Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20281  
Alt 12.03.2012, 08:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Sabsi,leider kann ich mal wieder deine Versuche nicht sehen,wie immer sinds nur Kreuze und obwohl ich vieleicht wieder fast zu spät bin,drücke ich natürlich die Daumen.
Jule, kenn das Gefühl im Moment nur zu gut(liegt wahrscheinlich am Wetter)denn auch hier ist es trostlos und kalt.Und auch ich brauche im Moment einiges an Abklärung,obwohl ich mir auch immer versuche einzureden ,das es am Alter liegt,hilft nur nicht immer
Ich habe am Freitag ein Arzttermin,den ich gleich mehrere Baustellen bieten kann,angefangen von den ewigen Knubbels die bei mir auftauchen,bis zu den Krampfadern,die vermehrt entstehen.Was ja auch nicht besonders gut ist,bei der Einnahme bei Tamox.
Komm wir fassen und an den Händen und versuchen zusammen hochzukrabbeln
Ich grüsse alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20282  
Alt 12.03.2012, 08:54
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Sabsi
Ich male selber ein bisschen.
Du hast echt toll gemalt!!! Dein Hündchen ist prima zu erkennen. Sieht wirklich gut aus, weiter so.
Ich hab zur Zeit leider gar keine Lust zum Malen. Schade.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #20283  
Alt 12.03.2012, 09:05
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, und Ortrud bekommt von mir auch paar Kilos.
Wenn deine Füsse und Hände so rot sind, brennen sie denn auch ? (schreibt man brennen nun mit ä weil es von Brand kommt? Verlern die dt. Sprache)
Tun sie weh?
meine Hände und Füsse tun sehr weh, sehen aber nicht rot aus. Heute nacht im Bett konnte ich gar nicht richtig schlafen und auch jetzt brennen sie und schmerzen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #20284  
Alt 12.03.2012, 10:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten M rgen

Uhiii , hier haben sich ja einige Löcher aufgetan
In den Club der knackigen Frauen kann ich mich auch einreihen
Pünktlich zur Nachsorge letzte Woche , Schmerzen im Brustbein Natürlich habe ich dann ständig drauf rum gedrückt, was die Sache nicht besser machte
Ich habe es dann im Brustzentrum gleich angesprochen und es wurde sofort kontrolliert. Ergebnis : Nichts , wahrscheinlich Druckstelle BH ( zu dick ?? )
Auch der Rest der Nachsorge sehhhr landweilig Obwohl ich ganz schön ins schwitzen kam, denn die Ärztin hat ihre Sache sehr ernst genommen und die Sonographie dauerte gefühlte Stunden, als sie merkte das ich nervös werde, hat sie aber sofort Entwarnung gegeben

Ich habe auch nach den Brustschmerzen gefragt die immer wieder auftauchen und sie hat gesagt das das fast alle Frauen , selbst nach langer Zeit, immer wieder haben und wahrscheinlich so bleiben wird

Bei der nächsten Untersuchung soll ein Hormonstatus gemacht werden, da die Ärztin nicht davon ausgeht das ich in den Wechseljahren bin ...und ich dachte ich wäre bald durch

Julchen mit Asthma joggen ist sicher keine gute Idee, aber ich kann es verstehen, wenn man mal mit dem laufen angefangen hat will man nicht aufhören Ich jogge auch so 3-4 mal die Woche und da ist jeder Tag anders machmal könnte ich immer weiterlaufen und an anderen Tagen schnaufe ich nach 5 min wie ein Walross
Trotzdem würde ich alles abklären lassen , sonst hast du eh keine Ruhe
Ortrud von mir könntest du auch einige Kilos haben, aber leider geht das ja nicht. Ich kann mir vorstellen das zunehmen auf Kommando mindestens genauso schwer ist wie abnehmen. Aber du schaffst das sicher und kannst weiter dein Geld zum Frisör tragen

Tina gut das du deine Baustellen gleich abklären läßt. Sonst macht man sich eh nur unnötig einen Kopf. Aber was hast du denn für Knubbels
Birgit nimmst du auch Tam ??? ich stelle fest das die Knochenschmerzen je länger man das Zeug nimmt zunehmen Anfangs hatte ich Null Probleme, aber so nach und nach

Ute Wie jetzt , dein Bauch zwickt auch beim sitzen , meiner auch ....und du meinst es liegt am Speck ok dann ess ich eben keinen mehr
Sabsi Emmi hat es jetzt wohl hinter sich und ich hoffe es geht euch beiden gut

Ganz liebe Grüße an Czilly und ihren Mann und an den Rest der Bande
Raus aus den Löchern Mädels es wird Frühling und mit Sonne geht gleich Alles besser
Ganz liebe Grüße vom treulosen schätzelein
Mit Zitat antworten
  #20285  
Alt 12.03.2012, 10:46
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Hüflus,

ich bin schon auf, weil ich Catsitting habe. Hatte das ganze Wochendende "Dienst".

