Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 19.03.2008, 07:10
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Leider gibts bei uns nicht viel erfreuliches.
Danke erstmal für euren Zuspruch: Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die haben wir noch!!!

Mein Schwiepa bekommt heute einen Luftröhrenschnitt, der die Atmung erleichtern soll. Die Intubation durch den Hals muss wohl dauerhaft nicht gut sein....
Sein Zustand ist weiterhin sehr kritisch, da sich in der Lunge Schleim ansammelt der nicht rauskommt, sondern alle 2 Stunden abgesaugt werden muss. Jetzt haben die ihn schon in ein Bett verlegt, dass sich bewegt um Körperbewegung zu simulieren, damit der Schleim sich besser löst....
Dann haben die das Antibiotika gewechselt, weil das erste wohl nicht anspricht....
Am Montag hatte sich sein Zustand wieder verschlechtert, gestern war er zumindest gleich geblieben. Jeder Tag, an dem es nicht noch schlechter wird, ist zumndest ein überstandener Tag!

LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 19.03.2008, 07:34
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Bettina,

ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es Deinem Schwiegerpa bald wieder besser geht.
Bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 19.03.2008, 10:58
Ruetika Ruetika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Rippenfellkrebs

Zitat:
Zitat von IMM Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,
falls es Deinem Vater immer noch so schlecht nach der Chemo geht, soll er s ich vom Arzt Tabletten verschreiben lassen.
Sie heißen EMEND 80/mg 125 mg Hartkapseln, das sind 2 Tabletten die wirklich total gut helfen. Sie sind zwar teuer, aber es lohnt sich.
Gruss
IMM
Hallo Imm,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es meinen Eltern weitergeben.

Alles Gute.
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 19.03.2008, 13:30
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Rüdiger,

wie geht es Deinem Vater? Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser gehen wird.

Ein Nordlicht grüßt ein Nordlicht:-)
Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 19.03.2008, 15:20
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

die letzte Chemo war letzten Donnerstag und heute geht es meinem Vater endlich wieder besser (Übelkeit und Magenschmerzen). Nun sind 4 Chemos rum und wir müssen abwarten,wie es weitergeht. In 2 Wochen muss er sich ganz normal wieder im KKH vorstellen und Donnerstag dann auch ganz normal wiederkommen. Ob dann nocheine 5. Chemo gemacht wird, oder er erst mal Pause hat, wird dann entschieden abhängig vom CT. Ich weiss nicht, ob es besser ist, er bekommt noch eine oder er hat dann erst mal Pause. Wir sind jedenfalls gespannt auf das Ergebnis.

LG und schöne Ostern
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 19.03.2008, 16:50
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo kiana,
ich weiß auch nicht warum hier so viele männer und väter leiden müssen. das muss doch heute keiner mehr. mein mann hat nach jeder chemo auch EMEND bekommen und dazu noch magenschutz sowie cortison..........
das den ärzten immer wieder sagen......wo steht geschrieben. dass man zu der furchtbaren diagnose auch noch leiden muss......
lg und viel kraft für alle und die hoffnung nicht aufgeben
eure
karin
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 21.03.2008, 16:44
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo zusammen...

also mein Mann hat während der 4 Zyklen (Dezember bis Februar) Chemo mit Alimta + Cisplatin immer EMEND (3 Tage vor/nach der Chemo) gegen die Übelkeit bekommen. Zusätzlich noch Folsäure über den ganzen Zeitraum bis 21 Tage nach der letzten Chemo.

Ihm war es zu keiner Zeit übel und außer ein wenig Kopfbrummen nach der 1. Chemo und Müdigkeit während der gesammten Zeit, ging es ihm relativ gut. Zusätzlich hat er
Orthomol immun http://http://www.orthomol.de/Produkte/Immun/ als Trinkfläschchen eingenommen. So hat er während der Chemo sogar 6 kg zugenommen...
die Ärzte sind sehr zuversichtlich über seinen Zustand und nun wird er am Dienstag, 25.3.08 operiert...
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 22.03.2008, 17:56
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Karin,

danke für die Info. Ich habe es meinem Vater weitergegeben und er will die Ärzte drauf ansprechen. Vor der Chemo bekommt er immer eine Spritze gegen die Übelkeit, welche auch gut hilft, übel wird es ihmimmer erst 2 Tage später.

