Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 19.04.2003, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

ich habe gelesen, konnte aber zur Zeit nicht so viel schreiben. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du wieder da bist. Erhole Dich erst einmal und sage diesen Biestern den Kampf an! Gib nicht auf, hinter jeder Wolke ist auch wieder ein Sonnenstrahl.

Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten, meine Mutter hatte vor drei Jahren Brustkrebs und nun hat sie den gesamten Rücken voller Metastasen, vom Nackenwirbel bis hin zum Becken. Im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Im letzen Jahr mein Vater, jetzt meine Mutter, das ist zu viel. Mich würde auch mal interressieren, welche Nebenwirkungen die Bestrahlungen bringen, welche Vorsorge wir vielleicht jetzt schon treffen können, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden. Meine Mutter bekommt Bestrahlungen vom Ohr bis hin zum Becken! Na ja, der nächste Kampf, den wir angehen!

Euch allen ein schönes ruhiges Osterfest, hoffe, dass die Sonne doch ein wenig wieder hervor kommt.

Seid alle herzlich gegrüßt
Monika

PS. Ivonne "Danke"!!! Ich melde mich!
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 19.04.2003, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben ALLE.
Seit ein paar Tagen lese ich diese Seiten von 1 bis heute.
Meine Freundin hat den kleinzelligen.......

Ich werde mich nach Ostern bei euch mit einklinken.

Ich wünsche euch ALLEN ein schönes,ruhiges,erholsames und stressfreies Osterfest.


Hoffnung
Wenn wir glauben, wenn wir hoffen
es wird wieder alles gut,
bleibt uns immer eines offen:
Uns'rer ungebroch'ner Mut.

Doch das Leben bringt noch vieles
ist nicht wie ein kurzer Traum.
und wir wundern uns auf's Neue,
sehen wir den Lebensbaum.

Beten wir in Gottes Namen:
Herr sei gnädig- hör' das Fleh'n
und wir schließen mit dem Amen
nicht den Glauben, nicht das Seh'n..

Hoffnung und des Himmels Licht.
Freude und auch Zuversicht
ja, das bleibt uns immer offen.
Nicht verzagen, kämpfen, hoffen!

Und so gehen wir durch's Leben.
Langsam, stetig, Stück für Stück
und vergessen nicht zu hoffen
auf ein kleines Stück vom Glück.
(Ingrid Riedl)

Liebe und herzliche Grüße
aus HHH
Kura
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 19.04.2003, 19:24
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Ihr Lieben
.....Wini Ich bin froh, das Du wieder da bist und ich umarme dich ganz herzlich
........Günther, meine Güte Du bist einfach wundervoll. Und ich denke , das Du es schaffen wirst. Deine Wille ist grossartig. Auch dich umarme ich ganz herzlich
......Fredi, ich bin froh, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich fragte mich schon die ganze Zeit wo Du stecktest. Bisous für Dich!

...und alle anderen,Olivia , Assi ( Zauberlehrling !!)Monika ,Ivonne, Mariejeane, S.,Tanja,Daniela S, und ganz besonders die, die ich jetzt vergessen habe.

Ja Markus Oehlich und Nicole Stroh-- den -- Beiden --wünsche ich die Kraft und den Enthusiasmus ihre wundervolle Arbeit weiter fortführen zu können und wollen.

Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Osterfest mit Frieden für alle Menschen auf dieser Welt



Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 19.04.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Frohe Ostern Euch allen.

Daniela,
Grüsse Deine Ma von mir und sage ihr das sie es lernen muss, nur noch an sich zu Denken. Alle Sorgen und Probleme sind noch da, wenn sie in ein Paar Monaten wieder auf dem Damm ist.
Sage Ihr auch das Grübeln nichts bringt. Ich bin mittlerweile Überzeugt das der Krebs zu Besiegen ist, wenn wir mehr für UNS selbst tun. Die Parallelen der anderen Patienten in der REHA sind immer die gleichen, alle haben Probleme und sie Grübeln und sie haben Verlernt zu LEBEN. Ich habe gelernt zu Leben und ich werde es schaffen.
Meine Monika und mein Enkelchen Jessica helfen mir dabei und ich bin Glücklich diese beiden und auch alle anderen Menschen um mich herum zu haben. Meine Freunde stehen immer hinter mir und sie Stärken mich auch wenn ich mal nicht so ganz auf der Höhe bin.

