Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 20:27
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, da bin ich ja echt etwas beruhigt,wenn es bei dir auch so lange gedauert hat,irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen.
Ich wünsche dir dann natürlich eine schöne erholsame Urlaubszeit,ohne deine Kinder-obwohl es dann auch langweilig werden könnte und als Mutter man doch irgendwie immer Sorgen hat,das es ihnen gut geht-aber du hast ja noch deinen Nachwuchs den du bemuttern kannst-und dein Katzenmädchen
Tanja,echt du willst mich echt mit Zumba alleine lassen-wer soll denn dann die Erschütterungen ausgleichen-nimm dir auch mal Zeit für dich und lern nicht so viel
Ich habe mich heute brav zurückgehalten und meine beiden,das Schlafzimmer ausräumen lassen, wozu doch so eine Naht gut ist
ich wünsche euch allen einen tollen Start ins WE
Tina
Alt 31.03.2012, 18:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ich auch mal wieder…
Also Jule, wenn es Dir nach Pferdeäpfeln gelüstet, brauchst Du nur vorbei zu kommen. Hier in der Nähe ist ein Reiterhof, und die Reitwege im Wald (und nicht nur die!) sind IMMER voller Pferdeäpfel. Manchmal liegt das Zeug auch hier auf der Straße herum - vorzugsweise vor unserem Haus, habe ich den Eindruck. Du müsstest also nur mal mit Pauline und mir hier spazierengehen, und schon kannst Du Dein Plastikbeutelchen (oder was auch immer) vollschaufeln mit dem Zeug.
Zitat:
Zitat von gkirschi Beitrag anzeigen
Jule: ich liebe Garnelen, mjam mjam, mit Knofisoße, legger!
Also, da hätte ich noch was für Dich: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=15932 – und auch wenn unsere Jule Garnelen züchtet und die Kleinen hätschelt und umsorgt, hat sie das mit ausgesprochenem Appetit gegessen.

Ansonsten gratuliere ich natürlich zu den langweilen Nachsorge- und Tumormarkerergebnissen und erwarte dann demnächst von Tina einen genauso langweiligen Bericht.

Wenn es so ist, dass man von Zumba Knieprobleme bekommt, dann brauche ich ja gar nicht mehr länger darüber nachdenken, ob ich es auch vielleicht mal ausprobiere. Knieprobleme habe ich sowieso schon. Als mich Pauline vor einiger Zeit über den Haufen gerannt hat (Ihr erinnert Euch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11945 ?!), hat mir Arzt nach dem Röntgen gesagt, dass auf den Bilder deutlich zu erkennen wäre, dass ich in absehbarer Zeit ein neues Knie brauche. Das sehe ich zwar noch nicht so, aber Zumba sollte ich dann doch vielleicht besser lassen…

Ansonsten haben Herrn L. die Nebenwirkungen nun doch eingeholt – wäre ja auch seltsam, wenn er keine hätte. Die letzten Tage ging es ihm ziemlich mies. Essenstechnisch entwickelt er (für seine Verhältnisse) völlig seltsame Gewohnheiten und will dauernd fette Sahnetorten und Eisbecher mit viel Sahne.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße,
Czilly
Alt 31.03.2012, 19:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, ich bin nun auch wieder von unserem Hochschulinfotag zurück. Es war eigentlich recht witzig, denn es kamen sehr viele Mütter mit ihren Kindern vorbei, um sich für diese über unseren Studiengang zu informieren. Dabei wirkte ich wohl (wegen meines Alters???? ) offensichtlich besonders vertrauensselig, denn die Mütter steuerten oft geradewegs auf mich zu und plauderten lange und angeregt mit mir. Die jungen Studenten wurden meist gar nicht erst angesteuert .

Also, ich würde mal nicht direkt von einem Zumba-Knie sprechen, liebe Czilly. Manche Tänze beanspruchen die Knie aber doch immer wieder, weil die Choreographie eben erfordert, dass man selbiges häufig beugt. Aber keine Sorge, ein Anti-Knie Sport ist das sicher nicht, und dass ich z.Zt. häufiger mal Schmerzen darin habe, liegt sicher nicht am Zumba (allerdings wüsste ich auch nicht, ob es für dein angeschlagenes Knie gut wäre ). Mein Kursangebot ist für seine Leistungen schlicht zu teuer. Ich sehe mich gerade nach einer passenden Alternative um.

Gestern habe ich übrigens mit Genuss Garni und Nelchen vertilgt. Mit Spaghetti und Pesto . War sehr lecker.
Zitat:
Zitat von czilly
Essenstechnisch entwickelt er (für seine Verhältnisse) völlig seltsame Gewohnheiten und will dauernd fette Sahnetorten und Eisbecher mit viel Sahne.
Immerhin!! Und soweit ich mich erinnere, kann er das figurtechnisch doch sehr gut essen, ohne Schaden davon zu tragen.
Zitat:
Zitat von czilly
Ansonsten haben Herrn L. die Nebenwirkungen nun doch eingeholt
Oh weh, das wiederum ist weniger erfreulich. Wie äußern sich diese?

