Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20341  
Alt 25.03.2012, 22:37
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Berlin war eine Reise wert.Habe supertolle Tage verlebt,und sogar die Ehre gehabt im Bundestag bei der Vereidigung von Herrn Gauck dabei zu sein.Dies dürfen normalerweise keine Besucher. Leider war der Zeitplan so eng( echter Crashkurs von Berlin) daß ich keine Zeit zum shoppen hatte.Aber es war eine tolle Truppe nett gemischt altersmäßig von 24 bis ca in mein hohes Alter,naja 4 waren noch älter.

Ortrud halte dich tapfer,bei dem tollem Weter geht es Einem ja schon viel besser.Habe auch die Charite gesehen,imposantes Gebäude.

Tina mit der Hornbrille wünsche dir ein absolut langweiliges Ergebnis.Gedulde dich noch ein wenig.

Tanja, gut daß du schnell deine Praktikumsstelle gewechselt hast.Man soll sich ja auch ein wenig wohlfühlen.

Ute , Gott sei dank weis ich was Pferdesalbe istriecht lecker und kühlt schön.Jule hätte sie auch gut auf ihrem verstachten Knöchel schmieren können.

Jule, wieviel Nelis und Garnis hast du denn jezt.Kann man die überhaupt zählen oder sind sie zu winzig?

Czilly, was machst du denn für Sachen. Ich hoffe ihr konntet am Wochenende auch ein wenig entspannen und die NW haben deinen Mann nicht eingeholt.

So Mädels, habe diese Woche hoffentlich auch eine langweilige Nachsorge bei meinem schnuckeligen Gyn.

Aber wir langweilen uns ja gerne.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20342  
Alt 25.03.2012, 22:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Czilly, was machst du denn für Sachen. Ich hoffe ihr konntet am Wochenende auch ein wenig entspannen und die NW haben deinen Mann nicht eingeholt.
Nein, die halten sich zum Glück (noch?) bemerkenswert zurück: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=19986
Ein bisschen ging das mit dem Entspannen heute schon. Ich habe ein bisschen im Garten rumgemacht und mich hinterher auf die Liege gelümmelt. Pauline hat sich dazugelegt (neben die Liege natürlich, nicht darauf!) und sich dann den Bauch kraulen lassen. Das war dann so ein Moment, in dem ich doch ganz froh war, dass wir sie bei allem Stress noch hier behalten haben - obwohl ich für das wirklich superhilfreiche Angebot, sie uns eine Weile abzunehmen, immer noch total dankbar bin und es natürlich immer im Hinterkopf habe, im Notfall darauf zurückzukommen.

Mensch Birgit, dass Du bei der Vereidigung dabei sein konntest, das ist ja wirklich genial! Sowas nennt man absolut perfektes Timing!

Das Fussballspiel hätte sich Herr L. heute beinahe in Köln angesehen. Er hatte nämlich die Einladung, es sich bei Freunden auf der Heimkinoanlage anzusehen, aber dann hat er es sich doch anders überlegt. Das wäre ja was gewesen, wenn er dann da als alter Ruhrgebietler jedes der sechs Dortmunder Tore bejubelt hätte...

Tanja, ist die neue Praktikumsstelle auch mit einer ganz anderen Tätigkeit verbunden, oder machst Du da dasselbe, nur woanders? Wie lange läüft eigentlich das Praktikum überhaupt noch?

Für sämtliche Nachsorgen drücke ich selbstverständlich die Daumen, und Ortrud wünsche ich noch viel Sonne für weniger Nebenwirkungen.
Tina, wann ist denn nun eigentlich Dein Ergebnis zu erwarten?

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20343  
Alt 26.03.2012, 00:37
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,ich bin noch ziemlich neu hier.