Hinsichtlich Eurer Zipperlein kann ich Euch beruhigen. Leber- oder Lungenmetastasen sind es mit Sicherheit nicht. Die merkt man nämlich nicht. Ehe man bei Lungenmetastasen keine Luft mehr bekommt dauert das schon eine ganze Weile.

Ich habe von beiden welche, also muss ich es wissen. An Knochen metastasen stirbt man nicht, sagt mein Onko.

Also, alle raus aus den Löchern. DEr Frühling kommt. Am Wochenende sollen es 20° werden (im Südwesten).

Ängel meine roten Hände und Füße kommen von der Chemotherapie (Xeloda).
Brennen schreibt man, glaube ich, immer noch mit "e", auch wenn es von Brand kommt.
Mit Zitat antworten
  #20286  
Alt 12.03.2012, 11:04
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Ich habe von beiden welche, also muss ich es wissen
Ortrud, du bist einfach klasse. Ich liebe dich
Ich habe gerade einen Anruf bekommen, Op gut verlaufen, die Maus liegt im Aufwachraum unter Rotlicht und ich soll sie kurz vor 12 Uhr abholen.
Was ist kurz vor zwölf....????
Jetzt???
Bin auf jedenfall schon etwas beruhigter.
Bussi
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20287  
Alt 12.03.2012, 11:48
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabsi,siehste OP gut verlaufen,aber halb 12 ist nicht kurz vor 12,-aber egal,fahr los und sag einfach du wusstest es nicht
Schätzelein,schön wieder mal von dir zu lesen und gratultion zum langweiligen Ergebnis-Hormonstatus-habe ich auch bestimmen lassen,also mit den Wechseljahren durch bin auch nicht,befinde mich immer noch mittendrin,im Wechsel.Aber das Tam wirkt,und die Hormone sind weitgehend ausgeschaltet
Zitat:
Aber was hast du denn für Knubbels
Ich bekomme seit einigen Jahren,eigentlich seit der Chemo,immer so kleine Knötchen /knubbels(komischerweise immer rechts auf der operierten Seite),habe diese auch immer Ärzten gezeigt,immer hiess es von mehren,es seien Lipome.Jetzt habe ich wieder eins an der Schulter bemerkt,und wieder rechts,da macht sich natürlich verrückt.
Da ich jetzt den Hautarzt gewechselt hatte,da dieser auch in der Phlebologie(Krampfadern) tätig ist,werde ich ihm die Knubbels auch zeigen,aber gucken reicht mir nicht mehr ,er soll es abklären.
Als ich das hier so schreibe,fällt mir auf,das Rechts wohl meine schlechte Seite ist,auch die Krampfadern sind am rechten Bein(komisch)
ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #20288  
Alt 12.03.2012, 13:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Sabsi: Man ist absolut nicht bekloppt wenn man sich um sein Tier Sorgen macht, wenn es meinem Hund nicht gut geht leide ich auch mit und bin irgendwie nur ein halber Mensch. Es freut mich zu lesen, dass die OP gut verlaufen ist.

@ Schätzelein: Meinen Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge

@ Jule: Ich hoffe du kommst bald wieder raus aus deinem Loch, ab und an hat man einfach mal solche Durchhänger . Bevor du dich weiter verrückt machst würde ich versuchen, die Beschwerden baldmöglichst abklären zu lassen, wenn sie weiterhin anhalten.

@Ortrud: Ich würde dir liebend gerne auch noch 10 kg abgeben, bin seit Beginn der AHT nur noch am Zunehmen

@Tina: Um den Mallorcaurlaub beneide ich dich, war schon 3mal dort. Das ist eine wunderschöne Insel wenn man um Gegenden wie Ballermann einen großen Bogen macht.

Ich lasse mal noch einen Link zum Schmunzeln hier:

http://www.wimp.com/preparesmile/

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #20289  
Alt 12.03.2012, 14:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabsi,

wie geht es Euch???????