Soeben habe ich aus dem Fenster gesehen - bei uns schneit es . Darauf bin ich gar nicht mehr eingestellt

Alt 31.03.2012, 21:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine Lieben,
nun sie sie weg-meine Jungs,der eine in der Schweiz und der andere in Österreich.
Aber beide gut angekommen und z.T. schon Ski gefahren.
Was will Muttern mehr...
Ja Tanja,kein Wunder dass Du von den Müttern heimgesucht worden bist,das Mütterliche strahlt man wohl aus-auf jeden Fall wirkst Du ja vertrauenswürdig(Schleim...:rolleyes
auch durch Deine Größe...welche ich jetzt meine,bleibt mein Geheimnis
Zitat:
Zitat von Tanja 1968
Gestern habe ich übrigens mit Genuss Garni und Nelchen vertilgt
da mußt Du Dich täuschen meine Liebe,denn die schwimmen hier recht munter herum!
Czilly,auf einmal bekomme ich so viele Pferdeäpfelangebote-danke schön,kann ja bald einen Handel damit aufmachen-nur wer will die Dinger schon
zu Zumba kann ich nichts sagen-mache ich nicht.Ich habe zur Zeit Rücken-ich glaube wir werden alt
Ich bin hier im Putzwahn,ab und zu kommt das schon mal vor-wurde auch längst mal wieder Zeit
Morgen spät am Abend kommt das Katzenmädel bzw.hole ich sie in Frankfurt ab.Da soll es hier sauber sein-was soll die Griechin sonst von mir denken
Schönen Abend Euch,liebe Grüße,Putzjule
Alt 01.04.2012, 15:25
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Also ich habe definitiv kein Zumbaknie, trotzdem tut es manchmal weh.
Dafür gibt es ja Pferdesalbe und mir hilft auch mich aufs Pferd zu setzen. Keine Ahnung ob das die Massage am Knie ist die hilft oder etwas anderes therapeutisches Reiten also

Tanja, da haben dich die Mütter wohl für kompetenter erachtet als deine jungen Kommilitonen. So eine gewisse Reife ist wohl vertrauenserweckend

Putzjulchen, wenn ich so einen Anfall bekomme, setze ich mich still in die Ecke und warte bis er vorbei geht
Im Übrigen können wir uns die Hand reichen was den CA15-3 betrifft,
meiner lag bei 17,9
Grüße Frankfurt von mir, ich komme bald.

Tina, ich habe irgendwo mal was darüber gelesen (finde das aber gerade nicht mehr) wie lange so etwas dauert. Da viele Präparate aber erst ans Labor geschickt werden müssen und das Labor ihrerseits es nach der Untersuchung die ja auch selbst schon ein paar Tage dauern kann (in Parffin einbetten, schneiden, einfärben...) wieder zurückschicken muß. Kann es gut sein, daß es eben mal 10Tage dauert.

Auf Birgit bin ich auch ein bisschen neidisch ich hatte noch nie ein Rendevous mit einem adretten Grafen

Czilly, so sehr ich es deinem Mann gegönnt hätte, wäre es ja auch verdammt ungerecht, hätten die NW ihn nicht eingeholt. Ich hoffe für euch, daß sich der Mist im Rahmen hält und es nicht zu dolle wird.
Und was die seltsamen Gelüste betrifft, so hoffe ich doch daß du deinen GÖGA nach Kräften unterstüzt damit er das nicht alleine essen muß

Ortrud, was machen die Verhandlungen mit deinem Prof?

Sabsi, versteckt oder sucht wohl schon Ostereier
und Gina hat auch schon länger nicht mehr Piep gesagt.

Liebe Grüße aus dem 10°C kalten, aber schneefreien Belgien
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 02.04.2012, 14:47
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Ha Kischi, dann bist du ja eine Professionelle gewesen.
Da kannst du ja Feliz die Hand reichen.
Die Hottis sind und waren mein Hobby. Meine Rentnerband steht hinterm Haus und produzieren jede Menge Äpfel (die keiner haben will) und freuen sich ihres Lebens.

Welche Sorte Hund oder welche Rasse wird es denn? Das es ein Mädchen sein muß habe ich schon gelesen

Ich habe ausser den 3 Pferden auch noch einen Hund, 4 Stallkatzen, 4 Wohnungskatzen und 2 Hühner. Ach ja einen Mann habe ich auch noch, kann mich über Mangel an Arbeit nicht beklagen.

Jule, was macht Mama Mia? Oder hast du dich in Frankfurt in einem Garni Hotel eingemietet?