Czilly: Ich kann gut mit Dir mitfuehlen, 12 Jahre zurueck stand ich auf der gleichen Seite wie Du jetzt. Es ist nicht immer einfach als Nichtkrebskranker sich in den anderen hineinzuversetzen. Ich versuche heute als Betroffene daran zu denken das der andere auch seine Auszeiten braucht aber immer gelingt mir das nicht.

Jule: Ich konnte es kaum glauben, Karneval ist doch schon lange vorbei
6 : 1 verloren, die muessen sich immer solche Ausreisser leisten.
Aber das ist eben Koeln

Ortrud: Du glueckliche, hast schon Dahlien und Tomaten in der Erde.
Hier bei mir gibt es noch Stellen im Garten die sind noch total gefroren.
Habe mir aber heute schon mal einen neuen Farn gekauft, kommt neben den Teich
Liebe Gruesse an alle
Twostepping
Mit Zitat antworten
  #20344  
Alt 26.03.2012, 07:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Jule,das Bild ist ja ganz nett,na wenigstens sehe ich da trotz Brille und Stock noch ganz niedlich und kuschelig aus
Czilly,wann ich das Ergebnis bekomme,weiss ich noch nicht,heute wird das Ding erst mal entfernt und dann wirds ja noch untersucht und wie ihr ja wisst,dauert das immer.Das ist das schrecklichste an der Sache,-das Warten.
Das hört sich ja gut an,dass dein Mann die Chemo ganz gut wegsteckt,ist man von Männern ja eigentlich nicht gewohnt,hoffe mal das es so bleibt
Birgit,nicht nur mit Hornbrille auch mit Krückstock für mein Zumbaknie
Aber dank Ute´s Tipp mit der Rosskur gehts schon viel besser,habe ich doch einfach mal ausprobiert,etwas von einem Pferd draufzuschmieren
Tanja, na wenigstens renn ich jetzt nicht alleine mit Hornbrille durch die Gegend haste vieleicht auch noch ein Zumbaknie????
Werde mich heute noch meiner Wäsche widmen,weiss ja nicht ob das Aufhängen die nächsten Tage so klappt und melde mich nach der Entfernung noch mal,vieleicht weiss ich dann wann ich das Ergebnis bekomme.Kann aber spät werden,da ich erst um 17.45 Uhr den Termin habe,ja wirklich so spät,habe auch ganz entsetzt geguckt,hoffe das der Arzt da nicht mit Abendbrotstulle drangeht
Bis dann
LG an alle, Tina

Geändert von Löwin69 (26.03.2012 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20345  
Alt 26.03.2012, 14:04
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich winke auch mal in die Runde

Jule, ich habe natürlich keine Pferdeäpfel draufgeschmiert, da liegt Birgit mit der Pferdesalbe schon dichter dran. Da gibt es so was flüssiges
A....bine, das hilft bei allem Möglichem, sogar bei Schweißfüßen

Schön das dir Berlin so gut gefallen hat.

Ich kann euch natürlich auch Pferdeäpfel zusenden, die aber dann bitte zum Düngen verwenden.

Haben die Kölner nicht auch im Hinspiel schon 5:0 verloren?

Ortrud, was hast du denn für einen Balkon? Der muß ja riesig sein. Auch ein paar Pferdeäpfel gefällig?

Tanja und Tina, für euch schreibe ich extra groß
Tanja, ich finde man sollte bei der Arbeit doch Freude haben. Wenn das nicht geht, ist ein Wechsel nur gut.
Mir gelingt das immer öfter, nur nicht beim Bügeln

Tina, so ein bisschen Rosskur kann ja nicht schaden
Ich drücke heute Abend die Daumen.

Czilly, ich drück dich ganz dolle

Viele Grüße auch an alle Neulinge hier.