An alle, FROHE OSTERN und alles liebe bis zum 29.3.2003 (dann bin ich wieder zu Hause :-)).
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 19.04.2003, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Abend Monika,

Das tut mir so leid, daß Deine Mutter nun so ein Riesenproblém hat. Aber... sei froh, daß überhaupt bestrahlt werden kann.
Es hört sich zwar ganz blöd-profan an, doch es ist wirklich so, und wir Betroffene müssen laufend lernen so zu denken. Anders drehten wir durch...!!
Lies mal ein paar Seiten weiter vorne, Günther schrieb einiges und ich auch.
Ich bekam Mistelpräparat gespritzt, hochdosiert(mindestens 10 mgr) Helixor. Enzympräparat: heißt wobe mugos, ein gutes Mineral und Vitaminpräparat ist -Orthomol vital F-
oder Orthomol immun pro.
Gegen Übelkeit unbedingt auf -Zofran- bestehen, verschreibt das Krankenhaus und ich bekam wegen der Entzündungen -Dexamethason 4 mg- . Das ist zwar Cortison, muß man aber immer nur ganz kurz nehmen.
Versuche alles, damit Deiner Mutter nicht schlecht wird und sie mit Essen aufhört. Sie darf nicht abnehmen.
So, nun hoffe ich, ich habe Dir ein wenig geholfen, vielleicht weiß ja noch jemand einen guten Tip, da ja jeder anders reagiert. Lasse Dir auf keinen Fall von den Ärzten erzählen, daß das die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe sie angerufen und die Frau dort sagte zu mir,"es liegt im Ermessen des Arztes das zu verschreiben, was Sie brauchen" und das zahlen wir auch.!!!....
Es wird ihr sicherlich sehr schlecht gehen, doch ich denke, da muß sie durch,
Alles alles Gute, und die allerbesten Wünsche an Deine Mutter, 1000.000 Säcke Kraft und Stärke, und es kann nachgeliefert werden.
Euch, wie auch immer, erst mal schöne Ostern trotzdem,
seid ganz lieb gegrüßt
Wini
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 19.04.2003, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ich würde auch die Bestrahlung mit allen Nebenwirkungen in Kauf nehmen, auch wenn die heftig sind.
Heute ärger ich mich, daß ich im Januar nicht auf Bestrahlung bestanden habe, als angeblich alles weg war. Im Februar wurde ich dann bestrahlt, als der Tumor wieder über 6 cm war. - Vielleicht wäre er sonst gar nicht gewachsen, wenn ich eher bestrahlt worden wäre.

Schön, wini, daß du wieder da bist. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn plötzlich jemand hier fehlt. - Auf dass wir uns noch alle lange erhalten bleiben. -

Fredi, die Atemübungen werde ich auch problieren.... Ich habe allerdings die Bronchien verschleimt. Ich huste jeden Morgen etliche Male mit viel Schleim... was kann ich dagegen tun. Wieso ist das ein schlechtes Zeichen? Bisher hab ich mir immer gesagt, daß ich dabei tote Krebszellen abhuste. das hat mich beruhigt....

so, jetzt werde ich noch schnell Ostereier verstecken. mein jüngster hat heute im Wohnzimmer alle evt. Verstecke gesucht, damit er morgen, beim Suchen im Vorteil gegenüber seinen Brüdern ist. - Der ist total niedlich, wie er denkt....

Ich wünsch euch ein schönes Osterfest.
Ostern wird alles neu!
Ich hoffe, unsere Gesundheit auch.

