Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 21.04.2003, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo S.
Am Mittwoch muß ich nochmal zur neuerlichen Blutuntersuchung in die Klinik, da sollte der Entzündungsparameter möglichst auf Null sein. Mal sehen!!
Hast Du schöne Ostertage verlebt ??
Ich denke öfter an die drei Tage mit Dir zusammen, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß!
Pflege die 2 Löckchen, gell, sind sie schon was gewachsen??
Ganz liebe Grüße auch an Deine Eltern zurück!
Knutsch Deine oinkerl nochmal von mir,
eine dicke Umarmung
von Wini
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 21.04.2003, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, liebe Wini! :-)
Werde auch am Mittwoch einige von meinen Blutkörperchen zum Messen abgeben müssen, mein HB-Wert ist wohl auch viel zu niedrig? Schätze, meine Erythrozyten haben sich Osterurlaub genommen??? ;-) Trotzdem ist zuhause sein an Ostern besser! Lieg´ ich halt schlaff ´rum...
Hoffe doch sehr, daß Dein CRP am Mittwoch GLEICH NULL ist! Die Pac-Men aus den "drölf" Antibiotikaflaschen werden ja wohl mal ihren Job gemacht haben!!!
Ich fand´s auch klasse mit Dir in der Klinik- muss immer lachen, wenn ich im Spiegel meine 2 1/2 stacheligen Haarfläume anschaue und dann an Deinen Lockenstab denke...hihi ;-)

Laß´es Dir gut gehen!
Meine Oinker sind gerade in der Verdauungsphase und liegen langgestreckt und (vom Mampfen!) total erledigt da... Die wissen, wie man entspannt :-) .
Ich drück´Dich ganz fest
Deine S.
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 21.04.2003, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

tut mir leid für Dich, dass dieses Osterfest nicht ganz so gut ist. Aber glaube mir, beim nächsten Osterfest hüpfst Du wie ein kleiner Hase durch den Garten, das wünsche ich Dir ganz feste. Bis dahin lass Löwenzahn Löwenzahn sein und die Nachbarn sollen ihren eben weg zupfen. Bei mir wächst auch hier und da ein gelbes Blümchen, aber lass es doch, es gibt wichtigeres!! Gib Deinem Körper die Zeit zur Erholung und habe weiterhin Deinen Mut!!! Geduld, bald ist es Sommer und dann geht es bergauf!

Ich drücke Dir dafür die Daumen, denke an Dich und drück Dich einmal ganz lieb!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 21.04.2003, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
Wini,ich glaube es hat mit dem Antibiotika zutun,mein Vater hat seins seit drei Tagen nun abgesetzt und fuehlt sich nun ein wenig fitter.Er hat alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel standen mitbekommen.Vorallem auch dieses Schlappe.Auch sein Geschmackssinn war total durcheinander...
Also ,ich denke wenn dein Koerper das Antibiotikum rausgeschmissen hat und deine Infektion sich schleicht wird es besser,ganz bestimmt.
Fredi,deine reha scheint doch was zu bringen,allein das du deinen Freunden hier so wertvolle Tipps geben kannst...Ja denkt an Euch,nur denke ich wenn man das sonst kaum gemacht hat faellt es schwer...Mein Vater hat da echt Schwierigkeiten,ich muss ihn immer Erinnern,das es so laeuft wie er ads will,doch das zu aeussern muss halt gelernt werden,doch er ist auf dem besten Weg.Nur ein Beispiel,wir haben in der Familie((schwipsschwager) einen Onkologen,der die Chemo fuer meinen Vater Stationaer weitermachen koennte,und der auch in unserer Stadt praktiziert(5 Minuten Fussweg),er gilt als guter Arzt...doch mein Vater moechte das nicht,er zieht seinen alten Onkologen vor(dem er nach derWasser in der Lunge Geschichte Nicht1oo pro traut.)Also ,warum will er nicht wechseln?Hat gedauert bis ich begriffen habe,das Krankenhaus in dem er jetzt ist ,ist ihm vertraut ,nichts ist neu ,der arzt dort ist die liebste Seele die mir begegnet ist und alle Schwestern kennen Papa und es herscht sowas wie ein warmes Verhaeltniss,das ist wichtiger als jede gute Medizin(fuer ihn) und ausserdem,so sagt Papa will er nicht das der Schwipsschwager ihn auf dem Gewissen hat ,er sei doch so ein feiner Kerl.Wisst ihr,wenn ich weiss das er so denkt,dann kann ich ihn auch unterstuetzen und aktzeptieren kann ich es auch, weil er es so will und er mit sich im reinen ist.Ich als Tochter moechte natuerlich das er die beste medizinische Versorgung erhaelt,doch nicht um den Preis und ausserdem wer weiss ...vieleicht ,ganz bestimmt ist das Wohlfuehlen und mit sich im Reinen sein ,die Beste Medizin.Er ist so erstaunlich...
Also denkt an Euch,es steht euch zu...sagt uns nur was ihr wollt,damit wir es richtig machen.Egal was auch passiert,ich weiss das mein Vater es so will wie es gerade laeuft und das beruhigt mich total,es ist wie ein stilles Abkommen und ich habe weniger Angst,weil ich weiss, er hat es so fuer sich entschieden.Es heisst nicht er hat sich aufgegeben oder so ,nein das hat er ganz bestimmt nicht...
Guenther,mein Vater nimmt auch acc 600 zur Schleimloesung,das Zeug muss ja rauss und zusaetzlich inhaliert er noch dreimal am Tag.