LG und schöne Ostertage euch allen
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 30.03.2008, 13:59
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr lieben,
mein Schwiepa ist heute an den Folgen seiner Lungenentzündung verstorben.
Wir hatten so gehofft, dass es wieder besser geht, aber sein Zustand hatte sich nun innerhalb von 3 Tagen so rapide verschlechtert, dass keinerlei Hoffnung mehr bestand

Die OP hatte er so gut überstanden und es ging ihm wirklich gut, dass keiner an so was nur im entferntesten gedacht hat...
Dem Krebs getrotzt und konnte trotzdem dem Schiksal nicht davon laufen......

traurige Grüsse
Bettina
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 30.03.2008, 16:48
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Bettina,

das tut mir so leid. Ich bin in Gedanken bei Euch und sende Euch für die kommende Zeit ein großes Kraftpaket.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 30.03.2008, 23:51
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Bettina...
jetzt drücke ich Dich erst mal ganz dolle und weine ein bißchen mit Dir

in solchen Momenten fragt man sich tausendmal: warum??? Wir können es nicht begreifen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie all die Kraft die Ihr in nächster Zeit brauchen werdet...



Marie-Luise

Geändert von Koepifisch (31.03.2008 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 31.03.2008, 15:18
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Mensch Bettina,

das tut mir sehr leid. Ich kann eure Gefühle nachempfinden, da wir bei einer anderen Krankheit selbst so eine Erfahrung gemacht haben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und liebe Menschen, die euch jetzt beistehen.

In stiller Anteilnahme
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 02.04.2008, 08:43
Petra aus Bremen Petra aus Bremen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 1
Standard Mein Papa hat es nicht geschafft

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin Petra, 40 J., komme aus Bremen und habe im September 2003 zum ersten Mal hier geschrieben. Vielleicht können sich noch einige "alten Leser" an mich erinnern.

Mein Papa, der im August 2003 die Diagnose "Rippenfellkrebs" erhalten hat, ist am 18.3.2008, also nach 4 Jahren und 7 Monaten (!!!) verstorben.

Ihr könnt euch sicher alle hier vorstellen, was wir in den letzten 4 1/2 Jahren erlebt haben, alle Tipps aus diesem Forum habe ich geradezu aufgesogen, selbst mein Papa hat mitgelesen, um sich "vorzubereiten", wie er sagte. Nun hat er es doch leider nicht geschafft, er wollte doch noch einige Zeit "rausschinden", um vielleicht doch noch die Therapie zu machen, die die Krankheilt heilt.

Wir sind alle so unendlich traurig und durcheinander, aber freuen uns auch, dass wir noch - so wie alle hier sagten - so viel Zeit wie es ging, mit ihm gemeinsam verbracht haben. Selbst die letzten 2 Wochen im Krankenhaus waren wir täglich manchmal 11 Stunden bei ihm, und haben sogar miteinander gelacht, gescherzt und Kreutzworträtsel gemeinsam gelöst!
Und selbst in den letzten 12 Stunden seines Lebens haben wir ihn nicht alleine gelassen, seine Hand gehalten und ihn gestreichelt...das mochte er so gern!

Ich merke gerade, wie gut es tut, hier zu schreiben, leider kann auch ich keine Tipps geben, denn alles, was wir mitgemacht haben (Heidelberg, Alimta, Onkonase...) hat doch alles nix genützt, allerdings muss ich zugeben, mit solch einer Überlebenszeit haben wir alle nicht gerechnet.

Wenn ihr Fragen an mich habt, zögert bitte nicht, sie zu stellen. Ich antworte sehr gerne...auch Papa hat es so gewollt, dass ich mich hier noch einmal einbringe...er hat sich extra einen Internet-Anschluss legen lassen, damit er zu Hause die ganze Nacht "unbeobachtet" hier lesen konnte...

Mein Papa ist übrigens 66 Jahre alt geworden und ich hätte ihn sehr gerne noch länger bei mir gehabt, bin aber ehrlich gesagt jetzt richtig erleichtert, dass er diese schrecklichen Schmerzen los ist.

So, das soll für den Anfang reichen...bitte schreibt, wenn ich irgendwie helfen kann, und sei es nur zu berichten, wie der Krankheitsverlauf bei meinem Papa war oder was wir alles unternommen haben. Ich weiß, dass das für viele Angehörige sehr wichtig ist, um damit umgehen zu können...

Lieben Gruß an alle hier und noch einmal herzlichen Dank für eure wirklich wertvollen Tipps...

Lieben Gruß aus Bremen
Petra
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 02.04.2008, 14:56
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Rippenfellkrebs

danke für Deinen Beitrag, liebe Petra...

mich findest Du hier...

es wäre schön, wenn Du mir antworten würdest.

Danke...
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 02.04.2008, 15:38
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Petra,

das mit Deinem Papa tut mir unendlich leid.
Mein Papa durfte mit dieser schrecklichen Diagnose nur noch gute 6 Monate unter uns bleiben und ist nur 68 Jahre alt geworden und er wird mir auf ewig fehlen.

Ganz liebe Grüße

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55