Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20266  
Alt 05.07.2012, 19:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Und ich fahre übrigens nicht gerne Zug, weil der immer irgendwelche technische Probleme hat, wenn ich drin sitz.
Hmmmm…
Könnte es an Dir liegen?! Nicht dass Du demnächst wirklich noch Zugverbot bekommst, weil Du für die ganzen Pannen verantwortlich bist. Das wäre nämlich wirklich plöööööt, weil dann unser Villenzugevent ausfällt - ohne Dich ist das ja schließlich völlig sinnlos.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hätte ich keine Bisphosphonate intus, wäre mir leichter um mein kleines Herz.
Ach Du Sch…
Ja, das glaube ich Dir gerne. Aber andererseits bekommst Du ja ein Antibiotikum; und der Chirurg scheint ja zu wissen, was zu tun ist. Und immerhin scheint nun zumindest auch mal festgestellt worden zu sein, was wirklich das Problem ist, was zu der berechtigten Hoffnung Anlass gibt, dass Dir auch geholfen werden kann.

Auch ansonsten scheint es gesundheitlich hier gerade nicht so toll zu laufen. Ich schick mal ganz viele Tüten Mitleid und natürlich auch Genesungswünsche an unsere kranken Villanerinnen und deren leidenden Gatten. Bei uns sieht es heute auch nicht so toll aus. Mein Gatte hatte heute ein erneutes Pet-CT und kam mit nicht ganz so tollen Nachrichten zurück…

Sich etwas anderes erhofft habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20267  
Alt 06.07.2012, 06:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich glaube so langsam, dass Christel zu fast allem was fährt oder fliegt, ein gestörtes Verhältnis hat.

Meine Koffer sind gepackt und ich sitze mit meinem Kaffee und der Tageszeitung auf dem Balkon. So in ca. 1 Stunde geht's los, die grünen Latschen warten.
Letzte Instruktionen habe ich gestern von Christel bekommen.

Nun steht der "Rehabilitierung" nix mehr im Weg, außer ein paar 100 km am 1. Ferienwochenende in NRW.
Passt schön auf die Villa aus und für die "Angeschlagenen", bessert euch!

Grüße (zur Zeit) noch aus sonnigen Norden
Susi
__________________

  #20268  
Alt 06.07.2012, 10:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich glaube so langsam, dass Christel zu fast allem was fährt oder fliegt, ein gestörtes Verhältnis hat
Das ist Ansichtssache, ich denke eher, dass alles was sich bewegt, zu mir ein gestörtes Verhältnis hat. Liegt wahrscheinlich am meinem Qi, aber solange es nicht an meinem IQ liegt . . .

Auf die "Dinge", die da kommen harrende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20269  
Alt 06.07.2012, 11:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
die Fahrerei geht mir auch auf den Selbigen. Wenn ich reise, dann beginnt gerade die andere Hälfte der Ferien. Somit kann ich Euch mitteilen, daß ich am 26.7. oder 2.8. anreisen werde. Das hängt davon ab, ob die Dame die jetzt in "meinem" Zimmer ist, eine Verlängerung bekommt.
Ich habe ja durch die Urlaube und das letzte WE genug "geschoben". Da muss ich jetzt auch mal ein bißchen warten.
Gute Reise, die ja schon begonnen hat.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (06.07.2012 um 18:23 Uhr)
  #20270  
Alt 06.07.2012, 16:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein... ich bin nicht sehr neidisch... dass wäre ja eine wirklich schlimme Charaktereigenschaft ... ich bin eigentlich überhaupt nicht sehr neidisch...
ich bin grausam, mega, ultra und besonders doll neidisch auf Euer Treffen heute!!!

Die Vorstellung, dass die beiden heute einen tollen gemeinsamen Nachmittag und Abend verbringen werden, ja sogar die Nacht , ist einfach ohne Neid nicht auszuhalten...
Deshalb werde ich jetzt auch Susi und Christel meiner Mobbingliste hinzufügen ... Wat mut, dat mut...
(Christa, mit Deiner Influenza habe ich wirklich nichts zu tun... ich schwöre..)

Czilly , dass die Ergebnisse nicht die erhofften waren, ist einfach nur traurig.. Worte helfen da nur wenig. Einzig eventuell das Wissen, dass hier viel an Euch beide gedacht wird...

Renate, da werden wir zwei ja vielleicht am gleichen Tage in Reha starten.. ich fahre auch am 26.07....

Sich jetzt wieder dem Mobbing widmende Grüße
Katharina
__________________

  #20271  
Alt 06.07.2012, 18:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Deshalb werde ich jetzt auch Susi und Christel meiner Mobbingliste hinzufügen ... Wat mut, dat mut...
(Christa, mit Deiner Influenza habe ich wirklich nichts zu tun... ich schwöre..)
Jepp! Da schließe ich mich doch an.
Außerdem gehe ich gleich zu meinem Treffen mit meinen Diätleuten. Schweinske Farmsen, Bauernfrühstück

Hier hat es gerade wie aus Eimern geschüttet. dicke warme Tropfen. Oswalds standen gerade auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Herr O war klatschnass, weil er den einkaufswagen zurückgebracht hat, der Gute.
Nun sind wir frisch gemacht und können los......

