich finde es auch toll, wie Balou reagiert und dass er so auf dich aufpasst. Du hast Recht, eine solche Freundschaft ist unbezahlbar.
So wie du dein Schlafzimmer schilderst, ist es sehr schön geworden. Bei mir werden auch gelb und orange den Ton angeben, ich liebe diese Farben, die die Sonne hereinbringen. Neue helle Möbel machen auch viel aus und natürlich auch die passenden Gardinen.

Ein gutes Wochenende für dich und deine vierbeinigen Freunde und jeden Tag etwas mehr Kraft.

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 23.06.2007, 17:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

endlich eine gute Nachricht. Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Jetzt geht es langsam bergauf und Du kannst bald noch mehr Spaziergänge mit Deinem Balou unternehmen.
Wie Du Dein neues Schlafzimmer schilderst, würde es mir auch gefallen. So hast Du selbst bei trübem Wetter Licht und und die Helligkeit der Sonne im Raum.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:51 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 25.06.2007, 16:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
bei dieser Geschichte musste ich schmunzeln. Dein Balou ist wirklich ein Goldschatz. Nun kannst Du auch schon kleine Spaziergänge machen. Nur schade, dass das Wetter so mies ist. Bei uns daheim in Essen ist es auch nicht besser. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab. Schade für die Kinder in NRW, die ja schon Ferien haben.
Luka ist wieder gesund und mir geht es auch wieder gut, wenn man vom alten Knochengestell absieht.

Alles Liebe für Dich und weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:52 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 25.06.2007, 17:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

auf Anregung von Michaela kann bzw. werde ich Euch auch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die vielleicht nachdenklich stimmt oder aber ein Kopfschütteln hervorruft.
Es handelt sich um meine Mailfreundin Dörte. Da wir nur eine Autostunde voneinander entfernt wohnen, besuchen wir uns auch gegenseitig. Dörte kennt die Schattenseiten des Lebens zu genüge, und dennoch hat sie es immer geschafft, wenn manchmal auch mühsam, auf die Sonnenseite zu wechseln. Vor kurzem ist ihr Arbeitsvertrag gekündigt worden. Sie fiel aus allen Wolken, da sie vergessen hatte, einen befristeten Vertrag zu haben. Gut, sagte sie, ich finde schon wieder Arbeit. Dörte stand kurz vor der Bewerbung. Der Vertrag war so gut wie sicher, aber meine Freudin stellte Überlegungen an: was will ich eigentlich? Wie will ich leben, auf jeden Fall, nicht so wie bisher. Dörte, (50 J.) entschied sich gegen jegliche Sicherheit durch Job und erfüllt sich ihren Lebenstraum.
Sie ist nun dabei ihr Hab und Gut zu verkaufen, Wohnung ist schon gekündigt zum Ende August und will zu Fuß den Jakobsweg gehen, beginnend in Köln. Bis zu dem Pilgerstädtchen in Nordspanien sind es 2800 Kilometer. Ob sie noch einmal zurückkommt weiß sie nicht. Ohne finanzielle Sicherheit macht sie sich auf den Weg und wird von dem Erlös des Hausrates und des Autos, das sie schon verkauft hat, leben. Maximal 5.- Euro pro Tag dürfte sie ausgeben für Herberge und Essen, aber sie wäre genügsam. Daheim wäre sie schon für drei Wochen mit 45.- Euro ausgekommen. Sollte sie, aus welchem Grund auch immer, zurückkehren, so hätten ihr genügend Freunde Unterkunft angeboten und sie würde noch einmal von vorne anfangen. Ihre zwei erwachsenen Töchter finden das toll, mutig und abenteuerlich, sie hätten schon immer eine verrückte Mutter gehabt. In einigen Gesprächen haben mein Mann und ich Dörte nachdenklich gestimmt und ihr schlaflose Nächte bereitet und trotzdem fühlt sie sich gestärkt in dem Willen, das Vorhaben durchzuführen.
Dörte bekommt positive und negative Meinungen zu hören. Sie will diese Lebenserfahrung sammeln, sich selber finden und diesen Weg gehen ohne eine plausible Begründung. Sie geht den Weg nicht aus religiösen Gründen, sondern um das Leben und die Natur zu genießen. Breche ich deswegen alle Brücken ab und verkaufe Alles, was ich habe? Als Urlaubsreise käme ihr das nicht in den Sinn, da sie irgendwann wieder zurück müsse. Bei ihrem Vorhaben wisse sie nie, was auf sie zukommt und das wäre eine große Herausforderung, ebenso wie, die eigenen Grenzen kennenzulernen.
Dörte bereitet sich gut vor für diesen Pilgerweg, aber dennoch wird es eine Reise, ein Fußmarsch ins Ungewisse.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 25.06.2007, 19:56
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