LG

Günther
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 20.04.2003, 03:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
Wini,Mensch tut das gut von dir zu hoeren.War doch gut das du zur Klinik gefahren bist...
Freu mich so doll und auch ueber deinen Appetit,Baerlauch schmeckt mir auch gut.Nun wuensch ich dir erstmal sonnige und kraeftigende Ostertage.
Guenther ,wir haben unsere Ostereier auch fertig,und ich muss gestehen wir haetten als Fernsehfamilie durchgehen koennen,allerdings als eine schrecklich "nette",oder fuer Putzmittelwerbung...
Fredi,dir froehliches Angrillen und weiterhin eine gute Reha,meld dich wenn du zurueck bist- denn wie Guenther schon sagt ist es echt komisch wenn man laenger nicht von jemandem hier hoert ,wie zur Zeit Assi?
Monika,es tut mir unendlich leid zu hoeren,was mit deiner Mutter los ist,es ist einfach nicht fair...du hast fuer jeden hier immer ein kraeftigendes Wort,nun wuensche ich dir ,das du sie auch von uns, fuer dich ,hier findest.
Ivonne,Tanja,Assi,Olivia...natuerlich unsere Buntmachfrau Elisa
ICH WUENSCH EUCH Allen HIER EIN FROHES OSSTERFEST

Bei meinem Vater ist alles soweit unveraendert,Dienstag wird das Blutbild kontrolliert und ich hoffe und bete das er dann bald wieder seinen Tumor bekaempfen kann,er ist ziemlich schlapp und hat natuerlich viel Zeit sich Gedanken zu machen...
Wir werden nur noch zweimal die Woche telefonieren,er denkt es ist besser so ,ich kann ihn verstehen ,doch leider ist diese Nachricht nicht ehrlich und sauber zu mir ruebergekommen ,nicht von ihm...aber das ist eine andere Geschichte, die hier nichts zu suchen hat
Ich dachte nur,Wini dir muss es bald besser gehen...denn ich brauch dich ,auch wenn es manchmal nur zum in den Hintern tretten ist...in meinen natuerlich!!!
Alles Gute
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 20.04.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen, Ihr Lieben :-)
(hallo, liebe Wini, hoffe, Du sitzt gerade beim Feudalfrühstück, lecker!).

Ich wünsche Euch zum heutigen Ostersonntag überall ganz viel Sonne, die bis tief ins Herz ´reinscheint!

Wini, Dir soll ich ganz liebe Grüße von meinen Eltern ausrichten!
Und von meinen beiden Oinkern natürlich auch, die verzichten auf Ostereier, weil sie sich im Moment nämlich einen Riesenteller Löwenzahn "reinziehen" (also zwei fröhliche Schmatzer an Dich von den Fellpömpeln mit grünem "Lippenstift"... ;-) ;-) )

Ich drücke Euch alle ganz fest,
Eure S.
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 20.04.2003, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

ein ganz schönes, sonniges Osterfest und nur Freude wünsche ich Dir!
Es ist schon verrückt, da belaste ich noch ander mit meinen Problemen, aber so unbedacht handelt man wohl nur, wenn einem selber die Kraft ausgeht. Trotzdem danke für Deine Antwort. Es ist gut zu wissen, wie ein Betroffener darüber denkt. Man muss eben kämpfen, so lange es geht und, die Hoffnung stirbt zuletzt! So weit sind wir noch nicht!
Ich freue mich wirklich sehr, dass Du wieder zu Hause bist. Jetzt heißt es erst mal wieder Kraft tanken, auftanken! Sonne und Luft und viel Freude brauchst Du jetzt. Genieße das schöne Wetter und Deine Lieben. Ich denke sehr viel an Dich! Ganz liebe Grüße noch einmal und mach weiter so, Du bist stark!!!
Ich drücke Dich ganz feste und herzlichen Dank noch einmal, bitte nicht böse sein, ich wollte keinen zusätzlich belasten, aber mir blieb an dem Tag die Luft weg!

Günther, Fredi, Mariejane, Elisa, ich denke viel an Euch und lese auch, aber leider, durch die Krankheit meiner Mutter, habe ich nicht immer die Zeit, Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Selbstverständlich drücke ich weiterhin alle möglichen Daumen. Ihr seid ein großes Vorbild für mich, ihr seid toll!!!

Ich wünsche allen, auch die ich jetzt nicht genannt habe, ein ganz schönes und sonniges Osterfest! Ganz liebe Grüße!