Auch einen schönen Abend haben werdende Grüße
Pffftttt.....
  #20272  
Alt 06.07.2012, 19:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich mobbe mal fleissig mit. Die werden sich heute nicht mehr an den PC trauen.

Diät und Schweinske, das paßt zusammen wie ein Vegetarierer mit einem Steak.

Wir warten noch auf den Regen. Wahrscheinlich kommt er noch oder auch nicht. Also werde ich vorsichtshalber mal Blümchen gießen.

Liebe Grüße
Renate
  #20273  
Alt 06.07.2012, 19:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich mobbe mal fleissig mit. Die werden sich heute nicht mehr an den PC trauen.
Sehr schön Renate, dann sind wir ja schon zu Dritt


Diese Pflanzen mit Anleitung zum Gedeihen habe ich heute aus Belgien erhalten Ähem... ich betone aus Belgien, nicht aus Holland Man kann es schwer erkennen, da sie in einem kleinen Treibhaus sind... Was da wohl draus wird Ich glaube an vieeeeeel Sonne...
Und das war auch noch dabei...

Sich mächtig gefreut habende und nun für alles gewappnet seiende Grüße

Peace and Love sendende
Katharina
__________________


Geändert von karatina (06.07.2012 um 20:08 Uhr) Grund: zuviele Grüße
  #20274  
Alt 07.07.2012, 04:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Wer ist der heimliche Verehrer in Belgien, der Dir auch (wie ich von der Box sehen kann) Hueftspeck andrehen will. Ueber das Gedingen des Gewachshauses wirst Du uns bestimmt auf den Laufenden halten.

Herr O. scheint es ja wieder gut gehen da er schon Einkaufsdienst hatte. Aber bei der Pflege die er hatte wunderte es mich gar nicht.

Ich habe mich endlich Katharina und Czilly angeschlossen und war in der Stadt um meinen Figaro aufzusuchen. Er hat sich riesig gefreut eine Menge wegzuschnippeln, aber noch mehr freut er sich wenn er am Ende kassiert. Er haelt sich fuer den Figaro aller Figaros und drueckt das deutlich in seiner Preisliste aus.
Aber Frau goennt sich ja sonst nichts.

Normalerweise wuerde ich mich wie neugeboren fuehlen, aber die immer noch in den Mitte dreissigern sitzen fuehlt man sich etwas bedrueckt. Aber das ist keine Bescwerde, besser das als Schnee.

Schicke schon mal Gruesse and die beiden im Laendle, Und neidisch bin ich natuerlich auch, egal ob es eine Untugend ist oder nicht.

Allen einen schoenen Samstag wuenschende Gruesse
__________________


Lola
  #20275  
Alt 07.07.2012, 12:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

. . . irgendwie fühle ich mich gemobbt
Susi, Du auch?
So, und zur Strafe bekommt Ihr vorerst keine Bilder zu sehen.
Die hat nämlich eh' die Susi auf ihrer Kamera

Wir hatten einen sehr schönen Tag miteinander und
Zitat:
ja sogar die Nacht
danke der Nachfrage, liebe Katharina.

Zwischenzeitlich dürfte Karin auch gut im Schwäbischen Oberland angekommen sein und immerhin haben wir in Schwaben - im Gegensatz zu den nördlichen Gefilden, ohne da genauere Namen zu nennen - sogar Sonne, wie sie heute sicher schon feststellen konnte.

Südliche sonnige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20276  
Alt 07.07.2012, 14:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiß gar nicht, was die von uns wollen, Christel. Hätten ja auch in den Süden fahren können

Ja, wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander, da dürft ihr ruhig neidisch sein, dass macht mir ( und Christel sicher auch nicht) üüüüüüüüberhaupt nix aus
Wenn ich das Kabel von meiner Kamera gefunden habe , schicke ich Christel die Beweisfots.
Ich habe auch die bewusste Hecke gestehen und verstehe den Nachbarn jetzt noch weniger .Wahrscheinlich hat der "den Schuß nicht gehört"

Ja, hier scheint die Sonne, aber sonst passiert heute nicht mehr viel. Um 17 Uhr muss ich im Schwesternzimmer erscheinen und dann erst wieder am Montag um 9.15 zum Arztgespräch.
Das Zimmer ist sehr schön und groß, über den Rest kann ich noch nicht viel sagen.
Ich werde gleich erst mal auf Erkundungstour gehen.

Bis später mal
Susi
__________________

  #20277  
Alt 07.07.2012, 21:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,
ich hatte heute auch ein Teffen - ein Perlentreffen mit ganz vielen Perlen. Jedenfalls ist mein Kopf wieder voll und die Geldbörse leer. Denn ein Händler(in) ist immer dabei.

Wer hat denn gesagt, daß wir Fotos wollen? Pfffffttttt.