Hier scheint heute die Sonne bei lausigen 10 Grad, hinter der Scheibe läßt es sich aushalten

Liebe Grüße
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 02.04.2012, 15:30
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo,
nein habe mich nicht in Frankfurt eingemietet,bin seit gestern Abend 1Uhr bzw.heute morgen 1 Uhr zurück.Hatte insgesamt 3 katzen dabei,2 wurden bei mir abgeholt und fuhren weiter Richtung Duisburg und Marl.
Mia hat die ganze Nacht geweint...sie vermisst ihr Zuhause in Kreta und ihre Katzenkumpel.
Denn ich muß sie momentan erst noch separieren,da sie erst heute entfloht und entmilbt wurde.D.h. ich war heute erst mal beim Tierarzt,das zeug zu holen.
Sie ist ungewöhnlich lieb und schmusig...und hat ein echtes Puppengesicht
seht selber(anclicken)
So,ich muß auch gleich zum Arzt,Nachsorge.Tumormarker kenne ich ja schon,also wirds so schlimm nicht werden-allerdings habe ich immer noch Rücken
Bis später dann,Katzenjule
Alt 02.04.2012, 15:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Hallo Jule,

Mia sieht aus wie meine Elsa. Nur Elsa ist ja schon eine alte Dame. Sie wird am 10.05. immerhin schon 16 Jahre.
Alt 02.04.2012, 16:00
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Na und die kleine(eigentlich ist sie eher gross) Maus wird im Sommer 2 Jahre alt und war auch schon Mama.
Irgend ein Mix ist da drin,Karthäuser oder Britisch Kurzhaar
Egal,sie sieht knuffig aus.Jetzt müssen nur noch die blöden parasiten verschwinden
LG,Jule,die jetzt zum Arzt muß(dabei bin ich nach der kurzen nacht soooo )

Geändert von Jule66 (02.04.2012 um 16:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...
Alt 02.04.2012, 16:14
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Ich bin natürlich gegen eine Antiflohbehandlung

Knuffig die Maus, dann ist sie ja so alt wie Floh. Nur dass Floh nicht groß ist und auch keine Mama war, klappt auch nicht mehr.

In ein paar Tagen sieht ihre Welt schon anders aus.

Liebe Grüße
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 02.04.2012, 16:28
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gina hat auch schon länger nicht mehr Piep gesagt.Ute
Ute:
Na, da sag ich doch gleich mal "piep"....

Mir gehts soweit ganz gut, allerdings haben wir im näheren Bekanntenkreis momentan eine Reihe schlechter Nachrichten, die mich ziemlich mitnehmen....
Ende des Monats steht die Nachsorge wieder an... Ich hoffe es ist alles okee...

Heut morgen war ich beim Zahnarzt, da macht sich gleich die nächste "Baustelle" auf... Ich kann Zahnarztbesuche sowieso nicht leiden, dazu wird es auch meist teuer

Aber irgendwas ist ja immer , gelle??

Also viele Grüße an euch alle
Wenn ich mich auch nicht so oft melde, so bin ich doch oft bei euch

Grüßle
Gina
Alt 03.04.2012, 01:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, dann will ich hier auch mal schnell gute Nacht sagen.

Jule kann man ja schon wieder zum Zuwachs gratulieren. Das geht da ja Schlag auf Schlag – Garnis und Nelis und jetzt also eine Mia! Das wird ja inzwischen auch richtig international – erst eine Spanierin, jetzt eine Griechin! Wie verständigen sich die eigentlich miteinander? Miauen sie jetzt deutsch? (Aber mal im Ernst: ist es nicht seltsam, dass es sowas wie verschiedene Sprachen nur bei Menschen gibt? Wieso gibt es das bei Tieren nicht? Oder gibt es das etwa doch??!!!)
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Soeben habe ich aus dem Fenster gesehen - bei uns schneit es
Ja, ich hatte auch wieder vereiste Autoscheiben. Das fand ich auch überhaupt nicht witzig. Nachdem ja nun schon richtig Frühling mit fast sommerlichen Temperaturen war, war das ja nun überhaupt nicht mehr nötig!!!!
Zitat:
Oh weh, das wiederum ist weniger erfreulich. Wie äußern sich diese?
Das willst Du nicht wirklich wissen…
Im Ernst: nachdem der Doch ihm vorausgesagt hat, er müsse eventuell mit Verstopfung rechnen, möchte ich lieber nicht erleben, wie sich das erst äußern würde, wenn man ihm einen „flotten Heinrich“ vorausgesagt hätte… Außerdem ist er total schlapp und zittrig und hat ab und an Schüttelfrost und noch ein paar „Kleinigkeiten“ mehr…