Ich war heute Morgen schon beim Tierarzt. Das Dreibein hatte eine eingewachsene Kralle. Da Floh die letzte Zeit immer wieder sabbert habe ich die gleich mit eingepackt. Floh hat nen dicken Hals!
Und als die Tierärztin sie wiegen wollte, ist sie abgehauen, ganz Mädchen halt.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20346  
Alt 26.03.2012, 15:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
komme von der Arbeit und habe hier richtig viel zu lesen.
Nur Sabsi traut sich wohl nicht hier rein
Kein Wunder,nachdem was mir ihr Verein angetan hat
Birgit,freut mich,dass dir Berlin so gut gefallen hat-da hattest Du ja ein straffes Programm.
Na,jetzt kannst Du Dich erst mal vom Urlaub erholen
Zum Thema Nelchen und Garnis: ich tippe mal,dass ich inklusive der Babys vielleicht max.40 habe-die kann man aber nie alle auf einmal zählen,habe ja reichlich Pflanzen drin,da können die sich gut verstecken.
Pro "Wurf" kommen so 20-30 raus,allerdings überleben trotz Intensivpflege meinerseits nur ne Handvoll
Liebe Ute,nein,ich brauche keine Pferdeäpfel-jetzt weiss ich immer noch nicht,was ihr da "vom Pferd" drauf schmiert
Tanja,genau so ists richtig,sich nicht lange ärgern,dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wie lange geht denn das praktikum?
Tina,jetzt mußt Du immer noch warten,ja ja die Hautärzte...
Aber dann hast Du es geschafft-und wir alle drücken die Daumen,dass es völlig langweilig und harmlos ist-so dass Du Dich mal um Deine Augen kümmern kannst(das kann sie eh nicht lesen)
Ortrud,was machen die Hände und Füsse?Ich hoffe,es geht langsam-nein besser schnell- besser.
Henni hat da ne neue Salbe,schreib sie doch mal an.
Czilly,schön,dass Dein Mann die Chemo gut verträgt!Und den gemütlichen Nachmittag im garten hast Du Dir mehr als verdient gehabt.
Was macht die Magen-Darm-Geschichte?Gute Besserung!
So,jetzt geh ich mal mit den katzen ins ...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20347  
Alt 26.03.2012, 20:08
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin zurück,das Ding ist raus,wiege ich jetzt weniger???
Es war eine Zyste,wird aber trotzdem hystologisch abgeklärt-Ergebnis folgt in einer Woche.Also eine Woche warten
Jule, das konnte ich doch lesen,habe ja meine Brille auf
Ute,hab zwar ein Garten,aber Pferdäpfel brauche ich keine-und Schweissfüsse habe ich auch nicht-bleibe da lieber bei der Pferdesalbe
Danke euch allen,
glg Tina
Mit Zitat antworten
  #20348  
Alt 26.03.2012, 21:26
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, nun ist mir seit langem wieder mal mein kompletter Text flöten gegangen und ich darf nun noch mal von Vorne beginnen

Erst mal gratuliere ich Tina zu einer doofen Zyste und freue mich total für dich!! Hurra, hurra, hurra!

Wie schön, dass auch Czillys Mann die erste Chemo so gut vertragen hat! Ich hoffe so sehr für euch beide, dass das auch so bleiben wird! Die erholsame Zeit mit Pauline im Garten war doch seit Wochen die erste kleine Auszeit, die du dir gegönnt hast , oder ?!?!

Bei der Vereidigung des Bundespräsidenten wäre ich auch gerne dabei gewesen! So ein historisches Ereignis kann kaum jemand live ansehen - ich bin wirklich ein bisschen neidisch.

Als Jule in Köln mit so einer Begeisterung von ihren Garnelen berichtet hatte, hat sie mich angesteckt und ich habe mir auch überlegt, mir so ein Biotop anzuschaffen. Meine Meinung habe ich geändert, nachdem ich auf keinem der Fotos auch nur irgendeine Garnele erkennen konnte ! Da sind mir Ortruds Balkontomaten oder Utes Pferdeäpfel doch lieber. Die sehe ich wenigstens.....