das einzige, was Dörte beibehält, ist die Krankenversicherung als freiwillig Versicherte. Bei der Rentenversicherung wäre der Verlust nicht so hoch, wenn sie die Zahlung aussetzt. Und passieren könnte ihr auch hier etwas, sie bliebe immerhin in Europa und zieht nicht durch den Urwald. Sie baut tatsächlich alle Brücken ab und hat schon einen großen Teil des Hausstandes verkauft.
Ihre Geschwister haben auch versucht ihr dieses Idee auszureden, aber ohne Erfolg. Nun wird sie sturr ihren Weg gehen, einen Weg, der ihre Bestimmung sein soll.
?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 25.06.2007, 23:21
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben,

ich möchte mich verabschieden
... melde mich von der Nordsee dann sicher ausführlicher
... Zeit und Ruhe werde ich dort einfach mehr haben.

Seid alle ganz feste umarmt

eure Heidi



Liebe Nicole, dir alles erdenklich Gute für deinen Weg und von Herzen gute Besserung.
Liebe Anneli, sorry war an deinem Geburtstag nicht hier (wie so lange nicht) alle guten Wünsche nachträglich.

Dicke Umarmungen auch an meine Lieben
Michaela, Bobby, Heike, Barbara, Gloria, Silverlady, Ina, Anna

Heidi



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 25.06.2007, 23:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend, Ihr Lieben (oder gute Nacht?)
Ich wollte schon früher schreiben, war aber verabredet. Ich finde Dörtes Entscheidung sehr mutig, und jetzt zu lesen, dass sie die KV behält, klingt vernünftig. Ruht alles andere? Gut, es geht nur sie etwas an und ich finde ihre Entscheidung ganz klasse! Was wissen wir denn,was morgen ist? Wie lange wirkt meine Tablette, wie lange bleibst Du rezidivfrei, Anneli? Klar, Dörte heißt mit Nachnamen nicht Kerkeling, will sagen, sie hat kein Polster. Aber im Leben noch einmal etwas Neues wagen, bevor einen der Mut verlässt oder auch die körperlichen Möglichkeiten schwinden, ist schon toll. Übrigens war eswieder pure Schusseligkeit, dass ich beim Aufzählen und farblich gestalten Dich vergaß! Keine Absicht!

Vielleicht wunderst Du Dich jetzt auch über mich, Nicole, aber hast du nicht auch noch ein paar verrückte Wünsche? Abgesehen davon freue ich mich, dass Du mit Balou spazieren gehen kannst und ein Spätzlein so frech daher kommt... Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du wieder zu Kräften kommst! Danke für die nette Beschreibung des Fotos von Paul. Der ist schon klasse, aber manchmal auch ein ganz wilder Racker! An dem ist ein halber Hund verloren gegangen!

Nochmal zurück zur Wanderung von Dörte: mein Kollege und ehemaliger Vorsitzender im Betriebsrat hat es etwas anders geregelt, er hatte ein Sabbatjahr angespart, was bedeutet, wenn wir mal die Zahl fünf nehmen: vier Jahre für vier Fünftel Gehalt voll arbeiten, um im fünften Jahr für ebenfalls vier Fünftel Gehalt ein Jahr wegbleiben zu können. Er fuhr mit seiner Frau über Polen, Russland, die Mongolei, China, Vietnam und zum Schluss flogen sie nach Australien. Seit etwa vier Wochen sind sie zurück, im Juli beginnen er und sie wieder zu arbeiten. Was sie daraus gelernt haben? Dass sie auf keinen Fall bis 65 arbeiten wollen! Ich wünsche Dörte einfach alles Gute. Wenn es liebe Menschen gibt, bei denen sie eventuell erstmal unterschlüpfen kann, ist das doch klasse. Wer traut sich schon, alles aufzugeben?

Und ich freue mich darauf, nächste Woche meinen zweiten Geburtstag mit Rezidiv zu feiern !

So, nun wünsche ich Heidi eine ganz wunderbare Reha in SPO. Lass Dir ordentlich den Wind um die Nase wehen und auch mal fünfe gerade sein. Sollten sie Dich fragen, ob Du die Verlängerung willst, wirst Du selbstverständlich ja sagen! Alles klar? Ein paar Nordseeimpressionen folgen noch, dazu bin ich jetzt bloß zu müde.