Wini,ich freu mich das du so'ne nette Freundin gefunden hast,hoert sich klasse und ziemlich nett an.
Ach,S. meine Freundin ist letzten Januar an Brustkrebs erkrankt und nach der Chemo kam dann im Sommer die erste Locke,nun nennen wir sie Silberpudel,sie hat die gwuenschten Locken erhalten nur die Farbe kam nicht wie bestellt... Na ja,kann nicht alles haben ,oder doch?
Gruess euch alle ganz doll

Mein Mann hat mir einen Computer in der Kueche installiert,ist das nicht nett,so brauch ich nicht staendig rauf und runter rennen und er kann auf warmes Essen hoffen...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 21.04.2003, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini.

Zum Thema "die anderen meinen es nur gut" fällt mir ein spruch ein, den man nicht sofort durchblickt, aber der echt stimmt: "Das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT".


Ich habe auch schon mal ein Antibiotikum bekommen, daß mich so schlapp gemacht hat, daß ich den ganzen Tag schlafen mußte. Und das war vor meiner Erkrankung. Also damals war ich körperlich noch echt fit. - Warte mal ab, bis du dieses Zeug absetzten darfst... Dann gehts wieder aufwärts.
Löwenzahn hab ich auch im Garten und sonst auch mehr Unkraut als andere Pflanzen. Aber meine Nachbarn haben sich auch schon dran gewöhnt. Dafür habe ich auch Igel und viele kleine Nutztiere im Garten. Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer....etc.

Fredi. Gib mir doch mal das Rezept für den Hirschbraten. Ich habe das mal probiert zu machen und das war nicht so der Hit.

gruß

Günther
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 22.04.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Mariejane,
Danke Dir, für Deine lieben aufklärenden Worte. Ja, ich verstehe Deinen Vater, mir geht es ähnlich.
Ich traue nach so einigen "dicken Schnitzern"
dem Krankenhaus auch nicht mehr 100 prozentig, aber ich frage ja nun, ob bei denen, oder im Internet, oder anderswo, alles nach. Nur ich lag schon so oft da drin, der Onkologe ist sehr kompetent und das Personal vom Oberarzt bis zu den Lernschwestern eigentlich alle unheimlich nett. So umarmen mich jedesmal fast alle, wenn sie mich sehen, und immer wenn ich gehe, sage ich allen, ich werde nicht mehr kommen, was natürlich immer wieder nicht hinhaut. Ist schon fast wie ein zweites zuhause.
Als ich 1999 das erste mal, 3 Monate am Stück dort lag, habe ich angefragt, ob ich den Computer mitnehmen kann. Der Prof. hat mich zwar etwas konsterniert angeguckt, aber, wenn es mir dann besser ging, gemeint, o.k.!! so haben wir bei mir im Krankenzimmer alles aufgebaut, sah aus wie ein gut eingerichtetes Büro mit Bett!!! Das vergessen die schon mal nie mehr, vor allem, nachdem ich dann vor lauter verzweiflung über die grausame Plirre von Kaffe ewig motzte, brachte mir mein Mann dann meine Kaffeemaschine, was alle noch mehr irritierte.
Nun, dann war aber ich zufrieden, und alles lief reibungslos und ich konnte mir auch noch Kaffee kochen wann immer ich wollte, und wenn es nachts war. Ich war die nette Verrückte von zimmer ?!!!
Ach ja, mit einem kleinen Lautsprecher für den Fernseher hab ich sie auch noch bissel geärgert.!! Mit Kopfhörer kann ich nicht fernsehen, der drückt....! Aber..!!! ich war ja sehr krank!!
Jetzt im nachhinein ist das irgendwie ganz lustig gewesen. Aber es war schon eine elendigliche Zeit, 3 Monate.
Also, siehste, hab auch schon alles ausprobiert, gekämpft, uind durchgestanden. Werde ich meine jetzige Situation auch nochmal schaffen.
Ich wünsche Dir und Deinem Papa alles alles Gute, ich glaube, er hat auch seinen Sturkopf an der richtigen Stelle.....!!!!
Ganz viel "kämpferisches" für ihn und Massen an Kraft für Dich
lb.Gruß wini
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 22.04.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,