Emmi geht es sicher gut, sie wird ein wenig benommen sein, Du wirst sicher leiden.

Als mein Kater kastriert wurde, war ich mit dabei, auch bei meiner Katze. Die Tierärztin sagte, wenn ich umfalle hat sie keine Zeit, sich um mich zu kümmern. Ich habe ihr den Gefallen nicht getan. Im Gegenteil, ich kam immer näher an das Operationsgebiet, um ja nichts zu verpassen.

Es war alles fast ohe Blutvergießen.
Mit Zitat antworten
  #20290  
Alt 12.03.2012, 15:45
Benutzerbild von Ettigirb
Ettigirb Ettigirb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: bei München
Beiträge: 46
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabsi
na, wenn es meiner Feli nicht gut geht leide ich doch auch wie ein Hund - das ist für Tierbesitzer völlig normal --
drücke die Daumen - daß ganz schnell alles gut ist - und Du wieder obenauf

Grüße aus Bayern

Geändert von Ettigirb (12.03.2012 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20291  
Alt 12.03.2012, 16:58
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Die merkt man nämlich nicht.
Liebe Ortrud, ich hoffe doch sehr, du willst damit nicht sagen, daß wir alt werden.
Bei der Kastration des Pferdes floss auch kaum Blut (ich habe ja nicht mal hingeguckt), aber das war alles zu viel für meine Nerven. Als der TA sagte "so das wars" hatte er die Bommeln vom Pferd in der rechten Hand und mich im linken Arm.

Jule, jetzt aber raus aus dem Loch. Ich habe auch schon frühlingshaften Nachschub bestellt.

Tina hast du wegen den roten Kreuzen schon mal das versucht http://www.krebs-kompass.org/forum/s...1&postcount=12

Die Didlatina könnten wir einfach mit "D" schreiben "Dina", nur damit man euch nicht verwechselt, was meint ihr?

Schätzelein, wie schön von dir zu lesen
Glückwunsch dazu
Zitat:
Auch der Rest der Nachsorge sehhhr landweilig
Ich weiß jetzt auch warum joggen nix für mich ist, wenn man damit nicht mehr aufhören kann...ist ja nicht auszudenken

Sabsi, brauchst du jetzt einen Schnaps? Oder geht es wieder?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20292  
Alt 12.03.2012, 16:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo méine Lieben,
hier war ja endlich mal wieder was los
Sabsi,hast Du Emmi wieder zuhause?Wie gehts der Kleinen?Als meine Sandy kastriert wurde-oh man,das war echt schlimm für mich
Und die Kleinen,sind dann so leidend und blass-schrecklich.
Aber,die erholen sich ganz schnell,sobald die gefressen haben,gehts aufwärts
So,heute ist es schon besser,habe eben einen Termin beim Hausarzt gemacht für Anfang April;hätte eh Nachsorgetermin gehabt.Der soll mich mal richtig druchchecken.
Heute geh ich ganz bestimmt nicht laufen-ich geh jetzt mit den katzen ins...Bett
Bis später,jule
Mit Zitat antworten
  #20293  
Alt 12.03.2012, 17:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Sabsi liegt immer noch in einer Ohnmacht, während Emmi die Gegend unsicher macht.

Ute, wie kommst Du auf die Idee, Du könntest alt werden?? Nur weil es bei Dir knackt? Wenn junges Gemüse knackt, dann ist es ganz frisch.

Ich habe auch bis eben mit Elsa im Bett gelegen (und fern gesehen), dabei immer mal eingeschlafen. Julchen, was würde man ohne machen.

Übrigens Ma.. habe ich schon die 3. Tube in Gebrauch.
Mit Zitat antworten
  #20294  
Alt 13.03.2012, 18:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Hüflüs
wieder mußte eine von uns gehen und obwohl es nach den letzten schlechten Nachrichten von Mia absehbar war , hat mich das total umgehauen Ich bin so sauer auf diese scheixx Krankheit und hab das Bedürfnis euch alle mal virtuell zu drücken
Mit Zitat antworten
  #20295  
Alt 13.03.2012, 19:04
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen,Tina und jetzt Mia .Schätzelein ich kann deine Wut auf diese Schxxxxxkrankheit verstehen.Mir geht es genauso. Ich drücke euch auch Alle
Virtuell.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55