Herzlichst
Monika
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 20.04.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben ALLE,Gruß aus aus Hamburg.

Ich möchte einfach `mal nur so ein Grüß `reinschmeißen.

Meine Freundin hat mich heute angerufen und mir erzählt (sie hat Osterurlaub),dass sie den Kleinzeller nur in der Lunge hat und er nirgends gestreut hat.
Ich hoffe und wünsche mir,dass das ein gutes Zeichen sein wird !!!???!!!
Am Dienstag geht`s dann mit Chemo los.
Habe sie gleich drauf aufmerksam gemacht,was die Vitamine,Tropfen gegen Übelkeit usw. anbetrifft.Damit sie das noch auf dem Vorwege mit ihrer Ärztin bespricht.
Es wird 3 oder 4 Tage hintereinander stationär gemacht.Je nachdem wie sich sich dann fühlt,darf sie dann zum Wochenende nach Hause für 3 Wochen bis zum nächsten Anlauf.`Bestrahlungen sollen auch noch folgen.
Sie ist sehr zuversichtlich und (noch???) gut drauf.

Habe mich ja von Seite 1 bis hierhin durchgelesen und mitbekommen,dass ihr auch sehr gerne besondere Musik hört.
Wir haben ein paar Musikclubs,ganz privat.Kostet nix und geht auch manchmal ganz lustig zu.
Wir laden dort unsere eigenen Titel hoch.Das tolle daran ist,dass wir dort auch Musikwünsche erfüllen.Das heißt,wenn jemand einen bestimmten Titel sucht,schreibt er ihn `rein,und es dauert nicht lange,so hat ihn prompt irgendjemand hochgeladen.

Auch gibt es dort Hilfe und Programme,viele schöne Bilder,Gifs,Biografien,Cover.Und das alles von den Mitgliedern.Wir sind dort auch eine kleine Familie.

Es ist KEINE Werbung meinerseits,sondern einfach für einige von euch vielleicht noch eine zusätzliche Abwechslung.
Ich stell euch `mal die Links dazu hier `rein und hoffe,dass das in Ordnung ist ???

Empfehlen kann ich den Frauen ab 40 auch noch ein sehr schönes Forum.Schaut doch einfach einmal ganz unverbindlich `rein.
http://www.forum40.at/forum.php

http://www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/f...=chg&id=124516

http://www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/f...=chg&id=124210

Übrigens habt ihr dort auch die Möglichkeit einen (oder soooviele wie ihr wollt) eigenen Club zu eröffnen.Ihn öffentlich zu machen oder aber ganz anonym zu bleiben.Und das alles ist wirkich kostenlos.

Ich hoffe und wünsche mir,dass es euch allen gut gehen möge.Ich mag euch ALLE schon sehr.

Gaaanz herzliche Grüße
Kura
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 20.04.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Frostern, ;-)

Günther,
Nehme ACC Akut oder einen anderen Hustenlöser ein und du wirst sehen wie die Bronchien Frei werden.

Ich spiel jetzt noch was mit Jessica und trinke ne Tasse Kaffee.
CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 21.04.2003, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Fredi.

Ich probiere das mal mit dem Hustenlöser. ...DAs Ostern war anstrengend für mich. Die kinder hatten sich gewünscht, daß Papa und Mama zusammen Ostern feiern. Das Poblem ist, daß sie einen neuen Partner hat und das Kaffee trinken dort statt finden sollte. - Ich habe das Haus dort noch nie betreten und wollte das auch nie. Doch in Anbetracht, daß die kinder evt. mal dort hinziehen, wollte ich ihnen den Wunsch nicht abschlagen... Es war eigenartig und als ich wieder zuahuse war, - die kinder sind dort geblieben - habe ich 2 Stunden erschöpft geschlafen... - Kurz vorm Einschlafen fiel mir Fredis satz ein: "ich bin die Hauptperson, zuerst komme ich..."- Na, das war heute nicht. Irgendwie war ich gar nihct da. nur luft. also in mir ziemlich verbogen.