lass Dich verwöhnen bei den Massagen und denke an was Schönes. Die Psyche spielt auch immer eine Rolle mit. Und wie gesagt, bis zum Sommer hast Du noch ein bißchen Zeit und dann kommt der Garten. Du bist aber auch ein kleiner Wippel, tue Dir die Ruhe an, Dein Körper braucht die Kraft doch jetzt ganz nötig. Bleibe am Ball mit dem Fieber. Lass Dich nicht abwimmeln, irgendwoher muss es doch kommen?! Die sollen suchen! Hauptsache ist, dass Dir geholfen wird. Fieber ist ja nun auch nicht so schön zu ertragen!

Ich drücke Dich und denke an Dich!
Ich glaube auch ganz feste an Dich, es wird wieder gut!!!!!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 22.04.2003, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
ja, da hast Du recht, es ist ein ausgenommen guter Spruch und ich werde mir den merken. Man muß ihn zwar erst 2 x überdenken, aber dann stimmt er 100 %ig.
Ich muß jetzt unbedingt "gut" und "gut gemeint" filtern lernen. Jedesmal stelle ich hinterher fest, daß ich mich schon wieder hab einspannen lassen oder mir etwas angehört habe, was ich absolut nicht hören will.
Es gibt so eine Menge "Nicht denkender Leute" es ist erstaunlich.!

Ich schaffs schon noch!! wie gehst Du das denn an!!??

Ja, und dann noch zum Garten, habe auch eine ganze Igelfamilie, die unter der Garage nächtigen, Mengen zwitschernde Vögel und ganz viele Spinnen, die alle zu mir ins Wohnzimmer wollen, so einige schaffens dann und ich bin dann immer erstaunt über deren Arbeitseifer bei mir zwischen Lampe und Bild.
Aber was solls!!
Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag, hier ists endlich wieder etwas warm und ich versuche mal bisschen rauszugehen.
Lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 22.04.2003, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr süssen ........
muss mich erstmal durch die letzten zwei wochen lesen....damit ich wieder auf´m laufenden bin.....
sorry dass ich mich nicht ordnungsgemäss bei auch abgemeldet habe....war krank...und zuhause hab ich ja keinen compi.....
also seid lieb gegrüsst...ich misch denn auch wieder mit....hihi....

oder seid ihr jetzt böse mit mir??????(Grins)