Liebe Grüße an alle und
GUTE NACHT
Czilly
Alt 03.04.2012, 10:12
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,
hatte gestern Nachsorge-alles im grünen Bereich...
allerdings,kommen mir so langsam Zweifel an meinem hausarzt auf.Ich glaube,er versteht wenig von BK ...
Als ich ihm erzählte,dass ich ja nun leider keine AHT machen kann,meinte er,das kann ja auch von Vorteil sein.Ich so
na ja,ich könne es ja mal mit Simonton probieren und mir bei der Einnahme von einem Tictac vorstellen,es wäre die AHT Tablette
Nun...Simonton hatte er mir auch während der Chemo empfohlen,ich hatte es auch brav gemacht.Aber nun-da bin ich irgendwie die Falsche für.Ich habe dann gemerkt,wie ich mich innerlich von dem Gespräch distanzierteinnere Kündigung?)Nun ja...
Was die Katzen angeht: momentan müssen sie noch nicht miteinander kommunizieren,denn die Griechin ist noch separiert in einem Zimmer meiner Jungs.Habe gestern einen Spot-on gegen die Flöhe geholt und selbige herausgekämmt Ferner muß sie noch entwurmt werden und die Ohren...voller Milben.Da habe ich auch erst mal was rein getan...
Ich denke mal,am Donnerstag ist es soweit.
Tatsächlich aber hören span.Katzen auf span.Wörter und griech.auf griech.Wörter.Der Tonfall ist bei den unterschiedl.Sprachen ja auch ganz unterschiedlich.
Untereinander wirds da aber keine Schwierigkeiten geben
Czilly,da hats Deinen Mann zwar spät,aber übel erwischt.In welchem Abstand bekommt er die Chemos?3Wochen?Dann wirds wohl höchste Zeit,dass er wieder auf die Beine kommt.
Der Arme...
Gina,schön,dass du auch ab und zu auftauchst.Zahngeschichten-wie lästig,muß man nicht auch noch haben.
Tina,wie siehts aus mit einem langweiligen Ergebnis?So langsam sollten die doch mal in die Pötte kommen...
Sommersisters, das ist zu wenig,ich will:Sommer!
Liebe Grüße an alle,Jule
Alt 03.04.2012, 10:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen an alle!

Bin heute zu Hause und arbeite von hier aus. Außerdem habe ich heute noch einen Vierbeiner eines Freundes in Tagespflege, bin also gut beschäftigt ...

Dann will ich auch nicht weiter fragen, welche NWs Herrn L. genau plagen, Czilly, - wünsche ihm aber schnelle Besserung!!! Eigentlich sollten sie jetzt langsam wieder abklingen, oder?

Jule, das Katzenmädchen ist wirklich sehr hübsch. Habe ja schon mal gesagt, dass sie sehr edel drein schaut. Leider konnte ich dein Foto nicht öffnen, ich werde es gleich noch mal versuchen .

Zitat:
Zitat von gkirschi
Rasse auch egal
...na, so egal wäre mir das glaube ich nicht . Jede Rasse bringt Eigenschaften mit, die gefördert werden wollen bzw. die auch zur Familie passen sollten.
Wir haben uns gestern übrigens auch wieder für einen Hund aus dem Tierschutz beworben . Es handelt sich um eine 4-jährige ausgediente (!) Zuchthündin, die ihr Leben bislang in einem Stall verbringen musste.... In jedem Fall ist so eine Bewerbung durchaus mit einem Adoptionsantrag gleich zu stellen. Was die alles wissen wollen...... Ich werde euch berichten, wie das weitergeht.

Übrigens, heute hätte unser Strahlchen Geburtstag gehabt ! Sie wäre heute 48 Jahre alt geworden. Von mir aus alles Gute - ich hoffe, du liest von oben mit........

Oh, da war Jule schneller als ich. Glückwunsch zur Nachsorge!!

Geändert von Tanja1968 (03.04.2012 um 10:19 Uhr)
Alt 03.04.2012, 10:27
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Übrigens, heute hätte unser Strahlchen Geburtstag gehabt ! Sie wäre heute 48 Jahre alt geworden. Von mir aus alles Gute - ich hoffe, du liest von oben mit........

[/SIZE][/FONT]
...auch von mir alles Gute,ich hoffe Dir gehts gut,Du fehlst hier Strahlchen!
Also mit "reinen Rassen" habe ich es definitiv nicht (mehr),habe schlechte Erfahrungen gemacht.Ich hatte mal 2 reinrassige Main Coon Kater...sie wurden nur 7 Monate alt ;aufgrund eines angeborenen Herzfehlers mußte ich sie dann erlösen lassen.So schön und überaus lieb diese Tiere sind-das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Da gebe ich lieber Tierheim Mischlingen oder sonstwie aus dem Tierschutz kommende Viecher eine Chance.
Und mein Samson ist durch nichts zu toppen.
Tanja draufklicken
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41