Mein Praktikum geht noch bis Ende Juli. Das Ressort habe ich nicht gewechselt - nur den Arbeitgeber. Ich bin in der Netzwerkarbeit tätig und arbeite jetzt für eine Organisation, die ehrenamtliche Helfer in verschiedene Projekte vermittelt. Man kann dort vom Lesepaten bis zum Demenzbegleiter alle möglichen Projekte mitmachen. Meine Aufgaben bestehen in der Akquise und Beratung von Interessenten, in der Information für Institutionen, Fundraising und Vernetzung sozialer Einrichtungen. Hört sich vielleicht nicht so spannend an, aber es macht wirklich Spaß und ich werde integriert.

Mit Zitat antworten
  #20349  
Alt 26.03.2012, 22:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Pro "Wurf" kommen so 20-30 raus,allerdings überleben trotz Intensivpflege meinerseits nur ne Handvoll
Sag mal, bei der Größe dürfte "eine Handvoll" aber doch locker mindestens 20 - 30, wenn nicht wesentlich mehr, sein?!!

Zitat:
Zitat von Tanja
...nachdem ich auf keinem der Fotos auch nur irgendeine Garnele erkennen konnte
Wie - auf keinem??!!
Jetzt also nochmal für die absoluten Maulwürfe unter uns:



Jetzt alles klar?

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20350  
Alt 27.03.2012, 07:03
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Nur Sabsi traut sich wohl nicht hier rein
Kein Wunder,nachdem was mir ihr Verein angetan hat
Pah, wir sind die Nr. 1 im Ruhrpott und können leider keine Rücksicht auf Kölle nehmen. Ihr feiert doch so gerne......, was habt ihr gegen ein "Schützenfest".
Ute
Zitat:
Haben die Kölner nicht auch im Hinspiel schon 5:0 verloren?
Ja Ja, Ja JA.

Wir haben schon verzweifelt Versuche unternommen um Karten für das DFB Pokalfinale zubekommen. Hier sind 6 Jungs die sehr gerne nach Berlin gefahren wären, aber es ist einfach nichts zumachen.
Am Wochenende hat leider unser Internet und Telefonanschluss sich immer wieder eine Frühlingspause genommen. Meinte wohl ich sollte lieber in der Sonne sitzen.
Gestern mußte ich wieder arbeiten und es war super voll. Man hatte das Gefühl wir hatten nicht zwei Wochen zu, sondern zwei Monate.
Und nachdem Emmi fast sieben Stunden alleine war, haben wir gestern nachmittag erstmal einen riesigen Spaziergang gemacht..
Tina, Natürlich wiegst du jetzt weniger. Erstmal die Zyste und dann noch der Stein der da vom Herzchen plumpst.
Czilly, ganz liebe Grüße an deinen Mann. NW's werden zum Teufel geschickt. Hundebauch kraulen bringt wirklich Entspannung.
Tanja, ,gut das du gewechselt hast. Bis Ende Juli ist es noch lang und wenn man sich nicht wohl fühlt, ist die Zeit noch länger.

So, ich habe gleich Lymphdrainage und morgen wird der Ultraschall der Brüste nachgeholt.
Nur langweilige Ergebnisse, bitte.
Gruß Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20351  
Alt 27.03.2012, 11:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus!

Tina, ich gratuliere dir zur Zyste
Wie ich in Köln bei unserem Patholgiebesuch gelernt habe, kannst du dir das Ding ja als Paraffinblock geben lassen und ins Regal stellen.
Naja, wer es mag?

Tanja, ich finde deine neue Stelle hört sich spannend an.
Hier noch einen Tip für die Bilder.
Schritt 1: Brille aufsetzten
Schritt 2: Das grüne anklicken, dann wird das groß.
Wenn du dann immer noch nichts erkennst, solltest du über eine Hummerzucht nachdenken.
Die sind nicht nur größer, da ist auch mehr dran
Da wurden sogar schon Lieder drüber gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=MSDo8DPxNBA

Wenn das alles nichts nützt, solltest du darüber nachdenken ob ein Mops als Zweithund für dich das Richtige ist.