assi
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 22.04.2003, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
es scheint dir wieder ein wenig besser zu gehen.....FREUDE!!!
Es war wirklich ein sehr komisches Gefühl, als du so plötzlich weg warst. Du sagtest zwar, daß du ins KH sollst, aber auf gar keinen Fall hingehst....aber die "Vernunft" hat dann doch gesiegt. Ich bewundere deine Power, wünsch mir manchmal, meine Ma hätte nur ein viertel davon.
Es scheint ja, das dein KH Aufenthalt ja fast toll war, scheinst eine wirklich liebe Person kennen gelernt zu haben. Meine Ma liegt seit heute auf nem Einzelzimmer, hab schon die Panik bekommen, ob das etwas zu bedeuten hat. Sie war über Ostern zu Hause, und es geht ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie schluckt Tramadol wie Bonbons.Sie soll jetzt auch Blutkonserven bekommen. Sonst wollen sie ja nichts mehr machen.
Ach shit, jetzt winsel ich dich an, obwohl du ja mit dir wirklich genug zu tun hast.Sei mir bitte nicht böse....!!
Bleib so wie du bist!!!!!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 22.04.2003, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ich gelobe besserung...mit dem abmelden.....
hoffe bald mehr zeit zum lesen und zum antworten zu finden.....
dann kommt wieder ein langer brief...
ihr lieben geniesst die sonne......
assi
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 22.04.2003, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Assi,
Meine Güte, mir ist schon alles mögliche durch den Kopf gegangen was Dir passiert sein könnte. Bin ich froh, und alle anderen glaube ich sicherlich auch.
Chaoskind ... !!!! Du hast uns gefehlt!!!
Herzlich willkomen, wieder auf den Beinen!!
Was hattest Du Arme denn!!??
Sei ganz lieb gegrüßt von wini
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 22.04.2003, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo wini
wie du schon festgestellt hast.....das chaoskind musste mal ne auszeit haben zum ausmüllen des kopfes....
ich denke zuviel...und dann platzt mir manchmal die birne..hhi
aber nu is wieder alles gut.....
hab euch auch alle vermisst....und ein schlechtes gewissen gehabt........jawohl....das geb ich ehrlich zu.......
ich hoffe ich finde morgen die zeit zum nachlesen...heute hat es irgendwie nicht geklappt.......
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 22.04.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
Es tut mir so leid, daß Deine Mama im Moment so fertig ist, aber auch Sie muß erst mal alles durchdenken, hoffentlich schafft sie es in die richtige Richtung..!
Weißt Du, ich schlage mich schon 3 1/2 Jahre mit dieser Sch...Krankheit rum. Da wird man hart im Nehmen, aber auch ich hänge mitunter ordentlich durch. Jetzt im Krankenhaus auch mal, ich dachte wirklich, "so, das wars jetzt, immer mehr müde, immer mehr fertig, das ist das Ende von Krebs."
Gar nicht so schlimm, man schläft sich halt einfach tot.
Ha, ha, es geht gerade wieder Millimeterweise aufwärts.
Aber das muß Deine Mutter erst erleben.
Und noch eine Frage, nimmt sie denn die Tramal ohne andere Schmerzmittel,?? Die muß man immer kombiniert nehmen, mit anderen Schmerztabletten, sonst helfen sie fast nicht.Tramal hilft nur, daß sich die Schmerzen nicht chronisch im Gehirn festsetzen, sagte mir mal ein Arzt.
Ich wünsche Deiner Mama ganz arg viel Durchhaltevermögen, sag ihr jetzt auch bloß nicht, "Du schaffst das, oder Du machst das schon!! Im Moment ist sie der Meinung, es ist nicht zu schaffen!! es ist nicht gut, denke ich, oder für mich war es nie gut, wenn ich in der Aufgeben-Phase war, mich zum kämpfen zu animieren, ich kriegte bloß Wut und wollte keinen mehr sehen.
Besser wäre es,... in den Arm nehmen, drücken, streicheln und evtl. reden.
Kämpfertag kommt vielleicht morgen!!.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bissel geholfen, Du klingst mir sehr mutlos.
Wann immer Du was wissen willst, melde Dich, wenn ich kann, rate ich Dir gerne.
Lb. Grüße und ganz viele G u t e, schmerzfreie Tage für Deine Mama
Wini
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 22.04.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo S.
Warst Du beim Blutabnehmen? was kam raus dabei?
mir geht es ein ganz klein wenig besser, ich habe heute nur ganz kurz mal gelegen, zwar viel hier gesessen, aber auch das ging die letzten Tage nicht.
Hoffentlich hält das bis morgen an. ...oder auch was länger, das war schon was.!
Habe heute noch gar nichts von Dir gehört! Dir geht es aber soweit i.O, oder?
Hast Du heute Deinen schönen Balkon genossen? Du weißt ja, Vit. D.
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend,
melde mich morgen wieder !
Alles Liebe G.
wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55