Liebe Bobby, Dir wünsche ich, dass alles für den großen Umzug nach Plan läuft. Bobby Supercat prüft sicher jeden Karton, bevor er verschlossen wird.

Liebe Gloria, hoffentlich kommst Du nicht nach Hause und fragst Dich, wozu Du überhaupt zur Reha warst. Vielleicht gibt es doch eine klitzekleine Besserung????? Kitty und Filou erwarten Dich sicher sehnsüchtig.

So Ihr lieben anderen Mitschreiberinnen und Mitschreiber,

gute Nacht!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 26.06.2007, 10:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben.

eigentlich wollte ich noch gestern antworten, aber es hatte mich wieder einmal ein Subileus erwischt, scheint diesmal aber eher ein Stau irgendwo im Darm gewesen zu sein, weil es , Gott sei Dank, nur bis Montag Abend gedauert hat und nicht vier Tage anhielt wie beim letzten Mal. Ich hatte auch große Angst davor, denn gerade jetzt hätte ich das nicht brauchen können. Auch stehe ich ja immer mit einem Fuß im Krankenhaus, aber bisher ging es ja immer glimpflich aus. So habe ich gestern Abend, als es mir wieder besser ging, nur gelesen . Zum Schreiben war ich zu schlapp.

Also, ich würde mich glücklich preisen, wenn ich soviel Mut aufbrächte wie Dörte. Ich habe ja auch schon etwas für mich in meinem Leben geändert, nach meiner Diagnose, ich denke , mein Umzug ist gewissermaßen auch ein Teil davon, denn warum sollte man eigentlich eine Wohnung aufgeben, die alles bietet, was man braucht und wo man sich eigentlich trotz etlicher Widrigkeiten wohl fühlt? Für mich ist dieser Schritt aber wichtig, um wieder etwas Neues zu erleben und um ein Lebenskapitel abzuschließen, in dem ich viel Schlimmes erlebt habe. Ich werde auch in vielen kleinen Dingen noch weitergehen und meine Träume realisieren. Aber ob ich das jetzt so könnte wie Dörte? Also, ich finde sie mutig und lebensbejahend. Und sie hat für sich eine Entscheidung getroffen , die sie realisieren will. Wer weiß, was sie alles auf diesem Weg erlebt, wem sie begegnet, welche Erkenntnisse sie für sich mitnehmen kann. Bei dem behüteten Leben in unserem Alltagstrott , was passiert uns da schon Außergewöhnliches ? Ich habe während meiner Krankheit, als ich mich gezwungenermaßen sehr viel zuhause aufhalten musste, schon auch die kleinen Wunder des Lebens schätzen gelernt, das Singen der Vögel, der Geruch, der in der Luft hängt, wenn im Sommer ein Regenguss die ausgetrocknete Natur erfrischt, der Sonnenauf-oder untergang und vieles mehr. Das alles genieße ich und ich weiß , dass es wichtig ist für mein Leben, weil ich in diesem Moment etwas von der Welt um mich herum in mir aufnehme, etwas, was mir auf dem Weg ins Gesundwerden sehr geholfen hat.
Aber im Leben sind auch die außergewöhnlichen Dinge wichtig, um wieder neue Impulse im Leben zu bekommen und somit wieder mehr Lebenskraft. Für den einen ist das ein Aufenthalt in der Stadt, die niemals schläft, (gell, liebe Michaela) für den anderen einige Zeit auf einer Farm im australischen Outback (die für mich unvergesslich ist ) , dann wieder eine lange Bergwanderung in den Alpen, im Himalaya oder was es sonst noch für Pläne gibt. Verrückte Ideen oder weniger verrückte, sie warten darauf, realisiert zu werden. Und Dörte tut das, sie realisiert ihren Lebenstraum. Sie handelt doch nicht leichtsinnig, sie ist noch in der Krankenversicherung, sie hat Anlaufstellen, bei denen sie im Notfall eine Bleibe findet, sie hat ja auch noch Töchter, die ihre Mutter sicher nicht im Regen stehen lassen. Sie trennt sich nur von ihrer Habe und nimmt sich eine unbegrenzte Auszeit. Wer sagt denn, dass sie nicht später mit all den neuen Erfahrungen , die sie sammelt , vielleicht leichter einen Job findet, weil es vielleicht Arbeitgeber gibt, die ihre Stärke, ihren Mut , ihre Willenskraft und ihren Unternehmungsgeist schätzen. Sie bleibt nicht zuhause sitzen und gibt sich der Resignation angesichts von Absagen preis, sie unternimmt etwas mit ihrer Lebenszeit. Wer sagt uns denn, dass wir einmal unsere Rente erreichen, wieviel wir dann eigentlich bekommen, ob wir dann das Leben noch genießen und unsere Pläne verwirklichen können. Dörte kann später sagen, dass sie ihrem Leben einen Sinn gegeben hat, dass sie etwas daraus gemacht hat, - nicht im Sinn des Heraufkletterns auf irgendeiner Karriereleiter, nein im Sinn der Selbstverwirklichung und der eigenen Zufriedenheit. Und da spielt es dann für sie keine Rolle, ob sie eventuell dann finanziell schlechter gestellt ist, sie lebt ja sowieso allgemein sehr bescheiden, wie ich das der Geschichte entnehmen kann.