Liebe Grüße
Renate
  #20278  
Alt 07.07.2012, 22:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wer hat denn gesagt, daß wir Fotos wollen? Pfffffttttt
Na Halloooooooooooo?????? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich natürlich!!! Entweder Foddos oder weiter Mobbing... da haben die Madamen nun ihre Wahl..
Übrigens weiß ich aus sicherer Quelle, dass dat Susi durchaus ihr Kabel wiedergefunden hat und die Foddos zu Christel geschickt hat..
Nun wissen wir ja, an wen wir uns wenden müssen.. gell?

Über alles erfreut seiende Grüße
Katharina
__________________

  #20279  
Alt 08.07.2012, 09:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na dann will ich mal nicht so sein, sonst platzt unser Käthchen womöglich noch vor Neid und Mobbing

Voila, da sind'se im Garten von Christel, fotografiert von "Herrn Christel"



Es war schon ein schöner Tag mit lecker Kuchen (huhu Renate) und ganz viel Zeit miteinander.

Meine ersten Eindrücke in der Reha sind toll, die Klinik gefällt mir gut und erst mal mein Pool

Bisher ist hier noch nicht viel passiert, ich muss erst morgen um 9 zum Gespräch mit dem Arzt.
Ich glaube, die haben einfach nur sehr viel Rücksicht auf meine Urlaubs und sonstigen Termine genommen. Gestern war nämlich der letzt mögliche Tag zur Anreise für mich, sonst wäre die Reha verfallen.

Jetzt werde ich erst mal in den Ort gehen

Sonntägliche Grüße aus dem zwar bedeckten, aber regenfreien und warmen Bad Waldsee
Susi
__________________

  #20280  
Alt 08.07.2012, 09:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Wer hat denn gesagt, daß wir Fotos wollen? Pfffffttttt.
Also, ich möchte schon Fotos sehen. Da schließe ich mich Katharina aber voll und ganz an. Wenn die beiden schon ihr ganz privates Tête-à-Tête veranstalten, dann sind ja wohl ein paar aussagekräftige Bilder (natürlich mit der besagten Hecke im Hintergrund) das Mindeste, was wir hier so als Entschädigung erwarten können.

Dass Renate sich
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
mit ganz vielen Perlen
getroffen hat, stelle ich mir logistisch nicht ganz so einfach vor. Wie sind denn die Perlen da angereist? Sind die da angekullert gekommen? Über den Rückweg musste sich ein Großteil der Perlen vermutlich eher weniger Gedanken machen; da sind sie dann wohl mitgenommen worden…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Was da wohl draus wird
Einfach mal ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, würde ich da mal vorschlagen…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...aber sonst passiert heute nicht mehr viel. Um 17 Uhr muss ich im Schwesternzimmer erscheinen und dann erst wieder am Montag um 9.15 zum Arztgespräch.
Ob es da eigentlich nötig war, dass Du schon vor dem Wochenende anreisen musstest, wenn ja doch nichts mehr passiert? In den meisten anderen Rehakliniken reist man ja im Laufe der Woche an, um sofort „loszulegen“. Was mich erstaunt, ist, dass die Krankenkassen das offenbar problemlos mitmachen, denn genau genommen kosten diese drei Tage ja nur „unnützes“ Geld... Wobei ich das für den Patienten gar nicht mal sooo schlecht finde. Man kann sich dann in Ruhe akklimatisieren, bevor es richtig losgeht (und noch im Ländle Besuche abstatten und demolierte Hecken besichtigen).

Nachdem hier gestern herrlichstes Wetter war, gießt es heute wie aus Kübeln, und gedonnert hat es vorhin auch schon. Aber so wichtig ist das Wetter für uns heute nicht. Nachher kommt Schwiegermutter mit ihrer Freundin - beide weit über achtzig - zum Kartenspielen vorbei. Die Freundin von SchwieMu ist nun innerhalb von drei Jahren zum zweiten Mal von Krebs erwischt worden - erst Unterleib, jetzt Lungenkrebs - und bekommt im Wesentlichen nur noch eine Schmerztherapie, weil sie keine Chemo mehr verträgt und auch nicht mehr will. SchwieMu selbst hat auch immer wieder massive Probleme mit dem Darm, und auch da wird vermutet, dass es nun doch bösartig sein könnte. Sie will es gar nicht genau wissen und vor allem auch keine entsprechenden Therapien. (Operiert worden ist sie in der Vergangenheit schon mehrfach.) Sie sagt, sie wird dieses Jahr neunzig, und das reicht ihr dann auch. Bis… wollen die beiden alten Damen noch so viel wie irgend möglich das Leben genießen und unternehmen zusammen auch noch immer kleinere Ausflüge in die Natur. Heute hätten sie gerne mit uns auf der Terrasse gesessen beim Kartenspielen, aber das wird wohl nichts.

Trotzdem gleich mit dem Hund durch den Regen laufen müssende Grüße,
Czilly

P.S.
Upps... da war Susi nun schneller...

P.P.S.
Kann mir mal jemand erklären, wie es sein kann, dass sich Susis Beitrag so "dazwischengemogelt" hat? Ich kann doch nicht über siebzehn Minuten an meinem Beitrag herumgebastelt haben!! Oder doch...?!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (08.07.2012 um 09:57 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55