Jule, was heißt denn Intensivpflege? Du beatmest die Garnis und Nelchens doch hoffentlich nicht sonst wird das nichts.

Czilly, du als erfahrene Chemopatientin weist ja daß die NW´s tückischerweise auch mit Verzögerung auftreten können, was ich dir und deinem Mann nicht wünsche. Toi,toi,toi.

Ortrud, was machen Hände und Füße?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20352  
Alt 27.03.2012, 18:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Vielen, vielen Dank für die hinweisgebende Grafik, liebe Czilly. Ohne deine Hilfe hätte ich das bestenfalls als Fliegendreck gedeutet. Ich fürchte, Ute hat recht: ich sollte mir Hummer oder so was anschaffen, wenn ich mich an die Aquaristik wage. Inzwischen wird mir aber klar, dass das wohl nichts für mich ist. Ich sehe für dieses Hobby einfach zu schlecht. Und den Hummer esse ich dann lieber

Zitat:
Zitat von Lucky 2
solltest du darüber nachdenken ob ein Mops als Zweithund für dich das Richtige ist
WARUM????? Hast du Angst, ich könnte ihn für ein Meerschweinchen halten ????

Dass es keine Karten mehr für das Pokal-Endspiel gibt, kann ich mir gut denken. Dann wird es wohl beim guten alten Fernseher bleiben. Ich drücke den Dortmundern jedenfalls die Daumen (nicht, dass ich etwas gegen Köln hätte, aber die spielen ja nicht mit ).

Jetzt muss ich mal meinen Auflauf backen...
Mit Zitat antworten
  #20353  
Alt 27.03.2012, 18:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
...na endlich... hat Tanja die kleinen Nelchen gesehen-Bravo!-das war ja Schwerstarbeit
Ich fürchte,die Kleinen sind nichts für einen Maulwurf,nee nee,wer die für Fliegendreck hält-züchte Du mal schön die Hummer und dann gibts Hummeressen bei Maulwurf
Nun will ich mal zum Thema Intensivpflege aufklären.
Also,die brauchen feinst! zerriebenes Futter,gute Wasserwerte und ...ich habe-wie wohl alle Aquarianer- so blöde kleine Würmer(Planarien) im Becken.Nicht viele,aber immerhin
Na und die vergreifen sich an den Nelchenbabys und Garnibabys.Also muß ich die ...plattmachen Also,wenn das keine Intensivpflege ist
Sabsi,Schützenfest-wie gemein,auf unsere Kosten.Und wenn wir absteigenAch nee
Czilly,mit "ne handvoll "meine ich tatsächlich nur so viele,wie ich Finger an einer Hand abzählen kann...
Tina,und ob Du jetzt weniger wiegst.Bestimmt ein paar Gramm,immerhin.Herzlichen Glückwunsch,Du bist das blöde Ding nun los und in wenigen Tagen gibts Entwarnung!

So,jetzt muß ich für meine Jungs mal Quarkkeulchen machen...wer nicht weiss was das ist,der fragt TANJA.Ist was sächsiches...
LG,Jule aus dem Looserköln
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20354  
Alt 27.03.2012, 18:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Damit Tanja auch mal ein Erfolgserlebnis hat,habe ich mal ein Bild mit gaaaanz vielen Garnelen gemacht.
draufklicken nicht vergessen...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20355  
Alt 27.03.2012, 19:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ICH KOMME NICHT AUS SACHSEN!!!!!!!!!

Und ja, ich konnte jetzt zum ersten Mal (!) ohne Anleitung etwas erkennen (ich gebe zu, es hat wieder ein paar Minuten gedauert, aber immerhin ). Sehen irgendwie aus wie Grashüpfer, die Kleinen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55