Als ich damals nach vier Wochen Klinkaufenthalt nach Hause kam und abends auf der Couch lag und endlich wieder in meinen eigenen vier Wänden war , kam ein Film im Fernsehen. Es ging um eine auch schon ältere Frau, die mit der Diagnose Krebs konfrontiert war , und die auch alles aufgab und sich nur mit ein paar Schafen und noch anderen Tieren auf den Weg nach Spanien machte, um dort allein in einem alten Aussiedlerhof zu leben. Der Film schilderte die Fahrt in ihre neue Heimat,- einige junge Leute halfen ihr-, ihre Beweggründe, ihre Ankunft und die ersten Tage dort. Dass ich mich immer noch so gut daran erinnere, zeigt doch, dass diese außergewöhnliche Frau ihre Spuren hinterlassen hat. Auch sie hat ihren Lebenstraum realisiert, und ungeachtet dessen, wie es ihr dann ergangen ist, hat sie versucht, ihr Leben nach ihrer Überzeugung zu leben, gerade auch, weil ihr die Diagnose Krebs die Endlichkeit des Lebens vor Augen geführt hat. Schade, ich würde eigentlich gern wissen, wie es dieser Frau jetzt nach fünf Jahren geht. Ob sie noch lebt ? Ob sie glücklich geworden ist ? Es wäre schön, das einmal zu erfahren.

So, jetzt muss ich aber aufhören. Die Pflicht ruft, ich muss dann los und gerade jetzt fängt es an zu schütten .

Unsere Heidi macht sich gerade auf den Weg an die Nordsee. Nochmals alle guten Wünsche an dich, liebe Heidi, erhol dich gut und bleibe bei deinen Vorsätzen.

Dir , liebe Barbara, auch ganz liebe Grüße und einen schönen Tag , an dem es dir wieder ein bisschen besser geht.

Liebe Michaela, hoffentlich kannst du jetzt erholsame Tage mit Paul zuhause genießen und Kraft schöpfen für die nächsten Unternehmungen.

Liebe Heike, hast du dich wieder zuhause eingelebt? Deine Wuffels tun sicher das ihrige, um dir dabei zu helfen und um dich sportlich weiterhin auf Trab zu halten.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, liebe Nicole. Hoffentlich bist du bald wieder richtig auf den Beinen. Auf das Bild von deinem Zimmer bin ich ja gespannt.

Auch an dich, liebe Grüße, liebe Anneli, und Danke für die Geschichte, die uns dazu gebracht hat, uns Gedanken zu machen, über unser Leben und das Leben im Allgemeinen.

Und last but not least, liebe Grüße an unsere Bald-Heimkehrerin Gloria, die ja auch sehr sehnsüchtig erwartet wird und wahrscheinlich in den ersten Tagen nicht zum Schreiben kommt, weil Filou das nicht zulässt. Na ja, vielleicht schläft er ja mal, damit du an den PC kannst. Bis bald, liebe Gloria.

Euch und allen anderen, liebe Susanne, Bigga, Ina, Anna, Elke, Silverlady (jetzt mit Bild, toll !!!) und allen anderen Mitlesern
einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 26.06.2007, 21:13
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

[FONT="Fixedsys"]hallo ihr lieben,

ich will mich nur mal ganz kurz melden und euch
mitteilen, dass am sonntag gegen 21.30h unsere
liebe schimmelstute ihr letzte reise angetreten ist
.

anna
[/Fwir alle sind sehr traurig und müssen uns nun vermehrt
um das fohlen kümmern, da es sehr gut frisst und
auch wasser säuft, die milch die wir anbieten ver-
schäht es, denken wir das es wächst und gedeiht, es
ist genauso wie wir ganz traurig ohne ihre mama.

allen liebe grüße


anna[/SIZE][/Fwir
ONT]

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:52 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55