Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 30.10.2014, 18:48
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

bin wieder zu Hause, Urlaub ist leider vorbei. Morgen kommen die Kinder von ihren Aktivitäten zurück, dann nur noch fix Wäsche waschen und am Montag ab zur Reha.

@allgäu, beneide dich um deine Konzertkarten. David Garrett hätte ich mir auch gern angehört und vor allen Dingen angeschaut. Läuft bei mir unter der Bezeichnung "Sahneschnittchen".

@glücklichsein, habe heute den ganzen Tag an Dich gedacht und Daumen gedrückt, hoffe das Ergebnis gefällt Dir.

@mohnblume, finde ich eine tolle Idee mit den Büchern.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 30.10.2014, 21:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frau Bratapfel, na na na ! Bist doch glücklich verheiratet !

Aber ist schon ein nettes Kerlchen. Habe eben bis 20.30 die Urlaubswäsche gebügelt. Man oh man und dann Flammkuchen mit einem Aperol Sprizz. Muß dann immer an meine Chemo denken.

Euch einen schönen. Abend, bis morgen wenn ich wieder den Büroschlaf eröffne.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 30.10.2014, 21:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh allgaeu, für sowas hab ich nen guten Spruch parat:
"Ich bin zwar treu aber nicht blind"! - also geguckt darf ja wohl werden... obwohl ich persönlich an dem Garrett nix finde... da gäbs andere zum schwach werden.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 31.10.2014, 11:06
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

bei uns ist heut Feiertag und die Sonne scheint. Nachher kommen meine Kinder in einzelnen Etappen von ihren Ferienzielen wieder. Der Kleine trudelt sicherlich in einer Stunde ein, der Große wollte mich ansimsen. Bin schon fleißig am Wäsche waschen, damit ich für die nächsten 3 Wochen etwas anzuziehen habe.
Nochmal die Frage an alle die schon eine Reha hatten, muss ich einen Bademantel und Handtücher mitnehmen?

@allgäu, Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause, heißt das bei uns. Außerdem gehe ich nicht davon aus das Herr Bratapfel hier heimlich mitliest.

@krümel, na dann schieß mal los, bei wem könntest Du denn schwach werden?

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 31.10.2014, 11:35
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Bratapfel
Handtücher sind in der Regel ausreichend vorhanden und können auch noch bei den "Putzfeen" nachgeordert werden. Ich fand ein kleines Handehandtuch ganz gut, das gibt es nicht. Ist aber sicherlich Geschmacksache! Handseife ist sehr zu empfehlen, gibt es meist nämlich vor Ort nicht!! Musst ich direkt im nächsten DM kaufen zum Bademantel: das ist sicher auch ne Typfrage... Ich lauf ungern im Bademantel durch die Gegend und bei uns in der Klinik waren das schon einige Wege. Ich hab also eher Jogginghose und sweatshirtjacke übergezogen wenn ich zum Schwimmen gegangen bin.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall vieeeel Spaß in der Reha und erhol Dich gut!!
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 31.10.2014, 12:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mädels, das stimmt ! Gucken ja anfassen nein

Heute funktioniert wenigstens unser Netzwerk wieder. Heute mache ich früh Schluß da unser Auto heute die Winterschuhe bekommt.
Abends um 18.00 gehe ich wieder zum Karate. Mein kleiner gebrochener Zeh ist wieder einsatzfähig
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 31.10.2014, 16:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

So heute mein letzter arbeitstag. Am sonntag geht es für zwei Wochen nach Lanzarote. Ich freu mich auf die Sonne! Stehe gerade in einer riesen schlange vor der waschstraße. Tippe also auf dem Handy, also nicht wundern wenn wörter komisch aussehen. Das groß schreiben klappt auch nicht immer. Egal, ihr versteht mich schon!

Also Handtücher bei der Reha hatte ich immer zwei normale und ein großes von der klinik. Hatte aber selber noch zwei normale für Sport zum unterlegen und ein großes zum schwimmen mit. Man kommt sonst mit dem trocknen kaum nach. War oft zweimal am tag schwimmen. Ja Handseife ganz wichtig. Waschpulver hab ich mir dort gekauft und ne Tasse und ein Küchenmesser fürs Obst und klarsichthüllen zum abheften für den papierkram den man dort bekommt. Und sone gürteltasche hatte ich mit für zimmerkarte und Therapieplan z.B. beim walken. Bademantel besitze ich nicht. Bin auch immer in Sportsachen mit Tasche zum Schwimmen. Ein Rucksack hat mir gefehlt fürs wochenende, aber es ging auch ohne!

Viel Spaß in der Reha!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 31.10.2014, 16:19
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,
genießt ihr euren Feiertag? Ich hab die Sonne heut morgen noch ausgenutzt und war beim walken. Als ich nach hause kam war lediglich Herr Krümel wach und mein Kind hab ich dann halb 12 !!!! aus den Federn geschmissen. Sie will nachher noch etwas um die Häuser ziehn zwecks Halloween. Allerdings hält sich ihre Lust in Grenzen da keine Freundin so recht Zeit hat. Dafür fahrn wir danach noch zu Mc doof und morgen zu IKEA. Das Kind braucht einen eigenen Schminktisch – damit ich nach 2 Stunden auch mal ins Bad darf. Wird ja nicht besser...