Ab morgen will ich mehr auf mich achten. Mich mal wahrnehmen. Mal sehen was ich will....Da ist bestimmt was dran, daß viele Krebskranke sich selbst oft hinten anstellen und erst gucken, daß es den anderen gut geht.

also ich werd es morgen mal andersrum versuchen.

Trotz allem war es ein schöner Ostersonntag. - ich fühl mich ja schon pudelwohl, wenn meine lieben um mich sind. - die leuchtenden augen des kleinen sind wunderbar....

Bis bald

Günter
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 21.04.2003, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Das war der erste Schritt den du getan hast. Du bist mit den Kindern dahin gefahren und du Wusstest genau das diese dort vileicht mal Wohnen müssen. Irgendwie hast du in dem Moment auch etwas für dich getan. Alleine zu sehen wie es dort ist, das weisst du ja jetzt. Zu sehen das die Kinder sich auch bei der Mutter mit anderem Mann Wohl fühlen werden ist auch für dich ab sofort nicht mehr so Deprimierend.

Wie gesagt, es war der erste Schritt, mach weiter so.

Auch ich hatte einen schönen Ostersonntag. Meine Frau und meine Tochter sowie Jessica wahren bei mir. Wir haben einen Hirschbraten mit Klössen und Rotkohl gegessen. Nachtisch 2x EIS. Es wurden einige Spiele gespielt und ich habe wieder ein Internet Spiel mit meinem Neffen in Ostfriesland gespielt. Auch haben wir einen kleinen Osterspaziergang gemacht.

Kurzum, ich fühle mich auch Pudelwohl.

Heute muss ich zurückfahren zur REHA, was solls ich werde die Zeit auch rumbekommen.

Allen alles Liebe CU Fredi.
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 21.04.2003, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Güther. lieber Fredi,

es ist toll, so schöne Zeilen von Euch zu lesen. Ich wünsche Euch einen genauso schönen Ostermontag.
Liebe Grüße schickt Euch aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Daniela
P.S. Die "neue" Strategie, "erstmal bin nur ich wichtig" erzählte ich meiner Mutter, sie wurde sehr nachdenklich, vielleicht hat es ein bißchen geholfen...

Liebe Wini,
hoffentlich hatte der Osterhase auch für Dich einige schöne Stunden wie für Fredi und Günther im Gepäck! Ich hoffe, Du bist schon ein bißchen weniger wackelig und kannst vielleicht sogar im Garten ein wenig die Sonne und die Blumen genießen.
Alles Liebe, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 21.04.2003, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther und Fredi,
Ja, da habt Ihr Recht, wir sollten wirklich öfter zuerst an uns denken. Aber... ich finde, das ist ganz schwierig.
Ich stelle immer wieder fest, daß ich hinterher merke, daß ich es gar nicht wollte. Die "Anderen" hören gar nicht drauf!! Sie meinen es gut und wissen alle nicht, daß es für mich - n i c h t gut - ist!!!
Das fing bei Besuchen im Krankenhaus an und hört beim organisieren auf, was man dann "nachher, wenns Dir besser geht" tun werden.
Mir geht es gar nicht so gut, ich schlafe noch andauernd wieder ein bzw. habe, wenn ich auf bin das Gefühl, ich muß mich ganz arg hinlegen, ich kann nicht mehr.
Hoffentlich wird das alles wieder. Ich traue mich auch gar nicht raus, weil wir bis gestern ekeligen Wind hatten. Will mir nicht noch was holen. Fieber habe ich auch immer noch. Weiß denn jemand ob einen Antibiotica so arg umwirft?? Ich habe schon Jahre kein Antibiotika mehr genommen.
Aber auf ein Neues!!
Dir Fredi, alles Gute in der Reha, Du kriegst die auch noch rum, ich habe sie auch gehasst, ich bin auch lieber zuhause.
Wird mich aber in Kürze auch ereilen, eine Anschlussheilbehandlung. Mein Arzt meinte schon, er wollte mich anschließend an die Chemo in eine Veramedklinik schicken. Mal sehen.
Euch beiden noch schöne restliche Osterfeiertage
viel warme Sonne
seid gegrüßt
wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55