@Bratapfel:
Oooooh, meine heimlichen Favoriten sind entweder leider schon tot oder verheiratet. Des weiteren so unerreichbar für Otto Normal dass es keine ernste Konkurenz ist. Der Rest bleibt geheim...

@allgaeu:
Cooles neues Bild – aber mit Schnee... Ohje, darf und will noch gar nicht dran denken. Winter ist eindeutig nicht meine Jahreszeit. Winterreifen hat das Autochen schon drauf seit dieser Woche. Zum Glück waren sie noch gut, nächste Saison müssen sicherlich neue her.

@Oli:4
Schönen tollen Urlaub wünsch ich euch. Geniiiiiiießt ihn!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (31.10.2014 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 31.10.2014, 18:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Jaaa! Kaffeebecher hab ich mir auch nachliefern lassen! Im Kaffee war KUR zu teuer und aus dem Automaten gabs halt immer kleine Plastikbecher, ich hab dann umgefüllt, schmeckte automatisch besser
Bei uns sind immer alle mit "Jutebeuteln" oder ähnlichem rum für Zimmerschlussel Handtuch und Mappe unser Therapieplan war nämlich in einer DinA4 Mappe abgeheftet und musste vom jeweiligen Therapeuten abgezeichnet werden. Ach ja und ne Wasserflasche hat man ja auch noch permanent mit sich rumgeschleppt... Bei uns gab es Wasser frei zum Auffüllen, eine Flasche konnte man günstig kaufen, taugte aber nicht viel, also evtl. Ne eigene Sportflasche oder ähnliches mitnehmen....

Wohin zur Kur im Norden? Direkt an der Küste liegen der Porsche und Mercedes der norddeutschen Brustkrebs Reha Kliniken: Boltenhagen und St. Peter Ording. Ist unter Umständen schwer nen Platz zu kriegen, also so schnell es geht den Sozialdienst drauf ansprechen...
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 31.10.2014, 18:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli
Schönen Urlaub!!! Genieß die Sonne und erholt Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 31.10.2014, 21:04
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

@Bratapfel
ich wünsche dir eine gute Rehazeit!Geniess es und lass die Seele baumeln

@Oli
dir und deiner Frau zwei super geile Wochen.Lasst den ganzen Sch...hier und schaltet richtig ab


Allen anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 31.10.2014, 21:46
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!
Bratapfel alles Gute, wünsche Dir nur nette Menschen mit guter Laune um Dich! Genieße die Zeit!
Oli viel Erholung u Spaß im Süden!
Habe einen Termin beim Neurologen ausgemacht. Sie sollen mal Messungen wg den Neuros durchführen...vielleicht können d Therapeuten i d AHB was damit anfangen.

Für Morgen sind fast 20° angekündigt. Hilfe ich möchte Schnee! Freu mich auf Glühwein und Weihnachtsmarkt in ein paar Wochen... Jetzt also wieder kurze Hosen aus d untersten Schublade holen?

LG und heiße Träume
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 01.11.2014, 10:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wunderschönen Guten Morgen in die Runde,
für mich gehts heut mit meiner Tochter nach Dresden zum shoppen und Möbel schaun. Heut Abend noch zu Bekannten zum Geburtstag... Da muss leider meine walking-Runde heut drunter leiden...
Mein Gewicht macht auch seltsame Dinge. Stoffwechsel schlägt Salto. Von einem Tag auf den anderen schnell mal 3kg weniger oder mehr... Bin mal gespannt wann das wieder normale Ausmaße annimmt

Ohje - glückskeks - du scheinst ein Winterfan zu sein...
Ich bin froh dass es noch so schön herbstlich und sonnig ist. Kann dem Schnee nix abgewinnen... mag noch nicht mal Wintersport... und da wohne ich zu allem Überfluss noch im Erzgebirge. Wir haben echt reichlich Schnee. Manchmal 5 Monate am Stück meterhoch
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 01.11.2014, 11:21
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo in die Runde,

ich habe schon länger nicht mehr hier geschrieben. Bin schon lange wieder voll am arbeiten und denke auch manchmal schon gar nicht mehr an die schlimme Zeit. Meine flotte Kurzhaarfrisur steht mir richtig gut und keine Perücke mehr tragen zu müssen ist einfach toll

@Kruemel: Von meinen 11 zugelegten Kilos, habe ich 7 bereits wieder abgelegt. Aber auch bei mir gibt es so enorme Schwankungen wie bei Dir. Irgendwie bin ich jetzt echt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Aber es macht mich echt irre , weil ich auch echt keinen Grund benennen kann. Jeden 2. Tag joggen (50-60 Min) hilft etwas. Wie ist Deine Strategie?
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 01.11.2014, 13:31
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich hab auch solche Gewichtsschwankungen, komisch.
Bin auch fast alle Chemokilos losgeworden obwohl ich so ein Sportmuffel bin.
Das sind wahrscheinlich auch Wassereinlagerungen durch die Chemos, die dann verschwinden.
Sky, ich bin auch mit meiner peppigen Kurzhaarfrisur zufrieden alle sagen, das sieht so besser aus...

LG
Annett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55